Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Umgangsformen der Generation 40+

<<< zurück   -1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>  
Rifleman - 40
Experte (offline)

Dabei seit 09.2003
1540 Beiträge
Geschrieben am: 07.11.2013 um 20:56 Uhr

Zitat von Freelancer72:

was genau willst damit sagen? das mein alter oder die pben angegebene angaben nicht stimmen?

Dass solche Angaben genausogut wahr wie unwahr sein können, nicht überprüfbar und daher irrelevant sind.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Verdammnis, ... mehr anzeigen


Es sind die kleinen Dinge, die einen zum Wahnsinn treiben.

grdl - 58
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2008
132 Beiträge
Geschrieben am: 08.11.2013 um 07:24 Uhr

ich kann nur meine erfahrungen verwerten. die sind recht gemischt....aber ich hab meist nette kontakte hier. beschränke mich aber auch, denn das reallive ist spannender.
leider verkommt das tu seit einiger zeit wirklich....perverse nachrichten schon morgens....üble anmache. und die älteren benehmen sich wirklich schlimmer, als mancher junger, der auch mal ein hallo da lässt.
warum?
ich glaub wirklch, dass sich bei vielen massig frust angesammelt hat. das leben irgendwie in eine sackgasse gefahren, nichts läuft wirklch, und dann hier auf der suche nach dem ultimativen kick. nichts muss alles kann? von wegen, am besten kannste gleich und wenn de nicht willst...du musst. so kommts in vielen nachrichten an.
es scheint große not herrschen, hauptsächlich auf beziehungsebene, noch hauptsächlicher auf der sexuellen ebene.
und dann kommt ein junger mod und sagt..neee....dein beitrag war mal nix, den lösch ich jetzt.....der tropfen, der dann das emotional gespannte und gefüllte fass zum überlaufen bringt. und es eskaliert. emotional niedere nachrichten werden getippt....frust abgelassen....ist ja alles so schön anonym hier. leider ist da das niveau dann unterirdisch. anstatt mal n schritt zrurück zugehen, und es sachlich zu sehen, fühlt man sich in seiner eh schon herrschenden not auch noch angegriffen und meint nun verbal austeilen zu müssen.
kann es sein, dass viele dieser ü40er einfach komplett vereinsamt sind, und hier meinen auf teufel komm raus die erfüllung finden zu müssen, egal wie?
ich fühlte mich auch schon von so manchen nachrichten fast genötigt. und bemerke auch einen anderen trend....
ist man mal paar tage regelmäßig on hier, gibts echt nette dialoge, evtl sogar mal n date um sich in echt kennenzulernen.
biste aber mal paar tage nicht da, biste von den meisten komplett vergessen....die haben sich dann schon wieder anderweitig orientiert....und da mein ich dann, es muss not vorliegen....unbedingt jemanden kennen zu lernen....zu treffen.....damits dann doch endlich mal in der erwünschten erfüllung endet.
ich kann damit gut umgehen....es bringt mich nicht aus der fassung. ich hab hier keinen zwang, oder druck....ich beobachte nur und mache mir mein bild.
aber wie gesagt, in dieser not noch durch einen (jungen) mod in der wahl der mittel eingegengt zu werden, ist wohl für viele user hier to much...und dann knallts.

[zustimmen8 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Poassaeng, pyrodehn, Barmonster, pixel, ... mehr anzeigen


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.

Barmonster - 41
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3952 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2013 um 13:21 Uhr

"Andere Meinungen verteten als die eigene" verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen, Pöbeln und Beleidigen hingegen schon.
Und zumindest im öffentlichen Forum habe ich von Guy oder roddi noch nichts gelesen, was an die hier im Thread zitierten Tiraden heranreicht.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
39, ... mehr anzeigen


Viele Leute sind verwirrt, wenn ein Satz anders endet als man Rübenmus!

guyincognito
Profi (offline)

Dabei seit 08.2013
417 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2013 um 13:33 Uhr

Zitat von Barmonster:

"Andere Meinungen verteten als die eigene" verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen, Pöbeln und Beleidigen hingegen schon.
Und zumindest im öffentlichen Forum habe ich von Guy oder roddi noch nichts gelesen, was an die hier im Thread zitierten Tiraden heranreicht.


Früher, so 2009, hab ichs schon krachen lassen, hier im Forum. Aber ich glaube kaum, dass Carlchen sich daran gestört hätte. Schliesslich habe ich mit rechtskonservativem Müll provoziert. Das ist doch genau seine Attitüde. Lustig ist, dass er sich hier beschwert, schliesslich sind es User wie er, die genau so ein Verhalten/Umgangsformen generieren.

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
39, ... mehr anzeigen

Lenowyrr - 35
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 04.2005
2134 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2013 um 14:16 Uhr

Zitat von _KiBa_:

Gibt aber auch genug Mitarbeiter hier, die einen an der Waffel haben & sich als "Götter" aufführen ;)

Das wäre mir ehrlich gesagt neu. So etwas wird bei uns nicht toleriert. Wer nachweislich so ein Verhalten aufzeigt war seine längste Zeit Mitarbeiter.

Zitat von Freelancer72:

was für regeln?? Tu is schon seit jahren nur noch ne sex börse.

Team-Ulm ist das wozu es seine User machen. Wir versuchen hier einen gewissen Standard zu halten und den Jugendschutz zu wahren. Wenn wir dabei aber dauerhaft gegen Wände rennen und zudem noch Unverständnis von Leuten entgegengebracht bekommen, welche laut ihrem im Profil angegebenen Alter unsere Eltern sein könnten, dann bin ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos.

Zitat von Freelancer72:

und he wenn du mal schaust, ich hab nur 2 buddy mit dennen ich schreib,deswegen bin ich hier ange,meldet, und ja ich hab nen reallife. bin 2 facher vater usw. also halt mal di bälle flach, ich treib mich net jeden tag hier rum und schreib irgendwelchen rotz ins forum hauptsache beiträge gesammelt.

Hm... "irgendwelchen rotz" verbreitest du aber momentan ganz schön, indem du solche polemischen Tiraden wie "Team-Ulm ist eh nur noch eine Sexbörse" von dir gibst.
Und es soll auch Fälle geben in welchen die Leute im Forum posten können und gleichzeitig ein reales soziales Leben führen. ;-)

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Barmonster, Verdammnis, SunnySuni, ... mehr anzeigen


Es eskaliert ja doch... ¯\_(ツ)_/¯

pyrodehn - 38
Champion (offline)

Dabei seit 07.2005
3398 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2013 um 16:13 Uhr

Zitat von Freelancer72:

Zitat von Rifleman:

Zitat von Freelancer72:

bin 2 facher vater usw. also halt mal di bälle flach,

Da haben wir doch ein Paradebeispiel des "Missverständnisses", auf dem meiner Meinung nach einige der hier angesprochenen Schwierigkeiten beruhen.
Auf einer anonymen Plattform wie dieser hier spielt es absolut keine Rolle, wer oder was man sonst ist oder zu sein glaubt. Zumal ohnehin nichts davon überprüfbar ist. Deswegen kann man damit auch keine besondere Behandlung oder Rechte einfordern, die nicht jedem anderen, und seis der zehnjährige Dreikäsehoch (der in Wirklichkeit genau so gut 50 sein könnte), auch zustehen...



ok entweder kapier ich dein text nicht, oder ............................

was genau willst damit sagen? das mein alter oder die pben angegebene angaben nicht stimmen?


Es geht darum:
Hier ist es shiceegal, wer du bist!
Hier bist du ein User, wie JEDER andere auch!
Ob männlich, weiblich, kein Geschlecht, welches Alter, Profilbild oder nicht und auch sonst ist alles im Forum egal! Hier hat jeder eine Meinung und darf die gerne kundtun, solange sie den Regeln des Boards entspricht!
Es ist egal, ob man 40jähriger 2facher Familienvater oder 13jähriges Waisenkind ist, jede Meinung ist hier gleich erwünscht!

und alle weiteren Angaben kann man jederzeit ändern, also kann man sich einfach nicht zu 100% darauf verlassen, auch wenn man schon in etwa einschätzen kann, was stimmt uns was nicht ;-)

PS: Das Argument mit den grademal 2Buddys zieht nicht wirklich, wenn man sich erst im Monat zuvor angemeldet hat... ;-)

Ansonsten viel Spass hier im Forum und wie schon öfter gesagt, einfach selber höflich bleiben, dann gibts auch keinen unhöflichen Gegenwind...
Ich hatte hier in meinen 8Jahren zwar schon unschöne Gespräche mit TU-Mitarbeitern, aber auch nachdem man es geklärt hatte, ging man halt neutral auseinander... Wenn ich aber ne Frage hatte, hab ich immer ne höfliche Antwort bekommen...
Jm2C

[zustimmen4 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Poassaeng, Lenowyrr, pixel, Alexx91, ... mehr anzeigen


Wer nicht will, der muss wollen!

Analogfan82 - 42
Champion (offline)

Dabei seit 09.2006
2036 Beiträge

Geschrieben am: 08.11.2013 um 23:31 Uhr

Zitat von guyincognito:

Zitat von Barmonster:

"Andere Meinungen verteten als die eigene" verstößt nicht gegen die Nutzungsbedingungen, Pöbeln und Beleidigen hingegen schon.
Und zumindest im öffentlichen Forum habe ich von Guy oder roddi noch nichts gelesen, was an die hier im Thread zitierten Tiraden heranreicht.


Früher, so 2009, hab ichs schon krachen lassen, hier im Forum. Aber ich glaube kaum, dass Carlchen sich daran gestört hätte. Schliesslich habe ich mit rechtskonservativem Müll provoziert. Das ist doch genau seine Attitüde. Lustig ist, dass er sich hier beschwert, schliesslich sind es User wie er, die genau so ein Verhalten/Umgangsformen generieren.


Ich verstehe auch nicht warum die meisten hier im Forum mit mir nichts zu tun zu haben wollen scheinen...

Ich habe kein Fehlverhalten an den Tag gelegt.

Ich mag auch gute Umgangsformen.

http://daniels-modellwelt.npage.de ---> Einfach mal reinschauen, Besucher sind willkommen ;-)

O0O0O0O0O
Experte (offline)

Dabei seit 11.2012
1264 Beiträge

Geschrieben am: 09.11.2013 um 00:34 Uhr

Zitat:

Ich verstehe auch nicht warum die meisten hier im Forum mit mir nichts zu tun zu haben wollen scheinen


evtl. wegen postings wie diesem?

wie kriegen die das hin, obwohl sie ständig neue scheisse posten, mich nie zu überraschen?

Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 22.11.2013 um 23:24 Uhr

Neues großartiges Beispiel. Ich bin grad echt ratlos, weil ich nicht mal ansatzweise weiß, was genau er von mir möchte.

Zitat:

Messenger - Message lesen
Profilbild Von [Username] - 41 (online)
am 22.11.2013 um 22:45 Uhr


Ich bitte um Stellungnahme über Michael Reimann


Hallo Team Ulm,
ich bitte um eine Stellungnahme;



--
Mit freundlichen Grüßen
[Vorname Nachname]
Inhaber

überparteilicher und akkretitierter Freier Journalist
Informatiker
Certified Reseller
Freelancer

[Firmenname]
[Anschrift]

A Global Company! We got, what you have to need!!

Tel. +49(0)[Telefonnummer]
Fax.+49(0)[Faxnummer]
Mobil +49(0)[Mobilnummer]
eMail [eMail-Adresse]
Web:[Homepage]
Xing-Account:[Xing-Profil]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis: Diese Nachricht oder deren Anlagen koennen vertraulichen Inhalts, oder auf eine andere Weise schutzwuerdig sein. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Empfaenger der Nachricht sein, oder diese Nachricht versehentlich erhalten haben, sind Sie nicht berechtigt, den Inhalt der Nachricht weiterzuleiten, kopieren oder den Inhalt auf eine andere Art zu verbreiten. Wenn Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte den Absender und loeschen Sie die Nachricht mitsamt den Anlagen.
Notice: This transmittal and or attachments may be confidential attorney-client communication or may otherwise be privileged or confidential. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that you have received this transmittal in error; any review, dissemination, or copying is strictly prohibited. If you received this transmittal in error, please notify us immediately by reply and immediately delete this message and all its attachments.


Auf meine Rückfrage, was für eine Stellungnahme er genau von mir möchte, kam das hier:

Zitat:

Messenger - Message lesen
Profilbild Von [Username] - 41 (online)
am 22.11.2013 um 22:51 Uhr



Ich will eine Stellungnahme vor meinem Team ( Bild und Ton und verwertbar ) mit Michael Reimannn :

How the Fuck is poassang??

Also verschone mich bitte mit Deinen Worten!!!

Mit freundlichen Grüßen
[und so weiter, siehe oben]


Die nächste Nachricht, es wird nicht klarer:

Zitat:

Messenger - Message lesen
Profilbild Von [Username] - 41 (online)
am 22.11.2013 um 22:56 Uhr

Stellungnahme



Nie;mit Bauern rede ich nicht ;

Ich bin bei der DPA eingeschrieben<

Fuck, was soll ich mir Dir reden,

Es wurde bereits eskaliert!!! Sorry
Denkt besser mal vorher darueber noch

Mit freundlichen Grüßen
[blablablubb]


Anscheinend will er mir wegen irgendwas drohen, meine wiederholte Frage, worum es denn eigentlich geht, wird wieder ignoriert:

Zitat:

Messenger - Message lesen
Profilbild Von [Username] - 41 (online)
am 22.11.2013 um 23:19 Uhr

Stellungnahme


Lass es einfach gut sein

Das ist nicht mehr Deine Liga

Du wasrt nur der Ausloeser

Derzeit ermittle ich ber § 5 TMG

Du halte Dich besser still und belaestige mich bitte nicht weiter


Wieso in aller Welt ist es so schwer, sich wie ein halbwegs zivilisierter Mensch zu verhalten? Kann mir das mal jemand erklären?

[zustimmen1 Person stimmt diesem Beitrag zu:
Yakup, ... mehr anzeigen


Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

MrRobot
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
6418 Beiträge

Geschrieben am: 22.11.2013 um 23:38 Uhr
Zuletzt editiert am: 22.11.2013 um 23:40 Uhr

So wirr und zusammenhanglos wie das is fallen mir nur zwei Worte dazu ein: "Troll" und/oder "Carl" ^^

[zustimmen3 Personen stimmen diesem Beitrag zu:
Alexx91, Verdammnis, 39, ... mehr anzeigen

Poassaeng - 41
Team-Ulmler (offline)


Dabei seit 09.2002
6480 Beiträge

Geschrieben am: 22.11.2013 um 23:41 Uhr

Oh. Jetzt will er mich anzeigen. :-D

Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)

SunnySuni
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2013
256 Beiträge
Geschrieben am: 22.11.2013 um 23:53 Uhr

total gestört, manche leute sind einfach nur peinlich ärmlich
O0O0O0O0O
Experte (offline)

Dabei seit 11.2012
1264 Beiträge

Geschrieben am: 23.11.2013 um 02:33 Uhr

es gibt wahnhafte user? hier, auf t-u?

wie kriegen die das hin, obwohl sie ständig neue scheisse posten, mich nie zu überraschen?

EroKami-sama - 18
Champion (offline)

Dabei seit 09.2007
3929 Beiträge

Geschrieben am: 23.11.2013 um 02:51 Uhr

Warum bannst du nicht einfach Leute die so dämlich sind nen TU Mitarbeiter zu beleidigen? Wenn es keinen Sinn hat zivilisiert zu reden, pack den Banhammer aus.

REMOVE LUNARIANS.

O0O0O0O0O
Experte (offline)

Dabei seit 11.2012
1264 Beiträge

Geschrieben am: 23.11.2013 um 02:53 Uhr

Zitat von EroKami-sama:

Warum bannst du nicht einfach Leute die so dämlich sind nen TU Mitarbeiter zu beleidigen? Wenn es keinen Sinn hat zivilisiert zu reden, pack den Banhammer aus.


kann er ja nicht. zumindest nicht direkt. aber ne lustige anzeige aufgeben - das ist sicherlich immer drin.

*zwinker, zwinker*



.....^^

wie kriegen die das hin, obwohl sie ständig neue scheisse posten, mich nie zu überraschen?

<<< zurück
 
-1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -