Community
Szene & News
Locations
Impressum
|
Forum / Sonstiges
Nutten und Flohmarktanzeigen bei den emeetings

sabbse
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 01.2006
5471
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.07.2011 um 16:35 Uhr
|
|
Zitat von Himbeere12: Das ist eigentlich alles. Meine ursprüngliche Frage, an wen ich mich wenden kann oder wer hier generell dafür zuständig ist, wurde leider nicht beantwortet. Mit einem tu Mitarbeiter, der offline ist, kann ich auch nicht kommunizieren.
Allgemein kannst du dich eigentlich immer an den Support wenden. Der Support gibt das dann im Normalfall recht schnell an entsprechende Mitarbeiter weiter
Ich darf jetzt close schreiben, ohne ne Kopfnuss zu bekommen! :)
|
|
Himbeere12 - 59
Fortgeschrittener
(offline)
Dabei seit 06.2011
78
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.07.2011 um 16:59 Uhr
|
|
Zitat von sabbse: Zitat von Himbeere12: Das ist eigentlich alles. Meine ursprüngliche Frage, an wen ich mich wenden kann oder wer hier generell dafür zuständig ist, wurde leider nicht beantwortet. Mit einem tu Mitarbeiter, der offline ist, kann ich auch nicht kommunizieren.
Allgemein kannst du dich eigentlich immer an den Support wenden. Der Support gibt das dann im Normalfall recht schnell an entsprechende Mitarbeiter weiter 
Tausend dank. Genau das habe ich gesucht. Und das support team ist über Kontakt zu finden, ganz unten bei Impressum, gell?
|
|
sabbse
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 01.2006
5471
Beiträge
|
Geschrieben am: 26.07.2011 um 17:16 Uhr
|
|
Ja, eben bei diesem Link. Da einfach das Kontaktformular ausfüllen
Ich darf jetzt close schreiben, ohne ne Kopfnuss zu bekommen! :)
|
|
Poassaeng - 41
Team-Ulmler
(offline)
Dabei seit 09.2002
6480
Beiträge
|
Geschrieben am: 08.11.2012 um 19:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 08.11.2012 um 19:27 Uhr
|
|
Es gibt zwar auch einige andere Threads, die dieses Thema ebenfalls zumindest ansatzweise aufgreifen, aber ich hab mich da einfach nochmal angesprochen gefühlt:
Zitat von Himbeere12: Doch wer guckt mal bei den emeetings rein und macht dort mal sauber?
Meistens: Ich.
Da fallen mir seit Monaten aber gewisse Dinge auf, und das, das möchte ich noch kurz hinzufügen, so gut wie ausschließlich in der Altersgruppe "> 35 Jahre". Keine Ahnung, woran das liegt, da derartige Probleme bei den "jüngeren" Usern aber quasi nicht existieren, ist das schon extremst auffällig.
Es geht im Prinzip darum, dass vor allem in dieser Rubrik vermehrt Beiträge auftauchen, die nichts in den eMeetings zu suchen haben. Wozu die eMeetings da sind, lässt sich einerseits aus dem Begriff an sich ablesen, andererseits steht das ja auch im einleitenden Text. Daraus folgt natürlich, dass es auch gewisse Dinge gibt, die NICHT in die eMeetings gehören. Was das ist, steht zum größten Teil in den ebenfalls oben verlinkten "Regeln für die eMeetings".
Kurze Zusammenfassung:
- "Ja, User X. da geb ich dir recht, das seh ich genauso!" --> nein.
- "Ach, User Y, sucht man wieder nach neuen Freunden?" --> nein.
- "User Z, bitte nimm mich von der Ignoreliste!" --> nein.
- "Hier ist eh alles doof und die Mitarbeiter ganz besonders!" --> nein.
- "Suche eine Affaire!" --> nein.
So schwer ist das doch wirklich nicht, oder?
Dass derartige Beiträge gelöscht werden, sollte also nicht verwundern. Kommentare, dass ein eigener Beitrag gelöscht wurde, haben selbstverständlich erst recht nichts dort in den eMeetings verloren. Das hat auch nicht mal ansatzweise etwas mit "Zensur!" zu tun, aber darauf werde ich später noch eingehen.
Wenn ihr Fragen habt, weshalb ein Beitrag von euch gelöscht wurde, wenn ihr mit einer Handlung oder Entscheidung einer unserer Mitarbeiter unzufrieden seid oder wenn ihr euren Unmut über gewisse Vorgehensweisen zum Ausdruck bringen wollt: Genau dafür gibt es das Kontakt-Formular. Wenn ihr eine Diskussion führen wollt, macht dies bitte im Forum. Und wenn ihr euch mit Gleichgesinnten über ein bestimmtes Thema austauschen wollt, sind die Gruppen die ideale Wahl. Lasst solche Dinge aber bitte aus den eMeetings.
Die allgemeine "Zensur!"-Keule zu schwingen, ist also vollkommen unangebracht. In China gibt es Zensur. In Nordkorea gibt es Zensur. Im Iran gibt es Zensur. Die Tatsache, dass bestimmte Äußerungen an einem konkreten Ort falsch sind, woanders aber liebend gerne gepostet werden können, ist alles mögliche, hat mit "zensieren" aber nicht das geringste zu tun.
Ähnliches gilt für nicht totzukriegende, aber deshalb nicht wahrere Vorwüfe wie "Willkür!", "Machtmissbrauch!", "Die anderen dürfen ja schreiben, was sie wollen: Nur von mir wird immer alles gelöscht!" oder das besonders beliebte "eindeutige nachrichten von denen die was zum poppen suchen lasst ihr stehen" (wörtliches Zitat von einer Nachricht, die ich heute erst (mal wieder) von einem 39-jährigen User bekommen hab).
Interessant ist dann immer der Ablauf. Sehe ich solche Beiträge in den eMeetings, schreibe ich die User an, um herauszufinden, worum es ihnen geht. Dabei gilt, wie überall sonst auch: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück". User, die höflich auf eine Antwort warten, bekommen diese auch. Wer allerdings rumpflaumt und pöbelt, braucht sich auch nicht wundern, wenn meine bereitschaft, ihm einen Gefallen zu tun, sagen wir mal, "nachlässt".
Gerade, als ich diesen Text hier schreibe, habe ich genau das oben beschriebene machen dürfen. Ein 41-jähriger User fragt in einem Tonfall, für den ich damals bei meinen Eltern sowas von einen Einlauf bekommen hätte, mehr oder weniger nach, weshalb manche Beiträge hier gelöscht werden und manche nicht. Als Antwort auf meine Frage, welche beiträge er denn konkret meint, die seiner Meinung nach gelöscht gehören, kommt exakt das: "....ich kann lesen...Nr 2 kannste löschen, horscht....aber Nr 1, da gibts nix zu löschen....oder kannst Du nicht lesen...ach so bei Deiner Generation muß man da Glück haben. Dieses Recht hast Du nicht, schnell wieder rein damit, Horscht!" Da ist mir, bei aller Liebe, scheiß-egal, was er will. Wer mich so anschreibt, braucht sich nicht wundern, wenn mir die Lust am Helfen vergeht.
Ebenfalls auffällig, um die andauernden "Die wirklich schlimmen Dinge lasst ihr doch eh alle stehen, geilt ihr euch daran auf, oder wie?"-Beiträge wieder aufzugreifen, ist folgendes: Wer solche Dinge behauptet, darf damit rechnen, dass ich nachfrage und ein paar Beispiele sehen möchte. Ich denke, das ist unser gutes Recht: Wenn uns derartige Dinge vorgeworfen werden, gehe ich einfach mal davon aus, dass derjenige, der dies tut, auch Belege hat, die seine Behauptungen untermauern. Also frage ich nach. Ich führe derartige Gespräche, vorsichtig geschätzt, etwa 15 Mal pro Woche. Eine Antwort auf meine Frage, von welchen Beiträgen denn konkret gesprochen wird, bekomme ich ungefähr 4 bis 5 Mal pro Jahr. Wieso tauchen solche Anschuldigungen immer wieder auf, wenn sie ganz offensichtlich unwahr sind?
Hier mal die Diskussion darüber, die ich vorhin schon angesprochen hatte:
USER: eindeutige nachrichten von denen die was zum poppen suchen lasst ihr stehen......versteh ich nicht
ICH: Welche denn ganz konkret?
USER: Aber diese idiotischen nachrichten werden prinzipiell übersehen...die wahrheit könnt ihr nicht ertragen das is fakt und wird immer wieser bestätigt.das kann nicht nur ich bezeugen....das können genug andere leute auch....also komm mir hier blos nicht mit billigen ausreden.....ihr seid keine götter auch wenn ihr euch das einbildet
ICH: WELCHE "idiotischen Nachrichten" denn? Sie müssen ja noch da sein, sonst würdest du solche Sachen nicht schreiben. Zeig sie mir doch bitte, damit ich weiß, was du meinst! Wenn du das "bezeugen" kannst, dann, erneut die Bitte, zeig mir diese Beiträge.
USER: stell dich jetzt nur nicht an....du weist genau welche ich meine.....merkwürdig das jeder weis was gemeint is nur ihr nie.....wie gesagt ausreden suchen is zwecklos
ICH: Nein. Meine Kristallkugel is in der Reparatur, und unser Hellseher ist wegen Überlastung krank geschrieben. Ich weiß nicht, was du meinst. Merkwürdig, dass zwar jeder gerne irgendwelche Anschuldigungen erhebt und einfach mal ins Blaue hinein Dinge behauptet und Unwahrheiten verbreitet, aber niemand auch nur ansatzweise einen Beleg für seine Behauptungen hat.
USER: das muß ich euch als user bestimmt nicht sagen.....aber ins lächerliche ziehen könnt ihr....is nix neues....und diese verfluchte scheiße zieht ihr ja gerne ab....für wie blöd haltret ihr uns überhaupt? [...]
Und so ging das hin und her. Ich weiß nach wie vor nicht, welche Beiträge er meint, seit Monaten führe ich mit diesem User diese und ähnliche Diskussionen, seit Monaten ist nicht nur dieser User nicht in der Lage, seine Anschuldigungen zu belegen.
Kann mir hier jemand so ein Verhalten erklären? Ich verstehe es wirklich nicht, würde es aber echt gerne nachvollziehen können.
Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein...! *duckundwech* ;-)
|
|
Forum / Sonstiges
|