Geschrieben am: 26.01.2010 um 00:32 Uhr
|
|
Zitat von _MEIYO_:
1. danke das du mich einen paranoiden imperialistischen soldaten nennst.^^ würde mich interessieren wie sehr vertrauen du zu den leuten aufbauen kannst wenn dir mal ein bombensplitter in die kevlar weste fliegt, oder ne gruppe paschtunen mit waffen an dir vorbei läuft. und die jungs schauen nicht sehr nett aus.
2. die checkpoint kontrollen retten nicht nur deutschen oder briten das leben, sondern vor allem die der afghanen.
3. die leute werden nicht jede nacht aus ihren bette gezogen, da kein soldat so blöd wäre und nachts da rumläuft.
4. sind es eher die taliban die mörser auf das land abfeuern, da die taliban nicht nur gegen die nato kontingende vorgehen, sondern auch gegen den großteil der afghanischen bevölkerung.
5. in afghanistan wird nicht nur arabisch, sondern auch paschtu, dari, persich, russisch und sogar englisch gesprochen. und da ein großer teil der deutschen soldaten russisch stämmig ist, jeder soldat in der eakk ausbildung lernt was stehen bleiben oder ich schiese heißt und jeder mit gesunden menschenverstand nicht auf eine schreiende person mit einer geladenen waffe zurennt, werden dort unten nicht sehr oft leute wegen verständigungsproblemen erschossen.
6. es können keine "imperialisten mit panzern" durch privatgärten durchfahren, da die "imperialisten" dort unten keine panzer haben.
aber ja du hast recht. es sind kriegszustände dort unten und solange wir nicht verstehen können wie die mentalität und ideale dieser menschen funktionieren, können wir ihnen auch nicht helfen. solange sie diese hilfe auch wollen.
grins...ganz meine Meinung....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
|