Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Young Life

Gibt es einen Gott?

<<< zurück   -1- ... -3201- -3202- -3203- -3204- -3205- ... -3350- vorwärts >>>  
Depri-Man - 36
Experte (offline)

Dabei seit 05.2010
1148 Beiträge
Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:01 Uhr

Zitat von phoenix89:

Es handelte sich um Definitionen; mit Argumenten hat das alles nichts zu tun. Ich war weder stur noch habe ich "Unsinn gelabert", sondern hatte vor, dir begriffliche Unterschiede zu erläutern, die dir unbekannt zu sein schienen (und scheinen). Wenn dir jedoch der Unterschied zwischen einer rein kausalen Ursache und einer intentionalen Begründung nicht ersichtlich ist, tut es mir ernstlich Leid.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Was würde in deinen Augen die Unsterblichkeit zu etwas Erstrebenswertem machen?


1.nein bei dir sind es nur aussagen die weder hinterlegt wurden noch beweisbar sind,ich jedenfalls kenne niemanden der einen unterschied zwischen ursache und grund macht und die Ganzen quellen die ich dir gezeigt habe sagen auch aus das es keinen unterschied zwischen beiden gibt,das du dies nicht einsehen willst finde ich echt traurig.

2.Naja kommt drauf an welche art? der unsterblichkeit es gibt da mehrer von:

Typ A: Egal wie sehr man dich zerstückelt und zerhakt du lebst troztdem weiter(Ob das erstrebens wert ist weis ich nicht denn spätestens dann wenn dir jemand deine arme und beine abschneidet und dich in ein tiefes dunkels loch wirft und dich vergräbt wirst du dir wünschen sterben zu können aber da du unsterblich bist ist das indem fall um einiges schlimmer als der tot).

typ B: Mein körper regenerit seine zellen so schnell das es völlig ausgeschlossen ist mich jemals umbringen zu können auch meine körperteile würden aufgrund der zell regeneration nachwachsen somit wäre das schon eher erstrebenswert als typ a.

typ C: Wiedergeburt,wenn ich ständig wiederbelegt werde so zum beispiel wie keni aus souhtpark und sich keiner mehr an meinen tot erinnert dann wäre das zwar erst verwirrend aber dennoch nicht schlecht.

typ D: Wiedergeburt in einem neuen körper/Neuem Leben,hier ist der nachteil das du nicht weist ob du ein mann oder eine frau sein wirst,sofern du aber in der lage bist dich an dein vergangens leben zu erinnern,wird dir diese fähigkeit helfen allumwasendes wissen zu geben,schliesslich vergisst du ja deine früheren leben dann nicht unebdingt.

ja also von welchen dieser unsterblichkeits typen reden wir?^^,ich finde ja das jeder seine individuellen vorteile bietet.
Depri-Man - 36
Experte (offline)

Dabei seit 05.2010
1148 Beiträge
Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:04 Uhr

Zitat:

Lange rede kurzer sinn: du labberst unsinn siehe selbst:

http://de.wiktionary.org/wiki/Ursache

Synonyme:"Grund"
Bedeutungen:vorhergehender Sachverhalt, der einen momentanen Sachverhalt wesentlich bestimmt hat.

http://de.wiktionary.org/wiki/Grund
Bedeutungen: das, durch was die Richtigkeit von etwas gerechtfertigt ist bzw. erklärt oder widerlegt wird: Ursache.

in beiden artikeln der wörter wird eindeutig drauf hingewisen das beide das selbe bedeuten,also bist du offensichtlich im irrtum und ich im recht.

oder andre beispiele: http://www.textlog.de/5312.html auch dort wird darauf verwiesen das "Ursache und grund" "daselbe bedeuten".

oder hier: http://de.thefreedictionary.com/Ursache

oder hier: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/ursache

tut mir leid es dir sagen zu müssen: aber du irrst dich eindeutig,alle Definitionen von Grund und Ursache bedeuten "das selbe" und wenn dir die gennanten quellen nicht ausreichen dann kann ich dir mit sicherheit noch mehr raus suchen,aber ich hoffe wirklich das du einsichtig genug bist um es nun einzusehen das du dich irrst und "grund" eindeutig das selbe ist wie "ursache".(es wundert mich aber doch stark das du mit 22 das noch nicht selbst verstanden hast denn dumm würde ich dich bis jetzt nicht nennen).
Hier muss ich dir wiederum widersprechen; denn selbst in deinen beiden zitierten Definitionen ist eine kleine Bedeutungsnuance (Dank an Iluron für die Betonung der Wichtigkeit derselbigen) spürbar: Ursache = „vorhergehender Sachverhalt, der einen momentanen Sachverhalt wesentlich bestimmt hat“. Grund = „das, durch was die Richtigkeit von etwas gerechtfertigt ist bzw. erklärt oder widerlegt wird“.

Du hast hier selbst aufgeführt, was auch ich dir sagte: Der Grund zielt ab auf eine bewusste Legitimation und auf ein Ziel („DAZU habe ich es getan.“); die Ursache jedoch zielt nur ab auf das, was vorausging („DADURCH kam ich dazu, das zu tun.“). Ersterer steht in stärkerem Bezug zur Absicht des Geschehens; letztere erläutert hauptsächlich, wie es dazu kam.

Ein Beispiel, woran sich beides erkennen lässt:
Person A hat plötzlich das Bedürfnis, in die Stadt zu gehen, einfach so und ohne damit ein Ziel erreichen zu wollen (dieses Beispiel nanntest du selbst ein paar Seiten zuvor in Bezug auf dich) und macht sich deshalb auf den Weg.
Einen Grund kann man hier – das sagtest ja auch du damals – in der Tat nicht ausmachen: Es gibt nichts, worauf er es abgesehen hätte; er strebt nicht auf ein Ziel hin und könnte seine Handlung nicht anders erklären als mit „Na, ich wollte eben“, aber er kann keinen konkreten Grund angeben.
Eine Ursache für den Willen, in die Stadt aufzubrechen, gibt es aber dennoch, da der Mensch, als eine Organisationsform, für jede seiner Handlungen irgendwo eine Ursache hat; in diesem Fall bildet sich der Wille von Person A heraus aus dem plötzlichen Wunsch, in die Stadt aufzubrechen (Wille und Wunsch bzw. Wille und Absicht sind nicht dasselbe). Dieser Wunsch kann wiederum andere Ursachen haben (eine Erinnerung, die dieses Gefühl hervorruft, das Bedürfnis nach Bewegung etc.); aber der Wille, also das „Los!“, das der Gesamtorganismus erfährt, resultiert aus einer Ursache, selbst wenn kein bewusster Grund (also kein Ziel, das als Ursache dient) für die Handlung angegeben werden könnte.

Ich möchte noch hinzufügen, dass diese Unterscheidung in Ursache und Grund überhaupt erst dadurch notwendig wurde, dass wir über die Willensbildung sprachen: Man könnte auch von Gründen, die auf etwas abzielen („Gründen“ im oben erklärten Sinn), und von Gründen, die auf nichts abzielen („Ursachen“ im oben erklärten Sinn), sprechen.
Hier lediglich ein paar Lexikonartikel zu zitieren und sich auf die Alltagssprache zu berufen, hilft dabei nicht sonderlich weiter, da wir hier kein Alltagsphänomen diskutieren, sondern etwas Spezielles, das eine genaue Unterscheidung der Begriffe nötig macht. Die Unterschiede zwischen Ursache und Grund (dass die beiden Bereiche sich auch überschneiden und „Grund“ auch für beide Phänomene benutzt wird, hatte ich zuvor bereits gesagt) sind dabei klein, aber wichtig.

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass kein sprachlicher Ausdruck dauerhaft einem Begriffsinhalt zugeordnet bleiben muss, sondern dass sich im Laufe des Sprachwandels durchaus Änderungen ergeben können, die man auch mit dem Berufen auf Wiki-Artikel nicht verhindern kann.
Nun würde ich aber vorschlagen, das Thema von diesem kleinen Nebenaspekt wieder auf die eigentliche Frage nach Gott zurückzulenken.

Man du bist echt stuhr-.-,ich nenne dir edliche quellen wo eindeutig darauf hingewiesen wird das grund die selbe bedeutung wie ursache hat und wiedersprichst dennoch-.- hättest du den von dir zitierten satz auf der seite selber genau nachgeschlagen würdest du verstehen das im satz selber darauf hingewiesen wurde das ursache selber auch grund bedeutet siehe her:
Bedeutungen: das, durch was die Richtigkeit von etwas gerechtfertigt ist bzw. erklärt oder widerlegt wird: "Ursache".

das war die bedeutung von "Grund" und damit bedeutet es ein und daselbe,und die rede wendung der allgemeinheit ist im übrigen der masstab an dem gemessen wird welches wort?,was bedeutet?,du bist einfach nur kleinkariert und willst einfach nicht einsehen das es keine unterschied gibt,auch die beispiele die du gennant hast(auser den von mir zitierten sätzen) lassen für mich objektiv keinen unterschied zwischen beiden erkennen alles was ich daraus entnohmen habe war: ich will nicht einsehen das es keinen unterschied gibt,ich labber jetzt irgendwas zusammen damit es sich so anhört als wäre es so-.-.

ich jedenfalls lasse eine aussage nur dann wirklich gelten wenn sie beweisbar ist und deine aussage ist weder belegt noch beweisbar,meine dagegen wird von der allgemeinheit annerkannt die du ja nicht zählen willst und das bringt mich zu dem einfachen schluss das du uneinsichtig bist.

Aber ja lass uns wieder über Gott reden ich war diese abseits diskusion ohne hin von vorne rein leit weil deine argumente echt schlecht um nicht zusagen einfach nur falsch waren.

Wie oft hochgeworfen? Wie oft aufgefangen?


ach ja und was haben diese beiden fragen jetzt mit meinem text zu tuen? der weder was von werfen noch von fangen beinhaltet?.
herbstkaelte
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
48 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:08 Uhr

@Depri-Man

Lies dir mal das hier durch.
EroKami-sama - 18
Champion (offline)

Dabei seit 09.2007
3929 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:19 Uhr

Zitat von Depri-Man:

Zitat von EroKami-sama:

Zitat von Depri-Man:

selbst ero aus unsrem forum wäre zufrieden,sie könnte endlich einen penis haben und all ihre andren kranken interessen nachgehen ohne das sie irgendjemand stört,die welt wäre eindeutig besser dadurch,zumal auch niemand mehr sterben müsste

Endlich denkt mal jemand an mich und meine Gefühle. Vorallem da dieperle sträflichst mich ignoriert, und dabei noch sagt ich wär ihr nicht egal. Über letzterem Punkt bin ich mir allerdings nicht sicher, schließlich ist das die höchste Form der Zuneigung zu einer Person.


hä? du findest tot sein bzw sterben eine form der zuneigung?,meinst du nicht eher liebe?.

Ich könnte nicht in einer Welt leben wo keiner mehr stirbt. Würde darin nicht alles bedeutungslos werden, weil unendlich Zeit zur Verfügung steht? Der Tod ist das Endziel einen Lebens, meine größte Freude ist es Menschen in ihrem Bestreben zu helfen. Und ohne Mord und Totschlag könnt ich niemals die Liebe meines Lebens finden.

REMOVE LUNARIANS.

herbstkaelte
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
48 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:24 Uhr

Zitat von EroKami-sama:


Ich könnte nicht in einer Welt leben wo keiner mehr stirbt. Würde darin nicht alles bedeutungslos werden, weil unendlich Zeit zur Verfügung steht? Der Tod ist das Endziel einen Lebens, meine größte Freude ist es Menschen in ihrem Bestreben zu helfen. Und ohne Mord und Totschlag könnt ich niemals die Liebe meines Lebens finden.


Der Reiz des Hardcore-Modus.
Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:41 Uhr

Zitat von dieperle:


1) Lästerung gegen den Hlg Geist
dies = ein schwerwiegendes Thema, nicht umsonst wird es in fast jedem Evangelium erwähnt aber NIE im Zusammenhang mit Selbstmördern.
Matth. 12,31; Lukas 12,10; Markus 3,28
am ehesten gibt Hebräer 6,4-6 darüber Auskunft; Es geht nicht um Menschen die auf der Suche nach Antworten sind, sondern um Christen die Jesus in vollem Bewusstsein ihr Leben gegeben haben, vom hlg Geist erfüllt waren, sein Wort verstanden hatten und die Kraft Gottes in ihrem Leben erfahren haben und trotzdem bewusst vom Glauben abfallen, also sich frei entscheiden und einen völligen Bruch in ihrer Gottesbeziehung eingehen.
Es hat also überhaupt nichts mit muslimischen Selbstmordattentätern zu tun, sondern richtet sich an Christen.

Vorweg: Ich habe diesen Punkt nie mit Selbstmordattentäter etc. in Verbindung gebracht, das tust Du. Hier tut sich übrigens eine Lücke auf: Warum darf man dann als "erfüllter" über Jesus lästern (was einem verziehen wird), nicht aber über den heiligen Geist? Was ist der heilige geist in diesem Kontext? Wie siehst Du Du das Zusammenwirken von Jesus/heiliger geist/Gott in diesem KOntext? Warum kann es verziehen werden wenn man dann über Jesus lästert? Versteh ich nicht. Und zum Thema Freie Entscheidung, der Punkt war, ist und wird wohl immer offen bleiben weil Du Dich nciht traust es zu beantworten: Wie FREI ist denn der Glaube wirklich wenn Druck dahinter steht? Hier wird doch offensichtlich dass diese vermeintliche Freiheit bei vergehen dagegen sogar als TODSÜNDE (!!!) angesehen wird.

Zitat von dieperle:


2) Jesus übt auf uns keinen Machtmissbrauch aus - Du sollst es Dir gut überlegen ob Du ihm Dein Leben anvertrauen möchtest. Aber es stimmt er kann uns frei machen von Gebundenheiten und zerstörerischen Mächten. Er befreit uns von Ängsten, Sorgen und Panik was nicht heisst das Christen nur auf rosa Wolken gehen, jedoch haben sie die Möglichkeit diese Dinge zu Jesus zu bringen und Befreiung zu erleben.
Und wieder wurde mein Kommentar überlesen: er macht uns frei von Gebundenheit! Aber nur wenn man sich an ihn bindet. das ist eine Gebundenheit durch die andere austauschen. Das ist keine wirkliche Freiheit.

Zitat von dieperle:


4) wir haben in D Religionsfreiheit - ein wirklicher Segen! (in vielen anderen Erdteilen werden Menschen gezwungen die vom Staat geforderte Religion z. B. Islam anzunehmen und Konvertierte werden zu Staatsfeinden ) Jesus hat die Menschen NIE gezwungen an IHN zu glauben und seine Jünger haben NUR Menschen getauft die dies wollten und bereits volljährig waren (deshalb ist die Kindertaufe auch fraglich )

Ich wollte Wissen wie es denn mit andersgläubigen im Himmel aussieht bzw. wie diese "bewertet" werden. Noch immer habe ich keien Antwort. Was ist mit denen die jesus nicht als Sohn GOttes akkzeptieren? Auch darauf habe ich keine Antwort.

Zitat von dieperle:


5) Ja, ich glaube an die Wahrhaftigkeit der Bibel
Jesu Leben, sein Wirken, sein Umgang mit seinen Jüngern und sein Reden mit den verschiedensten Menschen, sein Leiden, Sterben, seine Auferstehung und Begegnungen nach seinem Tod sind auf unterschiedliche aber doch inhaltlich übereinstimmende Weise von allen Evangelisten wiedergegeben worden.
Übrigens DepriMan, Reste der Arche wurden auf dem Berg Ararat in der Türkei gefunden und es heisst, dass sich die Quellen der Untiefen auftaten, also muss es erstaunliche Erdbeben gegeben haben die die Sintflut bewirkten und von Ureinwohnern in versch. Erdteilen auch so übermittelt wurden.
Auch an das ALte Testament, den Mythos um Buch genesis etc.? War dann Evolution Teufelswerk? Übrigens muss ich Dich enntäuschen, die Funde auf dem Berg Ararat haben sich alle als Fälschungen erwiesen, es gibt KEINE wirklichen Beweise. Aber der Gläubige hinterfragt ja nicht, er glaubt stur das was er glauben will ohne nachzufragen.

Zitat von dieperle:


6)
Das Jesus so ganz anders als erwartet handelt, hat schon damals die Menschen sehr verwirrt - aber ER ist Gottes Sohn und muss nicht handeln nach unserer menschlichen Vernunft.

Der Koran sagt da was ganz anderes zum Thema "Gottes Sohn". Ist er also falsch? Auf eine Antwort wer denn nun wirklich in den Himmel kommt, wer gut oder böse ist (zu Deinem Ausspruch: "Im HImmel gibt es keine schlechte Menschen") muss ich wohl ewig warten.
Depri-Man - 36
Experte (offline)

Dabei seit 05.2010
1148 Beiträge
Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:57 Uhr

Zitat von herbstkaelte:

@Depri-Man

Lies dir mal das hier durch.


also aus meiner sicht hört sich der text unlogisch an weil:

1.Das beispiel mit peter aussagen soll(laut text) das er einen grund hatte.
2.Aber im selben text nur eben auf das thema ursache bezogen behauptet wird das zwischen einem grund und einer tat nicht notwendigerweise ein zusammen hang besteht und da sich dies nicht überprüfen liese(was auch nicht stimmt) begründet der text damit das ursache nicht das selbe ist wie grund da eine ursache ja nachweisbar wäre(aber ein grund ist auch nachweisbar) nur will der text das anders auslegen.

sorry aber sowas dämliches habe ich das letzes mal gelesen als ich zum spaß eine kinder bibel aufgeschlagen habe.

Auserdem wiederhole ich mich nicht gerne aber noch mal: selbst der duden sagt das ursache und grund das selbe sind,im allgemeinen sprach gebrauch wird es auch so verwendet,und es gibt in der wörtbedeutung auch keinen unterschied,es gibt KEINEN mann-.-
Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 18:59 Uhr

Zitat von dieperle:

Jesus unsere Brücke zu Gott. .
Er allein hatte die Macht und Möglichkeit uns von unserer Schuld zu befreien und wenn wir dies annehmen haben wir ewiges Leben.
8) erübrigt sich; Mit Jesus habe ich Anrecht im Himmel mit ihm zu leben und zu regieren (jawohl im Himmel gibt es Aufgaben ...ich warte schon auf Deine Nachfragen!!!! )Ohne Jesus kann ich nicht im Himmel leben!

Wie gesagt, und alle die nicht an Ihn glauben werden Verloren sein. Yeah, die Arroganz der Gläubigen.


Zitat von dieperle:


9) Gerne lass ich mich auf all Deine Fragen ein aber ich bin nicht <Deine Liebe> nur eine Frau die bereit ist Antwort zu geben

Du solltest nicht alles überbewerten. Auch wenn ich manchmal vielleciht etwas fies klingen mag, glaub mir, ich bin es nicht. Ich bin aber serh oft genervt wenn ich mit Leuten über dieses Themen diskutieren will und diese dann -so wie du- von den eigentlichen Fragen abweichen.

Zitat von dieperle:


. Das Thema Todsünde hab ich Dir bereits erläutert. In vielen Kulturen und Religionen wird klar bekannt, dass es einen Schöpfer geben muss und es wird ihm auf vielfältige Weise gehuldigt. Viele wollen sich den Himmel durch gute Werke verdienen. Es gibt jedoch nur einen Weg!
Jesus sagt: <Niemand kommt zum Vater, denn durch mich> das ist ein Absolutheitsanspruch und in Deinen Augen intolerant - aber es ist die Wahrheit. Was nützt es Dir wenn ich sage, glaube was Du willst - ich lebe meine Verantwortung und sage Dir diese Wahrheit ob Du es akzeptierst oder nicht - ich werde es Dir nicht aufdrängen aber wenn Du mich fragst werde ich diese Wahrheit bekennen.

Da sind wir wieder beim Punkt: genau diese Ausspruch ist es der mich regelrecht ankotzt. Indem Du sagst es gibt nur einen Weg trittst Du JEDEM anderesgläubigen ins Gesicht, verhöhnst seinen Glauben und deklarierst seinen Glauen als falsch. Und das Schlimme daran: Du merkst es nichtmal. Bzw., Du willst es gar nicht merken. Du hast nur Deine Scheuklappen auf und das wars. Ich finde genau das ist das Schlimmste was der Glaube hervorbibgen kann, das ist das perfekte Fundament für Kreuzzüge, Morde und Kriege. Es ist vielleicht für Dich die Wahrheit, für Milliarden andere Menschen aber nicht. Liegen diese nun alles falsch? Das find ich sooo übel. Nächstenliebe? Paahhhh..., Heuchelei ist das. Weniger Arroganz und mehr Demut habe ich schon öfetrs hier gefordert. ich finde die Vorstellung eines Glaubens immer noch der absurd der jemanden nur aufrgund seiner geografischen Herkunft /Erziehung einen Weg zu Gott schenkt. Gibt es einen Gott so wird er dieses Trauerspiel mit einem weinenden Auge betrachten, das ist FÜR MICH die Wahrheit,.

Zitat von dieperle:


10) Welche Ruhe und Frieden meinst Du? Es gibt weltlichen Frieden und der meint meist Waffenstillstand oder ist doch sehr instabil und leicht zu erschüttern. Ich meinte den inneren Frieden und den habe ich wenn ich mein Verhältnis zu Gott bereinigt habe. Am ehesten begreifst Du das, wenn Du mal in ein Hospiz gehst und miterlebst wie Menschen ihrem Tod entgegen gehen. Wenn ich Frieden mit Gott habe, habe ich eine Hoffnung und kann auf Gottes Hilfe vertrauen. Menschen ohne Gott müssen oft Todesängste mitmachen, sind ohne Hoffnung und in unendlicher Verlassenheit - das ist absolut fürchterlich ...
so, dass hätten wir mal wieder.....
liebe Grüße und gute Woche!

Hm, und wenn dieser Gott nun Allah heisst und Hoffnung gibt, ganz ohne Jesus als Gottes Sohn? Oder wenn die Menschen die Hoffnung haben als besseres, freieres Wesen wiedergeboren zu werden, Stichwort Karma der HIndus? Ist das schlecht? FALSCH?
Depri-Man - 36
Experte (offline)

Dabei seit 05.2010
1148 Beiträge
Geschrieben am: 17.10.2011 um 19:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.10.2011 um 19:03 Uhr

Zitat:

selbst ero aus unsrem forum wäre zufrieden,sie könnte endlich einen penis haben und all ihre andren kranken interessen nachgehen ohne das sie irgendjemand stört,die welt wäre eindeutig besser dadurch,zumal auch niemand mehr sterben müsste
Endlich denkt mal jemand an mich und meine Gefühle. Vorallem da dieperle sträflichst mich ignoriert, und dabei noch sagt ich wär ihr nicht egal. Über letzterem Punkt bin ich mir allerdings nicht sicher, schließlich ist das die höchste Form der Zuneigung zu einer Person.

hä? du findest tot sein bzw sterben eine form der zuneigung?,meinst du nicht eher liebe?.
Ich könnte nicht in einer Welt leben wo keiner mehr stirbt. Würde darin nicht alles bedeutungslos werden, weil unendlich Zeit zur Verfügung steht? Der Tod ist das Endziel einen Lebens, meine größte Freude ist es Menschen in ihrem Bestreben zu helfen. Und ohne Mord und Totschlag könnt ich niemals die Liebe meines Lebens finden.


1.Ohne tot kann man keine wahre liebe finden???(hab ich was verpasst?O.O) du willst mir also erzählen ich muss leute töten um an meine wahre liebe ran zu kommen?(naja wenn du damit recht hast erklärt das zumindest warum ich mit meiner noch nicht zusammen bin).

2.eh waht? das leben soll sinnlos sein weil keiner mehr stirbt?(ist dann gottes leben sofern es ihn gibt sinnlos? schliesslich ist er ja unsterblich) und auserdem verstehe ich nicht was an so einem leben so schlecht sein sollte?,ich mein mal ehrlich viele trauern um ihre wahre liebe weil diese tot sind,oder um ihre kinder weil diese gestorben sind ect ect,das alles könnte dadurch vermieden werden,ich verstehe das nicht,was ist gut daran zu sterben?^^.....(ok ausnahmen natürlich dein leben ist zubeschissen um es weiter leben zu wollen).
melly2 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
218 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 19:02 Uhr

http://www.diewarnung.net/

yippie yippie yeah, krawall und remidemi

herbstkaelte
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2011
48 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 19:17 Uhr

Zitat von Depri-Man:

Zitat von herbstkaelte:

@Depri-Man

Lies dir mal das hier durch.


also aus meiner sicht hört sich der text unlogisch an weil:

1.Das beispiel mit peter aussagen soll(laut text) das er einen grund hatte.
2.Aber im selben text nur eben auf das thema ursache bezogen behauptet wird das zwischen einem grund und einer tat nicht notwendigerweise ein zusammen hang besteht und da sich dies nicht überprüfen liese(was auch nicht stimmt) begründet der text damit das ursache nicht das selbe ist wie grund da eine ursache ja nachweisbar wäre(aber ein grund ist auch nachweisbar) nur will der text das anders auslegen.

sorry aber sowas dämliches habe ich das letzes mal gelesen als ich zum spaß eine kinder bibel aufgeschlagen habe.

Auserdem wiederhole ich mich nicht gerne aber noch mal: selbst der duden sagt das ursache und grund das selbe sind,im allgemeinen sprach gebrauch wird es auch so verwendet,und es gibt in der wörtbedeutung auch keinen unterschied,es gibt KEINEN mann-.-


Reg dich doch nicht gleich auf. Mit dem Link wollte ich dir nur zeigen, dass phoenix89 und Iluron sich die Unterscheidung zwischen "Grund" und "Ursache" nicht aus der Nase gezogen haben, sondern dass dies sogar unter Philosophen diskutiert wird.
Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.
Biebe_666 - 47
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25297 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 19:18 Uhr

Zitat von melly2:

http://www.diewarnung.net/

Was für ein Bullshit *rofl*
Da will wohl jemand Angst machen. Sehr nett.
Depri-Man - 36
Experte (offline)

Dabei seit 05.2010
1148 Beiträge
Geschrieben am: 17.10.2011 um 19:20 Uhr

Zitat von herbstkaelte:

Zitat von Depri-Man:

Zitat von herbstkaelte:

@Depri-Man

Lies dir mal das hier durch.


also aus meiner sicht hört sich der text unlogisch an weil:

1.Das beispiel mit peter aussagen soll(laut text) das er einen grund hatte.
2.Aber im selben text nur eben auf das thema ursache bezogen behauptet wird das zwischen einem grund und einer tat nicht notwendigerweise ein zusammen hang besteht und da sich dies nicht überprüfen liese(was auch nicht stimmt) begründet der text damit das ursache nicht das selbe ist wie grund da eine ursache ja nachweisbar wäre(aber ein grund ist auch nachweisbar) nur will der text das anders auslegen.

sorry aber sowas dämliches habe ich das letzes mal gelesen als ich zum spaß eine kinder bibel aufgeschlagen habe.

Auserdem wiederhole ich mich nicht gerne aber noch mal: selbst der duden sagt das ursache und grund das selbe sind,im allgemeinen sprach gebrauch wird es auch so verwendet,und es gibt in der wörtbedeutung auch keinen unterschied,es gibt KEINEN mann-.-


Reg dich doch nicht gleich auf. Mit dem Link wollte ich dir nur zeigen, dass phoenix89 und Iluron sich die Unterscheidung zwischen "Grund" und "Ursache" nicht aus der Nase gezogen haben, sondern dass dies sogar unter Philosophen diskutiert wird.
Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.


ich habe nie gesagt das sie es sich ausgedacht haben,und ob es nun diskutiert wird von irgendwelchen philos ist mir doch egal,im endeffekt hat sich die defintion in der geselschaft bis her nicht geändert und daher sind ursache und grund daselbe,sollte es sich ändern dann ist es halt so,aber aktuell ist es das selbe,und ich bin es einfach leid das 3mal zu wiederholen,zumal es hier um andre dinge geht.
ZuGuttenberg
Champion (offline)

Dabei seit 05.2011
2020 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 19:22 Uhr

Zitat von melly2:

http://www.diewarnung.net/


Ein Grund mehr deine, bzw. die christliche Religion zu verachten - tue Gutes aus Angst - widerlich.

"Jeder Beginn einer Idee entspringt einer unmerklichen Verletzung des Geistes."

ZuGuttenberg
Champion (offline)

Dabei seit 05.2011
2020 Beiträge

Geschrieben am: 17.10.2011 um 19:26 Uhr

Zitat von Depri-Man:



ich habe nie gesagt das sie es sich ausgedacht haben,und ob es nun diskutiert wird von irgendwelchen philos ist mir doch egal,im endeffekt hat sich die defintion in der geselschaft bis her nicht geändert und daher sind ursache und grund daselbe,sollte es sich ändern dann ist es halt so,aber aktuell ist es das selbe,und ich bin es einfach leid das 3mal zu wiederholen,zumal es hier um andre dinge geht.


Vielleicht hast du auch einfach überhaupt keinen Plan? (Oh nein, ich habe es ausgesprochen.)

"Jeder Beginn einer Idee entspringt einer unmerklichen Verletzung des Geistes."

<<< zurück
 
-1- ... -3201- -3202- -3203- -3204- -3205- ... -3350- vorwärts >>>
 

Forum / Young Life

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -