Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Musik

Wie findet ihr Lina ?

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2017 um 07:56 Uhr

Hey Leute,

viele kennen Lina vielleicht als Bibi Blocksberg in den Bibi & Tina Filmen.
[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]
Letztes Jahr kam Ihr erstes Album heraus und dieses Jahr geht die zweite Tour "Glitzer Deluxe 2017" los.
Was haltet Ihr davon ? Richtig gut, nur was für Kids oder sollte sie es lieber lassen ?

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2017 um 21:41 Uhr

Na ja, absolut nicht meine Mucke. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe.



Egal eben.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Jonsen, ... mehr anzeigen

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2017 um 22:58 Uhr

Stelle mir die Zielgruppe recht jung vor. Lina schwärmt bei "Egal" davon, dass sie keine Statussymbole braucht. Wie trve sie ist, lässt sich noch schwer einschätzen. Ihre Street Cred sehe ich im unteren Bereich, könnte also nicht dazu führen, dass der juvenile Schlag gleich die SMARTPHONES verbrennt und iBlali die DeAbos raushaut. Abwarten.
Ist sie denn schon alt genug zum Posizionieren?

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, AlbernerUser, Spearhead, ... mehr anzeigen


Coolest monkey in the jungle.

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2017 um 23:34 Uhr

Bin definitiv auch nicht die Zielgruppe.
Auch wenn sie mMn sympathisch wirkt, ist sie schlicht und einfach nur ein Produkt das vermarktet wird. Es geht weder um sie noch um je message, sondern um das Taschengeld 14-jähriger.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Spearhead, Sleeping_Dog, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Annemy - 22
Experte (offline)

Dabei seit 12.2015
1230 Beiträge

Geschrieben am: 14.03.2017 um 23:51 Uhr

Zitat von guylncognito:


Ist sie denn schon alt genug zum Posizionieren?


Alt genug.

@TE: Hast du den letzten 'Bibi & Tina'-Film schon gesehen? Ich hab bis jetzt jeden Film gesehen, bis auf den Letzten eben. Kann man sich gut geben, wenn man auf Crystal Meth ist.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 06:54 Uhr

Zitat von -miep-:

Bin definitiv auch nicht die Zielgruppe.
Auch wenn sie mMn sympathisch wirkt, ist sie schlicht und einfach nur ein Produkt das vermarktet wird. Es geht weder um sie noch um je message, sondern um das Taschengeld 14-jähriger.


Geil :-D Lina ist 19 und wird im Dezember 20. Soviel zum Ausbessern einer 14-jährigen :-D

Hmm also OK welcher Promi wird denn nicht Vermarktet. Es dreht sich immer um das liebe Geld. Was echt ist und was gestellt ist kann man nie genau wissen, es sei denn man kennt denjenigen Persönlich.

Ich mag die Musik, Message hin oder her. Wieviele Lieder mag man ohne genau sich mit dem Text zu identifizieren. Sehr viele würde ich sagen ansonsten würde man ja nur ein Bruchteil von dem Hören was auf dem Markt ist.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 07:43 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.03.2017 um 07:47 Uhr

Sehr genial finde ich auch das Duett mit Helene Fischer:



Lina hat leicht Distoniert, jedoch klingt das gut und soll bestimmt auch so wirken damit Helenes Dunklere Stimme besser zur Geltung kommt. Klar macht heutzutage Hinz und Kunz ein Duett mit Helene aber mit dem Lied fand ich das echt genial. Wer weiß das nächste Duett mit Helene wird vielleicht eins mit Linas Musikstücken.
Wobei man auch nicht weiß wieviel davon von ihr ist und was nicht. Einzig bei Freakin out kann man sicher sein das es von Lina kommt mit ein bisschen Einfluss von Mia. Konnte man ja damals bei Dein Song verfolgen.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 08:35 Uhr

Zitat von __Eddie__:

Zitat von -miep-:

Bin definitiv auch nicht die Zielgruppe.
Auch wenn sie mMn sympathisch wirkt, ist sie schlicht und einfach nur ein Produkt das vermarktet wird. Es geht weder um sie noch um je message, sondern um das Taschengeld 14-jähriger.


Geil :-D Lina ist 19 und wird im Dezember 20. Soviel zum Ausbessern einer 14-jährigen :-D

Lies nochmal, was miep geschrieben hat. Ich habe stark das Gefühl, du hast es nicht verstanden. Es geht darum der Zielgruppe von Bibi&Tina, eben Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Kommt bei Kinderstars in Deutschland genauso häufig vor wie in den USA. Die haben Ariana Grande, wir haben die Ochsenknecht-Brüder. Murks bleibt Murks.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Sleeping_Dog, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 09:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 15.03.2017 um 09:32 Uhr

Zitat von Spearhead:

Zitat von __Eddie__:

Zitat von -miep-:

Bin definitiv auch nicht die Zielgruppe.
Auch wenn sie mMn sympathisch wirkt, ist sie schlicht und einfach nur ein Produkt das vermarktet wird. Es geht weder um sie noch um je message, sondern um das Taschengeld 14-jähriger.


Geil :-D Lina ist 19 und wird im Dezember 20. Soviel zum Ausbessern einer 14-jährigen :-D

Lies nochmal, was miep geschrieben hat. Ich habe stark das Gefühl, du hast es nicht verstanden. Es geht darum der Zielgruppe von Bibi&Tina, eben Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren, das Geld aus der Tasche zu ziehen.Kommt bei Kinderstars in Deutschland genauso häufig vor wie in den USA. Die haben Ariana Grande, wir haben die Ochsenknecht-Brüder. Murks bleibt Murks.


Kann man so oder so interpretieren.
Glaube nicht das man mit Lina die Kids Arm machen möchte. Da gibt's anderes.
Eine Konzertkarte von Lina im Durchsschnitt gerade mal 28-32€, die Lieder kann man alle umsonst sich auf YouTube anhören. Ach ja und wie die Kinder ihr Geld ausgeben sollten die Eltern schon wissen. Meine große ist jetzt gerade 8, wird bald 9. Da wird immer darüber gesprochen für was Geld ausgegeben wird und wo man aufpassen muss. Klappt bei uns echt gut.
Ochsenknecht-Brüder ???? Machen die noch was anderes ausser Shopping Queen und Perfekte Promi-Dinner ???
Und falls du jetzt Linas Lieder als Murks betrachtest (sorry falls ich das jetzt schon wieder falsch verstehe) tust du mir echt Leid dann hast du dir sie nich einmal angehört. Lina kann verdammt gut singen und wird es noch weit damit bringen, davon bin ich überzeugt. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Kinderstars die mit weitaus mehr Schrott es zu was gebracht haben ohne Talent und da haben alle gejubelt.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 09:37 Uhr

Hm. Die langweilt mich schlichtweg. Bzw. ich nehme sie als singendes Mädchen wahr, das halt auf der Bühne stehen will und singt zu ihrem Vergnügen. Wenn sie das nicht machen würde, wäre auch niemand traurig. So nehme ich sie wahr. Bis ich sie kurz später vergessen hätte. Käme sie zurück, ausgetauscht durch ein anderes Mädchen, würde ich das wohl auch nicht bemerken, wenn es dieselbe Haarfarbe hätte. Ich finde ihre Stimme auch nicht markant und ihre Lieder auch nicht einnehmend in irgendeiner Weise. Eher so Jinglestyle.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, ... mehr anzeigen

Stil_bruch - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2016
108 Beiträge
Geschrieben am: 15.03.2017 um 09:47 Uhr

Bei Musik geht es aber nicht nur um das Singen. Musik, also die Kunst Musik ist die Symbiose aus Text, Message, Stimme und Sound, die im besten Fall von dem / den Künstlern selbst gemacht werden.

Wenn Kinderstars eine Scheibe auf den Markt werfen geht es nicht um die Musik an sich, da steht tatsächlich das Taschengeld der Teenies im Vordergrund so wie bei den zahlreichen GZSZ Stars die plötzlich Musik machten oder die alten unter uns werden sich erinnern:



Ich hoffe ihr hasst mich jetzt.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Spearhead, namnam123, ... mehr anzeigen


Wahrscheinlich schon, aber eher nicht.

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 09:52 Uhr

Nein, mieps Beitrag konnte man nicht anders interpretieren. Irgendwie hast du es dann aber dennoch geschafft.

Was Lina selbst will, ist in der Hinsicht erstmal irrelevant. Hinter dem Mädel stehen Leute, die sie vermarkten möchten. Und die wollen Geld sehen. Und das geschieht durch den Verkauf von Singles, Alben, Merch und, wie du schon erwähnt hast, Konzertkarten. Diese vier Dinge werden auch dann verkauft, wenn man jedes einzelne Lied des Mädchens auf YT hören könnte. Gewiss, arm werden die Kinder daran nicht, solange sie es nicht übertreiben und die Eltern auf die Ausgaben des Kindes schauen. Wenn das aber eine ganze Horde von Kindern machen, lachen sich die Leute bei BMG ins Fäustchen und füllen sich ihre Taschen mit Moneten.

Was die Ochsenknechtbrüder heute machen, ist mir ziemlich bums. Ich kann mich aber noch an die Zeit erinnern, da müssten die Jungs 16/17 gewesen sein, als für die beiden eine Musikkarriere aufgezogen werden sollte. Eben habe ich mir das oben verlinkte YTVideo angesehen/-gehört - das ist exakt die gleiche Musikrichtung mit dem gleichen musikalischen Anspruch wie bei den Liedern, die Jimi Blue und Wilson Gonzales rausgebracht haben. Da ist es ziemlich egal, wie gut Lina singen kann. Wobei ich auch in dem oben verlinkten Lied von ihr unglaublich oft Autotune raushöre.

Hier übrigens ein Jimi Blue-Lied zum Vergleich:


[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 09:54 Uhr

Zitat von Stil_bruch:

Ich hoffe ihr hasst mich jetzt.

Ich auf jeden Fall. Ich hatte das Lied schon vergessen gehabt und habe jetzt einen Ohrwurm. Penner. ;)

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, namnam123, Stil_bruch, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Sleeping_Dog
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2017
298 Beiträge
Geschrieben am: 15.03.2017 um 11:34 Uhr

Der ganze Musikkram von "heute" ist doch nichts anders, als Geldmacherei.
Und zum größten teil auch noch schlecht dazu. Es gibt nur noch wenig Talente, die oft leider untergehn, weil diese von der Masse schlichtweg weggespült werden.
Scheißegal, für welche Zielgruppe auch immer.

"Don't wake up a sleeping dog!"

Spearhead - 32
Profi (offline)

Dabei seit 06.2015
932 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 11:40 Uhr

Geldmacherei war Musik auch schon zu Zeiten der großen Komponisten. Dennoch geben sich manche Leute richtig Mühe für das Geld. Es kommt halt darauf an, wo man die Musik, die man hört findet. Wenn du meinst, in der heutigen Zeit sei alles Schrott, hörst du vermutlich Radio oder halt eben die Top 50 rauf und runter. Ich lass mir lieber Lieder von Freunden bzw. notfalls von Spotify und Youtube empfehlen und bin damit durchgängig mit guter Musik versorgt, auch aus diesem Jahrzehnt.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Jonsen, -miep-, ... mehr anzeigen


Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 15.03.2017 um 13:17 Uhr

Zitat von Spearhead:

Nein, mieps Beitrag konnte man nicht anders interpretieren. Irgendwie hast du es dann aber dennoch geschafft.

Was Lina selbst will, ist in der Hinsicht erstmal irrelevant. Hinter dem Mädel stehen Leute, die sie vermarkten möchten. Und die wollen Geld sehen. Und das geschieht durch den Verkauf von Singles, Alben, Merch und, wie du schon erwähnt hast, Konzertkarten. Diese vier Dinge werden auch dann verkauft, wenn man jedes einzelne Lied des Mädchens auf YT hören könnte. Gewiss, arm werden die Kinder daran nicht, solange sie es nicht übertreiben und die Eltern auf die Ausgaben des Kindes schauen. Wenn das aber eine ganze Horde von Kindern machen, lachen sich die Leute bei BMG ins Fäustchen und füllen sich ihre Taschen mit Moneten.

Was die Ochsenknechtbrüder heute machen, ist mir ziemlich bums. Ich kann mich aber noch an die Zeit erinnern, da müssten die Jungs 16/17 gewesen sein, als für die beiden eine Musikkarriere aufgezogen werden sollte. Eben habe ich mir das oben verlinkte YTVideo angesehen/-gehört - das ist exakt die gleiche Musikrichtung mit dem gleichen musikalischen Anspruch wie bei den Liedern, die Jimi Blue und Wilson Gonzales rausgebracht haben. Da ist es ziemlich egal, wie gut Lina singen kann. Wobei ich auch in dem oben verlinkten Lied von ihr unglaublich oft Autotune raushöre.....


Danke, ja das kann ich :-)

Wenn es nach dem geht sind also alle Labels Verbrecher die nur Geld sehen wollen. Hörst du dann überhaupt noch Musik ? Wahrscheinlich dann nicht.

Krass die Ochsenbrüder haben Gesungen, Ich dachte das hatte nur Rocco. Wieder was dazugelernt.

Wow bei Lina wurde tatsächlich Autotune verwendet ? Skandal. Hmm aber das machen alle aus dem Bereich Pop. Alles Schweine also ts ts.

Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

  -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Musik

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -