Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Politik und Wirtschaft
Offener Brief an Frau Dr. Merkel

tophtanbark - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2005
8181
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 16:54 Uhr
|
|
Ah, ich sehe, die Brot und Spiele artige Taktik von Putin hat auch bei dir gezündet.
sag alles ab.
|
|
HC - 43
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2007
141
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 16:56 Uhr
|
|
Zitat von tophtanbark: Ah, ich sehe, die Brot und Spiele artige Taktik von Putin hat auch bei dir gezündet.
Bitte um präzisere Auskunft.
|
|
tophtanbark - 41
Champion
(offline)
Dabei seit 12.2005
8181
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 17:04 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.12.2007 um 17:04 Uhr
|
|
Zitat von HC: Zitat von tophtanbark: Ah, ich sehe, die Brot und Spiele artige Taktik von Putin hat auch bei dir gezündet.
Bitte um präzisere Auskunft.
Naja, du siehst doch großzügig über die div. demokratischen Mängel in Putin's Regierungsführung hinweg, weil es dem Land etwas besser geht, ökonomisch betrachtet. Das ist im Grunde auch der Zweck des "Brot und Spiele" Prinzips. Gib dem Volke Brot, und du kannst mit ihm machen, was du willst. Doch haben in Russland ja nicht einmal alle Brot...
sag alles ab.
|
|
amyria3 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
364
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 17:35 Uhr
|
|
Zitat von tophtanbark: Zitat von HC: Zitat von tophtanbark: Ah, ich sehe, die Brot und Spiele artige Taktik von Putin hat auch bei dir gezündet.
Bitte um präzisere Auskunft.
Naja, du siehst doch großzügig über die div. demokratischen Mängel in Putin's Regierungsführung hinweg, weil es dem Land etwas besser geht, ökonomisch betrachtet. Das ist im Grunde auch der Zweck des "Brot und Spiele" Prinzips. Gib dem Volke Brot, und du kannst mit ihm machen, was du willst. Doch haben in Russland ja nicht einmal alle Brot...
Der wirtschaftliche Aufschwung ist eine von den Legenden, die Putin mit Vergnügen ausnutzt: im Grunde ist auch die Ökonomie am Arsch; es gibt fast keinen Mittelbuisness und schon gar keinen Kleinbuisness. Russlands Potenziale werden so dumm und unpraktisch genutzt, wie es nur geht.Dabei werden die Gelder, die von dem Ölverkauf da sind verschwinden im nichts...
in der Diskussion soll es um Themem gehen, - nicht darum, wer gebildeter/kritischer ist
|
|
amyria3 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
364
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 17:39 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.12.2007 um 20:12 Uhr
|
|
Zitat von Chillman:
putin hat litwinenko nicht umgebracht. warum sollte er sich so viel stress machen mit radioaktivität, wenn er ihn einfach erschießen lassen könnte?
das waren der jude, der putin eine falle stellen wollte.
aber stalin war wirklich schlimm! es ist unverzeihlich was er gemacht hatte.
Und Polonium liegt natürlich in jedem Betrieb einfach nur rum.
Nein, natürlich war das nicht Putin; ich erlaube mir aber zu behaupten, dass er ganz sicher nichts dagegen hatte.
Und jetzt denken wir kurz nach: geheime Strukturen, Litwinenko stammt ja aus KGB. In Russland eine Organisation, die eine Zeitlang absolut keine Grenzen kannte, die hielt das ganze Land im Angst, passte überall auf; diese Macht gewinnt auch dieselbe Organisation wider. Glaubt ihr das Menschen mit einer solchen Mentalität einen Verrat, wie das von Litwinenko, dulden wird? Das wäre undenkbar: KGB ist eine Kaste, sie dürfen alles, sie stehen über dem Gesetz, das sie nur dazu ausnutzen, alles nach ihrem Willen zu organisieren. Und woher stammt Putin? Na so was, aus demselben Ort. Ob es jetzt sein persönlicher Wunsch war, Rache zu nehmen, oder ob jetzt einer seiner Kollegen die Idee hatte macht überhaupt keinen Unterschied.
Ich glaube, dass er Beresovski oder Gusinki meinte. Die Nationalität zu erwähnen war aber trotzdem nicht gu - schließlich sind wir ja in Deutschlnd und nicht in Ost-Asien.
in der Diskussion soll es um Themem gehen, - nicht darum, wer gebildeter/kritischer ist
|
|
amyria3 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
364
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 18:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.12.2007 um 20:06 Uhr
|
|
Zitat von HC:
Zum Teufel, ja ich habe in Russland 18 Jahre lang gelebt.
Und das was du ansprichst ist tatsächlich so. Un dann gibt es natürlich Menschen (wie dich), die immr nur ein halbleeres Glas sehen. Natürlich ist die Situation in Russland nicht der hit, aber es geht dem Land immer noch am besten seit der Zarenzeit, den die Kommunisten/Sozialisten haben es in fast 70 Jahren komplett in den Ruin getrieben und Jelzin hat den Rest erledigt. Putin ist nicht der "lupenreine Demokrat", aber er hat die Renten und sozialen Leistungen verbessert, sowie die Gehälter erhöht. Der Tschetschenien Konflikt, mit all seinen aktuellen Terrorgefahren für Russland, übrigens ist noch auf Jelzins Mist gewachsen.
Aber du kannst hier bitte weiter rumheulen, wenn es dir Spaß macht, schließlich ist nicht jede/r glücklich zu machen.
-Erkläre die Aussage "Jelzin hat den Rest erledigt". Belege sie!
-Putin hat die sozialen Leistungen nicht verbessert; die Renten sindnur insofern gewachsen, wie die Preise gestiegen. Ein normales Leben ist also für einen Rentner immer noch nicht möglich. Das müsstest du wissen.
-Beslan - ein halbes Glas??? Wer sit dafür verantwortlich, nicht die Regierung, nicht die FSB???
-Kursk - nicht die Regierung, die ihre Freunde und die Militär unsgesammt schön darzustellen versuchte und deshalb die nicht rettete, die gerettet werden konnte ist schuld???
-und wenn, schon wieder, FSB ein Gas auf schutzlose Menschen anwendet, mit Hilfe von diesem Hunderte zum Sterben bringt und dann nicht zugibt, welches Gas es überhaupt war - ist dir das nicht schlimm genug????
-Und wenn die Steuergelder dafür verwendet werden, einen Gasprom-Wolkenkratzer zu bauen, findest du das in Ordnung?
Alle diese Fälle haben eine zweite Bedeutung: Menschen, die die Wahrheit und Gerechtigkeit wollen bekommen diese nicht, und noch mehr: sie werden verfolgt!
-Putin versuchte nicht einmal den Tschetschenien-Konflikt zu regeln: seine ersten Worte zum Theme wurdenzu berühmtesten Worten, die er ja sagte (das mit dem "Kalt-machen" der Terroristen auf der Toilette). Merke dir: er hat einen der Tschetschenischen Führer umgebracht, der eine friedliche Alternative anstrebte, und nicht den Krieg. Tschetschenien wird nun von Kadirov regiert, welcher mit Koupüren um sich schmeißt und das ganze Land terrorisiert.
Dass diese "Terrorgefahr"-Legende auf den Anschlägen auf Häuser in Moskau basiert waren weiss du doch sicherlich. Auch sollte dir bekannt sein, dass diese von FSB organisiert wurden, Sagt dir der Name Trepaschkin etwa nichts?
Die Gehälter sind gewachsen. Doch im Vergleich zu dem, was die Einnahmen sind, muss man sagen: von diesem Geld konnte man das ganze Sozialsystem auf das europäische Nivau bringen.
www.shender.ru
www.newtimes.ru
www.svobodanews.ru
in der Diskussion soll es um Themem gehen, - nicht darum, wer gebildeter/kritischer ist
|
|
abchecker - 85
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2003
71
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 19:42 Uhr
|
|
Zitat von HC: Zitat von amyria3: Zum Teufel, hast du in Russland gelebt???
Ich bin nicht Deutsche; ds heißt meine Zukunft ist ziemlich unsicher: und es gebt Sachen, die ich gewiss nicht ignorieren aknn:
-kriege ich einen Sohn in Russlanf und wirddieserr 18, muss er zu der Armee. Muss er zu der Armme. heißt es, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er gefoltert wird bei 80% liegt, Die Wahrscheinlichkeit, dass er gezwungen wird, Kloh für die "ALten" zu spühlen und ihre Socken zu waschen liegt dagegen bei 100%.
-Ich werde in einer Kommunalwohnung leben. Von den Verhältnissen hast du nicht einmal geträumt: heiße Wasser haben nicht viele, nur so eine Kleinigkeit. Medizinische Hilfe? - Oh ja, die Europäer haben es gut! In Russland müssen die meisten Operationen selber bezahlt werden, dabei geht es um Tausenden von Euro, die ein Durchschnittsbürger nicht hat. Oder halt j a h r e l a n g! warten.
-meine Kinder werden kaum eine gute Ausbildung bekommen können, außer ich entscheide mich dafür, Schmiergelder zu bezahlen.
-meine Rente bzw. Arbeitslosengelde werden zwischen 3000 Rubel und 600 Rubel sein. Rechne mal aus, wieviel ich wohl essen kann , wenn die Essenspreise genauso sind wie in Deutschland. Von einer Wohnung kann ich nur Treäumen, auch wenn ich mit meiner 3-köpfigen Familie in zwei Zimmern wohnen muss.
Das keiner, wirklich gar keiner aus dem Staat sich darüber kümmmert, normale Verhältnisse zu schaffen, ist dir natürlich gleichgültig: DU B iST JA HIER.
KGB ist momentan die Organisation, die regiert. OK, ein Beispiel.
Kasparov wird das und das vorgeworfen, er muss ein Protokoll ausführen usw. Er sagt, dass er erstens ohne seinen Anwahlt nichts macht, zweitens stimmt nicht dass, was im vorgeworfen wird (Ich spare dir die Einzelheiten). Da kommt ein Mann ohne Uniform (also FSB), unterschreibt anstatt Kasparov, Schluss, aus.
ALLES DAS DARF NATÜRLICH NICHT IN DEINEM LAND PASSIEREN, ABER IN EINEM FREMDEN LAND.
Für mich gilt:
-Gehe ich in die Politik, so werden meine Rechte mit Füßen getreten, als Folge:
-Jeder FSB (KGB) Scheißer kann mich umbringen, Gerechtigkeit wird es nicht geben. Für meine Angehöhrigen ist das natürlich viel sicherer die Sache in Ruhe zu lassen; sonst wird es wohl zwei Tote in der Familie geben.
OOh, das geht nicht von heute auf morgen??? Na so was, und ich dachte, ein Zaiberstab reicht aus. Also echt jetzt, du könntest dir eine bessere Begründung einfallen lassen.
lg
Zum Teufel, ja ich habe in Russland 18 Jahre lang gelebt.
Und das was du ansprichst ist tatsächlich so. Un dann gibt es natürlich Menschen (wie dich), die immr nur ein halbleeres Glas sehen. Natürlich ist die Situation in Russland nicht der hit, aber es geht dem Land immer noch am besten seit der Zarenzeit, den die Kommunisten/Sozialisten haben es in fast 70 Jahren komplett in den Ruin getrieben und Jelzin hat den Rest erledigt. Putin ist nicht der "lupenreine Demokrat", aber er hat die Renten und sozialen Leistungen verbessert, sowie die Gehälter erhöht. Der Tschetschenien Konflikt, mit all seinen aktuellen Terrorgefahren für Russland, übrigens ist noch auf Jelzins Mist gewachsen.
Aber du kannst hier bitte weiter rumheulen, wenn es dir Spaß macht, schließlich ist nicht jede/r glücklich zu machen.
Na Putin hatte auch nur das Glück welches Kohl in Deutschland hatte:
Zum richtigen Zeitpunkt die richtige Funktion inne!
So wie Kohl den Mauerfall nie alleine bewerkstelligen können hätte, so hat Putin auch nur vom Wirtschaftaufschwung profitiert - der mit Verlaub wahrscheinlich auch ohne Putin gekommen wäre.
Alles hat Vor und Nachteile!!
|
|
amyria3 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
364
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 20:04 Uhr
|
|
Du hast völlig Recht, der Aufschwung würde wohl kaum die KGB nach Erlaubnis fragen -)...
in der Diskussion soll es um Themem gehen, - nicht darum, wer gebildeter/kritischer ist
|
|
Chillman - 36
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2007
358
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 21:16 Uhr
|
|
Zitat von amyria3: Zitat von Chillman:
putin hat litwinenko nicht umgebracht. warum sollte er sich so viel stress machen mit radioaktivität, wenn er ihn einfach erschießen lassen könnte?
das waren der jude, der putin eine falle stellen wollte.
aber stalin war wirklich schlimm! es ist unverzeihlich was er gemacht hatte.
Und Polonium liegt natürlich in jedem Betrieb einfach nur rum.
Nein, natürlich war das nicht Putin; ich erlaube mir aber zu behaupten, dass er ganz sicher nichts dagegen hatte.
Und jetzt denken wir kurz nach: geheime Strukturen, Litwinenko stammt ja aus KGB. In Russland eine Organisation, die eine Zeitlang absolut keine Grenzen kannte, die hielt das ganze Land im Angst, passte überall auf; diese Macht gewinnt auch dieselbe Organisation wider. Glaubt ihr das Menschen mit einer solchen Mentalität einen Verrat, wie das von Litwinenko, dulden wird? Das wäre undenkbar: KGB ist eine Kaste, sie dürfen alles, sie stehen über dem Gesetz, das sie nur dazu ausnutzen, alles nach ihrem Willen zu organisieren. Und woher stammt Putin? Na so was, aus demselben Ort. Ob es jetzt sein persönlicher Wunsch war, Rache zu nehmen, oder ob jetzt einer seiner Kollegen die Idee hatte macht überhaupt keinen Unterschied.
Ich glaube, dass er Beresovski oder Gusinki meinte. Die Nationalität zu erwähnen war aber trotzdem nicht gu - schließlich sind wir ja in Deutschlnd und nicht in Ost-Asien.
der tod litwinenkos ist wirklich kein grund zum trauern für putin. aber fakt ist, dass er ihn nicht getötet hat.
ich muss dir in allen punkten recht geben
chill dein Leben
|
|
abchecker - 85
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 12.2003
71
Beiträge
|
Geschrieben am: 04.12.2007 um 21:46 Uhr
|
|
ich war nicht dabei 
kanns deshalb net beurteilen.
|
|
SARS - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2007
165
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2007 um 12:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.12.2007 um 12:03 Uhr
|
|
Zitat von amyria3: Du hast völlig Recht, der Aufschwung würde wohl kaum die KGB nach Erlaubnis fragen -)...
Wer hat dafür gesorgt das Russlandsrohstoffe den Russen zu Gute kommen nachdem die Klobürste Jelzin Russlands Bodenschätze an seine Freunde verschenkt hat?
Das war Putin und darauf beruht das Wirtschaftswachstum, jetzt macht Russland das große Geld mit seinem Rohstoffreichtum und nicht einige Olgarchen.
|
|
amyria3 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
364
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2007 um 21:11 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.12.2007 um 21:17 Uhr
|
|
Zitat von SARS: Zitat von amyria3: Du hast völlig Recht, der Aufschwung würde wohl kaum die KGB nach Erlaubnis fragen -)...
Wer hat dafür gesorgt das Russlandsrohstoffe den Russen zu Gute kommen nachdem die Klobürste Jelzin Russlands Bodenschätze an seine Freunde verschenkt hat?
Das war Putin und darauf beruht das Wirtschaftswachstum, jetzt macht Russland das große Geld mit seinem Rohstoffreichtum und nicht einige Olgarchen.
die Bodenschätze sind immer noch bei Freunden; man muss aber auch sagen, dass die gekauft wurden, absolut legal. Du bist sicherlich der Meinung, dass alle Probleme daran liegen, dass es reiche gibt. Putin tat so, als ob er das Geld von den Reichen nähme, und das dem Volke zurückbringe. Bei dir schlug das zu. Dabei bleiben Abramowitsch und Co mit dem Geld; sie dürfen also, Und Chadarkovski darf nicht. Aber auch wenn er das Geld auch allen weggenommen hätte - wo bleiben die? Oder stellst du dir KGB als eine Schar von Weltrettern?
Zitat: Und jetzt erklärst du mir, wie das Volk von dem Aufschwung profitiert? Nein, komm, lass mich höhren.
Auf jeden Fall terrorisiert Gasprom alle anderen Unternehmen, was natürlich schlecht für die Konkurenz ist. Was der aber tut ist nicht nur illegal, es ist schlimmer. Er zeigt, dass ihm als einem Unternehmen, an dem alle Politiker, und die Söhne von den Politikern und die Enkeln von den Politikern irgendwie beteiligt sind, also, dass ihm, als einem solchen Unternehmen als erlaubt ist. Zum Beispiel wird ein hochmodernen Wolkenkratzer für Gasprom aus der Satdtkasse finansiert.
Aber, echt jetzt - jemand, der einen legitim gewählten Präsidenten "Klohbürste" nennt, versteht schon mal gar nichts von Politik.
in der Diskussion soll es um Themem gehen, - nicht darum, wer gebildeter/kritischer ist
|
|
Sido_Gangsta
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
393
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2007 um 21:16 Uhr
|
|
Zitat von enricoth: Zitat von amyria3: Ein von mir verfasstes und abgeschicktes Brief an Frau Bundeskanzlerin möchte ich auch hier veröffentlichen. Ich hiffe, der Leser wird mir Verzeihen, dass ich meinen Namen nicht bekannt geben möchte.
Zitat:
...
An:
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel
Willy-Brandt-Str. 1
10557 Berlin
Offener Brief an Frau Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin.
27.11.2007
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
in diesem Brief möchte ich an Sie persönlich appellieren. Am 24. Oktober 2007 während der von den demokratischen Bewegungen organisierte Demonstration wurde einer der wichtigsten Oppositionsfiguren des modernen Russlands Garry Kasparow festgenommen und verhaftet. Er befindet sich in völliger Isolation; die schlimmsten Befürchtungen breiten sich aus.
Russland ist ein Land, welches eine enorme Auswirkung auf die restliche Welt haben kann. Es ist kein Geheimnis, dass sich die Zustände in Russland drastisch veränder
t haben, auch ist es eindeutig, in welche Richtung sie sich veränderten.
Die Festnahme Kasparows hat die ständig zunehmende Liste der politischen Häftlinge in Russland ergänzt. Es wurde noch einmal klar, dass die Regierung zu einer sehr mächtigen Gesellschaft wurde, die nun über 125 000 000 Menschen frei verfügen und diese ausbeuten will und kann. Trugen die Verbrechen dieser Regierung früher einen geschlossenen und privaten Charakter, werden Sie heute offen und demonstrativ begangen.
Das Land, in dem Dostojevski und Tolstoi eins gelebt haben, ein Land mit einem enormen Potenzial stürzt sich in das unglaubliche Elend der Gesetzlosigkeit, welche die Ortsfürsten mit Freuden ausnutzen; eine Verbesserung der Situation scheint momentan unmöglich zu sein. Für viele Menschen ist aber diese Situation bereits blutige Wirklichkeit geworden; sie wird sich auch kaum von selbst normalisieren. Die einzige Hoffnung ruht auf demokratischen und oppositionellen Bewegungen, die nun mit zynischer Regelmäßigkeit aus dem politischen Leben genommen werden. Eine dritte Amtszeit Putins ist keine Illusion; momentan denkt man wohl in den obersten Regierungskreisen darüber nach, ob folgende Lösung möglich wäre: der Präsident tritt vorzeitig zurück, kandidiert aber erneut für die nächste Periode. Warum auch nicht? Bittere Ironie ist oft das einzige, was bleibt.
In den letzten Monaten wurde es endgültig klar: in Russland gibt es keine Demokratie. Nicht mehr nur Korruption und Dummheit, wie es leider schon früher gewesen war, beherrschen das Land mit ihren Ressourcen, Atomwaffen und Wasserstoffbomben, sondern auch KGB-Generäle und KGB-Offiziere, aber auch diejenigen, die von den erstgenannten als nützlich anerkannt werden. Kooperation zwischen Staat und Markt - auf schlechte russische Art. Schon jetzt beliefern die russischen Machthaber Iran und Syrien mit hochentwickelter Technologie. Personen, welche die Macht haben, und diejenigen, die diese Macht von "hinter dem Vorhang" ausüben, werden alles tun, um ihre Positionen zu behalten. Gelingt es ihnen, werden sich die Repressalien gegen die demokratisch orientierten, freidenkenden, ausländischen, sogar gegen die nicht orthodoxen Bürger innerhalb des Landes stark ausbreiten; Feindlichkeit gegenüber dem Westen wird als Joker ausgespielt; eine neue Epoche der Diktatur wird ihren Lauf nehmen; vielleicht kommt es dann, nach Jahren der Unterdrückung zu einer blutigen Revolution - das wird nur die Geschichte zeigen.
Als eine Person, die den größten Teil ihres Lebens in Russland verbracht hat (ich bin 1989 in St. Petersburg geboren und 2004 nach Deutschland eingewandert) weiß ich die Gesetzmäßigkeit und die Funktionsfähigkeit der europäischen Demokratie zu schätzen; doch auch meine gesetzliche Heimat bedeutet mir viel. Ihr Unwille (so interpretierte ich Ihre Handlungen und Aussagen) die demokratischen und einfach nur menschlichen Prinzipien dem oberflächlichen Beziehungsglanz zu Opfer zu bringen, war und bleibt das, wodurch Sie mein Vertrauen, meine Unterstützung und meine Bewunderung gewonnen haben. Wünschte ich eine Politikerin zu werden, so wären Sie gewiss ein Vorbild für meinen Dienst. Und, schließlich, da Sie aus der ehemaligen DDR stammen, haben Sie direkt erlebt, was Diktatur bedeutet. All das ist der Grund, warum ich mich nun an Sie wenden wollte und es auch tue.
Ich wünschte mir, dass man meinen Schmerz mitträgt oder einfach nur versteht. Noch einmal schweigen und sich raushalten? Das werden die Meisten tun. Die Staatschefs werden wohl ihre Besorgnis aussprechen, vielleicht Gespräche führen, in einem höflichen und respektvollen Ton. Die Tatsache, dass Putins Russland nicht nur ein Teilnehmer der kommenden Olympiade sein wird, sondern auch der Gastgeber, kompromittiert die europäischen Staaten meiner Meinung nach durchaus genug.
Ich bitte Sie darum, mehr Entschlossenheit zu zeigen, wenn es um die kriminelle und korrupte Regierung der Russischen Föderation geht. Diejenigen, die auf der Rangliste ganz oben stehen, deponieren ihr Geld in der Schweiz, kaufen ihre Häuser in London und ihre Autos hier in Deutschland. Soll der demokratischer Westen ihnen die Meistbegünstigung gewähren?
Es geht doch nicht nur um politische und wirtschaftliche Beziehungen. Ein unschuldiger Mann, für mich ein Held, wird verhaftet. Passiert etwas mit ihm, möchte man nachher nicht sagen müssen, dass wir als Europäer untätig geblieben sind. Wir dürfen keine Illusionen behalten: mit Kasparows Inhaftierung wird der Versuch gemacht, eines der letzten Hindernisse auf dem Weg des "Vierten Reichs" zu beseitigen. Und trotz aller Bemühungen der demokratischen Kräfte innerhalb Russlands ist das Schlimmste zu erwarten. Die Leute im Westen dürfen nicht schweigen!
Ich würde Sie hiermit um eine öffentliche und eindeutige Aussage bitten. Mein tiefer Respekt Ihnen gegenüber bleibt natürlich von Ihrer Entscheidung unabhängig bestehen. Doch Ihre Position und Ihr Wort sind von großer Bedeutung. Man kann nicht daran zweifeln dass diese bei jenen, für die Demokratie und Freiheit ein unentbehrlicher Teil des menschlichen Lebens ist, völlige Unterstützung finden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Hochachtungsvoll
...
Frau Merkel hat glaub ich wichtigeres zu tun als sich um solsche Probleme zu beschäftigen.Sie sollte sich lieber mehr um die Innenpolitik kümmern.In Deutschland gibt es auch keine Demokratie.Ich denke auch in Deutschland gibt es genug kurrupte Menschen denen das handwerk gelegt werden sollte.Das ist wichtig.
tzz..klar gibts in deutschland ne demokratie...aber die deutsche politik lässt zu wünschenübrig...
|
|
amyria3 - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2005
364
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2007 um 21:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.12.2007 um 14:59 Uhr
|
|
Ah ja, und wo ist sie, Eurer Meinung nach, besser?
in der Diskussion soll es um Themem gehen, - nicht darum, wer gebildeter/kritischer ist
|
|
V_to_K
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2005
4738
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.12.2007 um 21:22 Uhr
|
|
Zitat von Sido_Gangsta:
tzz..klar gibts in deutschland ne demokratie...aber die deutsche politik lässt zu wünschenübrig... schön , dass des jeder so sieht,,.aber nur keiner was dran ändert
|
|
Forum / Politik und Wirtschaft
|