Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Film und Fernsehen

Star Trek Discovery

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2018 um 14:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.02.2018 um 14:13 Uhr

Kirk war nicht aggressiv, nur sehr Emotional und impulsiv.
Ja Janeway hat sich verflogen :-D Hmm und die Verschollene Enterprise-C hatte doch auch nen weiblichen Captain. Glaube Frauen als Captains im Star Trek Universum haben es generell sehr schwer :-D Sowie auch Captain Philippa Georgiou in Discovery


Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

ChrisM - 50
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
297 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2018 um 16:43 Uhr

Zitat von __Eddie__:

Du meinst die Klingonen wie dieser hier ?
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
Irgendwie verdammt Kultig :-)


Ja schon, aber trotzdem sind mir bis jetzt die TNG Klingonen am liebsten. Die sehen wirklich wie ne Kriegerrasse aus. Nichtsdestotrotz mag ich alle Star Trek Serien, wobei ich die letzten Staffeln von Voyager nicht mehr gesehen habe, muss ich irgendwann mal nachholen.

Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit. Jean-Luc Picard

ChrisM - 50
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
297 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2018 um 20:43 Uhr

Zitat von BlueD:

Der beste Cpt. ? Ich bin da wirklich so der Archer Anhänger. Aus militärischer Sicht hat er meiner Meinung immer am besten gehandelt. Picard hat alle totgelabert (nannte es Diplomatie), Kirk zu agressiv und Glück verlassen, Janeway hat sich verflogen, und Sisco zu Spirituell. Wobei Sisco schonein harter Hund war.


Das kann ich nicht unkommentiert lassen, es stimmt schon das Picard ein großartiger Diplomat war jedoch konnte er auch ganz anders wenns nötig war. Schließlich hat er die Borg mehrmals aufgehalten/ eingeschränkt/besiegt, musste jemals ein anderer Captain sich mit so einer Bedrohung auseinander setzen? Ok Janeway trifft auch auf die hat dann jedoch außerirdische Technologie oder Verstärkung. Das Dominion würde ich auch noch gelten lassen aber da war die Förderation vom Material her voll auf Krieg ausgerichtet und musste nicht in „Forschungsschiffen“ gegen die antreten.

Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit. Jean-Luc Picard

BlueD - 51
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2006
13 Beiträge

Geschrieben am: 05.02.2018 um 23:58 Uhr

Picard hat erst seid er Lucutus war Agressionen an den Tag gelegt, zudem hat er seine Borg erfahrungen umgesetzt um diese aufzhalten. (Was absolut richtig ist! Nur wie hätte er ohne diese besonderheiten reagiert?).

Kannst es drehen und wenden wie du es willst, selbst in Nemisis hat er mitgefühl für seinen Klon aufgebracht. Jeder rational denkende Mensch hätte versucht sich in seinen Clon hineinzuversetzen um ihn aufzuhalten nicht um ihn zu retten. Feind ist Feind gerade Romulaner sind nicht zu unterschätzen. (Empfand die Romulaner stets als die größte Gefahr von allen Species)


Lex Talionis

ChrisM - 50
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
297 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2018 um 16:12 Uhr

Klar hat seine Borgmitgliedschaft eine Rolle gespielt das er die geschlagen hat, aber auf ein was wäre wenn lasse ich mich da nicht ein, er war der Mann der gebraucht wurde zur rechten Zeit.

Romulaner? Was sind die? Ein Planet? Ok die Warbirds waren fett, aber in DSN haben die ja an der Seite der Förderation gekämpft. Letzten Endes lieferst du die beste Argumentation selbst, die Romulaner haben ihn geklont um seine herausragenden Fähigkeiten für sich zu nutzen, also wußten die um seine Bedeutung.

Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit. Jean-Luc Picard

BlueD - 51
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2006
13 Beiträge

Geschrieben am: 06.02.2018 um 22:19 Uhr

Zitat von ChrisM:

Klar hat seine Borgmitgliedschaft eine Rolle gespielt das er die geschlagen hat, aber auf ein was wäre wenn lasse ich mich da nicht ein, er war der Mann der gebraucht wurde zur rechten Zeit.

Romulaner? Was sind die? Ein Planet? Ok die Warbirds waren fett, aber in DSN haben die ja an der Seite der Förderation gekämpft. Letzten Endes lieferst du die beste Argumentation selbst, die Romulaner haben ihn geklont um seine herausragenden Fähigkeiten für sich zu nutzen, also wußten die um seine Bedeutung.


Naja eine DNA von Archer (tot) und Kirk (vermisst) ist halt schwer zu bekommen gewesen :bll:

Gut das die meisten Picard Fanboys sind ist ja nicht schlimm, aber dieses NG hochleben... Außer Gordi und Data nur Nullnummern! Ein erster Offizier der nie ein eigenes Schiff will, eine Concular die obwohl ne Beta mit mit ihren Gefühlen nicht im einklang ist, ein Klingone der so voller traditionen ist, das er nicht mal seinen Sohn zu nem vernünftigen Krieger erziehen kann usw. usw...

NG nö und ihr Cpt. no way vor Lucutus

Lex Talionis

ChrisM - 50
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
297 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2018 um 08:57 Uhr

Schon wieder argumentierst du mit was wäre wenn - Fakt ist die haben nun mal Picard genommen.

Picard, Data und Worf sind ein Hammerteam und die 1701 D ist das schönste Schiff.

Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit. Jean-Luc Picard

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2018 um 09:13 Uhr

Das geilste ist ja Im Jahr 2256 zählen Robert April, Jonathan Archer, Matthew Decker, Philippa Georgiou und Christopher Pike zu den am höchsten dekorierten Captains der Sternenflotte.
Also bis auf Archer der ja schließlich Pionier war und am Ende sogar Präsident der Föderation wurde, kann ich das nicht verstehen. April hat nicht viel gemacht ausser sein "Baby" die Enterprise. Unter Pikes Komando haben sich nur alle verletzt oder es gab tote, wollte ja sogar mal den Dienst quittieren und ein Geschäft eröffnen :-D Decker OK der ist erst nach 2256 irre geworden, davor kein Plan was er so gemacht hat. Und Philippa Georgiou wird von ihrem langjährigen 1. Offizier hintergangen ohne es zu erahnen und schlussendlich von einem Klingonen erstochen. Was sie davor so gemacht hat gibt's auch nichts aufgezeichnetes.

Wie es mit Picard weiter geht würde ich gerne mal wissen. Nach Shinzon finde ich nichts mehr was Picard betrifft.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

ChrisM - 50
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
297 Beiträge

Geschrieben am: 07.02.2018 um 20:03 Uhr

1. bitte noch keine Discoveryspoiler.

2. das war auch das Schlusstück von Piccard, jedenfalls auf Leinwand / TV, vielleicht geht es in irgendeinem Game weiter, aber das weiß ich nicht.

Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit. Jean-Luc Picard

BlueD - 51
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2006
13 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2018 um 00:48 Uhr

Zitat von ChrisM:

Schon wieder argumentierst du mit was wäre wenn - Fakt ist die haben nun mal Picard genommen.


Ich argumentiere nicht was wäre wenn. Das ist fakt: Archer tot, Kirk vermisst. Woher die DNA ? Der einzige der so blöd ist, sich seine DNA entwenden zu lassen war Picard.

Und warum spoilern? Wir haben Discovery gesehen und darum geht es hier doch ?

Lex Talionis

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2018 um 07:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.02.2018 um 07:28 Uhr

Ich werde mich hüten über Discovery zu spoilern. Wie es bei Discovery weitergeht ist eh ein sehr behütetes Geheimnis und das einzige was es an Infos gibt sind nur Vermutungen.

Jeder Captain hat nun mal seine Art und weise wie sie vorgehen. Ja Picard war Diplomatischer und ich würde mal behaupten zur Richtigen Zeit. Sogar was wäre wenn sieht man in den verschiedenen Zeitlinien Folgen.

Und das Riker kein Captain werden will stimmt ja auch nicht, schließlich wird er ja 2379 Captain und übernimmt das Kommando der USS Titan. Ja er lehnte einige Angebote ab, hatte aber auch über mehrere Schiffe das Kommando. Vermutlich hoffte er immer irgendwann das Kommando der Enterprise ganz für sich zu haben. Vorallem da dies ja auch sagte nach der Zerstörung der Enterprise-D.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
ChrisM, ... mehr anzeigen


Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

ChrisM - 50
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
297 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2018 um 12:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.02.2018 um 12:27 Uhr

Zitat von BlueD:

Zitat von ChrisM:

Schon wieder argumentierst du mit was wäre wenn - Fakt ist die haben nun mal Picard genommen.


Ich argumentiere nicht was wäre wenn. Das ist fakt: Archer tot, Kirk vermisst. Woher die DNA ? Der einzige der so blöd ist, sich seine DNA entwenden zu lassen war Picard.

Und warum spoilern? Wir haben Discovery gesehen und darum geht es hier doch ?


Jetzt fängst du schon an erfundene Personen der Dämlichkeit zu bezichtigen. Um seine DNA zu verteilen , damit diese dann gestohlen wird, muss man nicht dämlich sein und wer weiß wie die Möglichkeit dafür im 24 Jahrhundert stehen. Und warum soll keine DNA von toten oder vermißten Captains zur Verfügung stehen? Die könnten doch in irgendeinem Labor rumstehen, genauso wie die von Picard.

Definiere mal „Wir“. Ich habe nämlich davon noch gar nix gesehen, da ich mir, wie anfangs erwähnt gerne die komplette Staffel anschaue.



Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit. Jean-Luc Picard

BlueD - 51
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2006
13 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2018 um 15:54 Uhr

Nachdem hier 3 Leute sind und du als einziger nicht Discovery gesehen hast, sollte dir "Wir" selbsterklärend sein.

Möchte anmerken das ich dich sehr unterhaltsam finde. Mir in einer tour unterstellen das ich Mutmaße und mich nicht an fakten halte, aber selber Behauptungen aufstellen.

Sei mir nicht böse aber du nimmst das viel zu ernst und für jemanden der kein Treki ist viel zu fanatisch.

Lex Talionis

ChrisM - 50
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2005
297 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2018 um 17:16 Uhr

Na ich habe das Vergnügen noch vor mir. ggg

Irgendwie muss ich jetzt an Schach und ne Taube denken,
aber gut das du mich unterhaltsam findest.

Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit. Jean-Luc Picard

BlueD - 51
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2006
13 Beiträge

Geschrieben am: 08.02.2018 um 22:08 Uhr

Zitat von ChrisM:

Na ich habe das Vergnügen noch vor mir. ggg

Irgendwie muss ich jetzt an Schach und ne Taube denken,
aber gut das du mich unterhaltsam findest.


Musst du nicht, ich halte dich nicht für sonderlich Dumm... immerhin kannst du an Schach und Tauben denken...

Lex Talionis

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Film und Fernsehen

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -