Geschrieben am: 04.01.2011 um 23:07 Uhr
Zuletzt editiert am: 04.01.2011 um 23:12 Uhr
|
|
Zitat von Computername: Also liebe Kinder, es gab mal eine Zeit, die nannte man: "Den kalten Krieg". Gegen Ende dieses real nicht existierenden Krieges hatten die Flugzeuge schier unglaubliche Leistungseckdaten, und die allgemeinen Lärmschutzgesetze galten für Bundeswehr und Besatzungsmacht wenig.
So manche altbackene Fensterscheibe im Mehrfamilienhaus brach damals unter dem Druck der Millionen PS, die sich damals zu mancher Übung in direkterer Bodennähe entfalteten. Nicht ohne weiteres wurde so mancher Mittag im Garten in diesen Zeiten zum Horrortrip.
Heute fällt man schon aus allen Wolken, wenn in x Kilometern Höhe, paarmal in einem ganzen Jahr ein Schallmäuerchen durchbrochen wird.
Als ich klein war, war das Ende zur Straße länger, als die Höhe der Phantoms, Vodoos, Starfighter (besonders heftig), während sie mit mehr als 1.500 km/h über die Dächer der Neubausiedlungen bretterten.
Was für ein Schallknall es auch immer war - es war ein feuchter F*** .. also beruhigt euch mal ^^
vll. haben wir derzeit keinen kalten Krieg ?
Vll. könnte man sich Gedanken machen, ob da irwo einer mit ner Schrotflinte rumballtert oder n Panzer gleich ums Eck biegt oder dergleichen..
Nein! als Zivilist im Jahr 2011 komm ich sofort darauf dass es sich nur um einen Eurofighter EF 2000 handeln kann X)
|