Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Kinderkrippe

Sternlein11 - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
136 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2011 um 22:29 Uhr

Hallo also erst mal vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig aber hab nciht gewusst wo ich es sonst hinstellen sollte, und sorry für die schreibfehler achte am pc nie drauf..

also folgendes problem. Ich habe eine Tochter die nächsten monat 2 jahre alt wird, mein mann hat mirzuliebe und wegen des geringen verdienstes seinen Job gekündigt und sich an ner neuen stelle beworben, wo es mit den schichten passt damit ich auch zusätzlich arbeiten gehen kann und er wieder ein normales gehalt bekommt.. so da wurde er aber nciht übernommen und bekommt nun nach langer zeit alg1.. unser problem is, ich bin in der zeit wieder vollzeit arbeiten gegangen und kann nicht wieder so einfach zurück auf basis oder so und teilzeit is schwierig bei uns.. krippenplatz haben wir keinen bekommen da in meiner gegend gerade mal 9 plätze pro jahr frei sind, in anderen stadtbezirken wie ludwigsfeld oder pfuhl oder sonst was beforzugt man immer zuerst die aus dem eigenen bezirk und da die wartelisten lang sind hab ich somit keine chance.. das Arbeitsamt hilft uns nicht weiter die meinen ich muss meinen Job kündigen obwohl ich einen festen arbeitsvertrag habe ( der mir sehr wichtig ist da ich keine abgeschlossene ausbildung habe) damit mein mann überhaupt anspruch auf volles alg1 hat, oder überhaupt denn er muss ja vermittlungsfähig sein.. nun hat mein man ein sehr gutes angebot eine ausbildung zu machen aber uns fehlt der krippenplatz der es möglich macht... wer kann helfen einen zu vermittelt zu bekommen Caritas, Sozialamt oder vielleicht jemand anders?? ich würde mein kind auf keinen fall einen babysitter oder ner tagesmutter anvertrauen die ich nicht kenne, auch nicht wenn sie staatlich geprüft is. und was bekannte angeht da hatten wir schon schlechte erfahrungen weil es nie so ernst genommen wird wie es eigentlich ist. wer hat n tipp
wice_95
Champion (offline)

Dabei seit 11.2008
11268 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2011 um 22:53 Uhr

wiso willst du es den nicht einer staatlich geprüften kinderpflegerin geben? oder einer tagesmutter die euch sympatisch ist?
-vanquished_
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 10.2009
83 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2011 um 23:01 Uhr

wenn du es in eine krippe tust sind doch auch fremde da die auf dein kind aufpassen?
Sternlein11 - 39
Halbprofi (offline)

Dabei seit 02.2007
136 Beiträge
Geschrieben am: 20.05.2011 um 23:05 Uhr

ich hab da ein schlechtes gefühl, wurde schon zu viel unfug getrieben mit den kleinen kindern. denke das es in ner krippe wo mehrere leute arbeiten vielleicht nicht so häufig vorkommt.. ausserdem is mir der kontakt zu anderen kindern für sie auch sehr wichtig
wice_95
Champion (offline)

Dabei seit 11.2008
11268 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2011 um 23:24 Uhr

Zitat von Sternlein11:

ich hab da ein schlechtes gefühl, wurde schon zu viel unfug getrieben mit den kleinen kindern. denke das es in ner krippe wo mehrere leute arbeiten vielleicht nicht so häufig vorkommt.. ausserdem is mir der kontakt zu anderen kindern für sie auch sehr wichtig
über das soziale umfeld würde ich mir heut zu tage keine sorgen mehr machen. ich mein die gehen mit 10 doch eh alle schon in FB o_O
und mit 4 kommt sie ja eh in den kindergarten, da lernt sie auch neue "leute" kennen ;-)
Genki81 - 43
Experte (offline)

Dabei seit 09.2006
1575 Beiträge

Geschrieben am: 20.05.2011 um 23:40 Uhr

ahhh zuviel zum lesen^^

wenns um gott geht lasse es lieber und behalte deine ansichten für dich da bist besser dran^^

~̧̢̧͕̪̦́̿̏̊ͯ̑̍̌ͤ̏͆͜͞ ̝͙̪̻ͅ​̬͎̝̘̻͍~͂͂ͪͦ̂̀ ̻̗́͠~̾͒ͪ̆​̸͌̐̊͒̓̕͘͝ ͉̩̠͎̱̹̘̞~̸͊ͫͥͫ͑̚​҉̀ ͙͙̰̠̯̩̲̼̪̮̮͉ͅ~̃͆ͬ͌̎

tigie - 49
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2007
2 Beiträge
Geschrieben am: 21.05.2011 um 07:21 Uhr

Ich denke auch daß eine Tagesmutter für Euch die beste Lösung wäre! Meist sind das doch Mütter die noch andere Kinder haben! Also wäre ein Kinderanschluß gegeben. Außerdem bekommt das Kind dort dann viel mehr Aufmerksamkeit wie in einer Krippe.
In vielen Kindergärten werden Kinder aber auch schon ab 2 aufgenommen. Was ich aber nicht empfehlen würde. Sie brauchen viel mehr Aufmerksamkeit wie ältere Kinder (also schon wie Kinder ab 3). Da kann es dann schon mal sein daß die Windel aus zeitlichen Gründen nicht sofort gewechselt werden kann, oder Kinder von Ausflügen ausgeschlossen werden, da sie einfach noch zu klein sind. Aber eine Tagesmutter gibt ihr immer die Aufmerksamkeit die sie braucht! Ich denke wenn Ihr lange genug sucht, findet Ihr auch eine passende...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Coni - 38
Profi (offline)

Dabei seit 03.2010
431 Beiträge
Geschrieben am: 21.05.2011 um 10:00 Uhr

Hallo

also bei mir als Erzieher stehen Tagesmütter höher im Kurs als Krippen. Ich bin der Meinung dass das Leben bei einer Tagesmutter weitaus familienähnlichere Strukturen aufweist als das Leben oder die Alltagsbewältigung in einer Krippe.
Der "intimere" oder eben auch familiärere Rahmen (nicht das du dir Sorgen machst) ist für Kinder in dem alter unglaublich wichtig. Bei den momentan vorherrschenden Rahmenbedingungen die im sozialen Bereich vorherrschen kann eine Krippe sicher nicht das bieten was ein Kind in diesem alter braucht, wenngleich sie sich viel Mühe geben.

Ich empfehle dir für dein Kind allerwärmsten, suche dir ne Tagesmutter die entweder bereits andere Kinder hat oder eigene. Wichtig ist vielleicht auch das sie nicht zu viele Kinder betreut und nicht zu viele Kinder im gleichen Alter. Dann ist deine Tochter (wenn ich es richtig gelesen habe?) in guten Händen.

Sei immer du selbst, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

-Brownie - 18
Profi (offline)

Dabei seit 08.2010
411 Beiträge

Geschrieben am: 21.05.2011 um 10:07 Uhr

Zitat von wice_95:

wiso willst du es den nicht einer staatlich geprüften kinderpflegerin geben? oder einer tagesmutter die euch sympatisch ist?

schon..

The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.

  [Antwort schreiben]

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -