Sorry, dass ich wieder ein Excel-Problem hab, aber lieber sowas wie so ein nichtsnütziger SPAM-thread.
In Spalte C stehen Formeln, die nur angezeigt werden, wenn in der Zelle daneben (also B) ein Wert steht.
Jetzt will ich davon ein Liniendiagramm zeichnen. Ich geb den Bereich C7:C100 an, wobei anfangs nur in C7 und C8 etwas drinsteht, weil die folgenden Zellen ja noch leer sind, aber trotzdem eine Formel enthalten.
Das Diagramm erkennt das trotzdem als wert (obwohl in der Zelle nichts angezeigt wird) und bindet das mit ein (alles auf der X-Achse, da der wert einer leeren Zeile für Excel 0 ist). Sieht halt total hässlich aus und man erkennt gar nichts mehr. Wie kann ich das hinbekommen, damit nur die Werte eingetragen werden, in denen nicht nur eine Formel, sondern auch wirklich etwas drinsteht?
Geschrieben am: 14.08.2011 um 21:20 Uhr Zuletzt editiert am: 14.08.2011 um 21:29 Uhr
Du kannst in der Spalte mit den Werten für's Diagramm nen Filter setzen und die leeren bzw. 0-Zeilen rausfiltern. Die werden dann im Diagramm nicht mehr berücksichtigt.
Oder du kannst mit nem Rechtsklick auf's Diagramm, dann "Daten auswählen...", und dann "Ausgeblendete und leere Zellen" (unten links) festlegen wie mit solchen Zellen umgegangen werden soll (als 0-Wert, als Lücke oder den übrigen Graph sinnvoll verbinden)