Geschrieben am: 11.06.2011 um 16:05 Uhr
|
|
Zitat von Sieg_KlaS: Zitat von schlutz: Zitat: Und du kannst russisch ?
Es gibt einfach Buchstaben und Laute, die z.B. 90% der deutschen, die russisch gelernt haben, niemals lernen..
Und die gibt es im asiatischen Raum nicht? Okay, ich diskutiere nicht 
Ich kann kein japanische oder chinesisch.. aber ich habe schon zig Leute gehört, die es können. Und mir ist da persönlich noch nie etwas aufgefallen, wo ich gedacht habe, dass es richtig schwer ist.. vielleicht einfach nicht darauf geachtet 
Ich sage nur, dass man, wenn man kein russisch kann, nicht sagen soll, chinesisch oder japanisch oder sonst was ist schwieriger.
Allein weil man im russischen fast jedes Wort anders betonen muss..
Ich würde sagen jede Sprache hat seine Schwierigkeiten und welche mit demselben historischen Ursprung sind eben für die Leute in der Region "einfacher". Aber ohne einen dirketen Vergleich würde ich mich nicht im Stande sehen soetwas zu bewerten.
Die Menschheit verreckt sowieso, aber diese Ente hat noch eine reelle Chance!
|