Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Permanentes Spamming

  -1- -2- vorwärts >>>  
Suizid - 17
Experte (offline)

Dabei seit 11.2005
1451 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2006 um 18:52 Uhr

Es gibt ja User hier im Forum, die nur am Spammen sind.
Sie schreiben zu jedem Thread nur ein Wort, einen Smile, lesen nur den Titel und schreiben dann komplett am Thema vorbei oder zitieren den User über ihnen, ohne etwas dazuzuschreiben.
Also mich nervt sowas tierisch.

Ich nenn' jetzt keine Namen oder so, weil es gab ihr gaub schonmal 'nen Thread, in dem namen genannt wurden, wer das größte "Spamkiddie" ist ^^

Aber ich will damit mal sagen, dass sich jeder, der in einem Forum unterwegs ist, ein bisschen anstrengen könnte und erstmal sein Hirn benutzen sollte, bevor er überhaupt irgendetwas schreibt.
Bei manchen Usern könnte man nämlich echt meinen, dass sie gar nicht wissen, um was es in einem Forum überhaupt geht...
Nehmt euch das bitte mal zu Herzen ;-)
kloooooth - 34
Profi (offline)

Dabei seit 03.2006
432 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2006 um 19:02 Uhr

geeeenau ,-) n forum ist zum diskutieren da.. ich weiß gar nicht was die sich davon versprechen immer nur irgend n kack zu shreiben der nicht zum thema passt... TU points zocken... schön schön, interessiert doch niemand wiviel punkte :totlacher:

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten

-jamaica- - 34
Champion (offline)

Dabei seit 08.2005
2200 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2006 um 20:14 Uhr

mädl, du hasch völlig recht!! :daumenhoch:
mich regen die au voll auf!
meistens sind die größten spammer die 12 jährigen, oder die noch jüngern!

Denkt nicht so schwäbisch! Sonst zieht das leben an euch vorbei!

Sim_91 - 34
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1473 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2006 um 20:27 Uhr

japp, des isch echt übel!!

Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm xD

2000easy - 33
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1059 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2006 um 20:29 Uhr

häh???
sari89 - 36
Experte (offline)

Dabei seit 04.2005
1227 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2006 um 20:44 Uhr

des regt manchmal echt auf!!!

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!!!!!!!!

Suizid - 17
Experte (offline)

Dabei seit 11.2005
1451 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2006 um 22:17 Uhr

Argh -.-"
Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, dass darauf nicht viele Antworten eingehen werden ^^

Das wäre aber anders gewesen, wenn ich dem Thread den Titel "Was haltet ihr von Spammern?" gegeben hätte.
Dann wären Antworten wie:
"Nervig", " :kotzer: " oder "Sind scheiße" gekommen.

Aber da man jetzt in diesem Fall mehr als einen Satz lesen muss, fühlen sich die Meisten schon überfordert und fangen gar nicht erst an zu lesen.
Und auch weil sie wissen, dass sie in so einem "langen" Thread nicht nur einfach ein Wort hinschmieren können, sondern eben ihr Hirn einschalten müssen.

Naja, komische Welt ^^
Annika1000 - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 01.2006
369 Beiträge

Geschrieben am: 21.07.2006 um 20:07 Uhr

Hm, ich habe da eher ein anderes Problem. Ich denke meine Beiträge kann man nicht unbedingt als Spamming auslegen, denn die meisten sind sehr sinnvoll und der Wahrheit entsprechend.
Ebenso sind sie ausführlich und keines Falls nur kurz, nichtssagend und nur ein Smiley.
Trotzdem hab ich schon 2 Verstöße bekommen wegen Spamming von AudioMobil.
Ich würde gerne wissen warum, aber ich bekomme dann eh nur Antworten, ich wäre ein dummes Kind etc.
Auf jeden Fall geht mir das gerade sehr auf die Nerven, weil ich beim nächsten angeblichen Spamming aus TU geschmissen werde.

Vielleicht könnte ja jemand von euch mir einen Tip geben, was das soll? Also, ich werde vermutlich rausfliegen, nur weil ein Team-Ulm Mitarbeiter mich auf dem Kieker hat...so siehts aus.

Um nochmal genauer auf das Thema einzugehen, Spammer nerven mich selber ungemein, warum sollte ich es also selbst tun...verkappte Logik.

Permanentes Spamming: nein danke, aber die darauffolgenden Bestrafungen bitte fair. So sehe ich das.

Leben und leben lassen.

DrOctofut - 32
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
550 Beiträge
Geschrieben am: 21.07.2006 um 20:31 Uhr

Zitat von 2000easy:

häh???


solche sind glaub ich gemeint...nur kurz ein wort reinschreiben.....
shakira-Year - 31
Profi (offline)

Dabei seit 09.2005
870 Beiträge
Geschrieben am: 21.07.2006 um 20:36 Uhr
Zuletzt editiert am: 21.07.2006 um 20:37 Uhr

Zitat von -jamaica-:

mädl, du hasch völlig recht!! :daumenhoch:
mich regen die au voll auf!
meistens sind die größten spammer die 12 jährigen, oder die noch jüngern!

auch die älteren spamen,
aber du hast recht:
hauptsächlich sind es leute die 12 oder jünger sind..oobwohl ich auch erst 12 bin find ichs echt ätzend das manche meinen das ein wort oder satz reicht.
wenn der thread eine abstimmung ist, ist es ja ok, wenn man "ja" oder "nein" schreibt, aber ich finds echt horror wenn man in einem interesantean thread, in dem sinnvoll diskutiert wird, plötzluich irgeneiner meint dazu spamen zu müssen...
wenn man keine ahn ung hat, oder einfach grade nicht weiß was man zu dem thema sagen soll, kan man doch auch einfach die fresse halten, oder?
lg shakira-Year
DrOctofut - 32
Profi (offline)

Dabei seit 12.2005
550 Beiträge
Geschrieben am: 21.07.2006 um 20:46 Uhr

Zitat von shakira-Year:

Zitat von -jamaica-:

mädl, du hasch völlig recht!! :daumenhoch:
mich regen die au voll auf!
meistens sind die größten spammer die 12 jährigen, oder die noch jüngern!

auch die älteren spamen,
aber du hast recht:
hauptsächlich sind es leute die 12 oder jünger sind..oobwohl ich auch erst 12 bin find ichs echt ätzend das manche meinen das ein wort oder satz reicht.
wenn der thread eine abstimmung ist, ist es ja ok, wenn man "ja" oder "nein" schreibt, aber ich finds echt horror wenn man in einem interesantean thread, in dem sinnvoll diskutiert wird, plötzluich irgeneiner meint dazu spamen zu müssen...
wenn man keine ahn ung hat, oder einfach grade nicht weiß was man zu dem thema sagen soll, kan man doch auch einfach die fresse halten, oder?
lg shakira-Year


stimmt! es regt aber auch voll auf, wenn jemand als überschrieft hat z.B. Billy Talent: wie findet ihr die Band? und dann schreibt da einfach jemand rein: kenn ich net! das kotzt schon auch immer an!
-EinLusTiger
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2011
13 Beiträge
Geschrieben am: 16.02.2013 um 10:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.02.2013 um 10:42 Uhr

@TU-Supporter

Wenn ihr auch hier keinen Riegel vorschieben wollt dann glaube ich wirklich dass ihr das absichtlich nicht wollt...

Also ihr unterlässt und duldet so etwas...

Wie, ihr wisst nicht wie man das verhindern sollte?

Möglichkeit 1:
Kenntlichmachung von fake-Profilen: führt eine Prüfung ein vgl. Single-Börsen. Freigeschaltete gekennzeichnete echte Accounts können unbegrenzt Messages in der Minute verschicken. Oh, Gefahr - Die User die ihr noch nicht wegen Unterlassung vergrault habt, werden dann wahre Mitgliederzahl abschätzen können.

Möglichkeit 2:
Pauschale Begrenzung der Messages in einer Minute...also dito Möglichkeit 1 nur ohne Fakecheck

Möglichkeit 3:
Captcha bei jedem Versand einer Message. Eine simple Abfrage like „wieviel ist 3+6“...das würden auch die Kiddies und die Notgeilen hinbekommen.

Möglichkeiten gäbe es genug!!!

pixel - 39
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 03.2006
3363 Beiträge

Geschrieben am: 16.02.2013 um 10:42 Uhr

Zitat von -EinLusTiger:

@TU-Supporter

wenn ihr auch hier keinen riegel vorschieben wollt dann glaube ich wirklich dass ihr das absichtlich nicht wollt...

also ihr unterlässt und dultet es...

Wie kommst du bitte auf eine solch falsche Behauptung?

Zitat:

- begrenzung von fakeprofilen: führt eine prüfung ein...freigeschaltete gekennzeichnete echte accounts können unbegrenzt messages in der minute verschicken. => oh...die user werden die wahre mitgliederzahl mitbekommen...

Sorry, aber dafür fehlt uns einfach die Zeit und die Mitarbeiter. Schon vergessen, dass wir team-ulm.de in unserer Freizeit betreiben, und daher nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche alle Registrierungen überprüfen können?

Zitat:

- pauschale begrenzung der messages in einer minute...also ohne fakecheck

Mehr als die aktuelle Begrenzung geht nun wirklich nicht - wenn ich mich recht entsinne, sind zwischen zwei Nachrichten 30 Sekunden Abstand.

Zitat:

- capatcha bei jedem versand...abfrage wieviel ist 3+6...das würden auch die kiddies hinbekommen...

Im Messenger? Nein.
Das Problem, das hier wohl nicht erkannt wird, ist folgendes:
Diese Spambots sind keine Bots. Es sitzen echte Menschen dahinter. Heißt im Umkehrschluss, dass der Capatcha, den wir bei der Registrierung eh schon haben, leider nichts bringt.


If it moves and shouldn't, use duct tape. If it doesn't move and it should, use WD40.

Deca_ - 30
Champion (offline)

Dabei seit 02.2011
3374 Beiträge

Geschrieben am: 17.02.2013 um 10:36 Uhr

Ich wär immer noch für eine 20-Zeichen Regelung, um sowas zu vermeiden.

Sprich, ein Post muss eine Mindestanzahl von Buchstaben enthalten (20). Eigentlich auch ganz sinnvoll, da sich die wenigsten Threads mit "Ja" oder "Nein" beantworten lassen, und selbst wenn das der Fall ist, es zumindest nicht falsch ist einen vollständigen Satz zu formulieren.

Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

Deca_ - 30
Champion (offline)

Dabei seit 02.2011
3374 Beiträge

Geschrieben am: 17.02.2013 um 11:03 Uhr

Schlafen die Mods noch alle oder wasn los?

Kann mal einer dieses nervige Balg vom TU-Leibe fernhalten?

War klar, dass meine konstruktiven Beiträge mal wieder von Spam überflutet werden.



Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

__Kamii - 28
Profi (offline)

Dabei seit 10.2012
546 Beiträge
Geschrieben am: 17.02.2013 um 11:21 Uhr

Also mein lösungsvorschlag wäre: ignoriert es.

Miau...

  -1- -2- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -