hab heut mein st auf der bühne gehabt ... und mal so drunter geschaut.. alles von oben bis unten richtig verölt dann hab ich alles mit reiniger saubergemacht, ne halbe std. gefahren und wieder alles voll... giebts da evtl krankheiten?
mhm wenn alles voller öl ist ists schwierig...da kannst echt nur nochmal alles reinigen und laufen lassen und schauen wo es rauspisst. Wenn der oben am Ventildeckel auch schon voll ist würd ich da mal schauen. Beim Kumpel von mir war auch schon der Rücklauf vom Turbo undicht aber da lief des Öl richtig raus...
also du meinst auf der bühne laufenlassen? mir ist auch noch ein gerausch aufgefallen... leichtes surren aber nur bei bestimmten drehzahlen zu bei 1100 - 1300 .. evtl turbo??
ja so mach ichs immer weil wenn ewig fährst und alles voll ist siehst auch nichts mehr.
Turbo kannst leicht prüfen...da ziehts dein Schlauch der vom Luftfilter zum Turbo geht ab und prüfst ob die Welle Spiel hat...einfach reinfassen und hin und her wackeln...
son Surren kann aber vieles sein..um da was auszuschließen musst mal dein Rippenriemen runtermachen und schauen obs dann weg ist...
n minimales Spiel hast da aber ganz wenig. der müsste Gleitgelagert sein. Aber wenn die Welle spiel hat müsste der auch blau ausm Auspuff rauchen weil ja des Öl am Verdichterrad vorbeikann und somit mit in den Brennraum geht. Dein Ölverlust scheint ja aber mehr ausherhalb zu sein Was des genau fürn Lader ist weis ich nicht.
Ich kenn mich mehr mit Bmw Triebwerken aus
also ich denk des kommt oberhalb des turbos! hab des hitzeschtzblech darüber sauber gemacht... und des ist jetzt wider von aussen voller öl ich tipp auf ventildeckeldichtung. die anschlüsse die du meinst sind ja die kühlanschlüsse oder??
ja ventildeckeldichtung kommt oft vor.
Also ob der Lader Wassergekühlt ist weis ich auswendig nicht des musst schauen ob da Kühlwasserschläuche hinlaufen. Aber da müssen 2 Ölleitungen hinlaufen ein Vor und ein Rücklauf und die sind meist mit so Kupferdichtringen hingeschraubt.
also die verschraubungen sin gut sabbern nicht.. die seite wo der riemen lauft da sabberts n bisschen mehr nur bei 65000 ventildeckel.. hmm könnte auch von nem wedi kommen..