Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Sommerzeit ist so eine Verarschung

<<< zurück   -1- -2- -3- vorwärts >>>  
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2018 um 13:02 Uhr

Zitat von Ingwertee:

Echte Jammerlappen hier!

Da gibt es Menschen, die wöchentlich/ täglich ihren Schlaf/Wachrhythmus für Euch komplett umstellen, damit ihr ein bequemes Leben habt und ihr jammert wegen 1 Stunde im Jahr?


naja, es ist schon ein Unterschied, ob man das ganze freiwillig macht (und in der Regel dafür finanziell entsprechend entschädigt wird), oder ob es einem Aufgezwungen wird, mit Argumenten die mittlerweile schon dutzendfach als vollkommen aus der Luft gegriffen nachgewiesen wurden.
Und es gibt halt auch Menschen, die solche Zeitumstellungen besser abkönnen als andere, wobei letztere sich auch eher selten in Jobs mit wechselndem Schichtdienst finden. Brauchst dich ja nur mal in deinem eigenen Bekanntenkreis umzuhören, wer im Urlaub wie sehr unter Jetlag leidet.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, Crispycorn, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Ingwertee - 52
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2018
2 Beiträge
Geschrieben am: 28.03.2018 um 13:31 Uhr
Zuletzt editiert am: 28.03.2018 um 13:32 Uhr

Zitat von Barmonster:

Zitat von Ingwertee:

Echte Jammerlappen hier!

Da gibt es Menschen, die wöchentlich/ täglich ihren Schlaf/Wachrhythmus für Euch komplett umstellen, damit ihr ein bequemes Leben habt und ihr jammert wegen 1 Stunde im Jahr?


naja, es ist schon ein Unterschied, ob man das ganze freiwillig macht (und in der Regel dafür finanziell entsprechend entschädigt wird), oder ob es einem Aufgezwungen wird, mit Argumenten die mittlerweile schon dutzendfach als vollkommen aus der Luft gegriffen nachgewiesen wurden.
Und es gibt halt auch Menschen, die solche Zeitumstellungen besser abkönnen als andere, wobei letztere sich auch eher selten in Jobs mit wechselndem Schichtdienst finden. Brauchst dich ja nur mal in deinem eigenen Bekanntenkreis umzuhören, wer im Urlaub wie sehr unter Jetlag leidet.





..kenne keine Jammerlappen...☺


Aber wenn die Jammerlappenjungs hier Sonntagmorgens um 5.00 Uhr aus der Disco kriechen,- mit red Bull in der Birne, dann haben sie kein Jetlag.

Wegenweil freiwillig und so!

Jammerlappen!


Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2018 um 13:46 Uhr

Zitat von Ingwertee:

..kenne keine Jammerlappen...☺


Aber wenn die Jammerlappenjungs hier Sonntagmorgens um 5.00 Uhr aus der Disco kriechen,- mit red Bull in der Birne, dann haben sie kein Jetlag.

Wegenweil freiwillig und so!

Jammerlappen!



was hat das eine jetzt bittesehr mit dem anderen zu tun? Sich zum Privatvergnügen die Nacht um die Ohren schlagen ist was vollkommen anderes als eine Zeitumstellung oder ein Jetlag.
Und herzlichen Dank für die pauschale Beleidigung. Das hat doch nichts mit "Jammerlappen" zu tun. Wenn ich weit genug nach Osten fliege, dann fall ich nach ner bestimmten Zeit einfach um. Kann mich nicht dagegen wehren, der Kreislauf fährt einfach runter und das wars. So ist mein Körper halt. Wenn ich deswegen ein "Jammerlappen" bin, dann vermutlich auch wegen der Brille die ich tragen muss, oder?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2018 um 13:48 Uhr

Dieses 5 Uhr Party Argument hat nichts mit dem Thema zu tun.
Zum einen: ob man sich an eine zeitverschiebung anpassen kann, ist genetisch bedingt. Manche können das, andere nicht. Wer hier Leuten irgendwas vorwirft (jammerlappen, etc) hat keine Ahnung und benimmt sich schlicht und einfach daneben. Des weiteren höre ich niemanden sich beschweren, wenn auf winterzeit umgestellt wird. Woran liegt das? Das gesellschaftliche Leben in Deutschland beginnt zu früh am Tag, verglichen mit der inneren Uhr. Volle mentale Leistungsfähigkeit kann z.b. von den meisten erwiesenermaßen erst ab 9 Uhr (10 Uhr Sommerzeit) erbracht werden. Da jedoch von den Menschen gefordert wird, vor ihrer inneren Uhr aktiv zu werden ist es noch schlechter, wenn sie noch früher aktiv werden müssen. Das ist zumindest die wissenschaftliche Ansicht darauf. Würde das gesellschaftliche Leben 2 stünden später beginnen, würde sich kaum jemand über die zeitumstellung beschweren, da sie immer noch nach ihrer realen inneren Uhr aktiv werden müssen.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 28.03.2018 um 20:28 Uhr

Zitat von Crispycorn:

Im Wesentlichen, während dieser Nacht, haben sie eine Stunde aus unserem Leben gestohlen. Anstatt diese eine Stunde von der Arbeitszeit des nächsten Tages zu nehmen, sie haben sie während der Nacht von uns geklaut.

Dies, ist das Wesen der ausbeuterischen Klasse

Sind "sie" die Krebsmenschen?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Barmonster, ... mehr anzeigen

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 30.03.2018 um 00:16 Uhr

Zitat von Ingwertee:

Ein wenig Nachtarbeit für dich und die geklaute Stunde wird zum


Geschenk. ..


..es ist immer die Perspektive. . ^^

Jap, wird für mich den Samstag echt angenehm. Kann aber trotzdem jeden verstehen, der sich dran stört.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Delta07 - 34
Experte (offline)

Dabei seit 04.2006
1370 Beiträge

Geschrieben am: 01.04.2018 um 00:17 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.04.2018 um 00:25 Uhr

Zitat von Ingwertee:

Klaaaaaar hab ich Ahnung!!!!

..von Zeitumstellung, im Winter und Sommer, man beachte mein hohes Alter und die Zeitumstellungserfahrung und auch sonstigen menschelnden Contra-plemen!

..und ich muß zu Eurer aller Befriedung sagen,
dass ich eine Lerche bin und mit 3-4 Stunden Schlaf auskomme.

Einfach trainieren, dann klappt auch mit dem Jetlag.


(ich hasse Jammerlappen)


Keine Sorge, das mit den 3-4 Stunden konnte ich auch mal da muss man keine bestimmte physische Ausstattung haben. Wenn man in der Schule die ganze Zeit rumhockt dann schaffen das ziemlich viele.

Aber es sei versichert, wenn man wirklich mal richtig hart arbeitet, sprich den Alltag auf dem Bau verbringt und Stahlbetonwände aufschlägt oder 4cm große und über 1m lange Löcher durch Stahlbetonwände bohrt dabei die Bohrmaschiene die selbst schon 10kg wiegt ständig heben muss und festhält damit sie dir nicht den Kiefer zerschmettert und dabei noch auf einer Leiter balanciert und sich ständig mit vollem Körper gegen die Wand wirft und dabei noch nebenzu durch die Erschütterung des Schlagbohrens durchgerüttelt wird, dann schläft man automatisch länger als 3-4 Stunden. :schlafer:


Mal davon abgesehen, dass man ständig seine Maschinen und Material die Baugerüste rauf und runter tragen muss, oder in enormer Hitze, zum Beispiel neben Heizungsanlagen arbeitet wobei man schon durch die Umgebungstemperatur allein fertig gemacht wird. :pfeiffer:


Die Zeitumstellung verkraftet mancher schnell mancher weniger schnell, doch glaube ich dass vorallem Leute mit sitzenden Tätigkeiten eher Probleme haben, da sie nicht wie die meisten Handwerker am Abend halbtot ins Bett fallen und eine "Einschlafphase" brauchen.

Jammerlappen und Schwächlinge sind für mich vorallem Menschen, die rumheulen wenn sie beim Schlafen keine Totenstille haben, es angeblich zu warm ist oder wenn nicht in der ganzen Umgebung das Licht aus ist.
Wer wegen so was nicht schlafen kann ist einfach nicht müde genug.

Wer allerdings wegen der Stunde aus seinem Schlafrythmus gerissen wird und sich beklagt das kann ich dann doch eher verstehen, da der Körper sich bei vielen Menschen sehr stark an die zeitliche Einschlafzeit anpasst, jedenfalls wenn es um die Hauptschlafenszeit geht.
Nickerchen rund um die Uhr passieren eben wenn der Körper mal kurz in den Ruhezustand wechselt, was zwar auch eine Form des Schlafes ist, aber nicht die Hauptzeit zum Ratzen ist auf die sich die innere Uhr einstellt


[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, LitseaCubeb, ... mehr anzeigen


Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sichs ja jeder.

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 01.04.2018 um 15:04 Uhr

Zitat von -miep-:

Zitat von Ingwertee:

Ein wenig Nachtarbeit für dich und die geklaute Stunde wird zum


Geschenk. ..


..es ist immer die Perspektive. . ^^

Jap, wird für mich den Samstag echt angenehm. Kann aber trotzdem jeden verstehen, der sich dran stört.

Alter Schwede bei dem nikotinflash den ich da hatte (rauchertheke) hätte ich zu jeder Uhrzeit 10 Stunden durchgehalten x.x
Aber wahrscheinlich hat die zeitumstellung doch geholfen...

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

herfl - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2006
217 Beiträge

Geschrieben am: 10.04.2018 um 00:05 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach hilft ein unregelmäßiger Lebenswandel, die Zeitumstellungen leichter zu verkraften.

Würdet ihr wirklich wollen, dass es im Juni schon um halb 3 morgens hell wird aber abends um halb 10 dunkel ist?

Irgendwann wird es auch unbefriedigend, wenn man abends aus der Arbeit kommt und es wird bald bzw. ist schon dunkel (nicht jeder hat um 16.00 Uhr Feierabend).

Gruß
herfl
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 10.04.2018 um 08:55 Uhr

achso, es ist also nur Gewöhnungssache? Deswegen können viele Berufspiloten ohne Tabletten gar nicht mehr schlafen?

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Lenowyrr - 34
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 04.2005
2136 Beiträge

Geschrieben am: 10.04.2018 um 09:58 Uhr

Zitat von Barmonster:

achso, es ist also nur Gewöhnungssache? Deswegen können viele Berufspiloten ohne Tabletten gar nicht mehr schlafen?


Naja, hier würde ich mal nicht soweit gehen und das ausschließlich an der Reise über die Zeitzonen festmachen.
Auch wenn es sicher nicht dazu beiträgt, dass man einen gesunden Schlafrhythmus hat kommen bei Piloten dann doch noch diverse andere gravierende Stressfaktoren ins Spiel die zu Schlafproblemen führen können.

Das nur so als Bemerkung am Rande, und zum Thema: 1h alles halbe Jahr mit einer Beschäftigung zu vergleichen, welche einen in einer Woche mehrmals einem Zeitzonenwechsel mit mehreren Stunden Unterschied aussetzen kann ist eeetwas weir hergeholt, findest du nicht? ;-)

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Es eskaliert ja doch... ¯\_(ツ)_/¯

Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 10.04.2018 um 10:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 10.04.2018 um 12:32 Uhr

nö. Berufspiloten sind ein Paradebeispiel für einen "unregelmäßigen Lebenswandel" wie es herfl so schön ausgedrückt hat. Und die leiden extrem darunter, weil sich der Körper eben wenig bis gar nicht an sowas gewöhnt.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

Haunted_ - 29
Anfänger (offline)

Dabei seit 09.2008
19 Beiträge
Geschrieben am: 01.05.2018 um 13:54 Uhr

Ich dachte es geht hier um die Zeitumstellung und nicht um Piloten.
Sobald sich einer auf den Beruf bewirbt, hat er sich freiwllig dazu entschieden.

Und das mit der Sommerzeit ist völlig schwachsinnig, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen
Biebe_666 - 46
Champion (offline)

Dabei seit 05.2005
25298 Beiträge

Geschrieben am: 21.09.2018 um 18:25 Uhr

Mir ist das Thema Piepegal. Mal ehrlich: Die zweit-drei Tage, ganz besonders in Zeiten der Umstellung in welchen sich der Handywecker sich von selbst umstellt -was soll das Geficke?

Im Winter bleibts nach wie vor dunkel wen man aufsteht und heimkommt.
Barmonster - 39
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 26.09.2018 um 09:20 Uhr

Zitat von susisun:

Ich finde nicht das die Zeitumstellung so sehr negativ ist. Ausserdem wurde die Zeitumstellung nicht ohne Grund eingestellt aber generell ist es mir egal.


falls du mit "eingestellt" (also abgeschafft) eigentlich "eingeführt" meintest: doch, wurde sie. Alle für die Einführung der Zeitumstellung genannten Gründe wurden entkräftet. Nichts von dem was man sich davon versprochen hatte ist eingetreten.

Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

<<< zurück
 
-1- -2- -3- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -