Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Nachtleben

Schwarze kommen nicht in Discos?!

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>  
fussballmaus - 28
Profi (offline)

Dabei seit 12.2004
587 Beiträge

Geschrieben am: 24.02.2014 um 15:47 Uhr

Zitat von Prof_Frink:

Zitat von fussballmaus:

Neulich stand in der Südwestpresse, dass es wohl nach wie vor in Ulm so was wie Rassismus bei den Türstehern oder den Locations gibt - sprich viele Türsteher lassen Schwarze nicht rein.
Da ich noch nichts davon mitbekommen habe, würde ich mal gern wissen, ob ihr Erfahrungen solche gemacht habt?


Die Türsteher folgen den Anweisungen des Inhabers.


Das ist mir auch klar, macht es aber nicht besser.

blubb

Friedrichsau - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2014
15 Beiträge

Geschrieben am: 26.02.2014 um 10:42 Uhr

Zitat von -Ventilator-:

außerdem werden auch genug weiße abgewiesen, die haben halt leider nicht den vorteil, schwarz zu sein und die rassismuskeule zu schwingen.

nur weil jemand persönlich in seinem stolz gekränkt wurde, weil er einfach nicht ordentlich angezogen oder stockbesoffen war, ist das noch lange kein grund, das auf rassismus zu schieben. das macht man sich zu leicht, und durch den inflationären gebrauch des wortes rassismus entwertet man den WIRKLICHEN rassismus in seiner stärke, da sich dann wirklich jeder denkt "nicht schon wieder so sinnfreies gelaber".


Ich kann dir nur zustimmen! Es ist leicht Handlungen, die man aus erster Linie nicht verstehen mag leich mit Rassismus zu erklären. Bei einer derart komplexen Situation ergeben sich einfach Entscheidungen aus vielen Faktoren. Ich komme ursprünglich aus Hamburg, habe viele Club-Besuche hinter mir und kann sagen, ja es gibt gewisse Kriterien, die bestimmte, oftmals gewaltbereite Personen vom Diskothek Besuch ausschließen. Ein erhöhtes Gewaltrisiko gibt es in jeder Gruppe - ganz egal ob schwarz, Türke oder weißer.

So sehen sich Türsteher und Clubbetreiber viel zu oft in der Kritik, wenn sie besoffene Farbige abweisen, die sie im Übrigen genauso oft abweisen, wie agressive besoffene Deutsche Weiße. Ich finde unsere Vergangenheit gehört in das Bewusstsein der Menschen, aber es ist nun auch endlich Zeit davon abzulassen. Jeder der auf kindische und naive Art und Weise heute, wir schreiben das Jahr 2014 sich über Rassismuss in Deutschland beklagt, der gehört meiner Meinung nach ausgewiesen.

Seht euch die Schweiz an. Offenes kleines neutrales Land? - falsch. Limitierte Einreisebestimmungen - Ausländerquote - Angst vor "Unter und Überwanderung". Das ist enstrpicht der Realität. Wir führen mitterweile Handlungsbeziehung zu sämtlichen Nationen der Welt, Kultureller Austausch auf allen Ebenen undjüngst hat unsere Merkel auch noch die höchste Auszeichnung für ein Bündnis von Israel bekommen.

Mich macht es extrem traurig, wenn Leute, und dann meist Menschen, denen Deutschland eine Zukunft ermöglicht, derartig abfällig über Deutschland urteilen. Es ist eure Heimat, schlimm genug, dass die Kanadier glauben, Merkel würde die Welt kaufen. Nein, es macht mich sogar wütend zu sehen, wie ihr euch Rassismussvorwürfen hingeht. Allein der Beitragsposter, eine derartige Frage zu stellen, enzieht sich jeglicher Logik.

Klar ist, dass es in JEDER Kulturgesellschaft, Grupen gibt, Randgruppen, die eine radikalere Meinung vertreten, als ihre Zahlen überlegenen Landsleute. Das die ständig wieder polariesieren, der Vergangenheit wegen, ist traurig.

Warum benennt eigentlich keiner in der "Rassismuss Debatte" unser bestreben die NPD zu verbieten, die Orden, die wir für internationale Bündnisse erhalten, die globale politische Akzeptanz besitzen und zudem auch noch in sämtlichen Schwellenländern Unterstützung liefern? Traurige Gesellschaft.

Um noch einmal zurück zu den Quoten zu kommen. Klar es ist immer doof, wenn man ausgewiesen wird, und es fällt natürlich einfach zu sagen: "Ja nur weil ich schwarz bin", doch sollte man erwachsen genug sein, und sich ggf. andere Gründe u überlegen, und wer das nicht tut - hat meiner Meinung nach auch kein Recht gehabt in den Club zu kommen.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
CaporalChef, Mohnzopf, ... mehr anzeigen


Zünde lieber eine Kerze an, statt über die Dunkelheit zu meckern.

PoLiTiX4LiFe - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2014
5 Beiträge
Geschrieben am: 11.05.2014 um 21:57 Uhr

Also das mit den Schwarzen undso nennt man doch rassismus oder?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
AldrHuraBocK, ... mehr anzeigen

Querschlag
Profi (offline)

Dabei seit 12.2013
536 Beiträge

Geschrieben am: 30.05.2014 um 21:27 Uhr

Nein , das nennt man Hausrecht der Clubbesitzer.... Diese Nazi/Rassismuskeule für jeden Scheiss nervt.

-> Fracking am Bodensee?! - Stop TTIP & CETA & TISA!

AlbernerUser
Experte (offline)

Dabei seit 09.2012
1800 Beiträge
Geschrieben am: 31.05.2014 um 11:57 Uhr

Zitat von Querschlag:

Nein , das nennt man Hausrecht der Clubbesitzer.... Diese Nazi/Rassismuskeule für jeden Scheiss nervt.

Und wenn man sein Hausrecht so anwendet, dass man gezielt keine Schwarzen reinlässt, ist das Rassissmus.
Frgt10 - 32
Profi (offline)

Dabei seit 03.2014
752 Beiträge

Geschrieben am: 31.05.2014 um 12:08 Uhr

Zitat von AlbernerUser:

Zitat von Querschlag:

Nein , das nennt man Hausrecht der Clubbesitzer.... Diese Nazi/Rassismuskeule für jeden Scheiss nervt.

Und wenn man sein Hausrecht so anwendet, dass man gezielt keine Schwarzen reinlässt, ist das Rassissmus.

Rechtlich hat der Clubbesitzer auch keine Grundlage, jemanden nicht reinzulassen, nur weil dessen Hautfarbe dunkel ist.

Es ist leichter das Licht in sich selbst zu löschen, als die Finsternis in der Welt zu besiegen.

Kilka - 8
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
5514 Beiträge

Geschrieben am: 31.05.2014 um 12:18 Uhr

Schwierig, sowas zu beweisen.

Ich mach Ragü aus dir!

Fisterrado - 30
Experte (offline)

Dabei seit 02.2007
1422 Beiträge

Geschrieben am: 31.05.2014 um 13:16 Uhr

Zitat von Querschlag:

Nein , das nennt man Hausrecht der Clubbesitzer.... Diese Nazi/Rassismuskeule für jeden Scheiss nervt.
das hausrecht ändert nichts daran das es rassismus ist

i´m not insane...not that much

Querschlag
Profi (offline)

Dabei seit 12.2013
536 Beiträge

Geschrieben am: 02.06.2014 um 00:01 Uhr

Alles, was Euch nicht in den Kram passt, ist Rassismus? :-D
Ziemlich einseitig. :gaehner:

-> Fracking am Bodensee?! - Stop TTIP & CETA & TISA!

AlbernerUser
Experte (offline)

Dabei seit 09.2012
1800 Beiträge
Geschrieben am: 02.06.2014 um 09:21 Uhr

Zitat von Querschlag:

Alles, was Euch nicht in den Kram passt, ist Rassismus? :-D
Ziemlich einseitig. :gaehner:

Was ist es dann, wenn jemand Leute wegen ihrer Hautfarbe nicht reinlässt?

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Roddi, Frgt10, ... mehr anzeigen

-Ventilator- - 31
Profi (offline)

Dabei seit 09.2008
810 Beiträge

Geschrieben am: 02.06.2014 um 10:41 Uhr

Zitat von AlbernerUser:


Was ist es dann, wenn jemand Leute wegen ihrer Hautfarbe nicht reinlässt?



dann ist es immernoch hausrecht, entscheidungsfreiheit, privatautonomie, nenn es wie du willst. fakt ist: es ist SEINE lokalität, er kann dort eigentlich tun und lassen was er will, reinlassen oder aussperren, wen er will. das ist vollkommen und allein SEINE entscheidung, da kannst du erstmal gar nix sagen.

wenn du dich gekränkt fühlst, mach selber so nen laden auf und weise alle weißen ab, mal schaun, ob die dich dann auch als rassisten bezeichnen oder, wie jeder vernünftige mensch, es akzeptieren, dass du in deinem laden machen kannst, was du willst und nicht ewig rumnörgeln.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Jhin, ... mehr anzeigen


achso! achso...!

HugoHiasl
Profi (offline)

Dabei seit 02.2006
532 Beiträge
Geschrieben am: 02.06.2014 um 10:54 Uhr

Zitat von AlbernerUser:


Was ist es dann, wenn jemand Leute wegen ihrer Hautfarbe nicht reinlässt?


Im Prinzip kommt es doch sowieso erst einmal darauf an, ob der Club-Besitzer alle Schwarzen abweist, oder nur ein paar bestimmte, von denen er denkt, dass sie nicht zum Zielpublikum passen.

Wie schon erwähnt wurde, wird ja auch bei den "Weißen" aussortiert, wer nicht zum Zielpublikum passt.

Bei einer geeignet kleinen Randgruppe kann es natürlich leicht passieren, dass alle Elemente der Gruppe sehr ähnlich sind und daher, wenn einer nicht rein kommt, alle nicht rein kommen. Insbesondere, da sich die Personen der Minderheitengruppen meistens kennen und ähnlich sind.

Ein Clubbesitzer hat per se erst mal kein Interesse zahlende Kundschaft abzuweisen, ausser er muss annehmen, dass diese im Endeffekt dafür sorgen, dass andere zahlende Kundschaft nicht wieder kommt.





[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-Ventilator-, ... mehr anzeigen

258369147 - 37
Profi (offline)

Dabei seit 09.2012
825 Beiträge

Geschrieben am: 02.06.2014 um 11:31 Uhr

Zitat:

Was ist es dann, wenn jemand Leute wegen ihrer Hautfarbe nicht reinlässt?


pech.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Iron_Shadow, Jhin, ... mehr anzeigen


meine postings sind wie brennendes laub: nicht von dauer.

AlbernerUser
Experte (offline)

Dabei seit 09.2012
1800 Beiträge
Geschrieben am: 02.06.2014 um 13:50 Uhr

Zitat von -Ventilator-:

Zitat von AlbernerUser:


Was ist es dann, wenn jemand Leute wegen ihrer Hautfarbe nicht reinlässt?



dann ist es immernoch hausrecht, entscheidungsfreiheit, privatautonomie, nenn es wie du willst. fakt ist: es ist SEINE lokalität, er kann dort eigentlich tun und lassen was er will, reinlassen oder aussperren, wen er will. das ist vollkommen und allein SEINE entscheidung, da kannst du erstmal gar nix sagen.

wenn du dich gekränkt fühlst, mach selber so nen laden auf und weise alle weißen ab, mal schaun, ob die dich dann auch als rassisten bezeichnen oder, wie jeder vernünftige mensch, es akzeptieren, dass du in deinem laden machen kannst, was du willst und nicht ewig rumnörgeln.

Ob er das rechtlich darf oder nicht ist irrelevant. Solange er das tatsächlich macht, weil sie schwarz sind, ist es rassistisch.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Roddi, ... mehr anzeigen

Roddi - 38
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
12069 Beiträge

Geschrieben am: 02.06.2014 um 14:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 02.06.2014 um 14:38 Uhr

Zitat von HugoHiasl:

Zitat von AlbernerUser:


Was ist es dann, wenn jemand Leute wegen ihrer Hautfarbe nicht reinlässt?


Im Prinzip kommt es doch sowieso erst einmal darauf an, ob der Club-Besitzer alle Schwarzen abweist, oder nur ein paar bestimmte, von denen er denkt, dass sie nicht zum Zielpublikum passen.

Wie schon erwähnt wurde, wird ja auch bei den "Weißen" aussortiert, wer nicht zum Zielpublikum passt.

Bei einer geeignet kleinen Randgruppe kann es natürlich leicht passieren, dass alle Elemente der Gruppe sehr ähnlich sind und daher, wenn einer nicht rein kommt, alle nicht rein kommen. Insbesondere, da sich die Personen der Minderheitengruppen meistens kennen und ähnlich sind.

Ein Clubbesitzer hat per se erst mal kein Interesse zahlende Kundschaft abzuweisen, ausser er muss annehmen, dass diese im Endeffekt dafür sorgen, dass andere zahlende Kundschaft nicht wieder kommt.






Zitat:

Insbesondere, da sich die Personen der Minderheitengruppen meistens kennen und ähnlich sind.


Mal angenommen: Ich soll mit jemanden "ähnlich" sein nur weil ich die gleiche Hautfarbe habe? Das schließt eigentlich alle Faktoren aus (wie Wohnort, Lebenserfahrung, Gemüt, Sozialisation ) , die das ernsthaft entkräften könnten.

"Nope".

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- vorwärts >>>
 

Forum / Nachtleben

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -