Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Bettelmafia in Ulm ( Tierschutz)

  -1- -2- -3- ... -9- vorwärts >>>  
Nebelsonne - 44
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2011
11 Beiträge
Geschrieben am: 15.07.2017 um 23:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.07.2017 um 00:05 Uhr

Heute war ich in der Hirschstraße,da habe ich eine Bettlerin gesehen die ich schon öfters in der Hirschstraße gesehen habe,nur dieses mal hatte Sie einen Hund dabei,einen Dalmatiner. Ich habe Sie eine Weile beobachtet,einige Passanten haben ihr etwas gegeben,und jeder der ihr etwas gab streichelte auch den Hund.Ich als großer Hundefreund habe ihr dann auch etwas gegeben und habe natürlich auch noch den Hund gestreichelt,auf meine Frage ob er noch jung sei,kam auf gebrochenen Deutsch und scheinbar genervt ,“ja jung“.Bin dann richtung Platzgasse,und als ich beim Abt um die Ecke gehe,was sehe ich da,noch eine Bettlerin mit Dalmatiner,der so wie es für mich aussah schwanger wahr.Jetzt wahr es für mich jedenfalls klar,das muß sich doch um die Bettelmafia handeln von der man immer hört,die wo die Hunde dazu benutzen um Mitleid zu erregen.Einfach schlimm so etwas,mir lässt das jetzt einfach keine Ruhe,hat das von euch auch schon wehr beobachtet?Was kann man dagegen machen? :weiner:
kdd
Profi (offline)

Dabei seit 07.2014
570 Beiträge
Geschrieben am: 15.07.2017 um 23:55 Uhr

Du bist Hundefreund, na dann schenk doch Hundefutter der Hund kann ja nix dafür.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, 7andreas5, ... mehr anzeigen

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 01:20 Uhr

Kann man nix gegen machen. Haben verschiedene legislativen in Deutschland schon darüber diskutiert. Natürlich ist es bei der bettelmafia nicht unbedingt gut für die Hunde, aber es gibt auch schlechtere Hundehalter.
Verbieten kann man es auf jeden Fall nicht, da bei konsequenter Durchsetzung eines solchen Verbots / Gesetz würde es hauptsächlich obdachlose treffen, für die ihr hund ihr letzter Freund ist.
Daher wird und kann nichts dagegen gemacht werden.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 01:25 Uhr

Zitat von Nebelsonne:

Ich als großer Hundefreund habe ihr dann auch etwas gegeben und habe natürlich auch noch den Hund gestreichelt

Ok, noch schnell die moralkeule auspacken. Ich finde es erbärmlich, dass die meisten Menschen mehr Empathie für Tiere haben als für ihre Mitmenschen. Und die Empathie gilt natürlich nur für Tiere, die sie nicht essen.
Das ist so ein armutszeugnis. Kein Wunder , dass es mit der sozialen Gerechtigkeit so bergab geht, wenn Menschen so wertlos sind.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Bujin, VR-46-Yamaha, ... mehr anzeigen


There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

Nebelsonne - 44
Anfänger (offline)

Dabei seit 07.2011
11 Beiträge
Geschrieben am: 16.07.2017 um 07:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.07.2017 um 07:32 Uhr

OK,da fühle ich mich jetzt absolut nicht angesprochen! Ich gebe auch Menschen ohne Hund des öfteren etwas ,nur bin ich da viel zu gutgläubig und merke meistens erst hinterher was dahintersteckt! In der Hirsch Straße wird man von irgendwelchen Frauen angebettelt die auf Mitleid machen,wen man ihnen dann etwas gibt dann kommt kein danke sondern es wird penetrant nach noch mehr gebettelt .Dann der Schnorrer am Bahnhof der mich nach einem Euro gefragt hat,auf meine Frage für was er den braucht,meinte er es sei heiß er habe Durst,hab ihm den Euro gegeben,und was hat er sich davon gekauft,ein Bier !
Und hinterher ärgert man sich und fühlt sich absolut verarscht,die wirklich anständigen Bettler müssen leider darunter leiten ,weil man sich nicht sicher sein kann ob es wieder so eine Masche ist.

Sleeping_Dog
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2017
298 Beiträge
Geschrieben am: 16.07.2017 um 09:34 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.07.2017 um 09:42 Uhr

-Miep-, Deine Moralkeule kannste dir sonstwo hinschreiben, vor allem bei den organisierten Bettlern vom Balkan, Rumänien oder Bulgarien.
Ausweise kontrollieren, mit dem Sozialamt abgleichen und Sozialhilfe einziehen. Und das bei allen. Hier sehe ich kein Mitleid. Das einzige, was diese Leute benötigen, ist ein Tritt in den Ehrenwerten.

Edit: die Hunde sind genau jene, die illegal eingeführt werden und als Welpen verkauft werden sollen bzw wollen. Wenn das nicht mehr geht, dann weist man diesen armen Kreaturen andere Betätigungsfelder zu, wie hier, die Bettlerei. Ungechipt, ungeimpft völlig verwurmt. Hier wäre die Stadt Ulm gefragt, die diese Hunde sofort einzieht!!

"Don't wake up a sleeping dog!"

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 09:51 Uhr

Seh ich ähnlich. Er hat doch was gegeben und den Hund gestreichelt. An dieser Stelle hätte ich es empathisch übertrieben gefunden, sie auch gleich zu streicheln. Hunde mögen das ja meistens, fremde Frauen eher nicht.

Wenn man die organisierten Bettler unterstützt, unterstützt man die organisierte Bettlerei. Wie beim Erwerb von Drogen. Wenn keiner sie kauft, werden keine verkauft. Es ist m. E. daher nicht empathisch, etwas Geld zu geben, sondern gar dämlich und förderlich für diejenigen, die die Menschen dazu bewegen/zwingen zu betteln und schädlich für die Bettelnden.

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Barmonster, -miep-, Shinipix3, ... mehr anzeigen

schnaebber
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
6006 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 10:52 Uhr

Zitat von Sleeping_Dog:

einzieht!!
einschläfert!!!

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
schnaebber, ... mehr anzeigen


There is room for all God's creatures, right next to the potato salad and the cole slaw.

Sleeping_Dog
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2017
298 Beiträge
Geschrieben am: 16.07.2017 um 11:44 Uhr

Betteln muss doch in Deutschland sowieso niemand mehr.
Deutschland ist ja so reich. Da geht man als Rentner doch bitte Flaschen sammeln. Oder wie Tauber zu sagen pflegt: "hättest Du was anständiges gelernt, bräuchtest Du keine drei Minijobs." Oder eben nicht betteln. Oder Flaschen sammeln gehn.

Schönen Sonntag!

"Don't wake up a sleeping dog!"

Shinipix3
Anfänger (offline)

Dabei seit 05.2016
5 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 13:59 Uhr

Naja offen gestanden, bekommt von mir garkeiner mehr geld. Ob die person nun einen hund dabei hat oder nicht, spielt für mich keine rolle^^ .. und wenn jeder das so macht, dann gibt es auch keinen grund mehr betteln zu gehen, noch weniger für irgendeine bettelmafia ..
hier in ulm und auch überall anderst in deutschland gibt es für jeden möglichkeiten und untertützung .. aber ganz ehrlich, wenn ich durch ulm laufe und anfange jemandem geld zu geben, bin ich pleite wenn ich durch die stadt bin .. alle zwei meter sitzt wieder jemand und bettelt ..
ich mein ok mir tun die menschen die das wirklich brauchen natürlich leid, ich selbst war auch schon in weniger üpigen situationen ..
ist genauso wie mit den spenden .. manchmal steht alle paar meter ein neuer stand, der für was anderes nach spenden fragt .. klar schön wenn man menschen helfen kann, die es nötig haben, aber ich für meinen teil kann nicht jedem helfen :D
mag sicher auf viele sehr egoistisch wirken, damit muss ich dann aber wohl leben ..

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
-miep-, ... mehr anzeigen


Ich bin MtF und wem ich damit zu wenig Frau bin, der kann mir gerne einen blasen ..

-miep-
Champion (offline)

Dabei seit 03.2006
3517 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 18:12 Uhr

Zitat von Sleeping_Dog:

-Miep-, Deine Moralkeule kannste dir sonstwo hinschreiben, vor allem bei den organisierten Bettlern vom Balkan, Rumänien oder Bulgarien.
Ausweise kontrollieren, mit dem Sozialamt abgleichen und Sozialhilfe einziehen. Und das bei allen. Hier sehe ich kein Mitleid. Das einzige, was diese Leute benötigen, ist ein Tritt in den Ehrenwerten.

Du hast mal wieder nicht mal ansatzweise verstanden, was ich meine. Ich wollte hier nie die Bettelmafia gutheißen, sie ist der Grund, warum ich vllt schon dem einen oder anderen Bedürftigen nichts gegeben habe, obwohl er es vllt wirklich gebraucht hatte.
Mein Problem ist viel allgemeiner: Viele haben mitleid mit (Haus)tieren, während ihnen Menschen scheißegal sind. Ich beobachte das so oft. Was löst mehr emotionen aus? ein gequälter Straßenhund oder ein gefolterter (unschuldiger?) Häftling?
Richtig, der Hund. Der Mensch verliert an Wert. Sowohl im sozialen, als auch in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Und es frustriert mich.


Natürlich ist das ganze etwas offtopic, aber darüber sollte man sich einfach mal gedanken machen.

There are two things to help you dance: love and drugs. best, you get both.

namnam123 - 36
Champion (offline)

Dabei seit 10.2015
2516 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 18:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 16.07.2017 um 18:23 Uhr

Hat halt nicht jeder ne empathische oder altruistische Ader.

Ich für meinen Teil handhabe es so: "Seelenheil" hin oder her, das ist mir bums. Mir ist es ein Bedürfnis, jemandem zu helfen, wenn er nett und unaufdringlich um Hilfe bittet und es mir nicht weh tut. Manchmal gerät man eben in eine Schieflage, auch psychisch. Das erklärt dann, wieso man nicht "vom Staat Hilfe holt". Da geht's um Schicksale und Schicksalsschläge, die einen manchmal einfach handlungsunfähig machen. Es geht auch nicht darum, jedem zu helfen. Und wenn ich durch Ulm laufe, sehe ich maximal 3-4 Leute, die betteln. Gebe ich jedem davon ein Brötchen, bin ich 2 € los. Dafür kaufen sich die, die kein Geld für arme Menschen haben, dann n billigen Essienagellack oder so. :> so viel zu "kann nicht helfen". Doch, geht.

Es muss auch keine materielle Hilfe sein. Es ist oft schon ausreichend, bettelnde Menschen wahrzunehmen. Die meisten tun ja immer so, als wären sie gar nicht existent, als würden diese sie bei Blickkontakt anspringen und nach Geld fragen. Machen die wenigsten. Das hat dann nichts mit "ich hab nix zu geben" zu tun, das ist eine Sache von Respekt und guter Kinderstube. Ich wechsel weder die Straßenseite, noch tu ich so als wär der Mensch, der da sitzt, nicht da. Aber ich unterstütze bewusst keine organisierte Bettelei.

[zustimmen2 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, MrRobot, ... mehr anzeigen

MrRobot
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
6422 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 18:35 Uhr

Zitat von -miep-:

Mein Problem ist viel allgemeiner: Viele haben mitleid mit (Haus)tieren, während ihnen Menschen scheißegal sind. Ich beobachte das so oft. Was löst mehr emotionen aus? ein gequälter Straßenhund oder ein gefolterter (unschuldiger?) Häftling?
Richtig, der Hund. Der Mensch verliert an Wert. Sowohl im sozialen, als auch in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Und es frustriert mich.


Natürlich ist das ganze etwas offtopic, aber darüber sollte man sich einfach mal gedanken machen.


Als Teilzeitmisanthrop kann ich das schon irgendwo nachvollziehen.
guylncognito - 43
Profi (offline)

Dabei seit 01.2016
977 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 18:39 Uhr

Ich gebe Pennern nur Geld, wenn sie eine Gegenleistung wie schöne Kreidebilder oder gefällige Musik liefern.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Spearhead, ... mehr anzeigen


Coolest monkey in the jungle.

WritersPawn - 35
Champion (offline)

Dabei seit 11.2007
3836 Beiträge

Geschrieben am: 16.07.2017 um 19:11 Uhr

Ich geb Leuten generell wenn dann nen Kaffee und was zu essen, was zu trinken, oder in deinem Fall wär wie oben schon genannt Hundefutter ganz angebracht. Frag die Leute ganz ehrlich und offen ob sie was zu essen wollen. Jeder der wirklich unter Armut leidet, wird da nicht nein sagen. Und wer auf Geld besteht hat Pech. Selbst wenn du Leuten der Bettlermafia was zu essen geben solltest, wär das okay. Die anderen haben ja nichts davon. ;)

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
-miep-, MrRobot, Spearhead, ... mehr anzeigen


01010110 01101111 01101100 01101100 01101001 01100100 01101001 01101111 01110100 00101110

Sleeping_Dog
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2017
298 Beiträge
Geschrieben am: 17.07.2017 um 08:34 Uhr

Zitat von -miep-:


Du hast mal wieder nicht mal ansatzweise verstanden, was ich meine. Ich wollte hier nie die Bettelmafia gutheißen, sie ist der Grund, warum ich vllt schon dem einen oder anderen Bedürftigen nichts gegeben habe, obwohl er es vllt wirklich gebraucht hatte.
Mein Problem ist viel allgemeiner: Viele haben mitleid mit (Haus)tieren, während ihnen Menschen scheißegal sind. Ich beobachte das so oft. Was löst mehr emotionen aus? ein gequälter Straßenhund oder ein gefolterter (unschuldiger?) Häftling?
Richtig, der Hund. Der Mensch verliert an Wert. Sowohl im sozialen, als auch in der Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Und es frustriert mich.


Natürlich ist das ganze etwas offtopic, aber darüber sollte man sich einfach mal gedanken machen.


Der Mensch ist in der Tat wertloser, als das Tier. Dieser hat seine "Unschuld" längst verloren. Auch ein Löwe oder ein Hai, eine "falsche Witwe" (sehr gefährliche Spinnenart, ähnlich der schwarzen Witwe), hat heute meines Erachtens einen größeren, Wert als der Mensch. Tiere agieren nicht aus Habgier, Missgunst oder Neid, sie zetteln keine Kriege aufgrund irgendwelcher schwachsinnigen Religionen an. Ich weiß schon, was Du meinst, -miep-. Aber ich habe keine Lust, mich permanent erklären zu müssen.
Ist jemand GRUNDLOS im Gefängnis, darf Folter nicht sein. Wer aber bspw. Kinder belästigt oder missbraucht, darf aber gerne durch Mitgefangene ordentlich 'bestraft' werden. Mir ist das dann völlig egal. Du verstehst?

"Don't wake up a sleeping dog!"

  -1- -2- -3- ... -9- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -