Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Sonstiges
Was geht bei magie zu weit?

PunK_cHicK - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
196
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 21:35 Uhr
|
|
Zitat von ne6on: Zitat von PunK_cHicK: 2. ok ich möchte gar nicht behaupten dass alles ganz genauso geschehen ist wie es in der bibel steht ABER: die bibel hat 2 grundaussagen 1. dass gott die welt und dass universum erschaffen hat und seinen eigenen geliebten sohn auf die erde sandte um all diejenigen die schuldig geworden sind zu befreien!!2. wer an ihn glaubt und seinen geboten befolgt wird in herrlichkeit und für immer bei ihm sein!! und dazu braucht man ein fast 500 Seiten dickes Buch, welches vollgestopft ist, mit Lügen und Wiedersprüchen?
-.-
wow du weißt ja sogar wie viele seiten die bibel ungefähr hat! also musst dich ja schon mit ihr befasst haben!! hmm es ist nich vollgestopft mit lügen!! es ist die vergangene realität!!! kann es sein dass du irgendwie schlechte erfahrungen mit dem christ sein und glauben hattest?? wirklich ich finde es so schade dass du nich daran glaubst!! und ich hoffe für dich dass du zum Glauben kommst!! gott liebt jeden menschen und er liebt dich genauso wie mich und wenn du vor seiner tür stehst und anklopfst wird er dich reinlassen egal wie beschmutzt deine schuhe sind er wird dir deine sünden vergeben!!! bekehr dich schnell weil es könnte morgen schon mit deinem leben vorbei sein und du könntest vor ihm als hohen richter stehn und er wird die von der ewigkeit verbannen!!
rock regiert die welt!!!
|
|
Schikkse - 36
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2006
17
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 21:44 Uhr
|
|
Die Bibel ist eigentlich ein Science Fiction Roman, gemischt mit ein paar guten ansätzen und 90% Bullshit. Matthäus, Lukas, Markus und verdammt wie hies der vierte, lebten alle relativ lange nach dem historischen Jesus, von daher ist eigentlich alles Quatsch was die geschrieben haben. Da damals eigentlich alles nur durch mündliche Überlieferungen, ... nunja überliefert wurde, weil die meisten Menschenweder Lesen, noch schreiben konnten. Außerdem muss ich, kein Plan wers geschrieben hat, auch sagen, dass die Bibel an allen Ecken und Enden wiederspricht.
Zum thema an sich: Ich finde diese ganze Gläserrückenscheiße, dieses Dingsbummsboard, Tarot und so weiter... eigentlich alles für den Arsch. Ich weis nicht nicht ob das funktioniert, aber es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
Finger weg, dann seid ihr auf der richtigen Seite!
|
|
Schikkse - 36
Anfänger
(offline)
Dabei seit 08.2006
17
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 21:46 Uhr
|
|
Zitat von PunK_cHicK: wow du weißt ja sogar wie viele seiten die bibel ungefähr hat! also musst dich ja schon mit ihr befasst haben!! hmm es ist nich vollgestopft mit lügen!! es ist die vergangene realität!!! kann es sein dass du irgendwie schlechte erfahrungen mit dem christ sein und glauben hattest?? wirklich ich finde es so schade dass du nich daran glaubst!! und ich hoffe für dich dass du zum Glauben kommst!! gott liebt jeden menschen und er liebt dich genauso wie mich und wenn du vor seiner tür stehst und anklopfst wird er dich reinlassen egal wie beschmutzt deine schuhe sind er wird dir deine sünden vergeben!!! bekehr dich schnell weil es könnte morgen schon mit deinem leben vorbei sein und du könntest vor ihm als hohen richter stehn und er wird die von der ewigkeit verbannen!!
Gott liebt mich also genauso wie dich. Hmmm, dann solte es ihm doch scheißegal sein ob ich glaube oder nicht. Sollte er tatsächlich alle lieben, würd der gute Mann/die gute Frau/die guten Leute uns alle reinlassen, nicht wahr?
|
|
PunK_cHicK - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
196
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 22:10 Uhr
|
|
Zitat: Gott liebt mich also genauso wie dich. Hmmm, dann solte es ihm doch scheißegal sein ob ich glaube oder nicht. Sollte er tatsächlich alle lieben, würd der gute Mann/die gute Frau/die guten Leute uns alle reinlassen, nicht wahr?
ja das tut er!! hmm weist du was ich werde mir noch eine gute antwort für dein argument überlegen und in der bibel nachschauen!!!
rock regiert die welt!!!
|
|
ne6on - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3314
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 22:21 Uhr
|
|
Zitat von PunK_cHicK: wow du weißt ja sogar wie viele seiten die bibel ungefähr hat! also musst dich ja schon mit ihr befasst haben!! [..] kann es sein dass du irgendwie schlechte erfahrungen mit dem christ sein und glauben hattest?? ^^warum fragt mich das immer jeder..meine worte sind doch nicht mal annähernd mit dem Hass gefüllt, den ich gegen die kirchen hege -.- und ja ich habe mich wirklich mit der Bibel beschäftigt, und wenn dus genau wissen willst, ich habe sogar hier eine neber mir liegen ; )
Zitat von PunK_cHicK: hmm es ist nich vollgestopft mit lügen!! es ist die vergangene realität!!! Realität?? *lol* Pah, das glaubst du doch selbst nicht? hast denn du dich mit der Bibel beschäftigt? ließt du als braver Sklave *hust* .. christ denn die Bibel? Ich stell dir mal ein Zitat rein, welches mir gerade so sponant zu "Realität" in den Kopf kam..:Zitat: Die Bibel erzählt, wie das auserwählte Volk mit Mose aus ägyptischer Gefangenschaft geflohen ist. Leider gibt es außerhalb der Bibel keine Erwähnung dieser 40-jährigen Reise. Auf dem Sinai finden sich keine Anhaltspunkte, dass sich dort zu irgendeiner Zeit Menschen in nennenswerter Zahl aufgehalten hätten. Weder Tonscherben, noch Lagerplätze zeugen von einer umherreisenden Gruppe.
[..]
//der gefällt mir am besten:
Wie man es auch dreht und wendet, es lässt sich keine vernünftige Wegstrecke aus den biblischen Angaben identifizieren. Bemerkenswert ist, dass einige Ortsbeschreibungen zwar der Realität entsprechen, die Orte selbst aber erst zur Zeit des Königreichs Juda, also in einer viel späteren Epoche, existierten.Mose stieß auf der Reise mit seinem Volk an die Grenze eines Staates namens Edom und schickte einen Botschafter zum König, um die Erlaubnis für den Durchzug zu erbitten (4. Mose 20,14). Einen Staat Edom gab es aber erst um 700 v. Chr. unter assyrischer Herrschaft. Vorher wurde das Gebiet nur spärlich von umherziehenden Hirten bewohnt. Da war kein Königreich, das sich 600.000 Fliehenden hätte entgegenstellen können.
Zitat von PunK_cHicK: gott liebt jeden menschen und er liebt dich genauso wie mich wow, Spirituelle Vergewaltigung -.- was ein toller Gott
Zitat von PunK_cHicK: bekehr dich schnell weil es könnte morgen schon mit deinem leben vorbei sein und du könntest vor ihm als hohen richter stehn und er wird die von der ewigkeit verbannen!! soviel dann zur barmherzigkeit, deines Gottes der "Liebe" -.- Er hat mich doch angeblich geschaffen wie ich bin, mit meinem Sinn für Wissenschaft/Realität. Warum Zeigt sich mir dein Gott nicht. Ist er so ein erbärmlicher sadist, menschen auf die Erde zu schicken, von denen er weis, dass sie nie an ihn glauben werden, und sie desshalb in die Hölle steckt? jaja, ein liebender Gott -.-
gottfrei
|
|
ne6on - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3314
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 22:22 Uhr
|
|
Zitat von PunK_cHicK: ja das tut er!! hmm weist du was ich werde mir noch eine gute antwort für dein argument überlegen und in der bibel nachschauen!!! OMG
gottfrei
|
|
PunK_cHicK - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
196
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 22:35 Uhr
|
|
ja ich lese jeden tag die bíbel!! ok und wenn du so tust als ob du alles besser wissen würdest und wenn du dich so sehr mit der bibel beschäftigt hättest, wüsstest du, dass jeder mensch mit der erbsünde geboren wird!! das heißt jeder mensch wird als sündiger geboren!!! und erst durch die taufe wird diese erbsünde herabgewaschen!! ok ich weiß jetzt nich direkt was ich auf die sache mit dem königreich sagen soll, aber es wurden zum beispiel teile von der arche noah gefunden und das von wissenschaftlern!! du siehst hier nur immer die negativen seiten beschäftige dich doch mal mit den possitiven seiten!! und selbst wenn die wissenschaft belegt hat dass die erde und dass universum durch den urknall zustande gekommen ist, stellt sich immer noch die frage woher kommt dieses urknall wer oder was hat ihn eingeleitet?? vielleicht ist es ja so dass wir affen als vorfahren hatten und dass es mit dem garten eden nicht so stimmt wie es in der bibel steht, aber irgendwas muss den urknall eingeleitet haben!! ich finde es aber wirklich gut, dass du dich mit dem thema auseinander setzt, auch ´wenn vll nicht stark genug!!
rock regiert die welt!!!
|
|
ne6on - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3314
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 23:35 Uhr
|
|
Zitat von PunK_cHicK: ja ich lese jeden tag die bíbel!! ok und wenn du so tust als ob du alles besser wissen würdest und wenn du dich so sehr mit der bibel beschäftigt hättest, wüsstest du, dass jeder mensch mit der erbsünde geboren wird!! Es geht mir nicht darum, etwas besser als du zu wissen, es geht mir darum die Wahrheit zu wissen. und in meinen Posts steht die Wahrheit, wenn du sie nicht verkraften kannst, ist das deine Sache ; )
Zitat von PunK_cHicK: das heißt jeder mensch wird als sündiger geboren!!! und erst durch die taufe wird diese erbsünde herabgewaschen!! Erbsünde? Merlst du nicht wie absurd das ist? wieso soll ich nur weil ich ein Mensch bin für die "Sünden"/Fehler anderer Menschen büßen? ist das deine Vorstellung von Moral? Hitler hat ca. 6 Millionen Menschen auf dem Gewissen, soll ich auch für seine Sünden büßen? mit sicherheit nicht. Genausowenig werde ich mich irgendeiner "Erbsünde" schuldig bekennen. Somal ich ja eh getauft bin, und somit mir darüber gar keine Gedanken zumachen brauche.. -.-
Zitat von PunK_cHicK: ok ich weiß jetzt nich direkt was ich auf die sache mit dem königreich sagen soll, aber es wurden zum beispiel teile von der arche noah gefunden und das von wissenschaftlern!! wer hat dir denn das erzählt^^ hast mir dazu ne Quelle? und glaubst du, nur weil sich jemand Wissenschaftler schimpft, wird ein Märchen dadurch glaubhafter?
Zitat von PunK_cHicK: du siehst hier nur immer die negativen seiten beschäftige dich doch mal mit den possitiven seiten!! Mit welchen denn? Gibt ja nicht argviele, und diese wenige, werden von einer Schar an negativen Aspekten überflutet, was genau bringt mir das denn? vllt solltest du dich mehr mit den negativen Seiten deines Glaubens außeinander setzen?
Zitat von PunK_cHicK: und selbst wenn die wissenschaft belegt hat dass die erde und dass universum durch den urknall zustande gekommen ist, stellt sich immer noch die frage woher kommt dieses urknall wer oder was hat ihn eingeleitet?? vielleicht ist es ja so dass wir affen als vorfahren hatten und dass es mit dem garten eden nicht so stimmt wie es in der bibel steht, aber irgendwas muss den urknall eingeleitet haben! wie sagte goldenI..*überleg* Nicht alles muss eine Ursache haben. Es gibt auch Effecte, denen keine Ursache zugrunde legen.. (wenn mir wieder welche einfallen, sag ich sie dir^^, aber ich glaub da war mal was mit irgenwelchen abläufen in Zellen) Doch selbst wenn, unterbrichst du hier die Kausalkette vollkommen beliebig, an der Stelle, die dir am besten passt. Irgendwo muss diese Kette einen Anfang haben, warum liegt dieser bei Gott? und welche Ursache hatt denn Gott dann? merkst du wie sich dein "Gottesbeweis" auflöst?
Zitat von PunK_cHicK: ich finde es aber wirklich gut, dass du dich mit dem thema auseinander setzt, auch ´wenn vll nicht stark genug!! Ich setze mich mit dem Thema weit mehr auseinander, als der Großtel der Christen, was mitunter der grund für meine,... nennen wir es Abneigung ist ; )
gottfrei
|
|
Crob - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
321
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 23:44 Uhr
|
|
Zitat von goffry: Zitat von -Munzale-: Zitat von goffry: Zitat von -Munzale-: Zitat von goffry: Zitat von -Munzale-:
Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet, ich weiß dass das Gläserrücken funktioniert...
und wir halten dich jetzt für verrückt, das hast du gut erkannt
Soll ich dir mal was sagen? Macht mir gar nix!!
Glaub ich dir gern
Mir isses sowieso rätselhaft wie jemand an irgendwelche Dinge wie Magie oder auch Gott glauben kann, das geht doch mal total an der Realität vorbei und is auch in keinster Weise belegbar oder erklärbar
Naja, jedem das seine, aber ich glaub nur was ich sehe oder was man mir beweisen kann
Beweis mir doch mal dass das alles nicht existiert!
Kann ich dir nicht beweisen. Aber die normale wissenschaftliche Methode ist auch die Existenz von irgendwas nachzuweisen und nicht die "Nicht-Existenz", und da (meine Meinung) das alles Blödsinn ist kann man auch nichts beweisen
meine meinung, alles totaler schwachsinn
Stellt euch vor, in China fällt ein Reissack um und keinen interessiert es o_0
|
|
PunK_cHicK - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
196
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 23:47 Uhr
|
|
also ich weiß ja nicht, aber das mit der urknalltheorie hast jetzt au bei wikipedia rausgeschrieben und dir ist schon bekannt, dass da auch nur ganz normale menschen also Leihen reinschreiben können?? du glaubst ihnen mehr als mir, weil du vll ihnen glauben willst!! weist du ich will und kann dich zu nichts zwingen, denn in der bibel steht auch geschrieben dass jesus sagt "wer sich freiwillig zu mir bekennt der wird auch von meinem vater aufgenommen!" ich wünsch dir jetzt einfach mal noch ein schönes leben und hoffe, dass ich dich auch mal in der herrlichkeit wieder sehe!! denk dran gott liebt jeden menschen auch dich!! lass es einfach so stehen, dass er dich genauso liebt wie mich auch wenn du es nicht glaubst!! aber ich hoffe du glaubst es irgendwann mal!!!
rock regiert die welt!!!
|
|
PunK_cHicK - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
196
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 23:50 Uhr
|
|
hey Dodoschlump!
haben wir dich jetzt verjagt?? 
da dein dad pfarrer ist, sag doch du au mal was dazu!!
rock regiert die welt!!!
|
|
Crob - 38
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 09.2005
321
Beiträge
|
Geschrieben am: 02.09.2006 um 23:59 Uhr
|
|
Zitat von PunK_cHicK: also ich weiß ja nicht, aber das mit der urknalltheorie hast jetzt au bei wikipedia rausgeschrieben und dir ist schon bekannt, dass da auch nur ganz normale menschen also Leihen reinschreiben können?? du glaubst ihnen mehr als mir, weil du vll ihnen glauben willst!! weist du ich will und kann dich zu nichts zwingen, denn in der bibel steht auch geschrieben dass jesus sagt "wer sich freiwillig zu mir bekennt der wird auch von meinem vater aufgenommen!" ich wünsch dir jetzt einfach mal noch ein schönes leben und hoffe, dass ich dich auch mal in der herrlichkeit wieder sehe!! denk dran gott liebt jeden menschen auch dich!! lass es einfach so stehen, dass er dich genauso liebt wie mich auch wenn du es nicht glaubst!! aber ich hoffe du glaubst es irgendwann mal!!!
mekrst du da eigentlich was für ein mist du da schreibts?
außerdem steht die urknalltheorie nicht nur in wikipedia, es gibt genug bücher die sich damit beschäftigen
Stellt euch vor, in China fällt ein Reissack um und keinen interessiert es o_0
|
|
ne6on - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3314
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.09.2006 um 00:03 Uhr
|
|
Zitat von PunK_cHicK: also ich weiß ja nicht, aber das mit der urknalltheorie hast jetzt au bei wikipedia rausgeschrieben und dir ist schon bekannt, dass da auch nur ganz normale menschen also Leihen reinschreiben können?? du glaubst ihnen mehr als mir, weil du vll ihnen glauben willst!! weist du ich will und kann dich zu nichts zwingen, denn in der bibel steht auch geschrieben dass jesus sagt "wer sich freiwillig zu mir bekennt der wird auch von meinem vater aufgenommen!" ich wünsch dir jetzt einfach mal noch ein schönes leben und hoffe, dass ich dich auch mal in der herrlichkeit wieder sehe!! denk dran gott liebt jeden menschen auch dich!! lass es einfach so stehen, dass er dich genauso liebt wie mich auch wenn du es nicht glaubst!! aber ich hoffe du glaubst es irgendwann mal!!! hmm... den link hab ich gesucht, nachdem ich den text geschrieben habe.. und den link kenne ich erst nachdem ich viel über Kritik an "Gottesgeweisen" aus verschieden diskusionen gelernt habe.. ich mache mir schon gedanken, darüber was ich schreibe, keine Angst. Wusstest du auch, dass die Einsendungen von "Leihen" auch akribisch auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft werden? und im gegensatz zu dir haben diese Leihen gute Argumente. Desshalb glaube ich denen, weil das, was sie sagen die Wahrheit ist, ich weise dich ungern ein 2. mal darauf hin, aber wenn du damit nicht fertig wirst, dass ich dir die wahrheit sage, dann ist das nicht mein Problem. du kannst mich ja vom gegenteil überzeugen, aber dass du die kausalitätskette beliebig unterbrochen hast, ist und bleibt fakt! In der Bibel steht so einiges, aber weist du auch was dort nicht steht? z.B. steht dort nicht, dass die Erde Kugelförmig ist, dort steht auch nicht, dass man das Wasser vor dem drinken Kochen sollte, wenn man es aus dreckigen brunnen holt, dort steht nicht, dass für krankheiten, kleine Lebewesen/Viren verantwortlich sind, es steht auch nicht dort, dass weder die sonne noch die erde mittelpunkt des universums ist, und genausowenig steht dort, dass es amerika gibt. warum sagt uns gott das nicht in der bibel, sooo vieles hat er anscheinend gesagt, warum nicht das? doch wieder ein sadist, der seine schäfchen leiden sehen will? und weshalb kommst du mir schonwieder mit deiner göttlichen Vergewaltigung? findest du das etwa gut? Vergewaltigung?
gottfrei
|
|
PunK_cHicK - 32
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2006
196
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.09.2006 um 00:12 Uhr
|
|
Zitat von ne6on: Zitat von PunK_cHicK: also ich weiß ja nicht, aber das mit der urknalltheorie hast jetzt au bei wikipedia rausgeschrieben und dir ist schon bekannt, dass da auch nur ganz normale menschen also Leihen reinschreiben können?? du glaubst ihnen mehr als mir, weil du vll ihnen glauben willst!! weist du ich will und kann dich zu nichts zwingen, denn in der bibel steht auch geschrieben dass jesus sagt "wer sich freiwillig zu mir bekennt der wird auch von meinem vater aufgenommen!" ich wünsch dir jetzt einfach mal noch ein schönes leben und hoffe, dass ich dich auch mal in der herrlichkeit wieder sehe!! denk dran gott liebt jeden menschen auch dich!! lass es einfach so stehen, dass er dich genauso liebt wie mich auch wenn du es nicht glaubst!! aber ich hoffe du glaubst es irgendwann mal!!! hmm... den link hab ich gesucht, nachdem ich den text geschrieben habe.. und den link kenne ich erst nachdem ich viel über Kritik an "Gottesgeweisen" aus verschieden diskusionen gelernt habe.. ich mache mir schon gedanken, darüber was ich schreibe, keine Angst. Wusstest du auch, dass die Einsendungen von "Leihen" auch akribisch auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft werden? und im gegensatz zu dir haben diese Leihen gute Argumente. Desshalb glaube ich denen, weil das, was sie sagen die Wahrheit ist, ich weise dich ungern ein 2. mal darauf hin, aber wenn du damit nicht fertig wirst, dass ich dir die wahrheit sage, dann ist das nicht mein Problem. du kannst mich ja vom gegenteil überzeugen, aber dass du die kausalitätskette beliebig unterbrochen hast, ist und bleibt fakt! In der Bibel steht so einiges, aber weist du auch was dort nicht steht? z.B. steht dort nicht, dass die Erde Kugelförmig ist, dort steht auch nicht, dass man das Wasser vor dem drinken Kochen sollte, wenn man es aus dreckigen brunnen holt, dort steht nicht, dass für krankheiten, kleine Lebewesen/Viren verantwortlich sind, es steht auch nicht dort, dass weder die sonne noch die erde mittelpunkt des universums ist, und genausowenig steht dort, dass es amerika gibt. warum sagt uns gott das nicht in der bibel, sooo vieles hat er anscheinend gesagt, warum nicht das? doch wieder ein sadist, der seine schäfchen leiden sehen will? und weshalb kommst du mir schonwieder mit deiner göttlichen Vergewaltigung? findest du das etwa gut? Vergewaltigung?
hey ich werd damit fertig, dass du nicht an gott glaubst!! anscheinend wirst du nicht fertig mit dem was ich dir sage!! weist du wieso gott uns nicht gesagt hat, dass es amerika gibt?? les dir mal 1. mose 1,28 durch!! dort steht ihr sollt die erde bevölkern!! er wollte, dass wir die erde eigendständig entdecken, er wollte uns die wichtigen sachen geben!! und ich weiß, dass ich keine guten bzw. viele argumente hier bringe hallo ich bin erst 13!! aber wenn du willst kann ich dir die e-mail adresse von einem echt guten missionar geben der auch oft in gemeinden predigt!!
rock regiert die welt!!!
|
|
ne6on - 35
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2005
3314
Beiträge
|
Geschrieben am: 03.09.2006 um 00:13 Uhr
|
|
Oh, ich seh gerade, du hast -Ramses- und Flecky in deiner buddyliste.. bist du auch in bei denen in dem christen ding?
gottfrei
|
|
Forum / Sonstiges
|