Geschrieben am: 21.04.2013 um 19:28 Uhr
|
|
Zitat von netscout: Viele bekannte junge leute in meinem umkreis sind in dieser und ähnlichen vereinigungen.
jesus würde ihrem leben einen sinn geben, es besser machen usw...
wie steht ihr dazu? findet ihr diese jugendbewegungen okay, seit ihr selbst in einer oder haltet ihr diese für gefährlich?
in amerika nimmt dies bereits ausmassen an die weder der heutigen zeit entsprechen noch unseren heutigen werten entsprechen.
ich persönlich halte solche vereinigungen für ein gefährliches werkzeug das sich zu leicht missbrauchen
lässt. und die vorstellung nach der bibel leben zu müssen ist einfach nur hirnrissig. erstgeborene und frauen opfern, völker ermorden und wiederspenstige kinder steinigen enspricht sicher nicht der heutigen zeit. und die die dieses buch vorzeigen sollten es lieber genau lesen, denn darin stehen nicht nur die geschichten die im religionsunterricht erzählt oder am sonntag gepredigt werden...
nun eure version.
Mit diesesm Zitat hat es angefangen...
Leider hast du dann nie die Bibel gelesen...
Die Bibel erzählt zwar z. B. Kinder opferungen, doch diese waren NICHT von Gott angeordnet, sondern haben die anderen Völker (also nicht Israel) getan und wegen diesen Sünden übte Gott Gericht an diesen Völkern...
Die Bibel ist die Wahrheit (Jesus sagt: Ich bin die Wahrheit...) und das sicherste Fundament im Leben. Nur die Bibel alleine gibt gewissheit die über den Tod hinausgeht und nur Jesus kann uns die Sünden vergeben, die uns von Gott trennen.
Ich kenne diese Bewegung nicht, aber wer die Bibel als Grundlage in seinem Leben hat, hat das Beste, was es gibt...
|