Geschrieben am: 04.02.2011 um 22:42 Uhr
|
|
Zitat von Onyx_: So, hallo alle miteinander. Folgende Situation:
Ich bin der typische Fall eines Hardgainers, d.h. ich kann trainieren ohne Ende und essen so viel ich will, aber es ist weder großartiger Fett- noch Muskelaufbau zu erkennen. Ich esse bestimmt nicht zu wenig, meine Schilddrüse ist in Ordnung, keine Ahnung woran es liegt, ist wohl genetisch.
Ich habe 3 mal pro Woche Taekwondo-Training als feste Trainingseinheiten, gehe 1 bis 2 mal pro Woche ins Fitnessstudio und nebenher noch schwimmen, joggen usw.
Ich habe in verschiedenen Foren und Ratgebern gelesen, dass man als Hardgainer sein Ausdauertraining reduzieren sollte, aber ich werde auf keinen Fall mit dem Taekwondo aufhören.
Jetzt die Frage:
Was gibt es in meiner Situation für Möglichkeiten, den Muskelaufbau zu beschleunigen?
PS: Ich wäre froh, wenn sich nur Leute melden, die auch eine Ahnung davon haben 
Sorry, aber Genetik hin oder her, sie kann zwar etwas damit zu tun haben, aber selbst, wenn die Gene richtig schlecht liegen, lässt sich etwas draus machen.
Entweder mit deinem Training stimmt was nicht (zu wenig Intensität oder zu kleiner Umfang z.B.) oder an deiner Ernährung oder du hast zu wenig Schlaf oder es ist eine Mischung aus allem.
Und dein Problem klingt eher danach, dass deine Muskeln nur immer die gleichen Reize kennen, du sie deswegen schwer richtig "zerstören" kannst, damit sie sich wieder aufbauen können.
Also, nachdem du deine Ernährung überprüft hast, mache mal andere Übungen und gib wirklich alles, höre nicht auf, wenn's weh tut.
Mehr kann ich dir bei den Angaben, die du gemacht hast, nicht sagen.
|