"Zur WM bietet FIFA-Partner Coca Cola die skorgolianische Nationalmannschaft auf: Das fiktive Land ist Schauplatz eines Spots für das Coke-Label Powerade, dem offiziellen Sportgetränk der Fußball-Weltmeisterschaft. Ende April bringt der Getränkemulti die limitierte Sonderedition 'Skorgolian Storm' in den Handel. Unterstützt wird die Aktion von einem TV-Commercial auf allen reichweitenstarken Sendern. Die Kreation hat Aimaq Rapp Stolle, Berlin, übernommen, für die Mediaplanung zeichnet Mediacom, Düsseldorf, verantwortlich.
Der 30-Sekünder zeigt Spieler aus Skorgolia, einem mystischen und fußballbegeisterten Staat in den Hochebenen des Himalajas, der außergewöhnliche Fußballtalente hervorbringt. Aufgrund der extremen Bedingungen haben die dort heimischen Spieler bisher nie gesehene Fähigkeiten und Tricks am und mit dem Ball entwickelt.
'Energiegeladen, dynamisch und voller Lebensfreude' soll es auf den Spielfeldern von Skorgolia zugehen – genauso wie bei den Käufern von Powerade, findet Coca Cola. Die Kampagne läuft bis Mitte Juli und wird von Online-Werbung und PR flankiert."