Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Witze- und Rätselecke

Schwarzer Humor - wie weit darf er gehen?

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>  
Frieza - 27
Profi (offline)

Dabei seit 04.2008
674 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:42 Uhr

Zitat:


"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Wobei die Mods den eindruck haben das alle ausser Schwarzen und Juden scheinbar keine Menschen sind.


Genau das mein ich. Wir betreiben schon Rassismus gegen uns selbst. Man macht sich lustig über Ossis, Wessis, Nordfrießländer. Aber wenn man mal nen nicht böse gemeinten Witz gegen Juden/Schwarze macht kriegt man gleich nen komischen Blick oder wird angemault.

VfB Stuttgart

pyrodehn - 36
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3422 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:42 Uhr

Zitat von 1fach_netter:

Zitat von pyrodehn:

Wo bitte steht in unserem GG oder BGB, dass man richtig böse Witze über Dicke, Tote, Mörder, Frauen, Dumme, Zigeuner, Schwerkranke(Lepra) oder wasweissich machen, aber bei Juden und Schwarzen isses plötzlich ein 'Verbrechen'?

Wenn man es ganz genau nimmt steht es z.B. im Artikel 3 des GG. Das keine Minderheit, etc. benachteiligt werden darf. Oder dieses schöne Modewort "diskriminieren".
Theoretisch müsste man alle Witze verbieten, und jeden Menschen, der so denkt, sei es humorvoll oder nicht, ihm das GG um die Ohren schlagen.
Aber selbst die Leute, die sich mit den Artikeln und Gesetzen befassen, wissen, das man das nicht bringen kann.


Dann nimm bitte noch meinen 2ten Absatz dazu, der geht darauf nämlich näher ein...

Wer nicht will, der muss wollen!

39 - 29
Champion (offline)

Dabei seit 07.2009
7448 Beiträge
Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:45 Uhr

Zitat von deathworm:

wie bereits oben erwaehnt. wir haben diese vorgeschichte und "muessen" damit leben.


Man lebt mit einer Vorgeschichte, indem man sie verarbeitet, nicht indem man sie zensiert. Hätte ich 1945 jemanden auf der Straße gefragt "Kennen sie die Stadt Auschwitz?" wäre als Antwort "Ich weiß von nichts!" gekommen. Sind wir heute noch auf diesem Niveau?

Zitat von deathworm:

und wir muessen auch einfach danach schauen das die jeweiligen witze auch fuer unsere minderjaehrige mehr oder weniger geeignet sind.


Und das ist auch der Grund warum es in der FSK18 Gruppe keinerlei Zensur gibt, nichtmal zu den von die aufgelisteten Themen? Dir geht es gar nicht um Moral sondern um Jugendschutz?

Achtung: Kraftpakets Beiträge sind, egal mit wessen Zustimmung, grundsätzlich unügltig!

Abgehn - 29
Profi (offline)

Dabei seit 07.2009
640 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:46 Uhr

es gibt keine grenze

Krebs macht Frei

CaptainAwesome - 27
Experte (offline)

Dabei seit 06.2009
1396 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.11.2012 um 20:54 Uhr

Ich liebe es wie immer alle über "unsere Vorgeschichte" reden, wobei der Migrantenanteil so hoch ist, das keiner mehr rein "Deutsch" ist. Wir müssen mit der Zensur von den TU Mods leben, die meinen das alles was die Deutschen vor 80 gemacht haben, ein Grund für die totale Zensur ist. Es werden selbst Schwarzenwitze gelöscht die nichts mit dem Thema Rechts zu tun haben. - Aber Hauptsache man löscht was.

Edit: Und wie viele Hassreden ich gegen die USA auf TU gesehen habe, die nicht gelöscht wurden. In dem Fall ist es ja "freie Meinungsäusserung". Wenn wir alles auf Historischen Ereignissen basierend Zensieren würden, dürften wir auch keine Witze gegen Franzosen, Österreicher, Türken usw. machen. Denkt doch an all die Kriege die von "Deutschen" vor hunderten Jahren geführt wurden, zensieren wir doch einfach alles.
deathworm
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 01.2005
1412 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:50 Uhr

Zitat von 39:


Man lebt mit einer Vorgeschichte, indem man sie verarbeitet, nicht indem man sie zensiert. Hätte ich 1945 jemanden auf der Straße gefragt "Kennen sie die Stadt Auschwitz?" wäre als Antwort "Ich weiß von nichts!" gekommen. Sind wir heute noch auf diesem Niveau?

Und das ist auch der Grund warum es in der FSK18 Gruppe keinerlei Zensur gibt, nichtmal zu den von die aufgelisteten Themen? Dir geht es gar nicht um Moral sondern um Jugendschutz?


Und du findest "wir" verarbeiten diese geschichte auf hohem niveau indem wir "witze" darueber machen? ich denke kaum. ich zeige dort einfach gern auf unsere gesetzeslage - bei derartigen witze gibt es naemlich auch von der staatsanwaltschaft eine anzeige.

mag sein. doch wir haben keinerlei grundlage nach dem alter etwas zu sortieren. bei uns herrscht anonymitaet - darum auch keine altersgrenzen in den foren. falls es ein mitglied bei den gruppen so macht - sehr gern - aber wir bei tu bleiben bei anderen ansaetzen. und jugendschutz spielt hierbei auch einfach eine rolle

-s


if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suche ) } else { post->frage }

pyrodehn - 36
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3422 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:55 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.11.2012 um 20:56 Uhr

Des is ja des Problem...

Ich kenne so viele Schwarze, die Witze über Schwarze machen...
Ich kenne so viele Polen, die Witze übers klauen machen...

Die Witze, die ich denen an den Kopf schmeiss, die würd ich mich nie trauen, öffentlich zu posten...
und die lachen darüber und erzählen sie weiter!

DAS ist mittlerweile (auch) die Realität!

Edit: Ja, ich finde, Humor ist ein sehr guter Weg mit solcher Geschichte klar zu werden!
Weil eine Diskussion darüber erübrigt sich:
"War scheisse!"
"Joa, schon"
Klasse Diskussion...

Wer nicht will, der muss wollen!

1fach_netter - 32
Champion (offline)

Dabei seit 07.2008
7313 Beiträge
Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:56 Uhr

Ich kann nachvollziehen, das einige sich nun angepisst fühlen, weil ihr schwarzer Humor wegzensiert wird.
Ich, für meinen Teil, finde auch, das schwarzer Humor, auch hier auf TU keine Grenzen haben darf. Zensur ist absolut dämlich. Weder wegen irgendwelchen Vorgeschichten, noch wegen Jugendschutz.
Anders sieht die Sache aus, wenn es eben böswillige Absicht ist, und es nichts mehr mit Humor (oder aber auch Kunst) zu tun hat. Ich finde, da sind wir dann alle auf demselben Nenner.

Leider müssen wir damit leben, das wir hier eine verklemmte Gesellschaft haben, die lieber ein Thema totschweigen will. Inzest, Judenverfolgung, etc.
Diese Gesellschaft steht nunmal auf Tabuthemen.
Und wir müssen damit leben, das Gesetze dazu erlassen wurden, auch wenn sie uns (vor allem mir nicht) passen. Und diese Regularien zwingen regelrecht, Dinge totzuschweigen und zu zensieren.

Einerseits bin ich genauso angepisst wegen der Zensur, andererseits habe ich absolutes Verständnis für die Moderation, das man lieber alles aufräumt, anstatt mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen. Ich kann mir sicherlich vorstellen: Die Mods würden den Witzekram gerne behalten, selbst den härtesten Schund, den man sonst nur auf 4chan findet, nur die Gesetzeslage erlaubt es nicht.

Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.

CaptainAwesome - 27
Experte (offline)

Dabei seit 06.2009
1396 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:58 Uhr

Zitat:

Die Mods würden den Witzekram gerne behalten, selbst den härtesten Schund, den man sonst nur auf 4chan findet, nur die Gesetzeslage erlaubt es nicht.

Die Gesetzeslage erlaubt es demnach auch auf 4chan nicht und trotzdem sehe ich nicht das die Seite in nächster Zeit gesperrt wird.
Frieza - 27
Profi (offline)

Dabei seit 04.2008
674 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 20:59 Uhr

Man meint man könne irgendwelche Gesetze abschließen ohne dass man die "Betroffenen" mal fragt, ob sie dies für nötig halten.
Ich bin selbst halber Südafrikaner und mache trotzdem Witze über afrikanische Nationen. Ein Freund von mir ist Jude und witzt auch oft über seine Religion. Ist dies dann auch strafbar?

VfB Stuttgart

deathworm
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 01.2005
1412 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 21:00 Uhr

Zitat von Frieza:

Man meint man könne irgendwelche Gesetze abschließen ohne dass man die "Betroffenen" mal fragt, ob sie dies für nötig halten.
Ich bin selbst halber Südafrikaner und mache trotzdem Witze über afrikanische Nationen. Ein Freund von mir ist Jude und witzt auch oft über seine Religion. Ist dies dann auch strafbar?


ich bin kein jurist... aber ganz ehrlich - bei unserer gesetzteslage wuerde ich das keinesfalls ausschliessen ;)

if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suche ) } else { post->frage }

pyrodehn - 36
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3422 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 21:00 Uhr

Zitat von CaptainAwesome:

Zitat:

Die Mods würden den Witzekram gerne behalten, selbst den härtesten Schund, den man sonst nur auf 4chan findet, nur die Gesetzeslage erlaubt es nicht.

Die Gesetzeslage erlaubt es demnach auch auf 4chan nicht und trotzdem sehe ich nicht das die Seite in nächster Zeit gesperrt wird.


Das deutsche Recht hat keinen Zugriff auf 4chan.org... ;-)
wenn dann können se den Porno-Jugendschutz davor stellen, aber des werden se wohl nich machen... ;-)

Wer nicht will, der muss wollen!

deathworm
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 01.2005
1412 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 21:02 Uhr

Zitat von CaptainAwesome:

Zitat:

Die Mods würden den Witzekram gerne behalten, selbst den härtesten Schund, den man sonst nur auf 4chan findet, nur die Gesetzeslage erlaubt es nicht.

Die Gesetzeslage erlaubt es demnach auch auf 4chan nicht und trotzdem sehe ich nicht das die Seite in nächster Zeit gesperrt wird.


teamulm -> deutschland -> deutsche gesetzteslage
4chan -> lt. domain auskunft amerika -> amerikanische gesetzteslage

if ( $ahnung == 'keine' ) { lies ( FAQ ) && ( Suche ) } else { post->frage }

CaptainAwesome - 27
Experte (offline)

Dabei seit 06.2009
1396 Beiträge

Geschrieben am: 21.11.2012 um 21:02 Uhr

Zitat von pyrodehn:

Zitat von CaptainAwesome:

Zitat:

Die Mods würden den Witzekram gerne behalten, selbst den härtesten Schund, den man sonst nur auf 4chan findet, nur die Gesetzeslage erlaubt es nicht.

Die Gesetzeslage erlaubt es demnach auch auf 4chan nicht und trotzdem sehe ich nicht das die Seite in nächster Zeit gesperrt wird.


Das deutsche Recht hat keinen Zugriff auf 4chan.org... ;-)
wenn dann können se den Porno-Jugendschutz davor stellen, aber des werden se wohl nich machen... ;-)

Meine ich doch. Ich weiß, die Seite liegt in den USA, trotzdem könnte man sie hier sperren. Die Bundesregierung hat hoffentlich andere Sorgen als Leute zu verklagen die im Internet Schwarzenwitze machen.
1fach_netter - 32
Champion (offline)

Dabei seit 07.2008
7313 Beiträge
Geschrieben am: 21.11.2012 um 21:03 Uhr

Zitat von CaptainAwesome:


Die Gesetzeslage erlaubt es demnach auch auf 4chan nicht und trotzdem sehe ich nicht das die Seite in nächster Zeit gesperrt wird.

Zwar nicht 4chan, aber: Krautchan ist ja zumindest nicht unter den Google-Ergebnissen eingetragen. Ein Anzeichen auf Zensierung.

Zensiert und Gekreuzigt für das Einsetzen der Menschenrechte.

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- vorwärts >>>
 

Forum / Witze- und Rätselecke

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -