Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Rückblick: Turbulente Wochen beim SSV Ulm 1846
Team-Ulm testet: "Von Napoleon lernen, wie man sich vor dem Abwasch drückt" »

Endlich wieder da!


Endlich - nach einigen Roxy-Klassikern war auch die "Roxy Horror Music Show" wieder zu sehen! Am Donnerstag, 19 September, ging es nach der Sommerpause mit Ulms bekanntester Karaoke-Show weiter.

Das Thema an diesem Abend war der bevorstehenden Bundestagswahl angepasst und lautete: "Wer soll unser Land regieren?" Zu gewinnen gab es Cocktailgutscheine.

Nik, ein bekanntes Gesicht aus der Roxy Horror-Reihe, war es, der den Abend mit "Sweet Transilvania" aus der Rocky Horror Picture Show begann. Beeindruckend war dabei besonders seine High Heels-Performance,  für die der 17-Jährige großen Applaus bekam. 

Zu den anderen Teilnehmern gehörte auch ein Geburtstagskind - Franzi, die an diesem Abend zusammen mit ihrer Freundin Sonja „Marmor, Stein und Eisen“ sang. Auf dieses Duo folgte Freddy, der schon eine Ewigkeit bei der Show dabei ist. Er sang "Rebel Yell" von Billy Idol und schenkte der Ariane-Müller-Band, die die Karaoke-Show wie üblich begleitete, T-Shirts.
Ob sie diese im nächten Auftritt auch tragen werden? Wir sind gespannt.

Insgesamt schien auch die bekannte Band die Sommerpause gut überstanden zu haben, obwohl man mit Bedauern feststellen musste, dass Saxofonist Ralf bei dieser Horror Music Show nicht dabei war. Doch trotz dem Verlust eines Mitgliedes, schaffte es die Band, den Abend sehr unterhaltsam zu moderieren und die Gäste mit ihrer musikalischen Vielfalt wieder einmal zu amüsieren.

Auf die Frage, wer Deutschland regieren solle, kamen verschiedene Antworten in Frage. Elvis, Horst Schlemmer oder Helge Schneider waren nur einige davon. Sieger des Abends war letzten Endes schließlich Freddy (Bild oben), der nicht mit seiner Antwort, sondern mit seinen Taten - den Shirts für die Bands - punkten konnte. Ist die Zukunft der Politik also die Bestechung? Diese Deutung überlassen wir euch, sicher ist nur, dass es mal wieder ein unterhaltsamer Abend mit Ulms bekanntester Karaoke-Show war.

Musikalisch geht es in diesem Sinne wieder am Donnerstag, 24. Oktober, zu. Dann findet im Roxy die zweite "Roxy Horror Music Show" mit neuen Songs statt. 

Fotos: Michael Vogt

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen
Tags: Ariane Müller, Ariane Müller Band, Freddy, Karaoke, Karaoke-Show, Roxy, Roxy Horror Music Show

0 Kommentare zu "Endlich wieder da!"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -