Geschrieben am: 21.06.2012 um 14:16 Uhr
|
|
Zitat von guyoncignito: Als Kind gabs mit nem Lederriemen. Den musste man selbst holen und nach getaner Arbeit wieder zurückbringen. Wer weinte, bekam noch mehr. Wenn nur mein Bruder Schläge bekam und ich ihn auslachte, bekam ich auch.
Als ich älter wurde, habe ich mich gewehrt und und teilweise richtige Schlägereien mit meinem Vater gehabt, ihn getreten, als er schon am Boden lag und umgekehrt. Schwitzkasten und mit der Faust in die Fresse.
Am Ende sassen wir dann immer beide blutend und mit blauen Flecken am Tisch und haben uns gemeinsam betrunken und darüber gelacht.
Im Nachhinein muss ich sagen, finde ich es gut, dass mein Vater mich gelehrt hat, dass manchmal auch Gewalt sein muss.
Das hört sich jetzt vlt ein bisschen drastisch an, aber sowas kam auch nur ein paar mal vor, wenn ich richtig Scheisse gebaut habe.
so krass hat ichs nie. aber ich hab mich als ich älter wurde (so ab 18 aufwärts) auch 2x fast mit meiner mutter geprügelt.. oO nya alleinerziehende mama, da gabs dieses autoritätsgefälle nicht und wenn man gezankt hat, sind da gern ma die tassen geflogen ^^
aber so richtig prügel gabs nie... das mitm lederriemen is ja scho hart.. schlimm fänd ichs nur, wenn du nicht gelernt hast dass man konflikte auch anders lösen kann ;) Du schreibst ja, dass er dich gelehrt hat dass gewalt mal nötig sein muss.. hoff du weißt dich auch anders zu behaupten als nur mitn fäusten ^^
|