Bigfoot29 - 44
Profi
(offline)
Dabei seit 04.2008
924
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.09.2013 um 08:51 Uhr
|
|
Ich vermute mal, da herrscht ein wenig Ratlosigkeit... Entweder gibt das die API nicht her oder man nutzt mehr oder weniger nur einen Wrapper um Elemente der Webseite. In beiden Fällen kann man Dokumente nicht so ohne weiteres zwischenspeichern. Allerdings habe ich mir generell abgewöhnt, am Smartphone längere Texte für einen Messenger zu tippen... aber so eine Art "interne Empfangsbestätigung" wäre schon cool. Es ist nur die Frage, ob es den Aufwand für die 2000 oder 3000 aktiven User wert ist...
Gruß.
LMAA! - Lächle Mehr Als Andere!
|
|
Nicou_ - 28
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 02.2011
379
Beiträge
|
Geschrieben am: 05.09.2013 um 10:17 Uhr
|
|
Zitat von dermatthias: Hallo alle zusammen,
das Problem schauen wir uns genauer an.
Allgemein, zum besseren Verständnis für euch, läuft die ganze Nachrichten-Push-Geschichte so ab:
Wir schicken, wenn eine Nachricht beim TU Server ankommt, diese (gekürzt) an Google weiter, der dann diese an euer Handy weiterleitet. Nur Google kann das, da nur Google einen "Datenkanal" zu eurem Handy aufmachen kann. Ab diesem Moment können wir nur hoffen, das die Nachricht ankommt. Unsere Weiterleitung an Google funktioniert bisher einwandfrei, was ab dann passiert, können wir nie genau wissen.
Wen das genauer interessiert (Achtung, sehr technisch), kann hier reinschauen: http://developer.android.com/google/gcm/index.html
Ich hatte das Problem auch, bis ich im Play Store so weit ich weiß Google-Dienste aktualisiert habe. Jetzt klappt es ohne Probleme ;)
|
|
Alcest-
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 06.2013
48
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.09.2013 um 17:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 18.09.2013 um 17:26 Uhr
|
|
Man kann seit dem neuesten Update keine Nachrichten mehr innerhalb der App löschen.
(iPod/iPhone)
Musik isch mei Lebä.
|
|
RunAway - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2007
287
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2013 um 12:22 Uhr
Zuletzt editiert am: 07.10.2013 um 12:53 Uhr
|
|
Die Push-Funktion funktioniert schon wieder nicht mehr... Zur Zeit kommen gar keine Meldungen mehr an... zumindest bei mir. Geht es irgendjemand ähnlich?
Alle Einstellungen stimmen, habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und installiert,die Haken bei Pushfunktion raus und rein gemacht, hilft alles nix :(
Kann mir jemand helfen?
|
|
stupidus - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 10.2009
163
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2013 um 12:40 Uhr
|
|
Gottseidank, ich dachte schon, es wäre wieder bloß ich.
Bei mir genau so. Seit mindestens 2, 3 Tagen vielleicht 2,3 Benachrichtigungen, die anderen Nachrichten sind alle nie gepusht worden.
|
|
RunAway - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2007
287
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2013 um 12:47 Uhr
|
|
Nein, diesmal hats auch mich getroffen ;)
Freitag ging es noch, seit Samstag geht gar nix mehr
|
|
Pralinchen1 - 60
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2012
35
Beiträge
|
Geschrieben am: 07.10.2013 um 20:35 Uhr
|
|
bei mir das gleiche
|
|
dermatthias - 41
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 04.2011
79
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.10.2013 um 09:42 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.10.2013 um 09:43 Uhr
|
|
Hi,
Android-Pushes sollten wieder funktionieren, gab einen Hänger am Push-Server in Richtung Google.
|
|
AudioMobil - 46
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 11.2003
2685
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.10.2013 um 12:30 Uhr
|
|
Hat einige Zeit wieder funktioniert, jedoch seit Tagen geht da wieder nichts mehr....oder hab diesmal nur ich das Problem?
AUDIO MOBIL ERBACH - Car Hifi, Mobile Media & More! autohifi24.com
|
|
RunAway - 35
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 01.2007
287
Beiträge
|
Geschrieben am: 13.10.2013 um 18:49 Uhr
|
|
Nein, bei mir funktioniert es auch schon wieder nicht mehr....
|
|
Pralinchen1 - 60
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 01.2012
35
Beiträge
|
Geschrieben am: 14.10.2013 um 11:21 Uhr
|
|
hier geht's auch wieder nicht
|
|
Kermit-Frog
Anfänger
(offline)
Dabei seit 04.2013
1
Beitrag
|
Geschrieben am: 14.11.2013 um 01:12 Uhr
|
|
Liebe TU App Programmierer,
irgendwie ist seit einiger Zeit der Wurm in euerer TU App drin. Bis vor ca. 2 Monaten funktionierte die App einigermaßen stabil (in meinem Fall: auf dem Iphone). Seit den letzten beiden Updates lief so einiges nicht mehr. Ich habe mir vor einpaar Tagen das letzte Update der TU App auf meinem Iphone installiert und kann mit der App jetzt fast gar nichts mehr anfangen. Hier mal kurz die negativen Punkte:
- Keine visuellen und akustischen Push Nachrichten mehr vorhanden (trotz aktivierter Funktion bei den Einstellungen);
- Verschicken einer beantworteten Nachricht nicht möglich (Aufforderung den Empfänger-Usernamen einzugeben, obwohl dieser bereits drinsteht, bzw. nur über Konversationsansicht versendbar;
- Kein Zeilenumbruch mehr im Texteingabefeld bei der Konversationsansicht (Folge: mehrzeilige Antworten nicht mehr möglich, weil nicht sichtbar);
- Extrem lange Ladezeit der Inbox Nachrichten (dadurch umgehbar, dass man zunächst die Outbox Ansicht aktiviert und dann wieder zur Inbox Ansicht wechselt);
- kein automatische Aktualisierung der Inbox während des Online Betriebs (Laden neuer Nachrichten nur durch manuelle Aktualisierung möglich);
- Regelmäßiger Anmeldefehler trotz korrekter Eingabe des Benutzernamens und Kennworts (weißer Bildschirm mit Meldung a la "Failure ... token request...");
- Nach erstmaliger Anmeldung stürzt die App ab und muss neu aktivert werden;
- Wünschenswert: TU App für Tablet (d.h. mit angepasster Grafikauflösung);
So, ich hoffe ihr könnt mit dem Feedback etwas anfangen und die obigen Fehler mit dem nächsten (hoffentlich baldigen) Update endgültig beseitigen.
Beste Grüße an das Team und die TU Community
|
|
Deca_ - 29
Champion
(offline)
Dabei seit 02.2011
3374
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.11.2013 um 19:37 Uhr
|
|
^ Echt so.
Was mich aber am meisten stört ist, dass man mobil keine PMs mehr löschen kann und mein Posteingang permanent von irgendwelchen ekligen Säcken zugemüllt wird.
Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul
|
|
SU-V460
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 11.2006
329
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.11.2013 um 21:28 Uhr
|
|
ich habe mir vor kurzem auch die app geholt (andorit), doch leider schaffe ich es beim besten willen nicht mich da einzuloggen :( es kommt keine fehlermeldung sonder ich lande wieder im anmelde-bildschirm. ich verzweifel langsam :(
Wahre Freiheit fängt dort an, wo Verbote enden!
|
|
Bigfoot29 - 44
Profi
(offline)
Dabei seit 04.2008
924
Beiträge
|
Geschrieben am: 18.11.2013 um 10:41 Uhr
|
|
Limbus: Das mit dem zumüllen ist aber kein APP-Problem... Das ist ein Problem, welches eigentlich diese "alten Säcke" haben sollten, welches sie aber zu DEINEM Problem machen wollen.
@TU: Aktuell schlagen jedenfalls so ziemlich alle PUSH-Nachrichten wieder auf. Was allerdings durchaus stört, ist, dass die "Chat"-Ansicht die Nachrichten nicht rein chronologisch sondern erstmal nach nach Gesprächspartner sortiert.
Gruß.
LMAA! - Lächle Mehr Als Andere!
|
|