Geschrieben am: 04.08.2012 um 21:16 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.08.2012 um 21:16 Uhr
|
|
Zitat von Analogfan82: Zitat von Rottisucht: Zitat von the_pen: Ich frage mich gerade ob dir bewusst ist das du dein Kind damit ein Lebenlang strafen wirst, genauso gut kannst du es auch Adolf nennen.
Edit: Um noch was sinnvolles vorzuschlagen, wie wäre es mit Ismat ich kannte mal nen Ägypter der so hieß
Mit was werde ich mein Kind sein Lebenlang strafen?  Er hat doch noch garkeinen Namen deshalb habe ich hier ja rein geschrieben 
Was ist so schlimm daran sein Kind Adolf zu nennen?
Was haben die Leute da für ein Problem damit, sind die tatsächlich so verbohrt?
Das ist ein Name wie jeder andere auch und muss auch entsprechend behandelt werden meine Güte.
Zudem gäbe es dann noch zig andere Kindernamen die man nicht verwenden dürfte weil ein Diktator oder anderweitig grausamer Herrscher diesen Namen trug
Nur wird der Name "Adolf" in Deutschland eben weitaus schneller mit einem Diktator in Verbindung gebracht, als z.B. der Name "Francisco" 
Die Vergangenheit des Namens ist eben vor allem in Hinsicht auf die deutsche Vergangenheit... denkwürdiger :)
Den letzten Namen, den ich meinem Kind geben würde, wäre Adolf. Das würde ich aber auch meinem Kind zuliebe machen. Erstens steht man dann im Ausland sofort als Nazi da (aber SOWAS von sofort...), und zweitens schauen einen auch die Menschen im Inland zweideutig an - vor allem Kinder mit Migrationshintergrund und deren Eltern eben. Und ich bin der letzte der will, dass mein zukünftiges Kind wegen seines Namens gehänselt wird.
Mein Opa hieß auch Adolf. So what? Da stimme ich dir eindeutig zu. Dennoch würde ich es mich nicht trauen, meinen Sohn "Adolf" zu taufen.
Leider wird fehlendes Wissen missverständlicherweise (zu) oft durch blinden Schreibwahn ersetzt...
|