|
Geschrieben am: 20.10.2008 um 23:03 Uhr
|
|
Zitat von EternalLove: Traurig aber wahr...
Habe jetzt auch schon vieles von Wissenschaftlern gehört, dass die deutsche Sprache dem Untergang geweiht sei.
In wenigen Jahren soll diese Sprache Vergangenheit sein. Immer mehr englische Wörter greifen in unsere Alltagssprache mitein... Mich erschreckt es... aber selber verwende ich sie...
Wenn ich schau, wie meine Klassenkameraden in Diktaten abschneiden, wird mir schlecht. Auch viele Erwachsene, die außer Übung sind, sollte man besser kein Diktattest schreiben lassen.
Dann kommt noch diese schreckliche Umgangssprache dazu..
Oder wenn ich auf Profilen schaue von Türken stellen sich meine Nackenhaare... grauenhaft! Sind größtenteils hier aufgewachsen und besuchen unsere Schulen und ihre Grammatik kannst in die Mülltonne kicken. Klar ist es ihnen egal.. aber wenn es nach mir ginge, und ich lege sehr viel Wert darauf, sollten solche Leute, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, keinen Job bekommen, sondern erst mal lernen. Weil ich finds grauenhaft, das man hier jahrelang lebt, sich nicht bereit erklärt und weiterhin seine Sprache spricht und das soll auch noch okay sein?
Wie lächerlich is das den? Ich bin tschechin und stolz drauf ich kann perfekt deutsch aber rede trotzdem noch oft tschechisch....was spricht auch dagegen?
Ob es einen stört oder nicht ist mir eigentlich total egal...
jeder soll doch so reden wie er will...
Jede Sekunde hat man die chance sich zu ändern....sein leben zu ändern....
|