Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Young Life
Gibt es einen Gott?

dieperle - 63
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 06.2008
49
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 01:29 Uhr
|
|
Beantwortung von 12 Fragen die sich nun durchs Netz ziehen und ich hiermit in Kurzform beantworten werde nach meinem Verständnis:
1) Thema Todsünde - wurde bereits beantwortet! Jesus hat kein Interesse Menschen zu verurteilen und ich ebenso wenig. Es steht mir nicht zu über Selbstmörder ein Urteil zu sprechen -Jesus will LEBEN schenken - nicht zerstören. Falls jemand keinen Sinn im Leben mehr sieht, würde ich im dringend raten sich in eine gute Beratung zu begeben zum Beispiel de´ Ignis Klinik.
2) Jawohl, ich glaube daran, dass JESUS von Gebundenheiten und Krankheiten heilen kann. Wer Näheres erfahren möchte kann sich an das Team von jesusheilt@t-online.de wenden und kann in Ulm eine Gruppe aufsuchen die mit ihm betet.
3) Warum ich an Gott glaube? Weil ich Jesus vertraue. Das habe ich schon öfters angeführt -das muss jeder selbst erlebt haben, dass Jesus real ist und keine verstaubte Figur aus einem verstaubten Buch. Jesus lebt!
4) Jawohl es gibt eine freie Willensentscheidung! Diesen Punkt haben wir zur Genüge diskutiert. Wir bekommen den Himmel angeboten aber nicht hinterhergeworfen. Du kannst Dein Weihnachtsgeschenk auspacken und gebrauchen oder in der Ecke verstauben lassen und NIE wissen was drin ist!
5) Ich glaube daran das in der Bibel Wahrheiten stehen. Vieles wurde über Jahrhunderte bis ins Detail prophezeit bis es aktuell wurde. Zum Beispiel wurde die Geburt Jesu schon Jahrhunderte bis ins Detail vorausgesagt und genauso wie er sterben würde. Jesus hat seinen Tod ebenso vorausgesagt und seine Freunde haben es nicht begriffen. Unsere Zusage ist - ER wird wiederkommen und es ist gut wenn wir damit rechnen und es uns nicht egal ist. Ein Austausch mit anderen Menschen ist wichtig um gemeinsam darüber zu sprechen wie man die Bibel versteht, wo Fragen auftauchen um darüber zu reden wie man im Alltag damit umgehen kann. Es gibt unterschiedliche Interpretationen und bei manchen Stellen ist es wichtig die Hintergründe zu verstehen aber die Bibel grundsätzlich anzuzweifeln ist eigentlich unklug, da wissenschaftlich doch sehr erforscht. die Bibel ist ja auch nicht von einem Verfasser geschrieben sondern eine Geschichtssammlung die sehr unterschiedlich im Stil aber doch wieder ein Ganzes bildet.
6) Richtig, im Himmel sind einmal die verschiedensten Menschen die alle eine Sache gemeinsam haben -> sie haben ihre Schuld eingesehen, bekannt und das Geschenk der ERlösung, das heisst den stellvertretenden Tod für uns durch JESUS angenommen.
7) Wir werden uns wundern WER im Himmel ist und WER nicht.
Aber ich glaube nicht nur an Gott und Jesus wegen dem Himmel. sondern weil er bereits hier und jetzt mein LEBEN bestimmt. Freiwillig ordne ich mich ihm unter, weil ER mich kennt und liebt.
8) bereits beantwortet habe ich die Frage das ich NIEMANDEM meinen Glauben hier aufdränge aber Ihr seid mir NICHT egal! Nocheinmal: JESUS möchte das ALLE Menschen gerettet werden und zur ERkenntnis der Wahrheit gelangen! Als ER am Kreuz hing hat Er für seine Mörder gebetet, dass Gott Ihnen diese Sünde nicht zurechne.......ich weiss nicht wer zu so etwas fähig ist! Ich weiss allerdings von Christen die diese Macht der Vergebung hatten und fähig wurden Ihren Peinigern zu vergeben, zum Beispiel im KZ (Corrie ten Boom )
9) Ich werde mich hüten zu sagen wo die Todsünde beginnt, denn ich bin ein Mensch der selbst aus der Gnade lebt. Ich weiss das viele Muslime in Afrika und arabischen Ländern zur Zeit JESUS erleben und sehr mutig ihren Glauben bekennen. Viele hatten Visionen und haben Jesus selbst erlebt ohne vorher etwas über ihn erfahren zu haben - jetzt erzählen sie mutig davon obwohl es lebensgefährlich ist.
10) Du bist kein schlechter Mensch wenn Du ohne Gott lebst! Wenn Du jedoch mit Gott lebst, hast Du Jesus an Deiner Seite, der Dich trägt, heilt, der Dir Hoffnung gibt und inneren Frieden und Freude - kein lockeres, leichtes Leben aber die Gewissheit Er ist bei Dir- egal was kommt!
11) Es finden Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen, Ideologien und Rassen zu Jesus. Oft bedeutet diesen Menschen die unter Verfolgung zu Jesus gehören der Glaube viel viel mehr als für uns die wir im Vergleich wenig Probleme haben, ob wir an ihn glauben oder nicht.
12) Last but not least: Warum tut man Gutes wenn man nicht an Jesus glaubt? eben aus Anerkennung bei Anderen oder sich selbst toll und als Ritter der Menschheit sehen; sich den Himmel verdienen wollen und humanitärer Erziehung; vielleicht auch eine Portion Stolz oder wirkliches Mitgefühl - ich denke die eigene Motivation zu hinterfragen ist Aufgabe von Christen wie Atheisten und was es sonst für ....isten gibt.
Es ist gut wenn es Menschen mit Mitgefühl und humanitärem Einsatz gibt. Ich bin dankbar für viele gute Ärzte, Lehrer, Politiker, Menschen in Hilfsdiensten und hoffe immer menschliche Pfleger zu erleben falls ich einmal ihre Hilfe benötige. Sie können jedoch nicht die letzte Frage beantworten, die kann NUR jeder für sich ganz alleine:
Bin ich bereit Jesus zu vertrauen und Ihm mein Leben zu überlassen?
Lieber Biebe666, Du hast diese Frage bisher verneint aber Du wirst sie mehrmals in Deinem Leben gestellt bekommen und ich wünsche Dir das Du es wagst einen Schritt weiterzugehen ........
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 01:52 Uhr
|
|
Zitat von Iluron: Zitat von Depri-Man: Zitat: Hierin eben liegt der Irrtum:
Ein Grund liegt zwischen Ursache und Begründung; nach ihm kann sowohl gefragt werden mit: "Wodurch kam es dazu?", der Frage nach der Ursache; als auch mit: "Wozu soll es dienen?", der Frage nach dem Ziel.
Eine Ursache hingegen muss nicht zwingend auf ein Ziel gerichtet sein; nach ihr wird nur mit "Wodurch kam es dazu?" gefragt; die Frage nach dem Ziel ist dabei unwichtig.
Eine Begründung wiederum vernachlässigt die Herkunft und bezieht sich nur auf das Ziel; man kann da fragen: "Wozu soll es dienen?"
Ich bezog mich die ganze Zeit über auf die Ursache, aus der ein Wille (nicht ein Wunsch oder ein bloßes Verlangen, wohlbemerkt!) erwächst. Es mag Handlungen geben, die man nicht in jenem Sinne begründen kann, da man kein bewusst geplantes Ziel mit ihnen verfolgt hat (Handlungen im Affekt beispielsweise); es gibt aber nie eine Handlung ohne Ursache.
Lange rede kurzer sinn: du labberst unsinn siehe selbst:
http://de.wiktionary.org/wiki/Ursache
Synonyme:"Grund"
Bedeutungen:vorhergehender Sachverhalt, der einen momentanen Sachverhalt wesentlich bestimmt hat.
http://de.wiktionary.org/wiki/Grund
Bedeutungen: das, durch was die Richtigkeit von etwas gerechtfertigt ist bzw. erklärt oder widerlegt wird: Ursache.
in beiden artikeln der wörter wird eindeutig drauf hingewisen das beide das selbe bedeuten,also bist du offensichtlich im irrtum und ich im recht.
oder andre beispiele: http://www.textlog.de/5312.html auch dort wird darauf verwiesen das "Ursache und grund" "daselbe bedeuten".
oder hier: http://de.thefreedictionary.com/Ursache
oder hier: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ursache
tut mir leid es dir sagen zu müssen: aber du irrst dich eindeutig,alle Definitionen von Grund und Ursache bedeuten "das selbe" und wenn dir die gennanten quellen nicht ausreichen dann kann ich dir mit sicherheit noch mehr raus suchen,aber ich hoffe wirklich das du einsichtig genug bist um es nun einzusehen das du dich irrst und "grund" eindeutig das selbe ist wie "ursache".(es wundert mich aber doch stark das du mit 22 das noch nicht selbst verstanden hast denn dumm würde ich dich bis jetzt nicht nennen).
Nur weil etwas als Synonym dienen kann, muss es nicht komplett gleich sein. Das sind dann eben Feinheiten die man aus der Sprache heraushören muss.
Das kann zum Beispiel daran liegen, dass eine Sprache in manchen Belangen einfach zu ungenau ist, weil sie keinen Wert darauf legt oder weil dieser Teil einfach nicht in der Sprache vorgesehen war.
Ein Beispiel:
1. Er schlug auf die Mauer ein, bis sie in sich zusammebrach.
2. Er schlug auf die Wand ein, bis sie in sich zusammebrach
Mauer und Wand sind Synonyme trotzdem haben sie andere Nuancen.
Bei einer Wand denkt man im allgemeinen zuerst an ein Gebäude. Die Wand steht nicht frei sondern ist in einem Verbund. entweder außen alsFassade oder aber innen als Raumwand.
Die Mauer dagegen erweckt den Eindruck eines freistehenden Konstrukts. Sei es die Berliner Mauer oder die Gartenmauer.
Natürlich ist es erlaubt die Begriffe auszutauschen aber es wirkt doch natrlicher wenn man auf diese Nuancen achtet.
Nun wieder zu Grund -- Ursache.
Die Teilung dieser beiden Begriffe hat sich in der Religionsdebatte ergeben.
Grund: Gläubige haben den Ungläubigen vorgeworfen, dass ohne Gott ein Sinn im Leben fehle, weil die Wissenschaft zwar erklären könne wie alles passiert (physikalische Gesetze, Ursache-Wirkung.... ->Ursache), aber nicht erklären kann, warum etwas passiert (Der Sinn des Lebens, die Vollendung des Menschen, Erreichen des Nirvanas,,,, ->Grund).
Soll heißen Ursache ist eher klinisch, naturwissenschaftlich Grund eher spirituell emotional behaftet. Ich hoffe dir ist klar wie ich es meine.
1.Sorry bei dem mauer beispiel muss ich wiedersprechen ich empfinden zwischen beiden keinen unterschied,beides besteht aus betong,beides dient dem selben zweck,endeffekt ist: es bedeutet in der umgangssprache das selbe,ich jedenfalls kenne niemanden der zwischen einer mauer und einer wand einen unterschied sehen würde,wenn man es so formuliert wie du es getan hast bedeutet es singemäs für den normal-verbraucher das selbe,es unterscheidet sich nur das wort selber weil eine Mauer eben meist eine wand ist die von Schlössern oder so stammt eine normale wand hingegen ist einfach nur ne wand egal ob das jetzt die wand meines arbeits zimmers,porno studios,oder kinderzimmers ist,im endeffekt ist wand,der grund begriff von mauer,und ein direkter unterschied besteht dazwischen nicht,das ist genau das selbe wie wenn ich sagen würde: hure und prostituierte bedeutet nicht das selbe,dennoch wird dir jeder sagen das dem so ist.
2.ich verstehe zwar deine aussage dahinter,kann aber auch hier nicht zustimmen weil die allgemeine definition mir offensichtlich recht gibt,ich habe wirklich wie du oben siehst spontan aus google sehr viele seiten gefunden die in der "wort bedeutung" "keinen unterschied" machen zwischen ursache und grund,denn es bedeutet einfach
"das selbe" und ob ein paar religöse idioten meinen dem wäre nicht so intressiert mich da wenig,die können meinetwegen bei ihrer bibel bleiben und weiter ihrem wahnwitzigen gott dienen,der sie ja in den letzen jahunderten soooo gut behandelt hat,und sie sicherlich vor mord und totschlag beschützen kann nur dumm das er das nicht tut,und daher ändert es leider auch nichts an dem fakt das ursache und grund das selbe bedeuten,wenn ein christ herkommt und sagt: ihr könnt die ursache erklären nicht aber den grund,ich würde ihm dann sagen: dude,ursache und grund bedeuten das selbe denk doch mal nach:
ursache: warum etwas passiert?.
Grund: warum etwas passiert?!!!.
also entweder du fängst an duden zu lesen lieber religöser futzi und kommst dann noch mal wieder um richtig mit reden zu können,oder du musst dich der tatsache stellen das du grade zimmlichen unsinn geredet hast.
und doch ich kann dir sagen wieso das unversum exisitert: urknall^^,und zu deinem gott: wer hat gott erschaffen? tja thema beendet^^.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 02:23 Uhr
|
|
Zitat von dieperle: Beantwortung von 12 Fragen die sich nun durchs Netz ziehen und ich hiermit in Kurzform beantworten werde nach meinem Verständnis:
1) Thema Todsünde - wurde bereits beantwortet! Jesus hat kein Interesse Menschen zu verurteilen und ich ebenso wenig. Es steht mir nicht zu über Selbstmörder ein Urteil zu sprechen -Jesus will LEBEN schenken - nicht zerstören. Falls jemand keinen Sinn im Leben mehr sieht, würde ich im dringend raten sich in eine gute Beratung zu begeben zum Beispiel de´ Ignis Klinik.
2) Jawohl, ich glaube daran, dass JESUS von Gebundenheiten und Krankheiten heilen kann. Wer Näheres erfahren möchte kann sich an das Team von jesusheilt@t-online.de wenden und kann in Ulm eine Gruppe aufsuchen die mit ihm betet.
3) Warum ich an Gott glaube? Weil ich Jesus vertraue. Das habe ich schon öfters angeführt -das muss jeder selbst erlebt haben, dass Jesus real ist und keine verstaubte Figur aus einem verstaubten Buch. Jesus lebt!
4) Jawohl es gibt eine freie Willensentscheidung! Diesen Punkt haben wir zur Genüge diskutiert. Wir bekommen den Himmel angeboten aber nicht hinterhergeworfen. Du kannst Dein Weihnachtsgeschenk auspacken und gebrauchen oder in der Ecke verstauben lassen und NIE wissen was drin ist!
5) Ich glaube daran das in der Bibel Wahrheiten stehen. Vieles wurde über Jahrhunderte bis ins Detail prophezeit bis es aktuell wurde. Zum Beispiel wurde die Geburt Jesu schon Jahrhunderte bis ins Detail vorausgesagt und genauso wie er sterben würde. Jesus hat seinen Tod ebenso vorausgesagt und seine Freunde haben es nicht begriffen. Unsere Zusage ist - ER wird wiederkommen und es ist gut wenn wir damit rechnen und es uns nicht egal ist. Ein Austausch mit anderen Menschen ist wichtig um gemeinsam darüber zu sprechen wie man die Bibel versteht, wo Fragen auftauchen um darüber zu reden wie man im Alltag damit umgehen kann. Es gibt unterschiedliche Interpretationen und bei manchen Stellen ist es wichtig die Hintergründe zu verstehen aber die Bibel grundsätzlich anzuzweifeln ist eigentlich unklug, da wissenschaftlich doch sehr erforscht. die Bibel ist ja auch nicht von einem Verfasser geschrieben sondern eine Geschichtssammlung die sehr unterschiedlich im Stil aber doch wieder ein Ganzes bildet.
6) Richtig, im Himmel sind einmal die verschiedensten Menschen die alle eine Sache gemeinsam haben -> sie haben ihre Schuld eingesehen, bekannt und das Geschenk der ERlösung, das heisst den stellvertretenden Tod für uns durch JESUS angenommen.
7) Wir werden uns wundern WER im Himmel ist und WER nicht.
Aber ich glaube nicht nur an Gott und Jesus wegen dem Himmel. sondern weil er bereits hier und jetzt mein LEBEN bestimmt. Freiwillig ordne ich mich ihm unter, weil ER mich kennt und liebt.
8) bereits beantwortet habe ich die Frage das ich NIEMANDEM meinen Glauben hier aufdränge aber Ihr seid mir NICHT egal! Nocheinmal: JESUS möchte das ALLE Menschen gerettet werden und zur ERkenntnis der Wahrheit gelangen! Als ER am Kreuz hing hat Er für seine Mörder gebetet, dass Gott Ihnen diese Sünde nicht zurechne.......ich weiss nicht wer zu so etwas fähig ist! Ich weiss allerdings von Christen die diese Macht der Vergebung hatten und fähig wurden Ihren Peinigern zu vergeben, zum Beispiel im KZ (Corrie ten Boom )
9) Ich werde mich hüten zu sagen wo die Todsünde beginnt, denn ich bin ein Mensch der selbst aus der Gnade lebt. Ich weiss das viele Muslime in Afrika und arabischen Ländern zur Zeit JESUS erleben und sehr mutig ihren Glauben bekennen. Viele hatten Visionen und haben Jesus selbst erlebt ohne vorher etwas über ihn erfahren zu haben - jetzt erzählen sie mutig davon obwohl es lebensgefährlich ist.
10) Du bist kein schlechter Mensch wenn Du ohne Gott lebst! Wenn Du jedoch mit Gott lebst, hast Du Jesus an Deiner Seite, der Dich trägt, heilt, der Dir Hoffnung gibt und inneren Frieden und Freude - kein lockeres, leichtes Leben aber die Gewissheit Er ist bei Dir- egal was kommt!
11) Es finden Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen, Ideologien und Rassen zu Jesus. Oft bedeutet diesen Menschen die unter Verfolgung zu Jesus gehören der Glaube viel viel mehr als für uns die wir im Vergleich wenig Probleme haben, ob wir an ihn glauben oder nicht.
12) Last but not least: Warum tut man Gutes wenn man nicht an Jesus glaubt? eben aus Anerkennung bei Anderen oder sich selbst toll und als Ritter der Menschheit sehen; sich den Himmel verdienen wollen und humanitärer Erziehung; vielleicht auch eine Portion Stolz oder wirkliches Mitgefühl - ich denke die eigene Motivation zu hinterfragen ist Aufgabe von Christen wie Atheisten und was es sonst für ....isten gibt.
Es ist gut wenn es Menschen mit Mitgefühl und humanitärem Einsatz gibt. Ich bin dankbar für viele gute Ärzte, Lehrer, Politiker, Menschen in Hilfsdiensten und hoffe immer menschliche Pfleger zu erleben falls ich einmal ihre Hilfe benötige. Sie können jedoch nicht die letzte Frage beantworten, die kann NUR jeder für sich ganz alleine:
Bin ich bereit Jesus zu vertrauen und Ihm mein Leben zu überlassen?
Lieber Biebe666, Du hast diese Frage bisher verneint aber Du wirst sie mehrmals in Deinem Leben gestellt bekommen und ich wünsche Dir das Du es wagst einen Schritt weiterzugehen ........
1.Das ist defintiv keine antwort auf die frage: kommt man in die hölle wenn man selbstmord begeht?.(auserdem kann man in einer klinik nicht immer geheilt werden ich selbst habe selbstmord gedanken und war in 2kliniken und beide waren absolut unfähig trotz all ihrer so genannten profis mir zu helfen und haben mich dann nach paar wochen wieder gehen lassen).
2.weist du ich war mal in reutlingen mit einer meiner kumpel-freundinen spazieren und da war ein stand von einem typen wo ein schild stand: jesus heilt alle deine wunden,wunder für umsonst(oder so ähnlich^^) soviel also mal dazu wie viel ich von solchen gruppe halte.
3.Jaja,erlebt usw,es gab hier im forum auch mal leute die gesagt haben: stell dir ein schönes bild vor und dann denke an gott und bete zu ihm,und du wirst ihn mit sicherheit erfahren,ich habe es life vor meinem pc ausprobiert und alles was passiert ist: genau GAR NICHTS,ich habe nämlich drum gebetet das gott sich mir leibhaftig in meinem zimmer zeigen soll,davon ist nichts passiert also ist es unsinn das alle gebete von menschen erhört werden und damit sind reine behauptungen wie: ich habe jesus erlebt,keine beweise für irgendwas,beweis wäre: wenn du mir zeigen könntest wo jesus ist? dann gehe ich hin und frag ihn wieso sein vater mir so ein gott verdammtes leben gegeben hat das zu 90% nur aus ärger-,- und problemen besteht,und was der ganze mist mit den religionen eigentlich soll?,wieso er das alles nicht selber macht?,und wofür er vertretter braucht wenn er allmächtig ist????,und damit jeder zeit omnipresent sein könnte und dadurch über all und nirgends zu gleich existieren könnte und dadurch wiederum alles selber machen kann und keine vertretter bräuchte-.-.
4.Also ein geschenk bekomme ich ja ohne etwas dafür zu tuen,meint: würde die sache mit gott wie ein geschenk sein,müssten wir nicht an ihn glauben um in den himmel zu kommen,denn geschenke bekommt man nur weil man geliebt wird und nicht weil man etwas dafür tuen muss,demnach ist der himmel wohl weniger mit einem geschenk als mehr mit einem vertrag aller: du zahlst hübsch 10euro den monat an uns und dafür darfst du mit allen usern auf unsrer platform chatten.
5.Die geschichte mit der sinnflut wurde wissenschaftlich wiederlegt,weder gab es in dem bereich von der arche noha genug wasser um die ganze erde zu überfluten noch wäre dies mit allem wasser welt weit möglich gewesen nicht einmal regen der länger als 1woche gedauert hätte,würde dafür reichen,und es wurden auch keine stücke dieses schiffes die es aber wenn die geschichte real wäre geben müsste,gefunden,das alleine zeigt schon das in der bibel auch unsinn steht der einfach nur murks ist,und das die bibel im laufe der jahre ohnehin immer und immer wieder verändert wird damit die kirche machen kann was sie will ist ja wohl ein fakt,damals hies es in den ursprünglichen geboten:
Du sollst dir kein bild von deinem gott machen oder wie er ist oder was im himmel üassiert oder unter der erde,beides tut man aber sofort wenn man sich einer religion anschliesst heute heist es nur noch: du darfst dir keine bilder von gott machen(also zeichnungen ect) aber auch dagegen verstösst die kirche nach belieben vom verbot gegen tot und eifersucht und begehren fremder leute mal abgesehen dagegen hat die kirche auch schon verstossen und du willst mir also erzählen das die bibel das wort gotte ist?,tz das ist zimmlich witzlos,zumal er ja die menschen zu lebzeiten nicht mal für ihre sünden bestraft um eindeutig zu beweisen das es ihn gibt und er es ernst meint,nein er tut es nach dem tot,gott das ganze klingt in meinen augen echt total dämmlich.
6.Gut das würde dann bedeuten: hey ich kann so scheiße im leben sein wie ich will,ich kann morden,vergewaltigen,welten zerstören,welten beherschen alles tuen und Lassen was ich will,und muss nur kurz bevor ich sterbe sagen: ja gott ich sehe jesus als meinen erlöser an und dich als den besten gott ever.
und schon komme ich in den himmel,danach wäre es dann so das man als guter mensch der nicht an gott glaubt(so wie ich) in die hölle kommt,wenn man jesus davor nicht annimt,tja das finde ich mehr als ungerecht aber dieser gott ist ja sooooo großzügig und gut-herzig(ironie).
7.Jesus ist tot,damit kann er unmöglich hier bei dir sein und neben dir sitzen.
8.klar ich soll einem mörder,der mich versucht hat zu töten vergeben oder gar einem der meine sagen wir beste freundin getötet hat,aber einem menschen der nicht an gott glaubt und nie was böses getan hat droht die hölle????,LOL?^^,kein kommentar zu dieser fragwüridgen logik.
9.ah ja und es ist gefährlich weil?.
10.das hilft mir auch nicht weiter wenn ich als frau von einem religösen pedophilen vergewaltig werden um gottes bamherzigkeit zu erfahren ,selber dann aber weil ich aufgrund dieser erfahrung mit gott nichts zu tuen haben will in der hölle lande,genau so wenig hilft mir das als junge weiter wenn ich dadurch,weiter von andren gemobbt oder verprügelt werde,tja dumm gelaufen würde ich sagen in jedem fall komme ich in die hölle weil ich nicht an gott glaube soviel zu bamherzigkeit gottes.
11.Och und das ist ein argument für diesen gott?,nö ist es nicht sorry.
12.nö bin ich nicht,denn geholfen hat er mir noch nie,und das einzige mal das ich gott also jesus seinen vater als freund bezeichnet habe,hat er es mir gedankt indem er mich bei mario kart für den game cube verlieren lies-.-,also nö einen gott der soviele schlimme dinge tut und mich bei mario kart mit absicht am gewinnen hindert werde ich nicht akzeptieren oder annerkenen.
|
|
Iluron - 37
Champion
(offline)
Dabei seit 06.2008
8878
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 03:00 Uhr
|
|
Warum passiert etwas? Allein schon dieser Satz ist so mehrdeutig. Je nachdem wie du ihn ließt sagt er etwas anderes aus.
WARUM passiert etwas?
Bedeutung kann zum Beispiel sein, dass sich ein Philosoph die Frage stellt, warum nicht nichtspassiert.
Warum PASSIERT etwas?
Hier kann man die Frage nach dem Universum und ihren Naturkonstanten vermuten, denn es passiert nur etwas so wie wir wir es gewonnt sind, weil unsere kosmischen Variablen gut ausgewüfelt wurden.
Warum passiert ETWAS?
Hier kommt vielleicht der Quantentheoretiker zum Zuge der sich überlegt ob gewissen Quantenzustände ein makroskopisches Ereignis beeinflusst haben und so bewikt haben dass in einer Million Jahren ein Stern explodiert.
Ein Satz tausend Bedeutungen. Ich hab kein Wort anders geschrieben (nur als Highlight) und doch vollkommen unterschiedliche Bedeutungen.
Wenn also ein Satz schon viele Bedeutungen hat, wieso dann auch nicht die Gleiche Erklärung für verschiedene Begriffe?
Die die du da so blumig als Religionsspinner bezeichnest sind die geistige Elite auf beiden Seiten. Das Kondensat dessen was übrig bleibt, wenn nach durchdiskutierten Nächten ein kleiner Sitzkreis in der großen Halle mit Decken und kaltem Kaffee kauert weil sie der Diskussionsstoff des anderen so gepackt hat, dass sie nicht gehen wollen.
Da sind weder Spinner die verträumt ihren allmächtigen Gott anhimmeln noch Sturköpfe mit Formelsammlung unterm Arm.
Einer der beeindruckensten Menschen die ich getroffen habe war ein katholischer Mönch mit dem ich mich stundenlang über den Sinn des Lebens ausgetauscht habe. Obwohl 50 JAhre und ne komplett diametrale Weltanschauung gelegen ist haben wir uns beide sehr bereichert.
Da kann ich es leider nicht so im Raum stehen lassen, wenn du ihn als Spinner abtust,.
Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.
|
|
EroKami-sama - 18
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2007
3929
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 07:21 Uhr
|
|
Zitat von dieperle: Beantwortung von 12 Fragen die sich nun durchs Netz ziehen und ich hiermit in Kurzform beantworten werde nach meinem Verständnis:
1) Thema Todsünde - wurde bereits beantwortet! Jesus hat kein Interesse Menschen zu verurteilen und ich ebenso wenig. Es steht mir nicht zu über Selbstmörder ein Urteil zu sprechen -Jesus will LEBEN schenken - nicht zerstören. Falls jemand keinen Sinn im Leben mehr sieht, würde ich im dringend raten sich in eine gute Beratung zu begeben zum Beispiel de´ Ignis Klinik.
2) Jawohl, ich glaube daran, dass JESUS von Gebundenheiten und Krankheiten heilen kann. Wer Näheres erfahren möchte kann sich an das Team von jesusheilt@t-online.de wenden und kann in Ulm eine Gruppe aufsuchen die mit ihm betet.
3) Warum ich an Gott glaube? Weil ich Jesus vertraue. Das habe ich schon öfters angeführt -das muss jeder selbst erlebt haben, dass Jesus real ist und keine verstaubte Figur aus einem verstaubten Buch. Jesus lebt!
4) Jawohl es gibt eine freie Willensentscheidung! Diesen Punkt haben wir zur Genüge diskutiert. Wir bekommen den Himmel angeboten aber nicht hinterhergeworfen. Du kannst Dein Weihnachtsgeschenk auspacken und gebrauchen oder in der Ecke verstauben lassen und NIE wissen was drin ist!
5) Ich glaube daran das in der Bibel Wahrheiten stehen. Vieles wurde über Jahrhunderte bis ins Detail prophezeit bis es aktuell wurde. Zum Beispiel wurde die Geburt Jesu schon Jahrhunderte bis ins Detail vorausgesagt und genauso wie er sterben würde. Jesus hat seinen Tod ebenso vorausgesagt und seine Freunde haben es nicht begriffen. Unsere Zusage ist - ER wird wiederkommen und es ist gut wenn wir damit rechnen und es uns nicht egal ist. Ein Austausch mit anderen Menschen ist wichtig um gemeinsam darüber zu sprechen wie man die Bibel versteht, wo Fragen auftauchen um darüber zu reden wie man im Alltag damit umgehen kann. Es gibt unterschiedliche Interpretationen und bei manchen Stellen ist es wichtig die Hintergründe zu verstehen aber die Bibel grundsätzlich anzuzweifeln ist eigentlich unklug, da wissenschaftlich doch sehr erforscht. die Bibel ist ja auch nicht von einem Verfasser geschrieben sondern eine Geschichtssammlung die sehr unterschiedlich im Stil aber doch wieder ein Ganzes bildet.
6) Richtig, im Himmel sind einmal die verschiedensten Menschen die alle eine Sache gemeinsam haben -> sie haben ihre Schuld eingesehen, bekannt und das Geschenk der ERlösung, das heisst den stellvertretenden Tod für uns durch JESUS angenommen.
7) Wir werden uns wundern WER im Himmel ist und WER nicht.
Aber ich glaube nicht nur an Gott und Jesus wegen dem Himmel. sondern weil er bereits hier und jetzt mein LEBEN bestimmt. Freiwillig ordne ich mich ihm unter, weil ER mich kennt und liebt.
8) bereits beantwortet habe ich die Frage das ich NIEMANDEM meinen Glauben hier aufdränge aber Ihr seid mir NICHT egal! Nocheinmal: JESUS möchte das ALLE Menschen gerettet werden und zur ERkenntnis der Wahrheit gelangen! Als ER am Kreuz hing hat Er für seine Mörder gebetet, dass Gott Ihnen diese Sünde nicht zurechne.......ich weiss nicht wer zu so etwas fähig ist! Ich weiss allerdings von Christen die diese Macht der Vergebung hatten und fähig wurden Ihren Peinigern zu vergeben, zum Beispiel im KZ (Corrie ten Boom )
9) Ich werde mich hüten zu sagen wo die Todsünde beginnt, denn ich bin ein Mensch der selbst aus der Gnade lebt. Ich weiss das viele Muslime in Afrika und arabischen Ländern zur Zeit JESUS erleben und sehr mutig ihren Glauben bekennen. Viele hatten Visionen und haben Jesus selbst erlebt ohne vorher etwas über ihn erfahren zu haben - jetzt erzählen sie mutig davon obwohl es lebensgefährlich ist.
10) Du bist kein schlechter Mensch wenn Du ohne Gott lebst! Wenn Du jedoch mit Gott lebst, hast Du Jesus an Deiner Seite, der Dich trägt, heilt, der Dir Hoffnung gibt und inneren Frieden und Freude - kein lockeres, leichtes Leben aber die Gewissheit Er ist bei Dir- egal was kommt!
11) Es finden Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen, Ideologien und Rassen zu Jesus. Oft bedeutet diesen Menschen die unter Verfolgung zu Jesus gehören der Glaube viel viel mehr als für uns die wir im Vergleich wenig Probleme haben, ob wir an ihn glauben oder nicht.
12) Last but not least: Warum tut man Gutes wenn man nicht an Jesus glaubt? eben aus Anerkennung bei Anderen oder sich selbst toll und als Ritter der Menschheit sehen; sich den Himmel verdienen wollen und humanitärer Erziehung; vielleicht auch eine Portion Stolz oder wirkliches Mitgefühl - ich denke die eigene Motivation zu hinterfragen ist Aufgabe von Christen wie Atheisten und was es sonst für ....isten gibt.
Es ist gut wenn es Menschen mit Mitgefühl und humanitärem Einsatz gibt. Ich bin dankbar für viele gute Ärzte, Lehrer, Politiker, Menschen in Hilfsdiensten und hoffe immer menschliche Pfleger zu erleben falls ich einmal ihre Hilfe benötige. Sie können jedoch nicht die letzte Frage beantworten, die kann NUR jeder für sich ganz alleine:
Bin ich bereit Jesus zu vertrauen und Ihm mein Leben zu überlassen?
Lieber Biebe666, Du hast diese Frage bisher verneint aber Du wirst sie mehrmals in Deinem Leben gestellt bekommen und ich wünsche Dir das Du es wagst einen Schritt weiterzugehen ........
1) Oh ich kann das. Ich schenke auch Tod.^^
2) Ok, ich ware auf medizinische Berichte, wie unheilbarer Krebs im Entstadium plötzlich geheilt wird, oder Aids.
3) Tausche Jesus mit beliebiger Figur aus, es funktioniert mit allem, beweist aber nichts.
4) Nein wir bekommen einen Umschlag mit nem ? angeboten.
5) Quelle?
6) Quelle?
7) Want to take a peek look?
8) Ich komm allein klar, danke. Aber du scheinst Hilfe zu brauchen XD
9) Quelle?
10) Das macht ein MedEvac auch, nur dass der einen wirklich trägt und heilt.
11) Gilt für alle Religionen. Ist nichts exklusives.
12) Da sieht man doch den Vorteil des Atheismus. Wahrer Altruismus, der es nicht auf den Himmel abgesehen hat. Wenn du glaubst Christen wären die besseren Menschen, liegt du im Irrtum.
Alles in allem, ziemlich wenig für soviel Text. Eigentlich nur gesülze. 02/10 for trying.
REMOVE LUNARIANS.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 13:42 Uhr
|
|
Zitat von Iluron: Warum passiert etwas? Allein schon dieser Satz ist so mehrdeutig. Je nachdem wie du ihn ließt sagt er etwas anderes aus.
WARUM passiert etwas?
Bedeutung kann zum Beispiel sein, dass sich ein Philosoph die Frage stellt, warum nicht nichtspassiert.
Warum PASSIERT etwas?
Hier kann man die Frage nach dem Universum und ihren Naturkonstanten vermuten, denn es passiert nur etwas so wie wir wir es gewonnt sind, weil unsere kosmischen Variablen gut ausgewüfelt wurden.
Warum passiert ETWAS?
Hier kommt vielleicht der Quantentheoretiker zum Zuge der sich überlegt ob gewissen Quantenzustände ein makroskopisches Ereignis beeinflusst haben und so bewikt haben dass in einer Million Jahren ein Stern explodiert.
Ein Satz tausend Bedeutungen. Ich hab kein Wort anders geschrieben (nur als Highlight) und doch vollkommen unterschiedliche Bedeutungen.
Wenn also ein Satz schon viele Bedeutungen hat, wieso dann auch nicht die Gleiche Erklärung für verschiedene Begriffe?
Die die du da so blumig als Religionsspinner bezeichnest sind die geistige Elite auf beiden Seiten. Das Kondensat dessen was übrig bleibt, wenn nach durchdiskutierten Nächten ein kleiner Sitzkreis in der großen Halle mit Decken und kaltem Kaffee kauert weil sie der Diskussionsstoff des anderen so gepackt hat, dass sie nicht gehen wollen.
Da sind weder Spinner die verträumt ihren allmächtigen Gott anhimmeln noch Sturköpfe mit Formelsammlung unterm Arm.
Einer der beeindruckensten Menschen die ich getroffen habe war ein katholischer Mönch mit dem ich mich stundenlang über den Sinn des Lebens ausgetauscht habe. Obwohl 50 JAhre und ne komplett diametrale Weltanschauung gelegen ist haben wir uns beide sehr bereichert.
Da kann ich es leider nicht so im Raum stehen lassen, wenn du ihn als Spinner abtust,.
1.Nicht ich habe entschieden das ursache und grund das selbe bedeuten,das wurde bei der erschaffung des wortes(wer es auch immer als erstes benutzt hat) so festgelegt,und ist nun mal seit dem in den der allgemeinheit so festgelegt,und wird sich auch denke ich nicht mehr ändern,mehr wollte ich damit nicht zum ausdrucken bringen.
2.Ich behaupte ja gar nicht das man hinter einer einzigen frage mehrer dinge verstehen kann,aber fragen und ursachen sind 2völlig andre dinge,fragen gibt es viele und zu allen fragen auch irgendwelche antworten,das hat aber mit den dazu gehörigen ursachen nur soviel zu tuen als das man diese nennen muss um eventuell erklären zu kennen wieso? man etwas so? oder so? sieht,dennoch ändert es nichts dran das ursache und grund das selbe bedeuten,eine frage hingegen ist nun mal laut definition etwas das von dem abhängt der fragt,deswegen ja frage: wie ist etwas??? ect,die beschreibung von grund und ursache ist dagegen nun mal klar definiert: wieso passiert es???,ist in beiden fällen die frage die nach dem grund bzw der ursache fragt,das variert halt davon welche person es benutzt und in welchen umfeld sie aufgewachsen ist: die einen sagen zu einer frau die mit andren für geld fickt schlampe,wieder andre,hure,und wieder andre prostituierte,doch im endeffekt ist immer das selbe gemeint,nämich eine frau die für geld mit andren männern fickt und daher von andren männern wiederum verachtet wird,das kann mit der definition von frage einfach nicht gleich stellen.
3.Spinner sind für mich in dem fall religöse leute die wie beschrieben mir solche dummen aussagen gegenüber stellen wie: du kannst mir die ursache aber nicht den grund nennen,es bedeutet nunmal das selbe,und daran können diese leute mit ihrem ach so tollen gott auch nichts ändern,ich sag gar nicht das alle religösen leute spinner sind,nur ein großteil davon besteht nun mal aus spinnern und heuchlern,und von geistiger elite würde ich ohne hin bei keinem einzigen menschen sprechen er nicht einen iq von über 200hat,das wäre elite,aber jemand der über den sinn des lebens diskutiert ist für mich auch nicht elitärer als ich selbst oder irgendein andrer mensch der darüber redet,vielleicht heben sich noch leute von andren durch ihre weisheit ab aber nicht durch sinnfreie gespräche über den sinn des lebens,denn eh jeder für sich selber definieren muss,Natürlich so eine diskusion kann schon spaß machen,aber so eine diskusion ist kein beweis für geistige elite,geistige elite heist für mich,das man so viel intelligenter ist als der rest,das man mit diesem wissen die welt verändern kann,siehe albert einstein,der war einer der geistigen elite,aber religöse leute die über den sinn des lebens diskutieren sind sofern sie nicht offensichtlich einen weitaus hören iq als alle andren haben,auch nur durchschnitt oder weniger,aber von elite kann aus meiner sicht da keine rede sein.
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 14:31 Uhr
|
|
Zitat von dieperle: Beantwortung von 12 Fragen die sich nun durchs Netz ziehen und ich hiermit in Kurzform beantworten werde nach meinem Verständnis: Ok, dann wollen wir diese Antworten mal durchgehen. Vorweg: Schon wieder tust Du es: Du umgehst Fragen oder beantworest nicht dass was gefragt wurde, verstrickst Dich in Widersprüche etc. Aber eins nach dem anderen:
Zitat von dieperle:
1) Thema Todsünde - wurde bereits beantwortet! Jesus hat kein Interesse Menschen zu verurteilen und ich ebenso wenig. Es steht mir nicht zu über Selbstmörder ein Urteil zu sprechen -Jesus will LEBEN schenken - nicht zerstören. Falls jemand keinen Sinn im Leben mehr sieht, würde ich im dringend raten sich in eine gute Beratung zu begeben zum Beispiel de´ Ignis Klinik. Meine Erste Frage war: "was heisst es gegen den heiligen Geist zu lästern"? Vor allem bezogen auf die Trinität. Deswegen ist dies keine Antwort. Zum Thema Selbstmörder: ich sprach von den 9/11 Opfern, Du umgehst dies einfach und tust so als ob es um "normale" Selbstmörder geht. Find ich schwach. Und auch nochmal was: Du sagst: Die die nicht in den Himmel kommen werden vergessen. Somit urteilst Du. Du hast gesagt dass Todsünden nicht vergeben werden. Somit urteilst Du.
Zitat von dieperle:
2) Jawohl, ich glaube daran, dass JESUS von Gebundenheiten und Krankheiten heilen kann. Wer Näheres erfahren möchte kann sich an das Team von jesusheilt@t-online.de wenden und kann in Ulm eine Gruppe aufsuchen die mit ihm betet.3) Warum ich an Gott glaube? Weil ich Jesus vertraue. Das habe ich schon öfters angeführt -das muss jeder selbst erlebt haben, dass Jesus real ist und keine verstaubte Figur aus einem verstaubten Buch. Jesus lebt! Wiedermal willst Du meine Frage wohl nicht verstehen. Wenn Jesus/Gott von gebundenheit heilen kann, warum muss man sich dann an Ihn binden? Das ist doch Blödsinn. Das ist nichts anderes als eine Gebundenheit durch die andere Auszutuaschen.
Zitat von dieperle:
4) Jawohl es gibt eine freie Willensentscheidung! Diesen Punkt haben wir zur Genüge diskutiert. nein, haben wir nicht. Ich habe Dich gefragt was an dieser Entscheidung denn "frei" sein soll die Entscheidung mit Druck und unendlicher Verlorenheit "erzwungen" wird. Bislang habe ich keine Antwort dazu erhalten. schade.
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 14:32 Uhr
|
|
Zitat von dieperle:
5) Ich glaube daran das in der Bibel Wahrheiten stehen. ich auch. Aber meine Frage lautete in etwa: Kann man davon ausgehen dass alles was in der Bibel steht wörtlich so gemeint und gesagt wurde, speziel von jesus?
Zitat von dieperle:
6) Richtig, im Himmel sind einmal die verschiedensten Menschen die alle eine Sache gemeinsam haben -> sie haben ihre Schuld eingesehen, bekannt und das Geschenk der ERlösung, das heisst den stellvertretenden Tod für uns durch JESUS angenommen.
Also sind Mensch die Ihr Leben lang MOrgen, stehlen udn vergewaltigen, sich aber in den letzten 5 MInuten Ihres Leben zu Gott wenden gute Menschen? Darf ich das so stehen lassen? Und diese Menschen kommen dann in den Himmel und andere gute Menschen nicht?
Zitat von dieperle:
7) Wir werden uns wundern WER im Himmel ist und WER nicht.
Und wer ist das dann Deiner Meinung nach? Mörder? Heiden?
Zitat von dieperle:
8) bereits beantwortet habe ich die Frage das ich NIEMANDEM meinen Glauben hier aufdränge aber Ihr seid mir NICHT egal! Nocheinmal: JESUS möchte das ALLE Menschen gerettet werden und zur ERkenntnis der Wahrheit gelangen! Als ER am Kreuz hing hat Er für seine Mörder gebetet, dass Gott Ihnen diese Sünde nicht zurechne.......ich weiss nicht wer zu so etwas fähig ist! Ich weiss allerdings von Christen die diese Macht der Vergebung hatten und fähig wurden Ihren Peinigern zu vergeben, zum Beispiel im KZ (Corrie ten Boom )
Das war nicht die Frage! Ich habe gefragt was mit Andersgläubigen passiert! Die die jesus nicht als Sohn Gottes ansehen...Also?
Zitat von dieperle:
9) Ich werde mich hüten zu sagen wo die Todsünde beginnt,
Eigentor, meine Liebe. Soll ich dich zitieren wo Du mir schreibst dass Lästern gegen den heiligen geist eine Todsünde ist? Wie gehst Du damit nun um? bereust Du es?
Zitat von dieperle:
Ich weiss das viele Muslime in Afrika und arabischen Ländern zur Zeit JESUS erleben und sehr mutig ihren Glauben bekennen. Viele hatten Visionen und haben Jesus selbst erlebt ohne vorher etwas über ihn erfahren zu haben - jetzt erzählen sie mutig davon obwohl es lebensgefährlich ist.
verdammt viele Menschen wenden sich auch vom Christentum ab und wenden sich anderen Religion zu. Darf ich das nun auch als Argument einsetzen? das ist doch Blödsinn. ich will einfach mal von Dir eine eindeutige, eehrliche und offene QANtwort erhalten zum Thema andere Religionen. Hast Du nun den Schneid zu antworten oder nicht?
Zitat von dieperle:
10) Du bist kein schlechter Mensch wenn Du ohne Gott lebst! Wenn Du jedoch mit Gott lebst, hast Du Jesus an Deiner Seite, der Dich trägt, heilt, der Dir Hoffnung gibt und inneren Frieden und Freude - kein lockeres, leichtes Leben aber die Gewissheit Er ist bei Dir- egal was kommt! Milliarden von Menschen haben Ruhe und Frieden auch ohne einen Gott. Komisch, nicht?
|
|
Biebe_666 - 47
Champion
(offline)
Dabei seit 05.2005
25297
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 14:32 Uhr
|
|
Zitat von dieperle:
11) Es finden Menschen aus den verschiedensten Kulturkreisen, Ideologien und Rassen zu Jesus. Oft bedeutet diesen Menschen die unter Verfolgung zu Jesus gehören der Glaube viel viel mehr als für uns die wir im Vergleich wenig Probleme haben, ob wir an ihn glauben oder nicht. Soll das also heissen: "Biebe, auch wenn ich als Buddhistin aufgewacsen wäre, ich würde nun Jesus folgen"? das ist doch der Gipfel der Verbohrtheit und der Naivität. Wie ich auch scjhon wieter oben geschrieben habe: Es sind auch Christen zu anderen Religionen gewechselt
Ich muss hier abbrechen, habe besuch.
|
|
dieperle - 63
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 06.2008
49
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 23:03 Uhr
|
|
nochmal zu Biebes Fragen (danke DepriMan das Dich die Antworten angesprochen haben - es tut mir echt leid, dass Du in diesen Schwierigkeiten steckst und noch keine Hilfe erfahren hast. Wenn Du wirklich Jesus erfahren möchtest und ihm vertraust wirst Du ihn finden - jedoch Gott suchen ist kein Bedienen eines Automaten- mal eben 5 Minuten Aufmerksamkeit und wenns nicht funktioniert hat Gott versagt.......)
1) Lästerung gegen den Hlg Geist
dies = ein schwerwiegendes Thema, nicht umsonst wird es in fast jedem Evangelium erwähnt aber NIE im Zusammenhang mit Selbstmördern.
Matth. 12,31; Lukas 12,10; Markus 3,28
am ehesten gibt Hebräer 6,4-6 darüber Auskunft; Es geht nicht um Menschen die auf der Suche nach Antworten sind, sondern um Christen die Jesus in vollem Bewusstsein ihr Leben gegeben haben, vom hlg Geist erfüllt waren, sein Wort verstanden hatten und die Kraft Gottes in ihrem Leben erfahren haben und trotzdem bewusst vom Glauben abfallen, also sich frei entscheiden und einen völligen Bruch in ihrer Gottesbeziehung eingehen.
Es hat also überhaupt nichts mit muslimischen Selbstmordattentätern zu tun, sondern richtet sich an Christen.
2) Jesus übt auf uns keinen Machtmissbrauch aus - Du sollst es Dir gut überlegen ob Du ihm Dein Leben anvertrauen möchtest. Aber es stimmt er kann uns frei machen von Gebundenheiten und zerstörerischen Mächten. Er befreit uns von Ängsten, Sorgen und Panik was nicht heisst das Christen nur auf rosa Wolken gehen, jedoch haben sie die Möglichkeit diese Dinge zu Jesus zu bringen und Befreiung zu erleben.
4) wir haben in D Religionsfreiheit - ein wirklicher Segen! (in vielen anderen Erdteilen werden Menschen gezwungen die vom Staat geforderte Religion z. B. Islam anzunehmen und Konvertierte werden zu Staatsfeinden ) Jesus hat die Menschen NIE gezwungen an IHN zu glauben und seine Jünger haben NUR Menschen getauft die dies wollten und bereits volljährig waren (deshalb ist die Kindertaufe auch fraglich )
5) Ja, ich glaube an die Wahrhaftigkeit der Bibel
Jesu Leben, sein Wirken, sein Umgang mit seinen Jüngern und sein Reden mit den verschiedensten Menschen, sein Leiden, Sterben, seine Auferstehung und Begegnungen nach seinem Tod sind auf unterschiedliche aber doch inhaltlich übereinstimmende Weise von allen Evangelisten wiedergegeben worden.
Übrigens DepriMan, Reste der Arche wurden auf dem Berg Ararat in der Türkei gefunden und es heisst, dass sich die Quellen der Untiefen auftaten, also muss es erstaunliche Erdbeben gegeben haben die die Sintflut bewirkten und von Ureinwohnern in versch. Erdteilen auch so übermittelt wurden.
6) Lukas 23,39-43
erzählt wie Jesus mit 2 Mördern gekreuzigt wird. Einer bereut sein Tun und bittet Jesus an ihn zu denken. Er bekommt wirklich in den letzten 5 Minuten die Gelegenheit Ewiges Leben zu erhalten. Ich habe schon einen schweren Autounfall hinter mir und weiss, dass man nicht immer diese letzten 5 Minuten hat und manchmal nicht mal mehr Gelegenheit zu einem letzten Gebet bleibt.
Das Jesus so ganz anders als erwartet handelt, hat schon damals die Menschen sehr verwirrt - aber ER ist Gottes Sohn und muss nicht handeln nach unserer menschlichen Vernunft.
|
|
dieperle - 63
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 06.2008
49
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 23:32 Uhr
|
|
7) nocheinmal:
im Himmel sind Menschen die ihre Schuld zugeben und bereuen. Da wird sich auch nicht einer ausnehmen können und jede Schuld egal wie klein oder groß sie ist, trennt uns von Gott - der Begriff Sünde = abgeleitet von Sund = Trennung. So wie eine Insel nur über eine Brücke Verbindung hat zum Festland = Jesus unsere Brücke zu Gott. .
Er allein hatte die Macht und Möglichkeit uns von unserer Schuld zu befreien und wenn wir dies annehmen haben wir ewiges Leben.
8) erübrigt sich; Mit Jesus habe ich Anrecht im Himmel mit ihm zu leben und zu regieren (jawohl im Himmel gibt es Aufgaben ...ich warte schon auf Deine Nachfragen!!!! )Ohne Jesus kann ich nicht im Himmel leben!
9) Gerne lass ich mich auf all Deine Fragen ein aber ich bin nicht <Deine Liebe> nur eine Frau die bereit ist Antwort zu geben. Das Thema Todsünde hab ich Dir bereits erläutert. In vielen Kulturen und Religionen wird klar bekannt, dass es einen Schöpfer geben muss und es wird ihm auf vielfältige Weise gehuldigt. Viele wollen sich den Himmel durch gute Werke verdienen. Es gibt jedoch nur einen Weg!
Jesus sagt: <Niemand kommt zum Vater, denn durch mich> das ist ein Absolutheitsanspruch und in Deinen Augen intolerant - aber es ist die Wahrheit. Was nützt es Dir wenn ich sage, glaube was Du willst - ich lebe meine Verantwortung und sage Dir diese Wahrheit ob Du es akzeptierst oder nicht - ich werde es Dir nicht aufdrängen aber wenn Du mich fragst werde ich diese Wahrheit bekennen.
10) Welche Ruhe und Frieden meinst Du? Es gibt weltlichen Frieden und der meint meist Waffenstillstand oder ist doch sehr instabil und leicht zu erschüttern. Ich meinte den inneren Frieden und den habe ich wenn ich mein Verhältnis zu Gott bereinigt habe. Am ehesten begreifst Du das, wenn Du mal in ein Hospiz gehst und miterlebst wie Menschen ihrem Tod entgegen gehen. Wenn ich Frieden mit Gott habe, habe ich eine Hoffnung und kann auf Gottes Hilfe vertrauen. Menschen ohne Gott müssen oft Todesängste mitmachen, sind ohne Hoffnung und in unendlicher Verlassenheit - das ist absolut fürchterlich ...
so, dass hätten wir mal wieder.....
liebe Grüße und gute Woche!
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 23:34 Uhr
|
|
Zitat:
Übrigens DepriMan, Reste der Arche wurden auf dem Berg Ararat in der Türkei gefunden und es heisst, dass sich die Quellen der Untiefen auftaten, also muss es erstaunliche Erdbeben gegeben haben die die Sintflut bewirkten und von Ureinwohnern in versch. Erdteilen auch so übermittelt wurden.
(danke DepriMan das Dich die Antworten angesprochen haben - es tut mir echt leid, dass Du in diesen Schwierigkeiten steckst und noch keine Hilfe erfahren hast. Wenn Du wirklich Jesus erfahren möchtest und ihm vertraust wirst Du ihn finden - jedoch Gott suchen ist kein Bedienen eines Automaten- mal eben 5 Minuten Aufmerksamkeit und wenns nicht funktioniert hat Gott versagt.......)
1.Komisch das dann jeder wissenschaftliche bericht der darüber im fernsehen gezeigt wurde aussagte das es niemals möglich gewesen wäre eine sinflut zu verusachen geschweige den teile gefunden wurden,und ohne richtige quelle von deiner seite zu dem thema glaube ich dir das einfach nicht.
2.Weist du es geht mir weniger darum Gott zu finden,als mehr um die frage sollte es ihn geben,wieso er dann all diesen scheiß auf der erde zulässt?,ich meine klar er hat uns angeblich den freien willen gegeben,aber eltern greifen auch ein wenn sie offensichtlich sehen das ihr kind dabei ist einem andren schaden zuzufügen,und von einem gott der allmächtig und allwissend ist und daher omnipresent sein könnte wenn er wollte,und der soviel von bahmherzigkeit und güte ect redet,könnte man durchaus und kann man auch finde ich,erwarten das er sich leibhaftig jedem zeigt der darum bittet als beweis für seine existenz oder das er selbst all dem krieg ein ende macht schliesslich,wäre er ja sogar fähig den teufel zu vernichten wieso also?,macht er das nicht endlich,wieso beendet er nicht den kreislauf von gut und böse so das es nur noch gutes gibt und nichts schlechtes,er könnte zum beispiel damit anfangen jeden Menschen allmächtig zu machen,dann könnte sich jeder von uns sein ganz persönliches universum einrichten und dann wäre wirklich ausnahmlos "jeder" zufrieden,die psychos wie hitler könnte eine welt erschaffen in der sie für immer regieren können,leute wie ich würden sich ihre sehnlichsten wünsche erfüllen,selbst ero aus unsrem forum wäre zufrieden,sie könnte endlich einen penis haben und all ihre andren kranken interessen nachgehen ohne das sie irgendjemand stört,die welt wäre eindeutig besser dadurch,zumal auch niemand mehr sterben müsste,man könnte sich einfach ewiges leben und ewige jugend geben die möglichkeiten wären endlos genial und ich gebe es offen zu,würde gott sowas tuen wäre ich einer der ersten die sich bei im dafür persönlich bedanken wollen,aber so wie es bisher ist kann ich das nicht tuen,auserdem würde ich immer noch gerne eine antwort auf meine frage haben: wenn ich als guter mensch selbstmord begehe komme ich dann in den himmel oder in die hölle?(also gesetz den fall ich bekenne mich nicht vor meinem tot zu jesus).
|
|
Daniel_UA - 30
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 02.2009
74
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 23:39 Uhr
|
|
NEIN!
Säufsch stirbst, säufsch nischt stribst auch, also säufscht!
|
|
EroKami-sama - 18
Champion
(offline)
Dabei seit 09.2007
3929
Beiträge
|
Geschrieben am: 16.10.2011 um 23:58 Uhr
|
|
Zitat von Depri-Man: selbst ero aus unsrem forum wäre zufrieden,sie könnte endlich einen penis haben und all ihre andren kranken interessen nachgehen ohne das sie irgendjemand stört,die welt wäre eindeutig besser dadurch,zumal auch niemand mehr sterben müsste
Endlich denkt mal jemand an mich und meine Gefühle. Vorallem da dieperle sträflichst mich ignoriert, und dabei noch sagt ich wär ihr nicht egal. Über letzterem Punkt bin ich mir allerdings nicht sicher, schließlich ist das die höchste Form der Zuneigung zu einer Person.
REMOVE LUNARIANS.
|
|
Depri-Man - 36
Experte
(offline)
Dabei seit 05.2010
1148
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.10.2011 um 13:09 Uhr
|
|
Zitat von EroKami-sama: Zitat von Depri-Man: selbst ero aus unsrem forum wäre zufrieden,sie könnte endlich einen penis haben und all ihre andren kranken interessen nachgehen ohne das sie irgendjemand stört,die welt wäre eindeutig besser dadurch,zumal auch niemand mehr sterben müsste
Endlich denkt mal jemand an mich und meine Gefühle. Vorallem da dieperle sträflichst mich ignoriert, und dabei noch sagt ich wär ihr nicht egal. Über letzterem Punkt bin ich mir allerdings nicht sicher, schließlich ist das die höchste Form der Zuneigung zu einer Person.
hä? du findest tot sein bzw sterben eine form der zuneigung?,meinst du nicht eher liebe?.
|
|
Forum / Young Life
|