Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

focus st mkII

Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 20:39 Uhr

such ganz dringend jemand der sich am mk2 st auskennt!
RubensAngel - 57
Halbprofi (offline)

Dabei seit 05.2011
307 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 20:53 Uhr

Zitat von Quattro-Tier:

such ganz dringend jemand der sich am mk2 st auskennt!

guck doch in einem focus-forum....... gibts genug ;-)
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 20:54 Uhr

hab ich schon versucht konnte mir keiner helfen...
Wolfserbe
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
10 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2012 um 20:58 Uhr

was brauchst denn?
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:07 Uhr

hab heut mein st auf der bühne gehabt ... und mal so drunter geschaut.. alles von oben bis unten richtig verölt dann hab ich alles mit reiniger saubergemacht, ne halbe std. gefahren und wieder alles voll... giebts da evtl krankheiten?
Wolfserbe
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
10 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:13 Uhr

mhm wenn alles voller öl ist ists schwierig...da kannst echt nur nochmal alles reinigen und laufen lassen und schauen wo es rauspisst. Wenn der oben am Ventildeckel auch schon voll ist würd ich da mal schauen. Beim Kumpel von mir war auch schon der Rücklauf vom Turbo undicht aber da lief des Öl richtig raus... :-)
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:18 Uhr

also du meinst auf der bühne laufenlassen? mir ist auch noch ein gerausch aufgefallen... leichtes surren aber nur bei bestimmten drehzahlen zu bei 1100 - 1300 .. evtl turbo??
Wolfserbe
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
10 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:21 Uhr

ja so mach ichs immer weil wenn ewig fährst und alles voll ist siehst auch nichts mehr.
Turbo kannst leicht prüfen...da ziehts dein Schlauch der vom Luftfilter zum Turbo geht ab und prüfst ob die Welle Spiel hat...einfach reinfassen und hin und her wackeln...
son Surren kann aber vieles sein..um da was auszuschließen musst mal dein Rippenriemen runtermachen und schauen obs dann weg ist...
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:28 Uhr

muss die welle denn komplett spielfrei sein? des müsste ja n k04 lader sein.... ist der kugel oder gleit gelagert?
Wolfserbe
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
10 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:35 Uhr

n minimales Spiel hast da aber ganz wenig. der müsste Gleitgelagert sein. Aber wenn die Welle spiel hat müsste der auch blau ausm Auspuff rauchen weil ja des Öl am Verdichterrad vorbeikann und somit mit in den Brennraum geht. Dein Ölverlust scheint ja aber mehr ausherhalb zu sein :-) Was des genau fürn Lader ist weis ich nicht.
Ich kenn mich mehr mit Bmw Triebwerken aus :-)
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:47 Uhr

wo her kommst du denn?
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 21:53 Uhr

also ich denk des kommt oberhalb des turbos! hab des hitzeschtzblech darüber sauber gemacht... und des ist jetzt wider von aussen voller öl ich tipp auf ventildeckeldichtung. die anschlüsse die du meinst sind ja die kühlanschlüsse oder??
Wolfserbe
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
10 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2012 um 22:01 Uhr

ja ventildeckeldichtung kommt oft vor.
Also ob der Lader Wassergekühlt ist weis ich auswendig nicht des musst schauen ob da Kühlwasserschläuche hinlaufen. Aber da müssen 2 Ölleitungen hinlaufen ein Vor und ein Rücklauf und die sind meist mit so Kupferdichtringen hingeschraubt.
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 22:07 Uhr

also die verschraubungen sin gut sabbern nicht.. die seite wo der riemen lauft da sabberts n bisschen mehr nur bei 65000 ventildeckel.. hmm könnte auch von nem wedi kommen..
Wolfserbe
Anfänger (offline)

Dabei seit 10.2007
10 Beiträge

Geschrieben am: 26.03.2012 um 22:08 Uhr

könnt auch sein...ölverlust kann echt vieles sein... da hilft nur suchen :-)
also hau rein :-)
Quattro-Tier - 34
Anfänger (offline)

Dabei seit 08.2010
22 Beiträge
Geschrieben am: 26.03.2012 um 22:09 Uhr

jepp hast recht dankt dir mal ;)
  [Antwort schreiben]

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -