Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Schonfrist für Neu-Ulmer Clubs
Bürstend durch die Uni »

Haftbefehl aufgrund Wiederholungsgefahr nach Übergriff auf 16-Jährige


Wie berichtet, wird ein 20-Jähriger aus dem Kreis Biberach verdächtigt, am vergangenen
Samstag früh eine auf dem Heimweg befindliche 16-Jährige in der Heimstraße von hinten gepackt und in eine Hofeinfahrt gezogen zu haben. Das Mädchen wehrte sich heftig und schrie um Hilfe, wodurch Zeugen aufmerksam wurden. Der junge Mann ließ sodann von dem Mädchen ab und flüchtete.

Die Verfolgungsbehörden gehen davon aus, dass der 20-Jährige die Absicht hatte, sexuelle Handlungen an der 16-Jährigen vorzunehmen. Aufgrund nunmehr vorliegender Erkenntnisse zum Vorleben des jungen Mannes hat die Staatsanwaltschaft Ulm beim zuständigen Haftrichter den Erlass eines Haftbefehls beantragt. Den erließ das Amtsgericht Ulm am Mittwochnachmittag, er wird auf den Haftgrund der Wiederholungsgefahr gestützt. Der 20-jährige Beschuldigte wurde zu Beginn dieses Jahres vom Jugendschöffengericht Biberach wegen versuchter Nötigung verurteilt, wobei er damals wegen eines Übergriffs auf eine Zeitungsausträgerin zur Verantwortung gezogen wurde.

Das Biberacher Gericht hatte eine sexuelle Motivation damals nicht feststellen können. Aufgrund dieser Vorgeschichte und der ihm nun zur Last gelegten Tat ist jedoch zu befürchten, dass der Beschuldigte weitere gleichgelagerte Taten begehen könnte. Das soll durch die Untersuchungshaft verhindert werden. Der Beschuldigte macht alkoholbedingte Erinnerungslücken geltend. Er befindet sich nun in der Justizvollzugsanstalt Ulm.

Veröffentlicht in der Kategorie:
Tags: Polizei

4 Kommentare zu "Haftbefehl aufgrund Wiederholungsgefahr nach Übergriff auf 16-Jährige"

Ein gelöschter Benutzer
23.12.2010 um 21:00 Uhr
Ich finde sowas echt schlimm! ich denke das das Mädchen echt geschockt ist ! ich hoffe das es ihr gut geht !solche leute sollten gleich verhaftet werden ich finde das gericht macht daa oft fehler !
Ein gelöschter Benutzer
27.12.2010 um 17:23 Uhr
Unsere Justiz geht viel zu weich mit solchen und auch anderen Tätern um, eine harte Hand wäre hier sehr wirkungsvoll.
Ein gelöschter Benutzer
27.12.2010 um 19:25 Uhr
Ja das ist echt zum Verzweifeln weil dann die opfer es nicht besser haben ! sie haben gedanken das die Täter nie zu stoppen sind !
Klischeepunk - 40
29.12.2010 um 17:57 Uhr
Genau, denn es geht nicht um einen - wie hier geschrieben - Verdacht, sondern darum, dass man endlich wieder mehr Leute erschießen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!1111 1 1 eins eins elf
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -