Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

DHL Methoden ?

<<< zurück   -1- -2-  
werschaf
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1352 Beiträge

Geschrieben am: 11.10.2010 um 13:51 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.10.2010 um 14:04 Uhr

ich beleuchte mal die andere seite der medaille: ich kann aus eigener erfahrung berichten dass der job des zustellers ein hartes geschäft ist. du bist ständig unter stress, deine bezahlung reicht von mäßig bis über die absolute armutsgrenze hinaus, du spielst mit deiner gesundheit und manchmal auch mit deinem führerschein, und du tust jeden tag ein und das selbe, egal ob sommers oder winters. knapp kalkulierte fixtermine, nervige kunden, wartezeiten an den haustüren, verkehr, pannen, druck von allen seiten.

gut ist nur der, der trotz all dieser faktoren den job durchzieht und gewissenhaft gemäß seiner anweisungen erledigt.

die fahrer wechseln bei der endkundenlogistik wöchentlich bis monatlich, kommt eher selten vor dass ein fahrer seine tour wirklich lange und beständig fährt. und für jeden der aus dem job ausscheidet stehen 5 andere idioten auf der matte die sagen "ich machs günstiger" - das gilt sowohl für fahrer, als auch für die chefs der fahrer, nämlich die sub-unternehmer die ne kleine transportklitsche mit ein paar fahrzeugen haben und ums verrecken versuchen sich an einem undankbaren und schnelllebigen markt zu halten. druck von überall also. und für solchen druck muss man schon aus nem besonderen holz sein, leider werden nichtsdestotrotz aus der not heraus auch viele unfähige pfeifen eingestellt.

das geht jetzt nicht nur bei dhl so, sondern auch bei den ganzen anderen groß-logistikern.

woher ich das alles weiß? hab mich selber als fahrer 2 jahre lang betätigt bis ich ne chance ergriffen hab die mich beruflich weit vorangebracht hat.

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

nadelundtinte - 45
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2007
286 Beiträge

Geschrieben am: 11.10.2010 um 13:52 Uhr

Zitat von scw:

Zitat von Mr73730:


Diese Methode ist gängige Praxis bei DHL, warum die nicht klingeln weiss ich nicht.Ich habe mich dann bei der DHL Zentrale beschwert jetzt habe ich einen neuen Zusteller und es wird jedes mal geklingelt.


Der Grund ist ein ganz einfacher: Nur den Zettel einwerfen geht schneller.

der grund ist das die termine von den fahrern so vollgestopft sind das die meisten schon fast gezwungen sind so zu hamndeln denn 5 minuten treppen rauf und wieder runter summiert sich halt dementsprechend und sie könnten ihre tour gar nimmer einhalten..kahm mal in der glotze das das so sei;-)
z-burg - 45
Anfänger (offline)

Dabei seit 02.2009
1 Beitrag
Geschrieben am: 11.10.2010 um 14:42 Uhr

Am besten DHL nicht mehr nutzen.UPS sind die einzig wahren.Da kann man sich drauf verlassen.Ehemaliger Staatsbetrieb,sagt doch alles.Beamte wo arbeiten,wo gibts denn sowas??????????
werschaf
Experte (offline)

Dabei seit 12.2007
1352 Beiträge

Geschrieben am: 11.10.2010 um 18:27 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.10.2010 um 18:27 Uhr

ups das einzig wahre... du weißt schon was für nen rotz du rauslaberst? ups wirken nur nobler und sind teurer, aber ups kochen auch nur mit wasser und haben in mancherlei hinsicht genauso viel dreck am stecken wie der rest vom schützenfest

Achtung, Sarkasmus! Bei Augenkontakt sofort mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen.

<<< zurück
 
-1- -2- [Antwort schreiben]

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -