Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Ich bin Christ und ihr ????

<<< zurück   -1- ... -17- -18- -19- -20- -21- ... -42- vorwärts >>>  
Svens-Pissy - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
332 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:10 Uhr

Zitat von UnwiseSheep:

Zitat von Svens-Pissy:

Zitat von ne6on:

was ist denn nun, gibt es doch keine Anhaltspunkte für Gott?

anscheinend nicht,sieht zumindest net so aus;-)
wenn er net schreibt, dann heißt des noch lang nix ;-)

ja stimmt,vielleicht sucht er ja anhaltspunkte....

Wer eine unglückliche Liebe im Alkohol ertränken möchte,handelt töricht,denn Alkohol konserviert.

Styler1191 - 33
Champion (offline)

Dabei seit 02.2006
5075 Beiträge
Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:12 Uhr

Weis nicht xD

When you go me on the Nerven i put you in the Gull tu the Deckel druf and you never come back to T.T

Svens-Pissy - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
332 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:16 Uhr

Zitat von Styler1191:

Weis nicht xD

:totlacher:

Wer eine unglückliche Liebe im Alkohol ertränken möchte,handelt töricht,denn Alkohol konserviert.

mohaalki - 33
Profi (offline)

Dabei seit 06.2005
454 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:16 Uhr

ich glaube nicht an gott
es gibt in jeder religion eine andere aufführung von einem gott
aber bis heute gab es in jeder religion einen teufel oder satan

Gehasst,Verdammt,Vergöttert

UnwiseSheep - 39
Champion (offline)

Dabei seit 11.2005
2337 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:18 Uhr

Zitat von Svens-Pissy:

Zitat von UnwiseSheep:

Zitat von Svens-Pissy:

Zitat von ne6on:

was ist denn nun, gibt es doch keine Anhaltspunkte für Gott?

anscheinend nicht,sieht zumindest net so aus;-)
wenn er net schreibt, dann heißt des noch lang nix ;-)

ja stimmt,vielleicht sucht er ja anhaltspunkte....
ach, da gibt es einige ;-) zum Beispiel kann ich dir einiges aus meiner persönlichen Erfahrung berichten.

http://lannopez.dreipage.de/

ne6on - 35
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:19 Uhr

go on

gottfrei

Svens-Pissy - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2005
332 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:20 Uhr

wir sind alle gespannt....

Wer eine unglückliche Liebe im Alkohol ertränken möchte,handelt töricht,denn Alkohol konserviert.

UnwiseSheep - 39
Champion (offline)

Dabei seit 11.2005
2337 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 05.09.2006 um 15:23 Uhr

Das ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich kenne hunderte Christen persönlich, die das auch so erleben ( kopiere einfaxch mal ne PN ^^ von mir ) =)

also persönliche Erfahrungen ^^

Zu lebendigen Glauben:

Soll ich es dir der Bibel nach erklären, oder dir sagen, wie ich das wahrnehme?

Gott kann dir Sachen offenbaren. Jemand spricht in einer fremden Sprache, du weißt genau, was er sagt, das ist mir jetzt so noch nicht passiert, aber je stärker die Bindung zu Gott wird, umso mehr sagt er dir zum Beispiel auch Dinge, die du nicht wissen kannst.

Weißt du, Gott ist bei mir gerade dabei, mir ein paar blöde Angewohnheiten abzugewöhnen und ich hatte schon ziemlich haarige Diskussionen, wo ich ihm sagte, dass ich den Mist nicht will und dass ich finde, dass es anders laufen sollte. Und du merkst: Keine Chance, der sagt: So machen wir's und schluss, sagt er, ich sage, ne ich will's anders, er sagt mir wieder, ne, wir machen das so und irgendwann hat er mich dann so weit.

Wie kann man sich das vorstellen? Man hat so wie so eben Gottes Geist in sich. Das trägst du einfach in dir. Und das den ganzen Tag. Und der sagt einem vieles. Mir noch nicht so viel, weil ich doch manchmal sehr störrisch bin, wie so ein Teenager im Glauben, wo man weiß, worum es geht, aber eben nicht immer das tut, was der himmlische Vater sagt. Wenn du meinst, das sei Einbildung, dann kann ich dir mal empfehlen, Christen kennenzulernen und das ist bei jedem so.

Aber das kommt nicht von mir, ich hatte das vorher nicht, das ist so einfach jetzt zu mir gekommen, dieser geist, der in einem ist. Das hatte ich vorher nicht und das kann nur Gott machen, man selber kann das nicht erzeugen und ich hab das auch gar nicht versucht, aber ich merke, wie Gottes Geist in mir ist. Wie er mich berührt, wie er mich tröstet, wie er mir auch schon gesagt hat, das etwas bestimmtes eintreffen wird, wo ich das ganz extrem gespürt habe.

Und das ist so wie ein Kompass, der mich lenkt, wenn ich es zulasse. Das war früher einfach nicht da und jetzt ist es so fühlbar, weißt du, obwohl ich allein in einem Raum hocke, so fühle ich mich nicht allein, weil ich weiß, da ist noch Jesus in mir. Der ist nicht irgendwo, der ist in mir drin.

http://lannopez.dreipage.de/

UnwiseSheep - 39
Champion (offline)

Dabei seit 11.2005
2337 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:24 Uhr

hab ich zwar schon mal gebracht ^^ aber egal :-D

Gibt es einen Gott?

Grundlegend: Man kann nie die Existenz eines Gottes widerlegen, man kann die Existenz auch nicht direkt beweisen.

Ein Gedankenexperiment. Du stellst dir einen Steinbruch vor. Mit vielen, vielen Steinen. Du läßt einen Wirbelsturm durchfegen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Anordnung der Steine danach ein zweistöckiges Haus ergibt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Steine sich zu einem meterhohem Turm anordnen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Steine sich so anordnen, dass ein kleines Dorf entsteht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Steine sich zu einer Stadt wie Ulm anordnen? Betrachtet man Ulm, so weiß man, dass es möglich ist, eine Stadt wie Ulm zu bauen, man braucht viele Zeit, muß viel planen und viele Arbeiter. Wird ein Wirbelsturm schaffen? Ja, wenn er Milliarden von Jahren die Steine umpflügt, dann könnte es sein, dass sich irgendwann genau solch eine Stadt bildet. Eine schöne Sache, nicht? Nur weiß der Wirbelsturm dummerweise nicht, wann er fertig ist und macht weiter. So ein Mist. Alles wieder kaputt. Warum hat er das gemacht? Ist der dumm? So ein Wirbelsturm muß doch wenigstens einen Funken Intelligenz haben. Hat er das? Ne, woher denn auch?

Glaubst du, dass sich Moleküle von selbst einfach mal so anordnen, dass dadurch Leben entsteht? Stellen wir uns vor das sei möglich. Was glaubst du, wie schnell es mit dem Leben wieder aus wäre? Überleg doch mal. Jetzt hat sich da einfach mal so ein Einzeller gebildet. Jetzt kann der sich aber ja noch gar nicht fortpflanzen. Diese Eigenschaft muß sie ja logischerweise erst noch in einem Prozeß von Millionen Jahren Dauer erlangen. Jetzt kann sie sich also noch nicht fortpflanzen. So ein Pech aber auch. Da war es dann mit dem Leben auf der Erde schon wieder schneller vorbei, als man auf 3 zählen kann. Ohne Fortpflanzung kein Fortbestehen der Art. Ich meine, the fitest survives, leider war dieser schnuckelige Einzeller noch nicht fit genug, für den Kampf mit der Natur und ist dann gestorben. Ich meine, er konnte sich ja nicht mal teilen, diese Fähigkeit hätte ihm vielleicht geholfen, aber die hatte er ja auch noch nicht :weiner: Da hätte es noch ein paar Millionen Jahren gedauert. Dieser süße Einzeller war halt einfach noch zu instabil, er war ja auch erst gerade entstanden. Was für ein Pech aber auch :weiner: . Blöd aber auch, das Ganze, warum kein nicht einfach ein Einzeller da sein, der halt schon alles hat, was man zum Überleben braucht? Das kann aber nicht sein, der kann ja nicht auf einmal da sein. Erst muß sich das langsam entwickeln. Der kann ja nicht einfach so da sein. Aber, wenn er sich langsam entwickeln würde, dann wäre er, bevor er sich weiterentwickeln könnte, dann schon wieder kaputt. Och Menno :-D :-D

Immer funktionieren die Sachen nicht so, wie ich will :-D :totlacher: . Glaubst du, dass Leben durch Zufall entsteht? Glaubst du, dass Leben einfach so entsteht? was wäre denn, wenn die Moleküle sich gar nicht so anordnen ließen, das Leben funktioniert. Einfach so also, dass die Chemie ein wenig anders tickt, dann wäre Leben gar nicht möglich. Ich habe mal gehört, dass, wenn bestimmte Konstanten in der Physik nur minimal andere Werte hätten, dann wäre Leben gar nicht möglich. Interessanter Punkt. Wieso sind diese Konstanten so, wie sie sind? Das war der Zufall, ist doch klar. So wie es der Zufall war, der das Leben erschaffen hat. Zum Glück hatte der Zufall so ein Glückliches Händchen. Zum Glück hat der Zufall das Leben ermöglicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zufall war? Hat man heutzutage jemals beobachten können, das Leben von selbst entsteht? Nun, man konnte nachweisen, dass organische Verbindungen mit Hilfe von Stromschlägen in einer der 'Ursuppe' wohl ähnlichen Flüssigkeit entstanden sind. Nun, das erklärt immer noch nicht, wie sich daraus einfach so eine funktionierende, zwangsläufig unglaublich komplexe Zelle zusammensetzt. Hast du mal ein Computerprogramm gesehen? Genau da fndest du lauter solch Fragmente vor, aus denen sich dann letztlich ein Programm zusammensetzt. jedes Fragment hat bestimmte Aufgaben, jedes Fragment wird benötigt, damit das Programm ordnungsgemäß läuft. Dabei ist es wesentlich einfach ein Computerprogramm zu verstehen und zu schreiben als die Vorgänge in einer Zelle zu verstehen gar zu steuern, gar eine Zelle zu erschaffen, die funktioniert.
Laß mal einen Zufallsgenerator, der alle möglichen Funktionen besitzt, um ein Programm zu erstellen, ein Computerprogramm schreiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt, das dieser Zufallsgenerator irgend etwas sinnvolles hinkriegt, tendiert gegen Null. Zufall basiert nicht auf Logik. Leben schon. Es braucht jemanden, der weiß, wie Leben funktioniert, um es zu erschaffen und der Zufall, weiß gar nichts. Von daher glaube ich an die Existenz Gottes, allein schon deswegen, weil ich Gottes Werk täglich an mir und in der Natur, aber auch in den Naturgesetzen sehe. Sollte es irgendeinen Grund geben, warum das Universum sonst existiert? es gibt doch eigentlich keinen Grund, warum es, warum wir da sind? Zumindest, wenn man glaubt, dass es keinen gott gibt. Wozu ist man auf der Welt? Einzig um Spaß zu haben? Um zu saufen? Um zu Kiffen? Um sich irgendwann dann umzubringen, weil man keinen Sinn mehr sieht? Irgendwann wird sich jeder die frage nach dem sinn des Lebens stellen, ob man will oder nicht. Der eine wird keine Antwort finden und sein Leben bis zu Ende leben, immer mit der Angst vor dem Tod, vor der Ungewissheit, was danach passiert. Andere meinen den Sinn gefunden zu haben, merkrn dann aber, dass auch sie irgendwann sterben müssen und dann alles hier auf der Erde zurücklassen müssen, auch sie werden Angst vor dem Tod haben, werden keine Gewissheit haben, was passieren wird. Wieder andere werden den Sinn gefunden haben und in Frieden sterben, weil sie Gewissheit haben, was mit ihnen nach dem Tod geschieht.

Der Glaube ist für mich das wichtigste, er bildet für mich die Grundlage meines Denkens, meines Handelns, meines Lebens. Deswegen habe ich mich auch, wie du siehst, auch sehr lange damit beschäftigt, sonst wäre ich wohl nicht in der Lage dir so eine Antwort zu schreiben.

http://lannopez.dreipage.de/

ne6on - 35
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:36 Uhr

Zitat von UnwiseSheep:

Und das ist so wie ein Kompass, der mich lenkt, wenn ich es zulasse. Das war früher einfach nicht da und jetzt ist es so fühlbar, weißt du, obwohl ich allein in einem Raum hocke, so fühle ich mich nicht allein, weil ich weiß, da ist noch Jesus in mir. Der ist nicht irgendwo, der ist in mir drin.
Hmm... schonmal an ein Gespräch mit einem Psychater gedacht?

"aaaahhhhh die stimmen sind wieder da"

-.-

gottfrei

Mone- - 37
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 12.2003
41 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:39 Uhr

Zitat von ne6on:

weißt du man kann auch ohne Gott freude und wunder erleben.


ich habe nie gegenteiliges behauptet....
:)

Everyday...!!! ♥

ne6on - 35
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:42 Uhr

und deinen 2. post kann man auch auf Gott anwenden. wenn es einfach so möglich ist, dass ein gott existiert, ist es auch möglich, dass einfach leben so existieren kann. Du fürst zu einem Absurdum nochmal eines hinzu. Dadurch wurd das Konstrukt Gott noch viel absurder.

Der Unterschied besteht darin, dass wir in dem ersten Absurdum leben können, es halbwegs begreifen und greifen können, im gegensatz zu dem Konstrukt Gott.

gottfrei

ne6on - 35
Champion (offline)

Dabei seit 02.2005
3314 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 15:43 Uhr

Zitat von Mone-:

Zitat von ne6on:

weißt du man kann auch ohne Gott freude und wunder erleben.
ich habe nie gegenteiliges behauptet....
:)
hat sich aber für mich so angehört..

gottfrei

TheCASH - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 07.2005
98 Beiträge

Geschrieben am: 05.09.2006 um 16:05 Uhr

ich bin atheist!
DerPassi - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2005
258 Beiträge
Geschrieben am: 05.09.2006 um 16:08 Uhr

bekennender Mormone :totlacher:
<<< zurück
 
-1- ... -17- -18- -19- -20- -21- ... -42- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -