Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Musik

Wie findet ihr Lina ?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 10:51 Uhr

Zitat von guylncognito:

Zitat von __Eddie__:


Hmm verstehe ich jetzt nicht. Warum spielt jetzt bitte das Alter eine Rolle dabei ?? Das heißt also eigentlich müsste man The Voice Kids generell verbieten weil dies ja genau das selbe.

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
Die Musik ist für pubertierende Pickelpaulas. Oder ist dir auch alles in deinem Leben egal, solange du Schmetterlinge im Bauch hast?
Vielleicht bin ich ja auch nur unromantisch, aber mit so einer "gequirlten Scheisse"(Umschreibung für BravoLoveStories) konnte ich schon als pubertierende Pickelpaula nix anfangen.

Was es da nicht zu verstehen gibt ? Na was das Alter damit zu tun hat. Habe ich doch geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Und wieso soll ich jetzt auf einmal Schmetterlinge im Bauch haben ??? Das wird hier immer Abenteuerlicher hier :-D
Finde ich sehr Geschmacklos das du unsere Kinder als Pickelpaulas bezeichnest. Du hast dich zwar auch so bezeichnet als du in dem Alter warst aber das finde ich trotzdem nicht korrekt. Jeder muss durch die Pubertät und mit Pickel gestraft zu sein ist alles andere als Lustig.
Und ja ich hab schon verstanden das du mit den Texten nichts anfangen kannst. Identifizieren würde ich mich damit trotzdem nicht. Ich höre mir ja auch nicht Black Sabbath an weil ich Satanist bin.Oder Böhse Onkelz weil ich gern jemandem aufs Maul haue. Nein ganz einfach weil ich die Musik gut finde. Inhalt hin oder her.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 11:32 Uhr

Zitat von __Eddie__:


Und Lina hat eine ausgezeichnete Stimme. Wenn du das nicht so siehst ist das dein Problem. Es gibt genug die wissen welches Potential hinter Lina [...]
die Echonominierung hat sie wahrscheinlich dann deines Erachtens auch nicht wegen Können sondern wegen Quotenerfüllung bekommen :-D

Ganz ehrlich. Linas Stimme ist höchstens mittelmäßig. Ich hab je Freundin, die lina noch mit ner Lungenentzündung an die wand singen würde. Wenn ich an beeindruckende Stimmen denk, denk ich an Eva cassidy, vllt yael naim und an diverse Soul Sängerinnen.
Und ja, ich Zweifel das Talent von lina an. Warum? Man hört es am autotune. Manchmal wird autotune als stilmittel verwendet, aber hier soll es eindeutig verstecken, dass die kleine die Töne nicht ganz trifft.
Daher sag ich eben auch, dass sie für den echo tatsächlich nur aus fame nominiert wurde.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Spearhead, Annemy, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 11:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.03.2017 um 11:46 Uhr

Tut mir leid deine Freundin kenne ich leider nicht. Aber wenn sie so gut ist sollte sie vielleicht mal ein Album heraus bringen.
Und wenn du raushörst das mit Autotune versteckt wird das Lina Töne nicht treffen sollte dann hast du glaub das beste Gehör der Welt. Respekt :daumenhoch:
Da du ja so ein Profi in Sachen Musik bist ziehe ich echt mein Hut vor dir und beneide dich. Ich finde Lina ist trotzdem Genial ;-)

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 11:51 Uhr

Kollegah hat mal folgendes gesagt, auch wenn nicht wortgetreu:

'Als Künstler [Rapper] sollte man vor allem eine eigene Identität mitbringen.'

Leider ist Lina(s Musik) viel zu beliebig und austauschbar. Das gleiche gilt auch für Lukas Rieger, der in meinen nur ein billiges Justin-Bieber-Plagiat ist.

-imo

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Jonsen, -miep-, Spearhead, namnam123, ... mehr anzeigen

Goatlordlord - 41
Experte (offline)

Dabei seit 02.2009
1762 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 11:57 Uhr

Zitat von __Eddie__:

Ich höre mir ja auch nicht Black Sabbath an weil ich Satanist bin.Oder Böhse Onkelz weil ich gern jemandem aufs Maul haue. Nein ganz einfach weil ich die Musik gut finde. Inhalt hin oder her.


Ich würde jedenfalls kein Black Sabbath hören, wenn ich gläubiger Christ wäre ;-)
Natürlich ist der Inhalt wichtig, oder hörst du dann auch Rechtsrock, weil der Sänger so schön singt?

Zitat von __Eddie__:

Und wenn du raushörst das mit Autotune versteckt wird das Lina Töne nicht treffen sollte dann hast du glaub das beste Gehör der Welt. Respekt :daumenhoch:


Man braucht kein besonders gutes Gehör, um das rauszuhören!

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, Annemy, ... mehr anzeigen


Ich saufe, ich zocke und ich mißbrauche meine Macht!

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 12:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.03.2017 um 12:09 Uhr

Wobei der Inhalt bei einer Künstlerin wie Lina tatsächlich keine (gewichtige) Rolle spielt. Seh ich jedenfalls so. Hätte ich einen Grund sie zu mögen, dann sicherlich nicht wegen der Lyrics.

*fixed

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
__Eddie__, ... mehr anzeigen

Goatlordlord - 41
Experte (offline)

Dabei seit 02.2009
1762 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 12:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.03.2017 um 12:03 Uhr

Zitat von Annemy:

Wobei bei einer Künstlerin wie Lina der Inhalt tatsächlich keine (gewichtige) Rolle spielt. Seh ich jedenfalls so. Hätte ich einen Grund sie zu mögen, dann sicherlich nicht wegen den Lyrics.


Okay, stimmt natürlich. Die Texte sind in diesem Fall genauso inhaltsleer wie die Musik :-)

Ich saufe, ich zocke und ich mißbrauche meine Macht!

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 12:13 Uhr

Zitat von Goatlordlord:


Ich würde jedenfalls kein Black Sabbath hören, wenn ich gläubiger Christ wäre ;-)
Natürlich ist der Inhalt wichtig, oder hörst du dann auch Rechtsrock, weil der Sänger so schön singt?

Doch klar warum nicht.
Rechtsrock jetzt nicht unbedingt. Die singen meist total beschissen.

Zitat von __Eddie__:


Man braucht kein besonders gutes Gehör, um das rauszuhören!

Dann muss mein Gehör ja echt beschissen sein :-D

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 12:20 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.03.2017 um 12:21 Uhr

Hab jetzt doch mal bissl über diese Lina recherchiert. Ihr Gesang war anscheinend so schlecht, dass sie in diesem neuen computeranimierten Hawaii-Film zwar die Sprechrolle bekam, ihr Gesang jedoch von einer professionellen Sängerin eingespielt wurde.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, ... mehr anzeigen


Coolest monkey in the jungle.

Goatlordlord - 41
Experte (offline)

Dabei seit 02.2009
1762 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 12:22 Uhr

Zitat von __Eddie__:

Zitat von Goatlordlord:


Ich würde jedenfalls kein Black Sabbath hören, wenn ich gläubiger Christ wäre ;-)
Natürlich ist der Inhalt wichtig, oder hörst du dann auch Rechtsrock, weil der Sänger so schön singt?

Doch klar warum nicht.
Rechtsrock jetzt nicht unbedingt. Die singen meist total beschissen.

Zitat von __Eddie__:


Man braucht kein besonders gutes Gehör, um das rauszuhören!

Dann muss mein Gehör ja echt beschissen sein :-D


Okay, das mit dem Rechtsrock war vielleicht ein blödes Beispiel, da kommt's eher selten auf guten Gesang an. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß ich mir keine Musik anhören könnte, wenn ich mit den Inhalten nicht einverstanden bin.
Und diese Autotune-Sache ist wohl inzwischen in der Mainstream- und der Schlager-Szene so zur Normalität geworden, daß der durchschnittliche Hörer es nicht einmal mehr wahrnimmt. Ich bin selber auch Musiker und halte mich normalerweise von derartiger Musik fern, aber wenn ich dann doch mal aus irgendeinem Grund damit in Berührung komme, fällt mir sowas sofort auf!

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Jonsen, -miep-, Spearhead, ... mehr anzeigen


Ich saufe, ich zocke und ich mißbrauche meine Macht!

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 12:45 Uhr

Zitat von guylncognito:

Hab jetzt doch mal bissl über diese Lina recherchiert. Ihr Gesang war anscheinend so schlecht, dass sie in diesem neuen computeranimierten Hawaii-Film zwar die Sprechrolle bekam, ihr Gesang jedoch von einer professionellen Sängerin eingespielt wurde.

Da möchte ich bitte die Quelle wissen.
das ist nämlich schlichtweg falsch. Lina hat nur die Sprechrolle weil sie durch Zeitlichen Druck (Album, Dreharbeiten zu Bibi und Tina 4) es gerade mal zur Syncro geschafft hat. Das waren bereits schon 9 Tage a 6-7 Stunden pro Tag. Deswegen hat Lina das Singen der Lieder leider ablehnen müssen.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 13:09 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.03.2017 um 13:10 Uhr

Zitat von __Eddie__:

Ich muss zugeben ich habe soeben Stilisierung erst mal googeln müssen. Das passt ja mal sowas von überhaupt nicht. Glaube du solltest dir die genaue Bedeutung erstmal anschauen bvor du solche Wörter verwendest und nichmal genau weißt was sie bedeuten :-D Egal
Und Lina hat eine ausgezeichnete Stimme. Wenn du das nicht so siehst ist das dein Problem. Es gibt genug die wissen welches Potential hinter Lina steckt und Hater gibt es immer wieder. Es gibt auch sowas wie persönliche Meinung und wenn du Lina halt nicht schmecken kannst ist es eben so. Auch die Leistung einer Person kann von jedem anders Interpretiert werden. Da zählt mehr die Masse der Zugeneigten und nicht die Meinung einer einzelnen Person. Ach ja die Echonominierung hat sie wahrscheinlich dann deines Erachtens auch nicht wegen Können sondern wegen Quotenerfüllung bekommen :-D


Solange es Adressaten gibt, die "stilisieren" ohnehin erst googlen, um dann nicht auf ein vergessenes naheliegendes Wort zu kommen (danke, NoMansGuy), muss ich mir um meinen Wortschatz keinerlei Gedanken machen.

Zum Thema Echo:

Nö. Weil's genug Leute gibt, die den Kinderschund hören. Deshalb ist sie dennoch kein Gesangswunder. Nur weil jemand in den Charts den ersten Platz belegt, kann er nicht gut singen. Aber wem erzähl ich das. Ein Gesangstalent war Whitney Houston. Eine besondere Stimme hatte sogar Amy Winehouse. Geh doch mal mit Linas Songs ins Ausland und frag dort die Menschen, ob sie darauf gewartet haben. Da heißt's dann "wayne". Es sei denn du fragst kleine Pickeldis. Lina hat einfach Chucks an und ne Kappe von Vans auf, weil sie ja so nicht auf Mainstream und Statussymbole steht.

Hier kommen wir nicht zusammen. Für mich ist sie ein ordinäres (Achtung, dieses Wort hat mehrere Bedeutungen) Mädchen, das halt gern singt und das nicht herausragend oder merkens- oder erinnernswert ist.

Und lustig, dass du meine "Einzelmeinung" als geringergeltend einschätzt. Hier bist du der Einzige, der sie irgendwie mega überragend findet.

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Jonsen, -miep-, Spearhead, Annemy, ... mehr anzeigen

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 13:20 Uhr

Klaro, dann mach ich auch dann jetzt nur noch Texte mit Grundwörtern und auf den Rest kann ja jeder Selbst kommen :-D Und für so Doofies wie mich gibt's ja dann immernoch so schlaue Leute wie NoMansGuy die es mir ja erklären. Danke NoMansGuy (das mein ich ehrlich).

Wow Lina ist nicht so gut wie Whitney Houston ? Oh mein Gott ich bin schockiert:-D
Ich habe auch nie behautet das sie ein Weltweiter Megastar ist und besser singt als alle anderen. Ich habe nur gesagt das ich finde das sie eine Hammer Stimme hat und Super singen kann. Wenns dir nicht passt bitte. Ich habe da halt eben eine andere Meinung dazu.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 13:22 Uhr

Zitat von namnam123:

[Und lustig, dass du meine "Einzelmeinung" als geringergeltend einschätzt. Hier bist du der Einzige, der sie irgendwie mega überragend findet.

Was ist daran Lustig ? Das ist ernst gemeint.
Und wenn ich hier der Einzigste wäre, was ist dann ? So viele Leute sind hier eh nicht mehr auf Team Ulm und noch weniger davon beteiligen sich hier an Foren.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 17.03.2017 um 13:27 Uhr

Zitat von __Eddie__:

Zitat von namnam123:

[Und lustig, dass du meine "Einzelmeinung" als geringergeltend einschätzt. Hier bist du der Einzige, der sie irgendwie mega überragend findet.

Was ist daran Lustig ? Das ist ernst gemeint.
Und wenn ich hier der Einzigste wäre, was ist dann ? So viele Leute sind hier eh nicht mehr auf Team Ulm und noch weniger davon beteiligen sich hier an Foren.


Lustig = Ich mache mich lustig.

Und wenn ich bei den ECHO-Fritzen die EinziGE wäre. Du diskutierst aber nach deinem Wunsch in diesem Forum. Hier bist du gerade offensichtlich die Minderheit. Dann kannst du mir doch vorher nicht vorhalten, meine Meinung würde generell nicht jucken. Soll ich jetzt sagen, dass deine hier nicht juckt?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Musik

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -