Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

Partner geht fremd

  -1- -2- -3- vorwärts >>>  
Lykantorus - 54
Anfänger (offline)

Dabei seit 04.2017
2 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 18:59 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.04.2017 um 19:39 Uhr

Ich hätte nie gedacht einmal so einen Seelenstriptease in einem Forum zu machen.
Wo fange ich an....
Ich bin 47, verheiratet 2 Kinder. Gerade haben wir unser Haus gebaut und eigentlich sollte man denken alles wäre ok, doch leider gibt einem Das Leben nicht immer was man will.
Am Anfang dieses Jahres hatte meine Frau eine Depression. Ich habe nicht lange gefackelt und ihr geraten sich psychologische Hilfe zu suchen. Hab sie sogar selber noch zur Klinik gefahren und ihr einen Therapieplatz besorgt. Sie bekam sofort Medikamente und ihr Zustand besserte sich täglich.
Als dann die Therapie los ging blühte sie mit jedem Tag förmlich auf. Doch irgendwann wurde ich stutzig und schließlich, als sie Abends zu lange weg blieb hielt ich es nicht mehr aus und fragte, ob sie einen Neuen hätte.
Anfangs versuchte sie alles herunterzuspielen, doch sie verstrickte sich immer mehr in Widersprüche. Ich war total geschockt. Unsere Ehe war zwar eingeschlafen und wir lebten mehr nebeneinander her, doch so etwas hatte ich nicht erwartet.
Auf Nachfrage erfuhr ich, dass er 17 Jahre jünger ist und besser Küsst als ich es je gekonnt hatte. (Tiefschlag 1)
Zudem könnte sie viel besser mit ihm Reden und er wäre viel witziger als ich. ( Tiefschlag 2)
Doch den finalen Schuss hatte sie sich für den Schluss aufgehoben. Zudem könne er sofort nach dem Sex wieder und das bis zu fünf mal hintereinander und sein bestes Stück wäre um einiges länger als meiner. ( Was wohl für jeden Mann eine Horrorvorstellung ist und einen nicht gerade aufbaut. ) :/
Wir saßen an diesem Abend recht lange zusammen und ich wollte sie zu einer Entscheidung zwingen.
Sie sollte sagen, ob sie ihn oder mich will. Meine Frau wich nur aus und meinte ich könne nach zwei Wochen nicht so eine Entscheidung von ihr verlangen. In den folgenden Tagen schien sich unsere Beziehung zu bessern und sie hatte laut ihren Worten Schluss mit ihm gemacht. Doch schnell wurde klar, dass sie ihn weiterhin traf. Als ich sie damit Konfrontierte meinte sie nur sie liebe ihn eben. Sie hat die Vorstellung wir könnten ja alle zusammen im Haus wohnen und laut ihr hätte ich dann sogar die Möglichkeit einen Dreier zu haben.
Ihr könnt euch ja ausmalen wie begeistert ich von der Idee war. Das schlimme ist, dass ich eigentlich niemanden im Freundeskreis habe, mit dem ich überhaupt darüber reden kann. Das Ganze dauert bis jetzt an und ich spüre wie ich immer mehr in ein tiefes Loch falle. Meiner Frau ist die Situation soweit egal. Ich fresse alles in mich hinein und versuche mir vor den Kindern nichts anmerken zu lassen, da mein ältester ins Abitur geht und ich ihn nicht mit so einer Scheiße belasten will.
Meine Frau will die Sache nach dem Abitur besprechen und so wie ich es heraus höre will sie das Haus im Falle einer Scheidung,(welche laut ihr ja gar nicht nötig ist, da sie auch mich ab und an ran lassen würde) behalten und mit allen Mitteln darum kämpfen.
Ich steh daneben und frage mich wie ich 24 Jahre mit jemandem zusammenleben konnte und ihn im Endeffekt total falsch eingeschätzt habe.
Zum Glück haben meine Eltern noch nichts von all dem mitbekommen, denn die haben mit einer Brustkrebserkrankung meiner Mutter schon selbst genug Probleme am Hals.
Bestimmt wird der ein oder andere, der das liest denken, was für ein Trottel, der verdient es nicht anders, aber ich sage euch,...es ist immer anders, wenn man selbst in solch einer Situation steckt. Klar würde ich am liebsten ausrasten, herumtoben und ihr vor allen eine Szene machen, aber was hätte ich dadurch gewonnen?
Das verrückte ist, dass ich immer noch eine Art Liebe für sie empfinde und es wahrscheinlich einfach noch nicht kapiert habe, dass ich sie verloren habe.
Ich könnte jetzt noch ewig weiterjammern und es würde sich doch nichts ändern. Komischerweise hat es mir geholfen, den ganzen Frust aufzuschreiben, auch wenn das Geschreibsel wohl keine Sau liest. ;)

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. ;)

KE_RBER_OS - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2015
263 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 19:23 Uhr

Sie hat eben verlangen die du nicht befriedigen kannst
Hab nur schlagwortartig gelesen
Ey der Text is zu lang und unwichtig
Sry bro
Crankr - 30
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 21.04.2017 um 19:31 Uhr

Zitat von Lykantorus:

(...)und es wahrscheinlich einfach noch nicht kapiert habe, dass ich sie verloren habe.

Normalerweise lese ich von gleichaltrigen, dass deren Partner die betrügt, und rate da immer zu gnadenlosen Maßnahmen.
Mit 47 ist da die Sache doch anders, war mein erster Gedanke.
Aber wenn ich das doch überlege... du könntest dich von ihr trennen und gute 30 Jahre ein glückliches Leben führen, statt dich von ihr zerstören zu lassen... Wer weiß, vielleicht findest du in der Zeit auch die Liebe, die du verdienst.

Es ist eine Sache, dass sie fremdgeht.
Eine deutlich schlimmere Sache, zumindest meiner Meinung nach, dass sie einen Vergleich zwischen ihm und dir zieht.

Wenn sie nach 24 Jahren Partnerschaft auf die Idee kommt, sie müsse mal da draußen nachschauen, ob es einen Besseren gibt, so ist das Schiff wohl schon gesunken... oder kurz vor dem Meeresgrund.

[zustimmen5 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
smasher, Barmonster, Jonsen, -miep-, ... mehr anzeigen

MrRobot
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
6422 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 19:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.04.2017 um 19:32 Uhr

Ich fürchte du hast dir für deine Frage das falsche Forum ausgesucht.. Die Zeiten als man hier ernsthafte Antworten auf ernsthafte Fragen erwarten konnte sind lange vorbei.

So wie sich das liest ist da aber wohl nichtmehr viel zu retten. An deiner Stelle würde ich es auch noch irgendwie zusammenhalten bis dein Sohn mit seinem Abitur fertig ist, aber danach ganz klar verlangen dass reiner Tisch gemacht wird.
Diese Situation von wegen jemanden auf Therapie/Kur kennenlernen kommt jedenfalls so oft vor, dass es sogar einen eigenen Begriff dafür gibt: Kurschatten.

Vielleicht wäre es mit viel Arbeit, Kommunikation und Kompromissen beiderseits möglich deine Beziehung zu retten, aber so wie ich das rauslese läuft die Beziehung schon länger nicht so wirklich und es wäre zweifelhaft ob sich das überhaupt lohnen würde und ob nicht beide im Endeffekt besser dran wären wenn ihr euch trennt.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Barmonster, Jonsen, -miep-, ... mehr anzeigen

Jonsen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1566 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 19:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.04.2017 um 20:08 Uhr

Nimm das Sex Gelaber nicht so Ernst. Vermutlich will sie dir nur eins rein drücken.
Nach einiger Zeit aneinander vorbei zu Leben flackert jetzt natürlich wieder so etwas wie Liebe auf. Vergiss das.
Ich würd ausziehen oder die Alte rauswerfen. Klar. Schweres Ding. Kinder und so. Hab ich so auch noch nicht gemacht. Aber von außen betrachtet die beste Entscheidung.
Ein Kollege von mir war in so ziemlich der gleichen Lage. Hats halt noch zwei Jahre hinausgezögert. War dann auch nicht besser führ ihn. Seit er raus ist geht's ihm glaub besser. Er macht zumindest mal den Eindruck.

Die Gören wollen halt auch oft wissen wie weit sie gehen können. Was sie "wert" sind. Zeig ihr, was du Wert bist.

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, sandy_s, Crankr, JohnPower, ... mehr anzeigen


Achtung! Dieser Post könnte Ironie oder Sarkasmus enthalten.

KE_RBER_OS - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 08.2015
263 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 20:01 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.04.2017 um 20:02 Uhr

Zitat von Jonsen:

Nimm das Sex Gelaber nicht so Ernst. Vermutlich will sie dir nur eins rein drücken.
Nach einiger Zeit aneinander vorbei zu Leben flackert jetzt natürlich wieder so etwas wie Liebe auf. Vergiss das.
Ich würd ausziehen oder die Alte rauswerfen. Klar. Schweres Ding. Kinder und so. Hab ich so auch noch nicht gemacht. Aber von Außen betrachtet die Beste Entscheidung.
Ein Kollege von mir war in so ziemlich der gleichen Lage. Hats halt noch zwei Jahre hinausgezögert. War dann auch nicht besser führ ihn. Seit er raus ist geht's ihm glaub besser. Er macht zumindest mal den Eindruck.

Die Gören wollen halt auch oft wissen wie weit sie gehen können. Was sie "wert" sind. Zeig ihr, was du Wert bist.

Da scheint jemand einen Groll gegen Frauen zu haben :-D
Von einem kinderlosen Singel gewagt ;-)
Jonsen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1566 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 20:05 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.04.2017 um 21:31 Uhr

Zitat von KE_RBER_OS:

Zitat von Jonsen:

Nimm das Sex Gelaber nicht so Ernst. Vermutlich will sie dir nur eins rein drücken.
Nach einiger Zeit aneinander vorbei zu Leben flackert jetzt natürlich wieder so etwas wie Liebe auf. Vergiss das.
Ich würd ausziehen oder die Alte rauswerfen. Klar. Schweres Ding. Kinder und so. Hab ich so auch noch nicht gemacht. Aber von Außen betrachtet die Beste Entscheidung.
Ein Kollege von mir war in so ziemlich der gleichen Lage. Hats halt noch zwei Jahre hinausgezögert. War dann auch nicht besser führ ihn. Seit er raus ist geht's ihm glaub besser. Er macht zumindest mal den Eindruck.

Die Gören wollen halt auch oft wissen wie weit sie gehen können. Was sie "wert" sind. Zeig ihr, was du Wert bist.

Da scheint jemand einen Groll gegen Frauen zu haben :-D

Eigentlich hab ich gar kein Bock dir zu antworten. Nach deinem oberen arroganten Post mag ich dich nicht. Der Höflichkeit halber...
Ich mag Frauen. Die meisten. Wie kommst du da drauf?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Achtung! Dieser Post könnte Ironie oder Sarkasmus enthalten.

MrRobot
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
6422 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 20:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.04.2017 um 20:32 Uhr

Vielleicht noch eine kurze persönliche Erfahrung zu dem Thema:
Meine Eltern haben sich vor ca. 10 Jahren aus einer ähnlichen Situation heraus getrennt. Sie haben noch über 1-2 Jahre versucht die Beziehung zu retten, aber am Schluss stand dann doch die Trennung. Ich denke heute, hätten sie sich direkt klar getrennt wäre das ganze wohl "sauberer" gelaufen, auch aus Perspektive von mir und meiner Schwester.

Auch ich war zu der Zeit mit meinem Abitur beschäftigt und da bin ich dennoch dankbar, dass sie damals gewartet haben bis ich damit fertig war bis sie ihre Probleme und vorläufige Trennung uns Kindern offenbart haben.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Crankr, ... mehr anzeigen

Regen2021 - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2014
384 Beiträge
Geschrieben am: 21.04.2017 um 21:00 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.04.2017 um 21:06 Uhr

Zitat von Lykantorus:



Komischerweise hat es mir geholfen, den ganzen Frust aufzuschreiben, auch wenn das Geschreibsel wohl keine Sau liest. ;)



Ich habe es schon gelesen.
Und ich kann nur ahnen wie das sein muss..

Ich selbst lebte in einer Beziehung nur einmal mit einer Frau zusammen in einer Wohnung.
Das ganze ging etwa 8 Monate in der Wohnung bzw. die Beziehung ging etwas über ein Jahr.
Aus Gründen die mir bis heute nicht begreiflich sind ging sie dann Ende 2015.
Ich hatte extrem damit zu kämpfen bis heute.

Warum Beziehungen scheitern liegt vorallem an schlechtem Lebenswandel und das verirren in sinnlose weltliche Phantastereien die nur Leid für alle Beteiligte bringen.
Im Buch der Sprüche findet man von König Lemuel eine Beschreibung wie Frauen sein könnten, diese Lehre bekam er von seiner Mutter.
Natürlich ist das alles altertümlich beschrieben, aber in ähnlicher Weise können Frauen auch heute sein.

Zitat:
Sprüche 31:

Das Lob der tugendhaften Frau
10 Eine tugendhafte Frau[2] – wer findet sie? Sie ist weit mehr wert als [die kostbarsten] Perlen![3]
11 Auf sie verläßt sich das Herz ihres Mannes, und an Gewinn mangelt es ihm nicht.
12 Sie erweist ihm Gutes und nichts Böses alle Tage ihres Lebens.
13 Sie kümmert sich um Wolle und Flachs und verarbeitet es mit willigen Händen.
14 Sie gleicht den Handelsschiffen; aus der Ferne bringt sie ihr Brot herbei.
15 Bevor der Morgen graut, ist sie schon auf; sie gibt Speise aus für ihr Haus und bestimmt das Tagewerk für ihre Mägde.
16 Sie trachtet nach einem Acker und erwirbt ihn auch; vom Ertrag ihrer Hände pflanzt sie einen Weinberg an.
17 Sie gürtet ihre Lenden mit Kraft und stärkt ihre Arme.
18 Sie sieht, daß ihr Erwerb gedeiht; ihr Licht geht auch bei Nacht nicht aus.
19 Sie greift nach dem Spinnrocken[4], und ihre Hände fassen die Spindel.
20 Sie tut ihre Hand dem Unglücklichen auf und reicht ihre Hände dem Armen.
21 Vor dem Schnee ist ihr nicht bange für ihr Haus, denn ihr ganzes Haus[5] ist in Scharlach gekleidet.
22 Sie macht sich selbst Decken; Leinen und Purpur ist ihr Gewand.
23 Ihr Mann ist wohlbekannt in den Toren, wenn er unter den Ältesten des Landes sitzt.
24 Sie fertigt Hemden und verkauft sie und liefert dem Händler Gürtel.
25 Kraft und Würde sind ihr Gewand, und sie lacht angesichts des kommenden Tages.
26 Ihren Mund öffnet sie mit Weisheit, und freundliche Unterweisung ist auf ihrer Zunge.
27 Sie behält die Vorgänge in ihrem Haus im Auge und ißt nie das Brot der Faulheit.
28 Ihre Söhne wachsen heran und preisen sie glücklich; ihr Mann rühmt sie ebenfalls:
29 »Viele Töchter haben sich als tugendhaft erwiesen, du aber übertriffst sie alle!«
30 Anmut ist trügerisch und Schönheit vergeht, aber eine Frau, die den Herrn fürchtet, die wird gelobt werden.
31 Gebt ihr von den Früchten ihrer Hände, und ihre Werke werden sie rühmen in den Toren!


Mein Fazit:
Ihr habt 24 Jahre zusammengelebt und ich nehme an, dass du deine Frau nie belehrt hast über Weisheitslehren und guten Lebenswandel.
Es kann sein dass du selbst ebenfalls Weisheitslehren ablehnst, weil du lieber der Welt hinerherrennst..?

edit: Wenn du es schaffst wieder mehr zu dir zu finden (durch Studium der Weisheitsschriften), dann wirst du frohlocken.
Das einfachst ist es, zuallererst auf alles nichts mehr zu geben was die Welt dir sagte.
Und Fernsehsender solltest du dir auch nicht mehr antun.

..es hört sich jetzt vielleicht so an als ob ich ein Musterbeispiel bin. Dem ist aber leider nicht so.


Jonsen - 35
Experte (offline)

Dabei seit 02.2006
1566 Beiträge

Geschrieben am: 21.04.2017 um 22:00 Uhr

Zitat von Regen2021:


..es hört sich jetzt vielleicht so an als ob ich ein Musterbeispiel bin. Dem ist aber leider nicht so.

Nein. Für mich klingt das als würdest du der Gesellschaft die Schuld an deinen Beziehungsproblemen geben.
Dein Ausweg scheint die Religion zu sein. Wahrscheinlich gehst du vom einen Extrem zum anderen.
Was dir fehlt ist die Selbsteinschätzung.

So kommst du bei mir rüber.

Ganz schönes Arbeitstier in Sprüche 31. Findest du das nicht etwas übertrieben?

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, _BlackLight_, ... mehr anzeigen


Achtung! Dieser Post könnte Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Skorpy - 49
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2013
3 Beiträge
Geschrieben am: 21.04.2017 um 22:16 Uhr

hallo scheiß Situation. Ich denke warte noch eine Zeit und such Dir auch Deinen Spaß mit einer anderen nebenbei. Du hast hier genauso das Recht auf deine kosten zu kommen. Das mit dem anderen wird auch etwas abflachen wenn dort der Alltag einkehrt und vielleicht kommt sie wieder zurück, der Sex ist auch nur eine Weile interessant.
Dann würde ich mir aber genau überlegen was dann machst.
Falls sie nicht kommt musst es einfach so hinnehmen und dich von ihr trennen.
kdd
Profi (offline)

Dabei seit 07.2014
570 Beiträge
Geschrieben am: 21.04.2017 um 23:08 Uhr

Wunderbar das nur Männer schreiben eine Frau geht niemals fremd.
Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 22.04.2017 um 01:20 Uhr

Such dir einen Anwalt. D(e)i(n)e Frau hat bestimmt auch schon einen konsultiert. Sonst bist neben Haus usw auch noch die Kinder und den Rest stolz los.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 22.04.2017 um 02:27 Uhr

Zitat von Regen2021:

Zitat von Lykantorus:



Komischerweise hat es mir geholfen, den ganzen Frust aufzuschreiben, auch wenn das Geschreibsel wohl keine Sau liest. ;)


Ich selbst lebte in einer Beziehung nur einmal mit einer Frau zusammen in einer Wohnung.
Das ganze ging etwa 8 Monate in der Wohnung bzw. die Beziehung ging etwas über ein Jahr.
Aus Gründen die mir bis heute nicht begreiflich sind ging sie dann Ende 2015.


Ich will nicht persönlich werden, aber mit den Einstellungen, die du hast und hier oft verbreitest, kann ich mir gut vorstellen, dass es Menschen nicht leicht fällt, mit all dem zu Leben...

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
MrRobot, JohnPower, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Crankr - 30
Champion (offline)

Dabei seit 01.2010
2053 Beiträge
Geschrieben am: 22.04.2017 um 19:02 Uhr

Zitat von -MadameFufu-:

Ich persönlich finde es ratsam, Freunde zu Rate zu ziehen, als völlig Außenstehende vom Netz :)

Nach 24 Jahren Ehe kann es jedoch gut sein, vor Allem, wenn die Frau nicht die Treuste war, dass die Freunde ihre eigenen Interessen haben.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Jonsen, ... mehr anzeigen

DerKrammatik - 55
Profi (offline)

Dabei seit 06.2012
450 Beiträge

Geschrieben am: 22.04.2017 um 19:27 Uhr

Zitat von -MadameFufu-:

Ich persönlich finde es ratsam, Freunde zu Rate zu ziehen, als völlig Außenstehende vom Netz :)

Wodurch es endlich eine vernünftige Rechtfertigung gibt, dieses dämliche Unterforum "Liebe und Zärtlichkeit" an den Nagel zu hängen.
In einer Welt, in der Partner_innen wie Besitztümer und nicht wie Menschen gehandelt werden, ist es langsam an der Zeit.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
weylen, ... mehr anzeigen

  -1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Liebe und Zärtlichkeit

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -