Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« !!!GEWINNT!!! Wir verlosen 3 Big City Beats CD-Boxen!
Home is where your heart is »

Überraschendes Ende: Wer ist die Vorband bei Pennywise?


Am 30. April spielt die kalifornische Punkband Pennywise im Roxy. Doch was für Fans der Band schon aufregend genug ist, sorgte in den letzten Tagen besonders für Aufruhr - denn die Vorband für das Konzert konnte per Abstimmung ausgesucht werden.

Dazu konnten sich Bands aus Ulm und Umgebung mit einer kurzen Bandinfo bei der Südwest Presse bewerben, die dann fünf Favoriten ausgesucht hat. Schließlich sollte die Band an diesem Abend auch einige eigene Songs spielen können und vor allem zur Musikrichtung von "Pennywise" passen.

Bei der Abstimmung, die mehrere Wochen ging, standen folgende Bands zur Auswahl: 

Bereits nach kurzer Zeit zeichneten sich zwei deutlich von den anderen ab: City Kids Feel The Beat und Still Bleak.

Als am Mittwochabend die Abstimmung zu Ende war, standen City Kids Feel The Beat auf Platz 1 und Still Bleak auf Platz 2. Als die Abstimmungsergebnisse heute von der Südwest Presse veröffentlicht wurden, sah es genau anders herum aus: Mit 42% zu 42% hatten zwar beide Bands die gleiche Prozentzahl erreicht, bei der Anzahl der Stimmen hatten Still Bleak aber vier Stimmen mehr.

Für die City Kids war das wohl eine böse Überraschung, ähnlich des Lotto-Fauxpas vor einigen Tagen, für Still Bleak eine große Freude. Wir haben mit beiden Bands gesprochen.

-----------------------------------------------------------------

Die Band "Still Bleak" wurde 2008 gegründet und kommt  aus Ulm. Sie macht eine Mischung aus Hardcore und Punkrock. Wir haben mit Bassist Kris Perisa (auf dem Bild ganz rechts) gesprochen.

Team-Ulm.de: Ihr lagt schon kurz nach Beginn der Abstimmung weit vorne, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie das?
Wir haben ganz einfach jeden persönlich angeschrieben/angerufen den wir kannten und alle gebeten, für uns zu Voten.

Als die Abstimmung dann am Mittwochabend zu Ende war und die City Kids auf Platz 1 standen, wie habt ihr reagiert?
Da waren wir natürlich enttäuscht, haben den City Kids aber auf unserer Facebookseite gratuliert und mit der Sache abgeschlossen.

Als am Mittwochabend dann die Mail mit dem richtigen Ergebnis kam war die Freude vermutlich groß, oder?
Definitiv!

Mitleid mit den City Kids?
Doch, ja. Besonders weils einfach so verdammt knapp war!
Aber wir kennen die Jungs ja auch persönlich und wissen, dass sie eine gute Band sind und so eine Chance bestimmt auch mal bekommen werden!

-----------------------------------------------------------------------------------

Die Band "City Kids Feel The Beat" wurde ebenfalls 2008 gegründet und kommt auch aus Ulm. Ihre Musik bezeichnet sie als "Pop-Punk". Wir haben mit Sänger Sven Simmendinger (ganz vorne auf dem Bild) gesprochen.

Team-Ulm.de: Sven, wie ging es euch, als die Abstimmung am Mittwochabend zu Ende war?
Sven Simmendinger: Wir hatten das Ding bis zum Schluss verfolgt, weil wir einfach nur mega gespannt waren, wie es ausging. Als wir im entscheidenden Moment dann auf Platz 1 standen, haben wir uns natürlich riesig gefreut.

Auch „Still Bleak“ haben euch auf ihrer Facebookseite schon zum Gewinn gratuliert. Kennt ihr die Jungs gut oder war es ein „Kampf“ gegen unbekannte Gegner?
Wir kennen die Jungs und kommen auch gut mit ihnen aus.

In der Mitte der Abstimmung lagen „Still Bleak“ deutlich vor euch. Was habt ihr getan, um Stimmen zu gewinnen?
Wir haben alle, wirklich alle Leute um uns mobilisiert, um zu Voten und andere Leute in ihrem Umfeld zum Voten zu bringen. Wir haben die Abstimmungsseite sogar ausgedruckt, damit sich Leute eintragen lassen können, die keinen PC parat hatten, und ihre Stimmen dann mit ihrem Einverständnis abgegeben. Wir haben Verwandte, Vereinskollegen und Freunde damit genervt und sogar ein Video gemacht, um für uns zu werben.

Gestern kam dann eine E-Mail, dass ihr doch nicht gewonnen habt. Wie habt ihr reagiert?
In der Mail stand, dass „Still Bleak“ mit vier Stimmen Vorsprung gewonnen hat. Das war wirklich sehr enttäuschend für uns, weil wir einfach sehr viel Zeit und Energie da rein gesteckt hatten.
Aber, wie im Post auf unserer Facebook-Seite schon angesprochen, lassen wir uns davon nicht unterkriegen, auch wenn wir echt knapp vorbeigerauscht sind.

Fotos: Screenshot; City Kids Feel The Beat: Jascha Pansch

Veröffentlicht in den Kategorien:Kultur, Musik und Stadtgeschehen
Tags: City Kids Feel The Beat, Interview, Konzert, Pennywise, Roxy, Still Bleak

0 Kommentare zu "Überraschendes Ende: Wer ist die Vorband bei Pennywise?"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -