Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum
« Erinnerungen gesucht - Theater Ulm sucht Zeitzeugen für Rommel-Projekt
Der neue Flohmarkt auf Team-Ulm ist online »

Team-Ulm war mit über 300 Wintersportlern am Fellhorn


Die erste Skiausfahrt ans Fellhorn war ein voller Erfolg. Letztendlich sind wir mit knapp über 300 Wintersportlern ans Fellhorn gefahren und hatten bei winterlichen minus 15 Grad überwiegend Sonnenschein und besten Pulverschnee.

Aber noch einmal von Vorne. Endlich war es Freitag, und wir konnten uns auf den Weg in die gebuchte Ferienwohnung nach Bad Hindelang machen. Im Kofferraum neben dem Team-Ulm-Zelt: 100 Liter Glühwein, 400 Thermobecher, die Musikanlage, Glühweintöpfe, Gasflasche, Skier, usw.. Und das alles soll am nächsten Morgen mit der ersten Gondel um kurz nach 8 Uhr auf auf den Berg kommen? Es hat tatsächlich geklappt. Als die 6 Busse aus Laupheim, Ulm und Illertissen bereits seit über einer Stunde unterwegs waren, verluden wir das komplette Material in die Seilbahn und fuhren mit dem Sonnenaufgang als erste auf den Berg. Nach dem Zeltaufbau durften wir endlich die erste Abfahrt auf frisch präparierter Piste genießen.

Die Kälte störte Dank ordentlicher Kleidung und den besten Wintersportbedingungen auch keinen mehr wirklich. Nur wenige klammerten sich fest an ihren Glühweinbecher und hörten schon etwas frühzeitiger mit dem Skifahren auf. Die meisten hielten aber bis zur Heimfahrt um 16 Uhr durch.

Gegen 17:30 Uhr sind auch wir wieder im Tal angekommen und es ist tatsächlich schon dunkel geworden. Geschafft vom Auf- und Abbau, geschafft von den vielen Pistenkilomentern und natürlich auch geschafft von den wenigen Stunden Schlaf der Vornacht. Aber selbst dann waren wir uns noch sicher, dass diese Aktion irgendwann einmal wiederholt werden muss.

Natürlich macht man bei der ersten Skiausfahrt in dem großen Umfang auch  Fehler. Wir stellten im Nachhinein den enormen Aufwand mit dem Zelt an der Mittelstation in Frage und überlegen uns, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, eine «Après Skiparty» direkt unten an den Bussen zu machen. Dort könnten nicht nur die Teilnehmer bereits ihre Ausrüstung verladen und ohne Zeitdruck den ein oder anderen Glühwein genießen, sondern wir müssten nicht das ganze Material auf die knapp 2.000 Höhenmeter befördern. Zwischendurch war außerdem unklar, ob der Glühwein nun ab 16 oder ab 18 Jahren ausgegeben werden kann. Wir haben uns spontan für die sichere Variante entschieden, aber sollten nächstes Mal unbedingt noch irgendeine Alternative bereithalten.

Habt auch ihr irgendwelche Dinge, die wir besser machen können? Oder hat euch die Ausfahrt rundum gefallen? Lasst es uns wissen. Wir freuen uns über euer Feedback. Dann fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf unsere Fotogalerie zur Skiausfahrt und ein großes Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer!

Veröffentlicht in den Kategorien:Sport und Team-Ulm intern
Tags: Ausflug, Skiausfahrt, Team-Ulm

15 Kommentare zu "Team-Ulm war mit über 300 Wintersportlern am Fellhorn"

Tarzan_93 - 30
21.12.2010 um 20:36 Uhr
also mir hat es riesigen spass gemacht, was teils daran lag dass unser bus direkt von baustetten losgefahren ist und zum größeren teil daran das es so ein traumhaftes wetter gab und der powder wirklich erste sahne war.
tee wäre nicht schlecht gewesen, da der ein oder andere zu denen auch ich gezählt habe beim snowboarden keinen alkohol trinke.
und sind wir mal ehrlich um 6 uhr ist wirklich fürs fellhorn verdammt früh.
aber naja es hat sich ja gelohnt.
spitzen tag und ihr ganzen team ulmer wart echt top
Interior - 40
21.12.2010 um 20:45 Uhr
Hey, danke für deinen netten Kommentar. Wir haben uns auch gewundert, dass bereits um 8 Uhr der erste Bus im Skigebiet eintrifft und dass er auch noch einer von unseren ist :-)
Und das mit einer alkoholfreien Alternative berücksichten wir beim nächsten mal auf jeden Fall :daumenhoch:
Ein gelöschter Benutzer
21.12.2010 um 20:51 Uhr
Ich fand das war nicht zu früh, ich wär gern noch weitere 5 Stunden auf der Piste geblieben ;)
Wetter war eh der Hammer, dachte bei -15° frier ich mir alles ab, aber war richtig schön warm. Pulverschnee abseits der Pisten war eh das Geilste.
Das einzige was mich gestört hat war, dass auf dem Gipfel teilweise so viele gleichzeitig losgefahren sind, aber da kann ja niemand was für.

Alles in allem... komm, nochmal ne Runde
mit Tee
...und 200 Liter Glühwein :D
Ein gelöschter Benutzer
21.12.2010 um 21:43 Uhr
Tee ist eine gute Idee...aber nur wenn das Zelt wieder oben stehen würde.
Die Überlegung mit Zelt unten stehend bei den Bussen hat was! Da kann man am Schluss gemütlich ohne Stress :trinker: :-D
War ein guter Skiauftakt würde ich sagen :-) :-)
Danke für die Organisation! :daumenhoch:
Ein gelöschter Benutzer
21.12.2010 um 21:44 Uhr
Achja....und der Glühwein hat super geschmeckt und die Thermobecher sind auch klasse!!!! :-)
Ein gelöschter Benutzer
22.12.2010 um 16:07 Uhr
Das Zelt zu den bussen? Keine schlechte Idee! Dann aber wärs ganz schlau, wenn man einfach sagen würde; Gut, spätestens 4 sind die Lifte sowieso geschlossen, dann fangen wir mit unsrer Après Skiparty einfach so gegen halb 4 an & bleiben dann einfach länger, als das letzte mal!

Ich persönlich fands richtig gut, nachdem ich von anderen gehört hab das wir den einzigesten Partybus hatten! :D haben sogar noch eine Pause eingelegt ums Bier nachzufüllen :D war richtig lustig!
& ich glaube, das man sowas auf jeden fall öfter machen sollte! Organisationstechnisch her, wars eigentlich auch richtig gut, und mich hats nicht gestört das das Zelt so weit oben war, sind ja n paar mal vorbeigekommen.
Danke, für den wunderschönen Tag <3
Eno-94 - 30
22.12.2010 um 17:31 Uhr
ich fand auch das es ein absolut geiler tag war...
udn ich fands auch nicht schlecht das das zelt oben an der bergstation war:-D find ich ehrlcih gesagt auch besser:-D freu mich schon auf die nexte asufahrt xD
Ein gelöschter Benutzer
22.12.2010 um 17:32 Uhr
es war absolut super klasse organisiert, tolles wetter, gute laune, viel schnee und sonne.......und der glühwein.......wow.....der war lecker......besonderst nach dem 3. becher....lach......danke euch jungs und mädels, die das ganze organisiert habt........und fotografen!!! waren einfach klasse.......super tolle bilder! danke!!!
das nächste mal bin ich unbedingt wieder dabei!!!
Ein gelöschter Benutzer
22.12.2010 um 18:34 Uhr
Das wär wirklich ne geile Idee... viertel Stunde bevor die Lifte schließen alle nochmal hoch und Hüttengaudi. Später dann gemeinschaftliche Abfahrt :P
mali0305 - 51
23.12.2010 um 07:41 Uhr
Wenn jetzt so viel Erwachsene Tee wollen, hoffe ich, dass die Jugendlichen nächstes Jahr doch auch noch auf Ihre Tee-Kosten kommen! Danke Euch da oben!!!
Leider hat das mit den Bus Plätzen irgendwie bei uns nicht richtig geklappt! Mein Sohn(12J.) war leider auf keiner Liste! Obwohl in unserer Email Bus 2 stand! Er sass dann in Bus 4! Seine Bekannten alle in Bus 2, die er bei so vielen Mitfahrenden dann erst sehr spät am Mittag traf! Schade!
Interior - 40
23.12.2010 um 09:12 Uhr
Oh, das ist schade zu hören. Wir hatten beim Einstieg mehrere Ansprechpartner. Konnten die nicht helfen oder hat er sich in der Situation nicht getraut jemanden anzusprechen? Uns ist bekannt, dass einige Nummern nicht mit unseren Listen übereingestimmt haben, allerdings konnte das eigentlich alles am Einstieg geklärt werden. Vielen Dank für den Hinweis, wir werden es nächstes Mal besser machen!
21INCH - 31
23.12.2010 um 15:00 Uhr
Nachdem meine Reise fast storniert wurde, weil ich unter der Woche keine Zeit fand um zur Bank zu gehen ( normalerweise reicht es immer wenn man den abgestempelten Beleg zum Bus mitnimmt, aber sind nunmal die Regeln von Bottenschein) und ich dann in letzter Minute den Beleg durchgefaxt hatte, wartete ich am Samstag pünktlich um 6.50 am Abfahrtsort. Große Hektik beim Einsteigen und Liste abgehen. Ne halbe Stunde später sind wir dann losgefahren. Der Busfahrer fuhr dann auch noch erstmal ins Kleinwalsertal anstatt auf die deutsche Seite, mussten umdrehen und um viertel 10 warn wir dann mal da. Beim TU Dome war ich nicht, weil ich eher zum fahren da war und nicht zum feiern. Die Abfahrt hatt sich auch verzögert, hätt ich eigentlich noch länger fahren können, aber sonst mit dem Wetter hatte man Glück und viel los ist am Fellhorn leider so gut wie immer. Dennoch war ich froh an dem Tag ans Fellhorn gekommen zu sein.
Ein gelöschter Benutzer
24.12.2010 um 14:14 Uhr
haha war wundertoll =) s nächste mal komm ich auf jeden wieder mit ....nur eins muss ich noch negativ bewerten xD des zelt hätt ruhig unten stehn können ;-) weil wenn irgendwer angetrunken die piste runter fährt is es nich so optimal,deshalb hab ichs mir 3 stunden im kabuff neben der piste gemütlich gemacht^^(könnt auch damit zu tun dass es mich 1 mal heftigst hingefetzt hat o.O )
Danke an diejenigen die diese tolle ausfahrt organisiert haben =)
Chrissitophi - 30
27.12.2010 um 13:09 Uhr
War alles in allem echt n toller Tag.
Aber einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Die Mail, wo drin stand, in welchem Bus man ist, kam vllt etwas zu spät. Dadurch ist dann das kleine Chaos am Samstagmorgen entstanden, weil nicht jeder am Freitagabend noch seine Mails gecheckt hat.
Also das nächste Mal vllt diese mail zwei/drei Tage vor dem Event rausschicken....oder s bei der Anmeldung irgendwo dazu schreiben, dass man Freitagabend ne Mail bekommt, wo drin steht, in welchen Bus man muss...
Ein gelöschter Benutzer
27.12.2010 um 16:21 Uhr
Dem muss ich zustimmen, die Mail kam wirklich ein wenig kurzfristig.
Username: Passwort:

» Zurück zur Übersicht

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -