Geschrieben am: 02.04.2011 um 20:31 Uhr
|
|
@ benmon
Drop Dead Clothing
]Drop Dead Clothing ist ein von Sykes gegründetes Szene-Mode-Label. Es wurde kurz nach der Gründung der Band Bring Me the Horizon ins Leben gerufen. Mit dem Erfolg der Band wuchs auch die Resonanz des Labels in dieser Szene. Ursprünglich wurden die oft makaberen Motive von Sykes persönlich gestaltet, doch im Zuge steigender Nachfrage und dem damit verbundenen Ausbau des Sortiments ging das Unternehmen dazu über, fortan diverse unabhängige, freie Künstler mit der Gestaltung der Motive zu beschäftigen. Das Markenzeichen des Labels, eine untote Katze, wurde vom Szene-Künstler Michael Shantz entworfen, der sich auch für das Merchandise einiger anderer Bands des Metal/Hardcore-Genres verantwortlich zeichnet.
Nach dem Erfolg des Debütalbums Count Your Blessings von BMTH wuchs die Bekanntheit des Labels weiter, sodass Sykes seinen jüngeren Bruder, Tom und seine Mutter Carol einstellte. Seit 2008 bietet Drop Dead seine Artikel weltweit an und mit Lostprophets, TaGa, Gallows und Kano konnte das Label auch bekannte Käufer werben.
Am 1. Mai 2010 eröffnete der erste Drop Dead Shop in London. Die ersten 100 Besucher erhielten ein kostenloses T-Shirt, das persönlich von Sykes übergeben wurde. Da Sykes Veganer ist und sich bei PETA-Kampagen gegen das amerikanische Fastfood-Unternehmen Kentucky Fried Chicken engagiert, verkauft er bei Drop Dead auch T-Shirts mit dem Aufdruck „Meat sucks“.
"wikipedia-Oliver Sykes"
ich hasse kommas und sie hassen mich o.0
|