Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Umtausch beim Media Markt

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- vorwärts >>>  
Schairerle - 34
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 07.2003
4835 Beiträge

Geschrieben am: 23.10.2006 um 13:46 Uhr

klaaar mann

Scheiß auf Urlaub, ich kauf mir Hardware!

ossi89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
113 Beiträge

Geschrieben am: 23.10.2006 um 19:36 Uhr

Hab mir sofort ein neues Aussuchen dürfen!
Hatte 2 Jahre Garantie vom Hersteller und hab jetzt auf mein neues wieder 2 Jahre garantie!!!
Besser konnte es nicht laufen!!!

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

-DieBanane-
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
124 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2006 um 19:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.10.2006 um 19:45 Uhr

Oh...das ist ja so cool!!!!!!!!
Toll, dass es so gut gelaufen ist!



Sister, do you know my name?

B8X - 33
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
513 Beiträge
Geschrieben am: 23.10.2006 um 19:45 Uhr

Beim mediamarkt weist des eig nie..hab mir mal neue kopfhörer gekauft..dann gefragt, wie lang die garantie ham..der eine wusste es nich..der ander 2 Jahre, der andere n halbes Jahr und nommal n anderer 1 Jahr -.-
oder..hab meinen iPod zurückgegeben..dann hab ich letzte woche angerufne, wie lang des noch braucht..dann die so..ja, sie ruft zurück..wann hat se angerufen..heute..dann hat ses immer no nich so genau gewusst..dann hab i gsagt, sie soll zurückrufen..was hat se gmacht..nichts -.-

ich find, das mediamarkt den schlechtersten service hat, den man sich denken kann -.-
ossi89 - 35
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2005
113 Beiträge

Geschrieben am: 24.10.2006 um 06:40 Uhr

Zitat von B8X:

Beim mediamarkt weist des eig nie..hab mir mal neue kopfhörer gekauft..dann gefragt, wie lang die garantie ham..der eine wusste es nich..der ander 2 Jahre, der andere n halbes Jahr und nommal n anderer 1 Jahr -.-
oder..hab meinen iPod zurückgegeben..dann hab ich letzte woche angerufne, wie lang des noch braucht..dann die so..ja, sie ruft zurück..wann hat se angerufen..heute..dann hat ses immer no nich so genau gewusst..dann hab i gsagt, sie soll zurückrufen..was hat se gmacht..nichts -.-

ich find, das mediamarkt den schlechtersten service hat, den man sich denken kann -.-


Ich fand den Service wunderbar. Gab überhaupt keine Probleme. Man hat mir gesagt das sie die nicht mehr auf Lager haben und ich mir neue aussuchen darf und dann wieder eine neue 2 Jahre garantie kriege!

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

-REICHLE- - 18
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
2105 Beiträge
Geschrieben am: 24.10.2006 um 10:34 Uhr

da sollte man in des teil beim mediamarkt gehen wo gleich am anfang rechts isch!!!

mein schwanz ist zu klein

Anastasia3
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1027 Beiträge

Geschrieben am: 24.10.2006 um 15:56 Uhr

Zitat von -REICHLE-:

da sollte man in des teil beim mediamarkt gehen wo gleich am anfang rechts isch!!!

ja genau...

Ai LöF Emos °NuTsCha°

X_FISH - 50
Champion (offline)

Dabei seit 06.2003
3795 Beiträge

Geschrieben am: 24.10.2006 um 16:20 Uhr

Okay, die eine Aktion ist gut verlaufen, aber noch etwas Aufklärung hinterher:

1. Gewährleistung ist nicht Garantie.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder des Händlers (z.B. Gebrauchtwagengarantie)

2. Gewährleistung

24 Monate (wie schon zu lesen war), jedoch Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Sprich: Geht es in den ersten 6 Monaten kaputt wird davon ausgegangen, dass der Defekt bzw. die Ursache bereits "verbaut" war. Nach den 6 Monaten muss eigentlich der Käufer dem Verkäufer beweisen das es ein Defekt und keine unsachgemäße Handhabe war.

3. Garantiefall

Oft werden Garantiefälle eingeschickt. Ist vom Händler aus gesehen eine feine Sache: Er hat das Geld und schickt für den Kunden den Artikel ein. Nur wenig Arbeit für ihn und der Kunde muss dann eben warten bis das Gerät repariert oder andernfalls ein Ersatzgerät zurückkommt.

Letzteren Fall hatte ich vor einigen Jahren mal mit einem Siemens Walkman. Ich hatte meinen schwarzen Walkman reklamiert (Verschluss hielt nicht fest) - und prompt einen weißen Walkman als "Reparatur" zurückbekommen. Na, da wurde wohl mehr als nur der Verschluss repariert? :-)

Klar, ich habe ein komplett neues Gerät bekommen und sie hatten sich eben bei der Farbe vertan.

Wartezeit: 7 Tage, dann hatte ich das neue Gerät abholen können. War damals nicht in einem MediaMarkt. ;-)
Dolla50 - 34
Profi (offline)

Dabei seit 07.2005
482 Beiträge
Geschrieben am: 24.10.2006 um 19:32 Uhr

sensationell :-D
kaputter ohrstöpsel - media markt - nigelnagelneues ohrstöpsel bekommn vom IPOD moaha so geil ^^
ChazyChazLP - 35
Experte (offline)

Dabei seit 12.2005
1174 Beiträge

Geschrieben am: 25.10.2006 um 11:28 Uhr

Bei meinem alten MP3-Player ging das Licht nicht mehr, hab den Kaufpreis erstattet bekommen ^^

*blitz* OMG! Ich habe dich geblitz-dingst! =.=

BODY300 - 37
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2003
23 Beiträge

Geschrieben am: 28.10.2006 um 00:15 Uhr

Wenn man mit der Ware ordentlich umgeht und nicht aus gründen zurück gibt wie z.B. ausversehen traufgetreten (lacht nicht kam alles schon vor) werden i.d.R. alle Produkte innerhalb der >Garantie< zurückgenommen.
Gewährleistung dagegen ist ewas andres (siehe Zitat)
Je nach Marke und Kulanz der Firma (z.B.Hama) werden auch Ausnahmen gemacht.

Ford infiziert

-Messi- - 33
Profi (offline)

Dabei seit 06.2006
605 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2006 um 15:35 Uhr

Zitat von ossi89:

Hi,
mein Problem:
Ich habe mir vor einem Jahr und ca. nem Monat beim Media Markt ein Headset gekauft.
Dieses war nicht allzu billig, denn man will ja mal was gutes Kaufen. So nun geht leider seit neuestem an dem Headset nur noch die rechte seite (d.h. ich höre nur rechts was und links nichts). Ich habe mein Headset nie irgendwie unsachgemäß behandelt oder fallengelassen, und es liegt auf jeden Fall am Headset (habs mit anderen getestet)!

So da man ja auf alle Produkte 2 Jahre gewährleistung hat, frage ich mich jetzt ob ich morgen zum Media Markt spazieren kann (mit Kassenzettel) und das Ding umtauschen bzw. mein Geld wieder verlangen kann.
Was meint ihr? Klappt das??


nein,Geld bekommsch net!nur ein Gutschein.

VfB Stuttgart Is The Best,Fuck The Rest

FaBi0 - 34
Profi (offline)

Dabei seit 03.2006
929 Beiträge

Geschrieben am: 16.12.2006 um 23:50 Uhr

man weiss nie! aber mit dem headset glaub schon
aber des sind voll die penner
ich hab mir da n mp3-player gekauft dann war n riss in meinem mimi display...
und dann wollt cih den umtauschen gehen... weil der auch so schon n bissel gespinnt hat !! dann sagt mir doch echt einer des geht net weil n riss im display is, wär der riss ausserhalb des displays würde es gehen aber so NICHT.... dann aht der noch irgendein scheiss gelabert kp.... :-(

Die Zukunft sieht blau!

LinuxN00b - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
205 Beiträge
Geschrieben am: 17.12.2006 um 10:53 Uhr

Zitat von FaBi0:

man weiss nie! aber mit dem headset glaub schon
aber des sind voll die penner
ich hab mir da n mp3-player gekauft dann war n riss in meinem mimi display...
und dann wollt cih den umtauschen gehen... weil der auch so schon n bissel gespinnt hat !! dann sagt mir doch echt einer des geht net weil n riss im display is, wär der riss ausserhalb des displays würde es gehen aber so NICHT.... dann aht der noch irgendein scheiss gelabert kp.... :-(


Man sollte den Verkäufern nicht immer alles glauben, sondern einfach mal auf sein Recht bestehen!
Haui89 - 36
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 02.2006
70 Beiträge

Geschrieben am: 17.12.2006 um 18:01 Uhr

Gieng bei mir bis jetzt immer!
<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -