Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Wiblinger Gymnasiasten begeisterten Ulmer Schüler
Gemeinsam Tanzen mit Detlef D! Soost »

Ulmer Spatzen mit Arbeitssieg gegen Mainzer Nachwuchs


Mit 2:1 (1:0) gewann der SSV Ulm 1846 Fußball am Samstag, 24. November sein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05. Bei sonnigem Novemberwetter sahen die 805 Zuschauer im Ulmer Donaustadion eine ereignisreiche Partie.

Bereits in der 4. Minute kam Yannick Agro zu einer Torchance, der Mainzer Torhüter Christian Mathenia hatte allerdings keine Probleme, den Ball zu halten. Moussa Toure vergab in der 7. Minute eine gute Torchance, indem er die Kugel über das Tor schoss. Yannick Agro war auch derjenige, der in der 12. Minute gefoult wurde, der daraus resultierende Freistoß war jedoch keineswegs gefährlich für den Mainzer Nachwuchs.

Nach einer Ecke der Mainzer, die der Ulmer Torhüter Holger Betz problemlos klärte, konnten die Ulmer erneut in die gegnerische Spielhälfte stürmen, vergaben allerdings in der 15. Minute gleich 2 Chancen.

Den 1:0-Führungstreffer erzielte Yannick Agro in der 31. Minute per Elfmeter, nachdem Moussa Toure von einem Gegenspieler gefoult wurde.

In der zweiten Halbzeit starteten die Spatzen besser, schon in der 53. Minute schoss Moussa Toure nach einem Konter durch Yannick Agro neben den gegnerischen Kasten.

Ab der 67. Minute drehte Fabio Kaufmann auf. Sein Schuss auf das Tor landete nur knapp neben dem Pfosten im Aus.

Nach einem erneuten Vorstoß der Ulmer und einer Vorlage durch Moussa Toure erzielte der Mainzer Fabian Kalig ein Eigentor, somit führte der SSV Ulm mit 2:0.

Erneut Fabio Kaufmann war es, der Yannick Agro in der 76. Minute eine Vorlage gab, die Agro jedoch nicht vollenden konnte.

Einige Zuschauer hatten sich in der 90. Minute schon erhoben, da erzielte der Mainzer Yunus Malli, der auch schon in der Bundesliga-Mannschaft des FSV Mainz 05 spielte, den Ehrentreffer zum 2:1-Endstand.

 

 

Aufstellungen:

SSV Ulm 1846: Betz, Bachl-Staudinger (76. Scholz), Seddiki, Kaufmann (89. Turkalj), Rodriguez, Agro, Reith, Gebert, Ludmann, Reichert, Toure (84. Perez) - Trainer: Paul Sauter

FSV Mainz 05 II: Mathenia, Schilk, Müller, Kalig, Bell, Schneider, Malli, Jeffrey (87. Kupka), Röser (73. Rossbach), Daghfous, Hoilett (73. Kadiata) - Trainer: Martin Schmidt

Schiedsrichter: Dominik Bartsch (Wertheim-Urphar), Stefan Feller, Cem Tekinarslan

Fotos: Andreas Barton

Veröffentlicht in der Kategorie:Sport
Tags: Fußball, Regionalliga Südwest, SSV Ulm 1846

0 Kommentare zu "Ulmer Spatzen mit Arbeitssieg gegen Mainzer Nachwuchs"

Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -