Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

Partner geht fremd

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
JohnPower
Profi (offline)

Dabei seit 09.2010
574 Beiträge
Geschrieben am: 22.04.2017 um 21:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.04.2017 um 22:02 Uhr

Zitat von -MadameFufu-:

Ich persönlich finde es ratsam, Freunde zu Rate zu ziehen, als völlig Außenstehende vom Netz :)


This. Mal abgesehen davon, ich kenne die Situation mehr oder minder ähnlich wie du und kann nur sagen: mach'n Abgang solange du noch kannst.
Im Prinzip das, was alle vernünftigen vor mir schon sagten.
Ich bin weder in deinem Alter noch habe ich zwei Kinder (Gott bewahre!), noch ein Haus etc. etc. - aber wie du das alles so schreibst scheinst du nicht gerade der Mensch zu sein, der auf die Fremdgehnummer steht.

Vor ca. eineinhalb Jahren verließ mich meine damalige Freundin während einer Affäre mit einem anderen was ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wusste. Zuerst tat nur die Trennung weh, aber je mehr ich über die Geschehnisse hinter den Kulissen erfuhr desto schlimmer wurde es. Das führte nach Monaten der Abwärtsspiralen bis dahin, dass ich von Ulm wegziehen musste um einen klareren Kopf zu bekommen (dank Studium ging das) und eigentlich alle Kontakte hierher abbrach. Viele meiner Freunde haben das nicht oder nur zum Teil verstanden, aber ich weiß dass es das richtige für mich war.

Die ganze Sache hat mich anno dazumal so belastet, dass ich meine Persönlichkeit (unbewusst) grundlegend veränderte um dem Druck aus den Weg zu gehen. Wer mich aus älteren TU-Tagen kennt (war nie sonderlich aktiv, aber ein paar hier kennt man eben doch immer) weiß, dass ich gerne mal einige Kurzgeschichten/Texte/geistige Flatulenzen hier gepostet habe - seit dieser Trennung aber und allem, was danach folgte, habe ich das schreiben "verlernt". Eigentlich mein für mich wichtigstes selbsttherapeuthisches Mittel funktionierte einfach nicht mehr.

Es ist jetzt nicht so, als sei ich hochgradig depressiv oder sonstwie dafür anfällig, ich halte mich schlicht für nahe am Wasser gebaut. Und dadurch, dass die Trennung sich wirklich über Monate hinwegzog litt ich noch deutlich mehr als ich musste - für mich von Vorteil war, dass ich außer Emotional gar nicht an die Person gebunden war. Trotzdem bezahle ich weiterhin für jeden Tag, den ich zu lange in ihrer Nähe verbracht habe. Und selbst heuer träume ich noch ab und zu von ihr. Nicht gerade im positiven Sinne.

Auch die Erfahrung mit den plötzlich wieder aufkommenden Gefühlen hatte/habe ich. Nach der Trennung erkannte ich, wie auch sie unter ihrem Zwiespalt litt und sich selbst geißelte. Meine Vermutung ist, dass das nur eine natürliche Reaktion ist, dass man einen wertvollen Menschen beschützen und somit auch sich selbst beschützen möchte. Man glaubt, dass man noch Dinge retten könnte und irgendwie alles ins Lot käme. Aber dem wird nicht so sein. Sie hat sich vielleicht nicht für den anderen, aber gegen dich entschieden und handelt auch so. An dieser Stelle fällt mir immer ein Zitat von Vicky Leandros ein: "Frauen betrügen Nachhaltiger." - nun kann ich als Mann das nicht überprüfen, aber zumindest in meiner Situation war da etwas sehr Wahres dran.

Und wenn du befürchtest, dass irgendwelche Desozialen Dir antworten, dass du es ja verdient hättest: nein. So was hat niemand verdient.

Ich rate dir deshalb, sei überlegt und versuche herauszufinden, wie es dir selbst langfristig am besten ergehen wird. Mit ihr weiterleben wird es nicht sein.

==============

edit: bevor es falsch 'rüberkommt, die Trennung von meiner Freundin begann für uns beide schon weit vor ihrer Affäre, da bin ich ebenso wenig unschuldig wie sie. Allerdings wusste sie trotz aller Ausflüchte immer sehr genau, was für Konsequenzen ihre Handlungen haben werden.

edit2:
Wenn sie sagt sie würde dich ja auch mal ranlassen wollen und ihr könntet einen Dreier haben und ihr würdet weiter zusammen wohnen etc. ist das nonsense. Sie weiß, wie sie dich kriegen kann. Und sie weiß, dass sie es durch ihren Seitensprung hart verkackt hat (sicherlich auch juristisch relevant). Sie versucht, dich hinzuhalten (wie du selbst sagtest) und ihr warmes Nest zusammenzuhalten.
Kann man nun alles auf die Depression schieben. Aber Depressionen und auch deren Heiler sehen m.M.n. anders als ein 17 jahre jüngerer Typ aus.

edit3, OT:
Damit wären das Mysterium "JohnPower" bzw meine Beweggründe für die schlechten Texte auch endlich mal aufgedeckt. #TUleaks

Altai-Kai.

MrRobot
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
6422 Beiträge

Geschrieben am: 22.04.2017 um 23:24 Uhr

Nur mal so, er schreibt doch eindeutig:

Zitat von Lykantorus:

Das schlimme ist, dass ich eigentlich niemanden im Freundeskreis habe, mit dem ich überhaupt darüber reden kann.


Und mal ehrlich, ich kann es durchaus verstehen dass es ihm leichter fällt vor ne Gruppe von mehr oder weniger anonymen Fremden im Internet zu stehen und zu sagen "Hey, meine Frau betrügt mich mit nem 17 Jahre jüngeren und sagt ich bring es nicht im Bett, wir könnten aber nen Dreier machen", als zu seinen Freunden..

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
_BlackLight_, ... mehr anzeigen

Regen2021 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2014
384 Beiträge
Geschrieben am: 23.04.2017 um 13:52 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.04.2017 um 13:53 Uhr

Zitat von JohnPower:



Damit wären das Mysterium "JohnPower" bzw meine Beweggründe für die schlechten Texte auch endlich mal aufgedeckt.



Was ist schon schlecht?

Es gibt Menschen die eigene Gedanken haben, das ist schonmal mehr als alles was ein Großteil der Menschen heutzutage zustande bringt.
Der Großteil der Menschenmasse hat Gedanken die für sie gedacht wurden.

Warum sollten also eigne Texte/Gedanken schlecht sein?
flamey - 40
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2014
11 Beiträge
Geschrieben am: 24.04.2017 um 12:34 Uhr

Sei der Alpha,
bleibe zuversichtlich. Dass er dir nicht das Wasser reichen kann MUSS dir klar sein.
Wenn dir das nicht klar ist, dann arbeite an deiner Selbstsicherheit. Hänge mit einigen echten Kerlen ab. (Auch Alphas)
Lerne wie man richtig gut küsst, eine pussymassage macht, wie man besser im Bett wird.
Zeige deiner Frau die Kalte Schulter und sage ihr, dass du dir überlegst eine Affäre zuzulegen. Wenn es Sie kalt lässt, sage ihr, dass du nun auch eine Affäre hast.
WICHTIG: Stelle NULL Forderungen an deine Frau. Mein Tipp: Lerne wie man Salsa tanzt, da lernst du den richtigen Umgang mit Frauen und wie man Sie führt. Du kannst ihr keine Befehle geben.
Wichtig für dich selbst: Gib alles und arbeite daran zu erkennen, dass dieses Problem jetzt genau richtig ist für dich, um viel über dich und deine Frau zu lernen. Zeige deiner Frau deine Unberührtheit, aber nicht Ignoranz. Frage Sie was ihr so wichtig an alledem ist. Höre ihr zu, und frage nach. Jedes Mal solange Sie dir etwas erzählt wird sie merken, dass du ihr wichtig bist. Mache ihr keine Komplimente mehr/vor allem höre auf ihr Dinge recht machen zu wollen und sage ihr, dass Sie ebensowenig von dir etwas fordern kann.
Wenn du ihr sagst, dass du eine Affäre mit einer anderen hast, dann gib ihr 2 Wochen Sexentzug. Erzähle ihr null ÜBER deine Affäre, denn sie soll sich selbst Gedanken darüber und über sich selbst machen.

Wenn du willst kann ich dir telefonisches/skype Coaching geben,
Viel Glück.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
guylncognito, ... mehr anzeigen

Lykantorus - 54
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2017
2 Beiträge

Geschrieben am: 24.04.2017 um 19:21 Uhr
Zuletzt editiert am: 24.04.2017 um 19:23 Uhr

Erst mal Danke für die Antworten, auch wenn ich bei vielen Ansichten andere Meinung bin. Natürlich sehe auch ich ein, dass man sich selbst Treu bleiben muss, aber wenn man so lange Zeit zusammen gelebt und gekämpft hat sieht man vieles etwas anders, als in jungen Jahren.
Klar könnte ich jetzt den Macho raushängen und auf Konfrontation gehen. Das wäre dann der übliche Rosenkrieg, der meiner Meinung nach für beide Seiten nichts bringt.
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung meiner Frau so gut es ging akzeptiert und wir haben uns am Wochenende auf eine Trennung geeinigt.
Beide sind wir total fertig und sehen erst jetzt, was da auf uns zukommt. Anfangs wollte ich ausziehen, doch momentan tendieren wir eher dazu, dass sie mit ihm eine neue Wohnung sucht. Da ich das Haus alleine nicht halten kann will sie finanziell mithelfen um den Kindern wenigstens diese Kontinuität zu sichern.
Das alles klingt sogar jetzt wenn ich es schreibe noch total surreal und unvorstellbar. Es ist ein wenig wie sterben und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie ich ein Leben ohne sie gestallten soll.
Vor allem wie reagieren die Kinder darauf? Es ist ein Wechselbad der Gefühle das wir eben durchlaufen und vielleicht hat die Trennung auch etwas Gutes. Der ständige Druck und die Ungewissheit ist weg. Klar ist da der riesige Schmerz zu sehen, wie unsere Ehe nach so vielen Jahren in Nichts zerrinnt, aber wenigstens gehen wir bis jetzt wie vernünftige Menschen damit um.
Ich hoffe inständig, das Ganze einigermaßen stabil zu überstehen und dass die Kinder keinen Knacks davontragen.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. ;)

guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 24.04.2017 um 20:12 Uhr

Zitat von flamey:


Wenn du willst kann ich dir telefonisches/skype Coaching geben,
Viel Glück.

Ich mag deine Sicht der Dinge. Würdest du mich auch über PNs bei TU coachen?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
flamey, ... mehr anzeigen


Coolest monkey in the jungle.

__Eddie__ - 43
Experte (offline)

Dabei seit 11.2007
1441 Beiträge

Geschrieben am: 25.04.2017 um 08:24 Uhr

Zitat von Lykantorus:

Erst mal Danke für die Antworten, auch wenn ich bei vielen Ansichten andere Meinung bin. Natürlich sehe auch ich ein, dass man sich selbst Treu bleiben muss, aber wenn man so lange Zeit zusammen gelebt und gekämpft hat sieht man vieles etwas anders, als in jungen Jahren.
Klar könnte ich jetzt den Macho raushängen und auf Konfrontation gehen. Das wäre dann der übliche Rosenkrieg, der meiner Meinung nach für beide Seiten nichts bringt.
Ich für meinen Teil habe die Entscheidung meiner Frau so gut es ging akzeptiert und wir haben uns am Wochenende auf eine Trennung geeinigt.
Beide sind wir total fertig und sehen erst jetzt, was da auf uns zukommt. Anfangs wollte ich ausziehen, doch momentan tendieren wir eher dazu, dass sie mit ihm eine neue Wohnung sucht. Da ich das Haus alleine nicht halten kann will sie finanziell mithelfen um den Kindern wenigstens diese Kontinuität zu sichern.
Das alles klingt sogar jetzt wenn ich es schreibe noch total surreal und unvorstellbar. Es ist ein wenig wie sterben und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie ich ein Leben ohne sie gestallten soll.
Vor allem wie reagieren die Kinder darauf? Es ist ein Wechselbad der Gefühle das wir eben durchlaufen und vielleicht hat die Trennung auch etwas Gutes. Der ständige Druck und die Ungewissheit ist weg. Klar ist da der riesige Schmerz zu sehen, wie unsere Ehe nach so vielen Jahren in Nichts zerrinnt, aber wenigstens gehen wir bis jetzt wie vernünftige Menschen damit um.
Ich hoffe inständig, das Ganze einigermaßen stabil zu überstehen und dass die Kinder keinen Knacks davontragen.

So wie du das schreibst denke ich das ist die beste Entscheidung. Und he ich glaub so hast du auch das bessere Los getroffen wie deine Frau. Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Glück. Und keine Sorge, Kinder sind stärker als man denkt, die bekommen garantiert keinen Knacks davon :daumenhoch:

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
MrRobot, _BlackLight_, Hexaflo_, ... mehr anzeigen


Unter einer Fichtenwurzel hörte ich einen Wichtel furzen

flamey - 40
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2014
11 Beiträge
Geschrieben am: 25.04.2017 um 10:34 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft... denn da herauszugehen wird dich sehr sehr stark machen.
Ich finde du machst sehr viel richtig. Und einen Rosenkrieg anzuzetteln und den Macho raushängen zu lassen ist nicht der Weg der Mitte. Wie du bereits erkannt hast hättest du nichts davon.
Hast du deine Frau eigentlich gefragt was dein Nebenbuhler für Ziele in seinem Leben verfolgt? Denn eines sollte deiner Frau ja klar sein... wenn es nur der Sex ist, dann wird sie nicht lange bei ihm bleiben. Lieben sich die beiden aber, dann ist die Frage was sie ineinander sehen, sobald die rosarote Brille ihren Ton verliert.
Jonsen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1566 Beiträge

Geschrieben am: 25.04.2017 um 15:24 Uhr

Zitat von flamey:

Ich wünsche dir viel Kraft... denn da herauszugehen wird dich sehr sehr stark machen.
Ich finde du machst sehr viel richtig. Und einen Rosenkrieg anzuzetteln und den Macho raushängen zu lassen ist nicht der Weg der Mitte. Wie du bereits erkannt hast hättest du nichts davon.
Hast du deine Frau eigentlich gefragt was dein Nebenbuhler für Ziele in seinem Leben verfolgt? Denn eines sollte deiner Frau ja klar sein... wenn es nur der Sex ist, dann wird sie nicht lange bei ihm bleiben. Lieben sich die beiden aber, dann ist die Frage was sie ineinander sehen, sobald die rosarote Brille ihren Ton verliert.

Oft ist der Seitensprung ja auch nur die Tür nach draußen.

Achtung! Dieser Post könnte Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Stil_bruch - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 11.2016
108 Beiträge
Geschrieben am: 25.04.2017 um 16:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 25.04.2017 um 16:10 Uhr

Zitat von Jonsen:

Oft ist der Seitensprung ja auch nur die Tür nach draußen.


Ist natürlich nur hereininterpretiert, aber vllt reifte schon vor / während der Depression der Frau der Gedanke einer Trennung. Die Affäre und die verletzenden Aussagen waren nur Werkzeug damit die Trennung für beide Seiten die einzige Option ist.

@Threadstarter: Die Kinder bekommen einen größeren Knacks wenn ihr euch in eurem Zusammenleben ständig nur angiftet / lieblos nebeneinander herlebt etc. als wenn ihr feststellt, dass es Zeit wird getrennte Wege zu gehen.

Wahrscheinlich schon, aber eher nicht.

Crankr - 30
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 25.04.2017 um 16:10 Uhr

Zitat von flamey:

Hast du deine Frau eigentlich gefragt was dein Nebenbuhler für Ziele in seinem Leben verfolgt? Denn eines sollte deiner Frau ja klar sein... wenn es nur der Sex ist, dann wird sie nicht lange bei ihm bleiben. Lieben sich die beiden aber, dann ist die Frage was sie ineinander sehen, sobald die rosarote Brille ihren Ton verliert.

Inwiefern ist das relevant?
Seine Frau hat ihn betrogen und zieht es in Erwägung ihn abzuschießen, damit sie den Neuen behalten kann.
Da sollte es für ihn völlig egal sein, ob seine Frau eine rosarote Brille an hat und einen Fehler macht.
Was seine Frau und ihre Affäre ineinander sehen, ist weder dann die Frage, noch irgendwann sonst.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Jonsen, ... mehr anzeigen

flamey - 40
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2014
11 Beiträge
Geschrieben am: 26.04.2017 um 16:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 26.04.2017 um 16:18 Uhr

Er kann/sollte die jetzige Situation als Chance sehen. Als Chance dafür herauszufinden warum es sein kann, dass plötzlich ein Nebenbuhler in sein Leben tritt. Denn seine Frau ist mit Sicherheit nicht eines Tages plötzlich aufgewacht und hat gesagt "heute lebe ich anders".
Es war ein Prozess, den er versäumt hat. Da gibt es jetzt viel daraus zu lernen.

Dass seine Frau in Erwägung zieht ihn jetzt "abzuschießen" bedeutet auch, dass sie ihm eine Chance gibt, sich neu zu finden.
Crankr - 30
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 26.04.2017 um 16:31 Uhr

Zitat von flamey:

Er kann/sollte die jetzige Situation als Chance sehen. Als Chance dafür herauszufinden warum es sein kann, dass plötzlich ein Nebenbuhler in sein Leben tritt. Denn seine Frau ist mit Sicherheit nicht eines Tages plötzlich aufgewacht und hat gesagt "heute lebe ich anders".
Es war ein Prozess, den er versäumt hat. Da gibt es jetzt viel daraus zu lernen.

Dass seine Frau in Erwägung zieht ihn jetzt "abzuschießen" bedeutet auch, dass sie ihm eine Chance gibt, sich neu zu finden.

Natürlich gibt es viel daraus zu lernen. Zum Beispiel, dass er diese Person so gut wie möglich ausweichen sollte. Dass die Person weder sich selbst, noch ihrem Ehemann treu geblieben ist.

Eher zwingt sie ihn dazu sich neu zu finden, bzw. ein neues Leben anzufangen. Ein Leben ohne die (insert insult here) Frau.
kdd
Profi (offline)

Dabei seit 07.2014
570 Beiträge
Geschrieben am: 26.04.2017 um 23:30 Uhr

Hä ja klar der Mann ist wieder Schuld:
Am Anfang dieses Jahres hatte meine Frau eine Depression. Ich habe nicht lange gefackelt und ihr geraten sich psychologische Hilfe zu suchen. Hab sie sogar selber noch zur Klinik gefahren und ihr einen Therapieplatz besorgt. Sie bekam sofort Medikamente und ihr Zustand besserte sich täglich.
Als dann die Therapie los ging blühte sie mit jedem Tag förmlich auf. Doch irgendwann wurde ich stutzig und schließlich, als sie Abends zu lange weg blieb hielt ich es nicht mehr aus und fragte, ob sie einen Neuen hätte.
Anfangs versuchte sie alles herunterzuspielen, doch sie verstrickte sich immer mehr in Widersprüche. Ich war total geschockt. Unsere Ehe war zwar eingeschlafen und wir lebten mehr nebeneinander her, doch so etwas hatte ich nicht erwartet.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass er 17 Jahre jünger ist und besser Küsst als ich es je gekonnt hatte.
padi51 - 38
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
924 Beiträge

Geschrieben am: 01.05.2017 um 23:08 Uhr

Gibt's nur eines, Schluss machen.

Lebe ged weida !!!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -