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130 Limit auf der Autobahn?????

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_Gourmet_ - 33
Champion (offline)

Dabei seit 08.2008
2513 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 15:48 Uhr

Zitat von Crcssnn:

Zitat von _Gourmet_:


nein unter dem satz versteh ich das man auch mal schnell fahren kann ohne n knöllchen zu bekommmen wo hat man sonst die gelegenheit? also autobahn das ist das einzige wo ich weiß wo man mal die sau raus lassen kann (schneller fahren)

öhm, das ist das komische an diesem land: wie kaufen bio-produkte, spenden an greenpeace, aber in deutschland kann man kein tempolimit durchsetzen. sei es wegen der lobby, oder, weil sich die politik beim einfachen mann, der sowie so nur nach sympathie wählt, unbeliebt zu machen. wenn das der einzige grund ist, warum du dagegen bist, dann spricht das nicht gerade für dich.


warum muss deutschland sich immer von anderen ländern abheben?? wir spenden als 3 meistens geld an die bank nach usa. haben aber selber hunderte milliarden euro schulden.

beim rauchergesetz sind sie den andern ländern mitgegangen udn ich wette mit dir das dass die raucher auch gut finden (ich bin selber einer und ich habs gut gefunden)



R.I.P. Du bleibst immer bei uns!!!///gott zur ehr dem nächsten zur wehr

Crcssnn
Champion (offline)

Dabei seit 11.2008
3075 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 15:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.02.2009 um 15:55 Uhr

Zitat von _Gourmet_:


warum muss deutschland sich immer von anderen ländern abheben?? wir spenden als 3 meistens geld an die bank nach usa. haben aber selber hunderte milliarden euro schulden.

beim rauchergesetz sind sie den andern ländern mitgegangen udn ich wette mit dir das dass die raucher auch gut finden (ich bin selber einer und ich habs gut gefunden)

auch auf die gefahr hin ermahnt zu werden:
freundchen, du scheinst nicht die tragweite eines konjunkturpakets zu verstehen. gut, die banken haben es selbst verzockt, da sage ich ja auch nicht dagegen, aber wenn der geldstrom versiegt, dann sind wir alles es, die weinend in der ecke sitzen und uns fragen, warum der staat nichts getan hat.
wegen rauchverbot: die BRD muss sich dem europäischen recht anpassen, dafür bekommst du ja auch ein paar nette sachen: freier waren-, geld- und personenverkehr zum beispiel.

aber: was hat das mit autobahnen zu tun? geringe geschwindigkeiten bedeuten niedrigere drehzahlen, was widerum weniger kraftstoffverbrauch und abgase bedeutet. dazu kommen aspekte wie stressfreieres autofahren, besseres einsehen der schilder, geringere unfallgefahr, die autos und motorräder können auch ein wenig günstiger werden, vielleicht senken die minarölkonzerne ihre preise (ein wunschtraum, ich weiß.).
Alex-1991 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
393 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 15:59 Uhr

wenn ich mir ein paar beiträge anschaue, sollte mann gleich die autobahn abschafen -.-

ich selber finde 130 etwas mager :-)
RoCk-AnGeL - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
571 Beiträge
Geschrieben am: 07.02.2009 um 16:01 Uhr

Zitat von _Gourmet_:

nein also ich find so was unter aller würde. da würd ich mich fragen warum bauen die nicht nur autos die höchstgeschwindigkeit bei 130 hat???

also ich find so was unter aller würde. ich will mal ein motoradfahrer werden und ich denk das dann auf der autobahn unter 130 nichts nachgeht.


und genau wegen so Leuten wie dir, sollte man das Tempolimit einführen! Ich hab nen Fürherschein fürs Motorrad und ich muss sagen, das es auch sehr angenehm ist "gemütlich" zu fahren.
Die PS beschränkung finde ich sehr angebracht, man muss ja erst mal lernen damit umzugehen. Fürherschein haben und Fahren können sind eben 2 paar Stiefel.
Auf längeren Fahrten (auf Motorrad und Auto) ist 130 ne sehr angenehme Geschwindigkeit. Ich behaupte mal das sich kaum einer mit 170 längere Zeit konzentrieren kann beim fahren.
Und bei den täglichen Fahrten zur Arbeit oder so spart dir das höhere tempo nicht viel zeit ein.
_Gourmet_ - 33
Champion (offline)

Dabei seit 08.2008
2513 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 16:05 Uhr

Zitat von Crcssnn:

Zitat von _Gourmet_:


warum muss deutschland sich immer von anderen ländern abheben?? wir spenden als 3 meistens geld an die bank nach usa. haben aber selber hunderte milliarden euro schulden.

beim rauchergesetz sind sie den andern ländern mitgegangen udn ich wette mit dir das dass die raucher auch gut finden (ich bin selber einer und ich habs gut gefunden)

auch auf die gefahr hin ermahnt zu werden:
freundchen, du scheinst nicht die tragweite eines konjunkturpakets zu verstehen. gut, die banken haben es selbst verzockt, da sage ich ja auch nicht dagegen, aber wenn der geldstrom versiegt, dann sind wir alles es, die weinend in der ecke sitzen und uns fragen, warum der staat nichts getan hat.
wegen rauchverbot: die BRD muss sich dem europäischen recht anpassen, dafür bekommst du ja auch ein paar nette sachen: freier waren-, geld- und personenverkehr zum beispiel.

aber: was hat das mit autobahnen zu tun? geringe geschwindigkeiten bedeuten niedrigere drehzahlen, was widerum weniger kraftstoffverbrauch und abgase bedeutet. dazu kommen aspekte wie stressfreieres autofahren, besseres einsehen der schilder, geringere unfallgefahr, die autos und motorräder können auch ein wenig günstiger werden, vielleicht senken die minarölkonzerne ihre preise (ein wunschtraum, ich weiß.).

:gruebler: also von den eu länder waren wir die 3 meiste zahlung und das heißt frankreich hat weniger gezahlt wie wir spanien uvm die größeren länder mit weniger schulden zahlen mehr wie ein land mit viel schulden und kleine bevölkerung :kopfschuettel: ich kapier die welt nicht mehr.

ok du bist bestimmt schon 18

fährsdt du immer nach straßenregeln nie ein paar km/h zu viel??? wen ja glaub ich nicht du fährst bestimmt auch ab und zu mal schneller als erlaubt. und wenn man schnell fahren will wo is das am sichersten????
Auf der Autobahn. oder seh ich was falsch dann korriegiere mich bitte

R.I.P. Du bleibst immer bei uns!!!///gott zur ehr dem nächsten zur wehr

Ef_von_Iks - 36
Champion (offline)

Dabei seit 06.2007
2788 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 16:06 Uhr

Zitat von Crcssnn:



aber: was hat das mit autobahnen zu tun? geringe geschwindigkeiten bedeuten niedrigere drehzahlen, was widerum weniger kraftstoffverbrauch und abgase bedeutet. dazu kommen aspekte wie stressfreieres autofahren, besseres einsehen der schilder, geringere unfallgefahr, die autos und motorräder können auch ein wenig günstiger werden, vielleicht senken die minarölkonzerne ihre preise (ein wunschtraum, ich weiß.).


Nunja, ich kann auch im 3. Gang 130 Fahrn, dann Dreht der Motor auch schön :-D

Ich bin absolut gegen das 130er Tempolimit.
Wieviele Unfälle Passieren auf den Autobahnen im Unbegrenzten Berreich? Fast keine, hauptsächlich im Begrenzten berreich wo es sowieso gefährlicher ist.
Was auch helfen würde wäre, wenn man alle 10 Jahre eine Nachschulung machen müsste, weil man dadurch wieder mal gesagt bekommt was man alles Falsch macht.
Neulich wäre mir fast eine auf der Autobahn reingefahren, weil sie keinen Schulterblick gemacht hat. Wegen solchen sachen passieren die Meisten Unfälle, nicht wegen rasen.

www.efvoniks.deviantart.com | www.Felixhaberkern.de| Ehe ist eine Abkürzung für "errare humanum est"

_Gourmet_ - 33
Champion (offline)

Dabei seit 08.2008
2513 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 16:07 Uhr

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von Crcssnn:



aber: was hat das mit autobahnen zu tun? geringe geschwindigkeiten bedeuten niedrigere drehzahlen, was widerum weniger kraftstoffverbrauch und abgase bedeutet. dazu kommen aspekte wie stressfreieres autofahren, besseres einsehen der schilder, geringere unfallgefahr, die autos und motorräder können auch ein wenig günstiger werden, vielleicht senken die minarölkonzerne ihre preise (ein wunschtraum, ich weiß.).


Nunja, ich kann auch im 3. Gang 130 Fahrn, dann Dreht der Motor auch schön :-D

Ich bin absolut gegen das 130er Tempolimit.
Wieviele Unfälle Passieren auf den Autobahnen im Unbegrenzten Berreich? Fast keine, hauptsächlich im Begrenzten berreich wo es sowieso gefährlicher ist.
Was auch helfen würde wäre, wenn man alle 10 Jahre eine Nachschulung machen müsste, weil man dadurch wieder mal gesagt bekommt was man alles Falsch macht.
Neulich wäre mir fast eine auf der Autobahn reingefahren, weil sie keinen Schulterblick gemacht hat. Wegen solchen sachen passieren die Meisten Unfälle, nicht wegen rasen.


:daumenhoch: ganz deiner meinung

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-ChRiZz - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2005
46 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 16:10 Uhr

130 auf autobahn?
macht doch lieber unsere steuern noch bisschen höher, wir zahlen doch eh schon zu wenig -.-.. tz..
Crcssnn
Champion (offline)

Dabei seit 11.2008
3075 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 16:19 Uhr

Zitat von Ef_von_Iks:

Nunja, ich kann auch im 3. Gang 130 Fahrn, dann Dreht der Motor auch schön :-D

scherzkeks, hm?

Zitat von Ef_von_Iks:

Ich bin absolut gegen das 130er Tempolimit.
Wieviele Unfälle Passieren auf den Autobahnen im Unbegrenzten Berreich? Fast keine, hauptsächlich im Begrenzten berreich wo es sowieso gefährlicher ist.
Was auch helfen würde wäre, wenn man alle 10 Jahre eine Nachschulung machen müsste, weil man dadurch wieder mal gesagt bekommt was man alles Falsch macht.
Neulich wäre mir fast eine auf der Autobahn reingefahren, weil sie keinen Schulterblick gemacht hat. Wegen solchen sachen passieren die Meisten Unfälle, nicht wegen rasen.

warum müss das bundesverkehrsministerium die bußgelder erhöhen, wenn es so gut wie nicht vorkommt? sind denn zu schnell fahrende autos, ich rede von dränglern, zu vernachlässigen? ich denke nicht.
SE_k800i - 36
Experte (offline)

Dabei seit 06.2008
1456 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 16:21 Uhr

Als ob die deutschen Autos für Geschwindigkeiten von 130km/h gebaut werden/wurden. Ich denk da nur mal an Audi, BMW und Mercedes, man würde unseren eigenen Herstellern ein Bein stellen. Natürlich könnten auch diese Hersteller sich eher auf Kleinwagen spezialisieren, aber aus welchem Grund?

Die Politiker werden es sich nicht wagen uns auch noch das letzte Stückchen Freiheit und Unabhängigkeit zu entziehen, und wenn doch sollte man den Reichstag einrennen.

Ich finds eine Unverschämtheit UNS Bürgern vorschreiben zu wollen wie schnell wir auf 2-, 3- oder 4-spurig ausgebauten Schnellstraßen zu fahren haben. Und selbst rast mancher Politiker mit 100km/h durch den Ort, gute Volksvertreter sind das...

In Berlin gibt es scheinbar kein wichtigeres Thema, läuft ja sonst auch alles gut in unserem Land, da zieht man aus Langeweile eben solche banalen Themen aus dem Hut.

={ Heiner Brand

ElBiro - 35
Profi (offline)

Dabei seit 01.2009
795 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 18:01 Uhr

Vorteile:
-weniger Unfälle
-wir sparen Fossile Brennstoffe
-weniger Staus
Nachteil:
-dann darf man nicht mehr rasen....






Exklusive Inhalte

Marodeur - 34
Champion (offline)

Dabei seit 12.2006
2312 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 20:48 Uhr

Zitat von Ef_von_Iks:

Zitat von Crcssnn:



aber: was hat das mit autobahnen zu tun? geringe geschwindigkeiten bedeuten niedrigere drehzahlen, was widerum weniger kraftstoffverbrauch und abgase bedeutet. dazu kommen aspekte wie stressfreieres autofahren, besseres einsehen der schilder, geringere unfallgefahr, die autos und motorräder können auch ein wenig günstiger werden, vielleicht senken die minarölkonzerne ihre preise (ein wunschtraum, ich weiß.).


Nunja, ich kann auch im 3. Gang 130 Fahrn, dann Dreht der Motor auch schön :-D

Ich bin absolut gegen das 130er Tempolimit.
Wieviele Unfälle Passieren auf den Autobahnen im Unbegrenzten Berreich? Fast keine, hauptsächlich im Begrenzten berreich wo es sowieso gefährlicher ist.
Was auch helfen würde wäre, wenn man alle 10 Jahre eine Nachschulung machen müsste, weil man dadurch wieder mal gesagt bekommt was man alles Falsch macht.
Neulich wäre mir fast eine auf der Autobahn reingefahren, weil sie keinen Schulterblick gemacht hat. Wegen solchen sachen passieren die Meisten Unfälle, nicht wegen rasen.



Ich sehe das mit dem Tempolimit genauso...
Was ich in über einem Jahr selber fahren beobachtet hab is, dass es immer beim Einfahren auf die Autobahn fast kracht, oder, wenn jemand einfach hinter nem anderen Auto auf die linke Spur zieht, ohne zu schaun...Das passiert bei 100 oder 200.



Und des mit dem Verbrauch is au sone Sache...
Ich verbrauch in ner 50er Zone deutlich mehr, als wenn ich gemütlich mit 160 auf der Autobahn fahr. Viele Autos sind nämlich darauf ausgerichtet, bei solchen Geschwindigkeiten am wenigsten zu verbrauchen, weils eher gehobenere Klassen für Vielfahrer sind.

Science flies you to the moon – Religion flies you into buildings

Dead_Memory - 35
Experte (offline)

Dabei seit 01.2009
1728 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2009 um 20:51 Uhr

Da stimm ich voll und ganz zu!
Gonzo2 - 31
Profi (offline)

Dabei seit 01.2007
954 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2009 um 09:12 Uhr

Ich finde ein limit an sich nicht schlecht, nur 130 finde ich völlig übertrieben. 160 oder 170 wäre da viel besser.

SHEIß MÖCHTEGERN CLOSER

a-m-b
Experte (offline)

Dabei seit 07.2007
1355 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2009 um 16:06 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.02.2009 um 16:12 Uhr

soviel zu kindern, die mit 18 oder 19 jahren so wahnsinnig viel fahrpraxis besitzen.... ich fahre durch einen nebenjob an die 110.000 km im jahr .... wenn ihr das erst mal runtergerissen habt, dann könnt ihr weiterlabern.... vorher zurück auf die hinteren ränge und klappe halten... :-(

was mich nervt sind solche, die mit 110 auf dem linken streifen auf leerer autobahn zockeln und solche, die nachts im nebel mit 140 durch ne baustelle donnern..... solche gehörn echt verdroschen.... :schlaeger:

manchmal sollte man einigen wirklich nen virtuellen maulkorb verpassen!

.. keine/r muss müssen. alle können können... :D

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