VWGolf3VR6 - 29
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 13:12 Uhr
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Hallo,erstmal will ich nicht das weider geredet wird über du bist 16 und blablabla. Meine Frage ist wer hat Erfahrungen mit dem 16V ABF Motor? Ich hab schon viel in Goggle geschaut und gelesen.Jetz will ich von euch wissen was habt ihr für Erfahrungen mit dem gemacht? Ich hab auch schon was von dem ,,Garlock Chip,, gehört und in Google steht der bringt deutlich mehr Leistung. Kann man mit dem Chip den VR6 weg ziehen? Danke im Voraus! Ich sag nochmal kommt bitte nicht du bist 16 und blablabla.
Mit Freundlichen Grüßen:
Golf3GTI16V
PS: Ich hab leider kein 16V ich heiß nur so. :)
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Pumpkin_ - 40
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 13:49 Uhr
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Naja... Ich weiß nicht recht wie du dir das vorstellst. Chip hin oder her. Mehrleistung ist ja gut und recht aber der VR6 ist hald dann doch trotz allem ne andere Liga...
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VWGolf3VR6 - 29
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 14:23 Uhr
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Zitat von Pumpkin_: Naja... Ich weiß nicht recht wie du dir das vorstellst. Chip hin oder her. Mehrleistung ist ja gut und recht aber der VR6 ist hald dann doch trotz allem ne andere Liga...
Ja scho kla der VR6 ist halt gut für Turbo Umbau. Aber wen der 16V auch 170PS hat dan ist (glaub ich) der VR6 weg.
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guyoncignito
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 14:29 Uhr
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Zitat von Pumpkin_: Naja... Ich weiß nicht recht wie du dir das vorstellst. Chip hin oder her. Mehrleistung ist ja gut und recht aber der VR6 ist hald dann doch trotz allem ne andere Liga...
Vor allem ist er erst 16.
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VWGolf3VR6 - 29
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 14:37 Uhr
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Zitat von guyoncignito: Zitat von Pumpkin_: Naja... Ich weiß nicht recht wie du dir das vorstellst. Chip hin oder her. Mehrleistung ist ja gut und recht aber der VR6 ist hald dann doch trotz allem ne andere Liga...
Vor allem ist er erst 16.
Und nein fast 17. Was hat es jetz dammit zu tun wie alt ich bin? Denkst ich keno mich nicht aus mit dem Zeug?
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Pumpkin_ - 40
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 14:37 Uhr
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Wenn er sich für Motoren und so begeistern kann find ich die 16 nicht mal so schlimm. Solange er nicht total fanatisch ist und von Fahrgefühl redet wenn er eh noch nicht selber fahren darf...
Wenn man mit nem "schlichten Chip" den VR6 so leicht schlagen sollte... Was gäbe es dann für einen Grund dass überhaupt jemand diesen kaufen sollte. Der große Motor kostet ja gut mehr... Und warum groß Geld für das Tuning eines 2 Liter Motors ausgeben wenn das geleiche Geld investieren könntest um den Waren mit dem großen Motor zu haben und nicht Angst haben musst dass der Motor die Überzüchtung auf Dauer nicht mit macht...
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VWGolf3VR6 - 29
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 14:46 Uhr
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Zitat von Pumpkin_: Wenn er sich für Motoren und so begeistern kann find ich die 16 nicht mal so schlimm. Solange er nicht total fanatisch ist und von Fahrgefühl redet wenn er eh noch nicht selber fahren darf...
Wenn man mit nem "schlichten Chip" den VR6 so leicht schlagen sollte... Was gäbe es dann für einen Grund dass überhaupt jemand diesen kaufen sollte. Der große Motor kostet ja gut mehr... Und warum groß Geld für das Tuning eines 2 Liter Motors ausgeben wenn das geleiche Geld investieren könntest um den Waren mit dem großen Motor zu haben und nicht Angst haben musst dass der Motor die Überzüchtung auf Dauer nicht mit macht... Ja also gefahren bin ich den 16V noch nicht aber den 8V schon. Ja scho aber mir gefällt der 16V mehr da er mehr für die Sportlichen Faher gebaut wurde. Ich will ja sportlich Fahren.
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Pumpkin_ - 40
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 14:56 Uhr
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Du sprichst gerade wie wenn du nen Saugdiesel mit nem aufgeladenen vergleichst. Bist du wirklich davon überzeugt dass du Einbußen an Sportlichkeit haben würdest? Du willst viel Leistung aber keinen Motor der dafür konzipiert wurde. Das verträgt sich nicht so gut. Wir driften da etwas auseinander weil sich die Einstellung und Anforderung an das Fahrgefühl mit den jahren entwickelt und zwishcen uns hängen dann doch schon gute 10. Am diskussionsfreudigsten die deine Meinung teilen findest du am ehesten in ner Altersgruppe direkt um die 20 rum (nur Spekulation)
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VWGolf3VR6 - 29
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 15:01 Uhr
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Zitat von Pumpkin_: Du sprichst gerade wie wenn du nen Saugdiesel mit nem aufgeladenen vergleichst. Bist du wirklich davon überzeugt dass du Einbußen an Sportlichkeit haben würdest? Du willst viel Leistung aber keinen Motor der dafür konzipiert wurde. Das verträgt sich nicht so gut. Wir driften da etwas auseinander weil sich die Einstellung und Anforderung an das Fahrgefühl mit den jahren entwickelt und zwishcen uns hängen dann doch schon gute 10. Am diskussionsfreudigsten die deine Meinung teilen findest du am ehesten in ner Altersgruppe direkt um die 20 rum (nur Spekulation) Ja nein so meinte ich das jetz auch nicht. Ich will nur den Chip dan rein machen und mehr nicht. Wen ich noch mehr Leistung will dan hol ich mir ja den VR6 das mir scho kla.
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Pumpkin_ - 40
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 15:07 Uhr
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Wenn nen vernünftigen Chip rein machen willst ohne dem Motor zu schaden lässt du das machen weil der abgestimmt werden muss. Hast ja bestimmt schon mal von Kennfeldern gehört die im Steuergerät hinterlegt sind die optimiert sein sollten. Damit es richtig was bringt kommen dann Änderungen des Ansaugtraktes oder Auspuffanlage noch dazu. Und bis du das ganze beim TÜV eingetragen bekommst damit dein Verichterungsschutz nicht erlischt hättest dir wahrscheinlich schon nen VR6 kaufen können der vernünftig läuft und nicht überzüchtet ist.
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Like_a_Sir - 36
Halbprofi
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 17:08 Uhr
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Was erwartest du dir von nem Chip bei nem Benziner???
Ach da fällt mir grad die Racechip werbung ein
Golf 3 ist cool aber der Benz steht mir besser
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VWGolf3VR6 - 29
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 17:32 Uhr
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Zitat von Pumpkin_: Wenn nen vernünftigen Chip rein machen willst ohne dem Motor zu schaden lässt du das machen weil der abgestimmt werden muss. Hast ja bestimmt schon mal von Kennfeldern gehört die im Steuergerät hinterlegt sind die optimiert sein sollten. Damit es richtig was bringt kommen dann Änderungen des Ansaugtraktes oder Auspuffanlage noch dazu. Und bis du das ganze beim TÜV eingetragen bekommst damit dein Verichterungsschutz nicht erlischt hättest dir wahrscheinlich schon nen VR6 kaufen können der vernünftig läuft und nicht überzüchtet ist.
Naja noch hab ich ja bisschen Zeit.Da kann ich noch bisschen überlegen.Nein ein VR6 hol ich mir wahrscheinlich nie.
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Pitch_Black - 37
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 19:30 Uhr
Zuletzt editiert am: 20.07.2012 um 19:31 Uhr
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oh :D mannnn... das wird wieder eine endlos sinnlose ^^ diskusion :D...
das hier is das völlig.. VÖLLIG falsche Forum für sowas... ausser man will sich vielleicht damit Profilieren etc. etc. solls ja geben sowas ;)... aber von den 100 Antworten die du hier bekommst werden vielleicht 5 dabei sein wo auch wirklich was dahinter steckt mit den restlichen musst dich nur Ärgern... und woran liegt das ? DAS HIER is einfach kein Autoforum wo "ausschließlich" leute angemeldet sind wo auch was von nem Auto etc. wissen wollen.
Und die vergleiche sind eh sinnlos denn ich denke nicht das du :D nen unterschied erkennen würdest zwischen nem scharfen 8V oder nem "sportlichen" 16V.. wenn beide gleich viel Leistung haben.
Und das nächste Saugertuning an nem Basis motor wo eh schon nich wirklich die Rakete ist.. is schlicht weg sinnlos.. und allemal vielleicht war für den Kopf... nennt sich dann auch Palcebo effeckt :D! Wenn du das geld in ne Abgas Anlage investierst und dazu noch n Ansaugsystem hast wo bissl krach macht denkst du subjektiv sicher das du mehr Leistung rausbekommen hast wie nur mit nem "Chip". Saugertunning is zwar geil aber einfach, (wenns richtig und lohnend gemacht wird) extrem teuer.
hmm Saugertunning :D ist wie... SM mit ner Domina.. ^^
DU gibst alles :D ! und bekommst NICHTS zurück :D!
Darum lieber gleich nach ner vernüftigen Basis suchen und darauf aufbauen ;) und das geld sparen damit nicht den letzen ausgelutschten 16V kaufen musst.
1954 + 1974 + 1990 + 2010 = 7928
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VWGolf3VR6 - 29
Fortgeschrittener
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Geschrieben am: 20.07.2012 um 21:04 Uhr
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Zitat von Pitch_Black: oh :D mannnn... das wird wieder eine endlos sinnlose ^^ diskusion :D...
das hier is das völlig.. VÖLLIG falsche Forum für sowas... ausser man will sich vielleicht damit Profilieren etc. etc. solls ja geben sowas ;)... aber von den 100 Antworten die du hier bekommst werden vielleicht 5 dabei sein wo auch wirklich was dahinter steckt mit den restlichen musst dich nur Ärgern... und woran liegt das ? DAS HIER is einfach kein Autoforum wo "ausschließlich" leute angemeldet sind wo auch was von nem Auto etc. wissen wollen.
Und die vergleiche sind eh sinnlos denn ich denke nicht das du :D nen unterschied erkennen würdest zwischen nem scharfen 8V oder nem "sportlichen" 16V.. wenn beide gleich viel Leistung haben.
Und das nächste Saugertuning an nem Basis motor wo eh schon nich wirklich die Rakete ist.. is schlicht weg sinnlos.. und allemal vielleicht war für den Kopf... nennt sich dann auch Palcebo effeckt :D! Wenn du das geld in ne Abgas Anlage investierst und dazu noch n Ansaugsystem hast wo bissl krach macht denkst du subjektiv sicher das du mehr Leistung rausbekommen hast wie nur mit nem "Chip". Saugertunning is zwar geil aber einfach, (wenns richtig und lohnend gemacht wird) extrem teuer.
hmm Saugertunning :D ist wie... SM mit ner Domina.. ^^
DU gibst alles :D ! und bekommst NICHTS zurück :D!
Darum lieber gleich nach ner vernüftigen Basis suchen und darauf aufbauen ;) und das geld sparen damit nicht den letzen ausgelutschten 16V kaufen musst.
Ja in Ebay hab ich paar gute 16V gefeunden mit alles drum und dran für 1600euro also nicht viel.
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