Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Musik

Kritisches zu heutigem Black-Metal !?

  -1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>  
winternight - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2006
118 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 14:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2007 um 15:52 Uhr

Zufällig folgendes in einem Forum gefunden

Zitat:
-----------------------------------

Jeder versucht sich nur noch im Netz zu profilieren und möglichst krass zu erscheinen! Wir verachten all diese Internet-Misanthropen, die ach so böse, am Besten noch in Bemalung, für all die ganzen Scheißer posieren! Ihr seid einfach nur lächerlich und zieht all das, wofür ihr eigentlich steht oder zumindest stehen solltet selbst in den Dreck!
Black Metal war als mystische und okkulte, d.h. nicht für jeden Pisser zugängliche Gegenbewegung gegen diese moderne Konsum- und Spaßgesellschaft gedacht. Heute kann durch eure Mithilfe jeder Schwanz alle Informationen kriegen, die er braucht, um sich einer Szene zugehörig zu fühlen, die ihn nicht braucht! Einen herzlichen Glückwunsch dafür, dass ihr Spinner es geschafft habt, euch in die moderne Konsumgesellschaft zu integrieren!
Damit gebt ihr all eure Inhalte und eure gesamte Integrität der Lächerlichkeit preis! Ihr seid nichts anderes als Lordi und Marylin Manson in möchtegern-extrem! Nur billige Show! Ihr widert uns an und deshalb spucken wir auf euch Pack!
Gleiches gilt für diese ganzen Internet-Heiden mit ihren Hochglanz-Runen!
Ihr seid in eurer Konformität und Anpassung an den Zeitgeist keine Gegenbewegung, sondern Produkt und Bestandteil dieser Gesellschaft! Stolz zum Ausdruck zu bringen, wo man alles eure Scheiben kaufen kann und wie breit euer “Merchandise-Backkatalog” ist , legt eigentlich eure Gesinnung noch am Besten offen und zeugt zu keinem Zeitpunkt von Verständnis für heidnische Lebensweise! Hier geht es nur noch um Profilierung!
Für euch haben wir nicht mal mehr ein Lachen übrig…

Wir ehren alle die Gruppen, die noch den alten Black Metal-Werten frönen und auf die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit eine Dreck geben!

-----------------------------------------------------------

Was meint ihr zur obigen Problematik?
Hätte das ganze niemals soweit kommen dürfen?
oder betrachtet Ihr diesen Kommentar eher als mitleidswürdigen
Aufschrei eines verzweifelten BMlers der seine kleine elitäre
Szene in Trümmern sieht?







Meditieren ist immer noch besser, als dazusitzen und nichts zu tun!

_JOGI_
Experte (offline)

Dabei seit 07.2005
1262 Beiträge
Geschrieben am: 16.06.2007 um 14:06 Uhr

Der Autor war wohl obertrve.
thuemmer - 37
Profi (offline)

Dabei seit 11.2004
965 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 14:10 Uhr

Ich tendiere auch zu zweitens. vor allem wie kann man eine gegenbewegung zur gesellschaft starten/darstellen wenn man am liebsten von der gesellschaft gar nicht wahrgenommen werden will? funktioniert nicht, höchstens in deren verwirrtem geist.

Chemiker haben für alles eine Lösung.

-Wrathchild-
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2006
47 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 14:45 Uhr

Ich bin auch für zweiteres, wobei er teilweise garnicht mal so unrecht hat, aber im Zeitalter der Informationsbeschaffung über das internet ist das nicht zu verhindern denk ich.
Jemand eröffnet hier nen thread über Band XY nur um total irrelevante Antworten wie "find ich geil" "find ich scheiße" zu ernten.
so kommen dann kleine mode metaler zu solchen bands, weil sie die namen irgendwo aufschnappen, in limewire dann 2, 3 lieder runterladen und sich für die absolut trve elite halten
Die_Pest - 35
Experte (offline)

Dabei seit 01.2007
1435 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 14:48 Uhr

Zitat von -Wrathchild-:

Ich bin auch für zweiteres, wobei er teilweise garnicht mal so unrecht hat, aber im Zeitalter der Informationsbeschaffung über das internet ist das nicht zu verhindern denk ich.
Jemand eröffnet hier nen thread über Band XY nur um total irrelevante Antworten wie "find ich geil" "find ich scheiße" zu ernten.
so kommen dann kleine mode metaler zu solchen bands, weil sie die namen irgendwo aufschnappen, in limewire dann 2, 3 lieder runterladen und sich für die absolut trve elite halten
Bananenfreak?!

Satan statt Odin

DarkTomate - 37
Profi (offline)

Dabei seit 04.2005
506 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 14:50 Uhr

Ich sag gleich mal vorneweg dass ich kein wirklicher BMler bin, nicht dass noch Missverständnisse entstehen, aber möchte dennoch meine Meinung dazu abgeben...
Irgendwie war es für mich abzusehen dass der Kommerz und die Gesellschaft versucht alle Bereiche unter seine Fuchteln zu bekommen. Das hat meiner Meinung nach schon begonnen mit MTV´s "The Osbournes" ging dann über Metallica und noch viele weitere Stufen bis jetzt Lordi als bisher grönender Abschluss kam... Ich meine die Rock- und Metalszene grenzte sich schon immer aus der Gesellschaft ein wenig aus und wollte nicht so richtig dazugehören. Und durch diese Entwicklung gibt es jetzt einfach gewissen Personen die denken Marylin Manson sei ein genialer Musiker weil "Sweet Dreams" so eine tolle Komposition von ihm (!) ist (hab ich alles schon erlebt. Ich reg mich da aber irgendwie schon seit längerem nicht mehr aus sondern meide dann einfach die Personen die meinen sie wärens. Das gleiche mach ich mit diesen Bands... Meiner Meinung einfach nur lächerlich und abstoßungswürdig. Aber wie gesagt, findet euch damit ab, man kann nichts ändern, so lange die heutigen Kids (u.a. auch viele EMOs) durch Avril Lavigne, Good Charlotte usw. an härtere Sachen "geführt" werden und dann meinen sie müssen um aufzufallen sich immer weiter in die Extremen zu "entwickeln".
Meine Meinung. Für eine ehrliche Kritik bin ich stehts zu haben!
Mfg DT

Mir Schwoba lassad uns id auf da Kopf scheissa, mir machats Maul auf.

playaz_h - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2006
207 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 14:58 Uhr

ehat

http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=46274

Hagalaz - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2006
513 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2007 um 15:01 Uhr

Ich stimme dem Verfasser ganz und gar zu.Black Metal,noch schlimmer aber "Pagan Metal" und diese ganze Neo-Heidenbewegung haben eine fürchterliche Entwicklung genommen und 99% aller selbsterklärter Anhänger dessen sind absolut verblendet und lassen mit sich genau das machen wogegen sie nach außen hin so rigoros angehen wollen.Desweiteren hat der Beitrag absolut nichts mit "true" zu tun,dieses ganze Geschiss um dieses Wort ist eben auch so eine grässliche Entwicklung,die nur stattfinden konnte,weil so viele Idioten sich auf einmal mit einer Sache beschäftigten,von der sie glaubten DIE Ahnung überhaupt zu haben,sie aber absolut nicht hatten bzw. immer noch nicht haben,was dann wiederum in einen Teufelskreis geführt hat in dem sich die wahren oder lieber unverblendeten Anhänger nicht sehen wollten,aber einfach keine Chance gegen die große,dumme Masse hatten.
Ich für mich habe meinen Weg aus diesem Kreis gefunden und ich denke das ist auch der einzige Weg.Denn sich über die Entwicklung aufzuregen ändert nichts und dagegen anzugehen ist unmöglich,weil die Masse der Dummen zu groß ist.Also einfach abseilen und die andern belächeln ob ihrer absoluten Unwissenheit (es sollte natürlich nicht zu absoluten Voruteilen führen,nur zu einem kritischeren Betrachten der "Szene-Anhänger",denn wie der einzelne wirklich eingestellt ist erfährt man erst wenn man ihn kennt).

Zerreißt mich.

Off The Heezay

Hagalaz - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2006
513 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:00 Uhr

Zitat von playaz_h:

ehat


m0wl -.-

Off The Heezay

-Wrathchild-
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2006
47 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:04 Uhr

Zitat von Hagalaz:



...Zerreißt mich...


genau das denk ich mir auch immer^^
Hasstierchen - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2005
1364 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2007 um 15:33 Uhr

jede szene ist einem stetigen wandel unterlegen, das liegt in der natur der sache dass mit laufend neuen mitgliedern auch laufend neue einflüsse ins gesamtbild eingebracht werden.
wem das nicht gefällt muss sich halt distanzieren, oder schaltet mal sein hirn ein und erkennt dass diese ganze szenen-angehörigkeit und dieses möchtegern individualistische und exklusive eine reine farce ist. so geht das z.b. unter den goths, da ist mir das ziemlich aufgefallen weil ich mich ne zeit lang für die szene interessiert hab. bis zu dem zeitpunkt an dem ich auf die leute selber gestoßen bin.
alle schreien sie seien individuell und alles - laufen aber alle gleich rum und kaufen den selben überteuerten lo-quality rotz ausm x-tra-x. toll leute, ihr seid so individuell wie eine marionette nur sein kann.
man sollte doch meinen dass die leute einigermaßen hirn im kopf haben wenn sie sich schon in alternative richtungen, vom vermeindlichen mainstream wegbewegen, aber eigentlich gründen sie nur einen kanal des mainstreams, einen neben-stream und das ist genauso scheiße wie der mainstream selbst und das zeugt von allem - nur nicht von individueller entfaltung des eigenen geistes.
vor allem sollte man von leuten, von denen mand denkt sie seien intelligent, einen funken toleranz erwarten - aber nein, gehört wird nur die orkus-top ten rauf und runter, der rest hat keine daseinsberechtigung. klischees werden bis zur vergasung wiedergekäut, gott ist tot, christen sind doof, blah laber grütz und das alles in einer tur aus schwarz gepinselten mündern. dann fragt man sie "warum trägst du schwarz?" (versteht mich nicht falsch, ich trag selber schwarz, aber nicht ausschließlich, und darum gehts hier überhaupt nicht) also man fragt sie, warum sie schwarz tragen, und die meisten antworten darauf sinngemäß "weils böse is" oder "leute schocken" oder "satan" oder sonstiges pseudo-böse gesabber was die eigentlich tagtäglich vom stapel lassen.
gibts hier irgendwen außer mir der das bemitleidenswert findet?
mal nen aufruf an diese ganzen mitläufer packt euch annen kopf, und macht/tragt/hört das was euch wirklich gefällt und steht dazu - anstatt irgendwelchen cliquen und trends hinterherzuspringen.

interessant ist hierbei, dass sich diese aussage auf alle anderen "szenen" übertragen lässt...
an die allgemeinheit: fangt an ihr selbst zu sein anstatt sich irgendwelchen richtungen anzuschließen und irgendwelchen illusorischen trends nachzulaufen. wacht endlich auf und vor allem, reicht einander die hände und fangt an die leute zu akzeptieren wie sie nunmal sind.

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

Hagalaz - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2006
513 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.06.2007 um 15:36 Uhr

teilweise gute ansprache.aber es geht ja nicht mal darum individuell zu sein.der großteil der menschen - auf musik etc bezogen- eher der jugendlichen suchen halt und zugehörigkeit,was sie durch kleidung und musik und natürlich nicht-achtens alles anderen zu bekommen erwarten.es macht also überhaupt keinen sinn diese leute zum anders sein aufzurufen,sondern einzig und allein nichts zu sagen und die eigene überlegenheit zu genießen und diese ihre eigenen kapazitäten nicht mal annähernd ausnutzenden wesen zu belächeln - nicht zu bemitleiden!

Off The Heezay

Metal-Girl16 - 34
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2006
152 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:37 Uhr

ich find dieses trve gehabe sowieso scheiße. oder wie silenoz von dimmu borgir sagt: "Wer uns unterstellt, wir seien kein black metal, kann das gern tun. mir ist das egal. aber diese nörgler sollten auch bedenken, dass black metal von anfang an dem individuum freiheit und kreativität geben wollte."

ich find das trifft meine meinung auf den punkt.

Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur

Hagalaz - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2006
513 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:41 Uhr

Zitat von Metal-Girl16:

ich find dieses trve gehabe sowieso scheiße. oder wie silenoz von dimmu borgir sagt: "Wer uns unterstellt, wir seien kein black metal, kann das gern tun. mir ist das egal. aber diese nörgler sollten auch bedenken, dass black metal von anfang an dem individuum freiheit und kreativität geben wollte."

ich find das trifft meine meinung auf den punkt.


is' ja ganz nett,aber lass das wort "true" oder vorallem "trVe" da raus.das hat in dem sinne da absolut keine bedeutung (mehr).
und zu silenoz bzw dimmu..wer die musik mag braucht sie nicht als black metal oder sonst was einzustufen,der hört sie einfach.früher oder später merkt man dann schon was man an der band hat...

Off The Heezay

philer10 - 31
Profi (offline)

Dabei seit 09.2005
525 Beiträge
Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:56 Uhr

Ich hab noch nie metall gehört!
Hagalaz - 35
Profi (offline)

Dabei seit 06.2006
513 Beiträge

Geschrieben am: 16.06.2007 um 15:58 Uhr

Zitat von philer10:

Ich hab noch nie metall gehört!


just..f..stirb einfach..grml..

Off The Heezay

  -1- -2- -3- -4- -5- vorwärts >>>
 

Forum / Musik

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -