DUD_E - 32
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 22:31 Uhr
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Moin moin
Ich hab ein kleines Problem und zwar mit Bruchtermen.
Ich kriegte das Thema schon nicht in der 8 und 9 Klasse in mein Kopf rein und jetz haben wir das Thema wieder im Berufskolleg.
Also die Aufgarben:
: = Geteilt
/ = Bruchstrich
* = Mal
^x = Hochzahl x= die Zahl
(6a^2+9ab) / (4b^2) * (7bc) / (4a^2-9b^2)
(x-3) / (x+3) - (x+3) / (x-3) + (12x) / (x^2-9)
(a^2+a) / (4a^2-8a+4) - (a) / (10-10) + (1) / (a-1)
Wär sehr nett wenn einer das Lösen könnte. Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung wie :)
Danke im Voraus :)
BvB 09 ♥ Mein Herz ist im Ruhrgebiet
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drunkpunk - 38
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 22:41 Uhr
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Sind das deine Hausaufgaben? :)
Fuck me im famous. (ich Dieb)
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sabbse
Team-Ulmler
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 22:44 Uhr
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frag morgen deinen Lehrer, wie das geht! Der wird dafür bezahlt, dass er dir das erklärt!
Ich darf jetzt close schreiben, ohne ne Kopfnuss zu bekommen! :)
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DUD_E - 32
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 22:48 Uhr
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ne das sind freiwillige aufgarben deswegen auch nur die 3 stück ;)
öhm ja dachte nur das ich hier vllt auch erst mal schlauer werde
BvB 09 ♥ Mein Herz ist im Ruhrgebiet
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synchronize - 32
Halbprofi
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 23:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.09.2010 um 23:02 Uhr
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man kann hier keine mathe aufgaben posten weil immer alle angst haben sich zu verrechnen wenn sies versuchen :D ...
aber ich probier einfach mal mein glück ... moment ;D
... -.-
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bockwurst82 - 42
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 23:02 Uhr
Zuletzt editiert am: 29.09.2010 um 23:04 Uhr
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ähm, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das so richtig verstanden hab:
6a²+9ab-----7bc
_______*_____
4b²-------4a²-9b²
etc .
so?
E: na toll, verzieht natürlich alles
Die "---" einfach als leerzeichen sehen
http:\\shitmyminiondoes.tumblr.com
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bockwurst82 - 42
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 23:16 Uhr
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ich hab nur mla dehn ersten gemacht.
Vereinfach ist ja oftmals so ne sache, manchmal kann man ewig umstellen
wenn ich den ersten korrekt verstanden hab, ohne Gewähr:
im ersten term im Zähler a² ausklammern, -> a²(6+9b{a)
im 2. term im nenner a² ausklammern a²(a-9b²/a²)
a² kürzen
b aus dem ersten nenner mit dem 2. zähler kürzen
6+9b/a---7c
_____*____
4b-------4-9b/a
Bin aber etwas eingerostet!
evtl kann man im ersten zähler auch mit ner binomischen formel hantieren...
Nasja, bin jetzt zu faul noch mehr zu rechnen
http:\\shitmyminiondoes.tumblr.com
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DUD_E - 32
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 23:25 Uhr
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alles klar trozdem danke ;)
BvB 09 ♥ Mein Herz ist im Ruhrgebiet
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dini311 - 31
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Geschrieben am: 29.09.2010 um 23:46 Uhr
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Zitat von DUD_E: (a^2+a) / (4a^2-8a+4) - (a) / (10-10) + (1) / (a-1)
also wenn da 10-10 unterm bruchstrich stehn soll gibt's keine lösung, weil durch 0 nicht geteilt werden darf...
yogurette statt zigarette :)
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holzhacker - 34
Halbprofi
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Geschrieben am: 30.09.2010 um 00:28 Uhr
Zuletzt editiert am: 30.09.2010 um 00:29 Uhr
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Aufgabe 1:
Im Zähler 3a ausklammern, Im Nenner 3. Binomische Formel nutzen und dann kürzen.
Dann ist bei mir Schluss
Mein Ergebnis ohne Gewähr:
( 21*a*b*c) / (8a-12b^3)
Aufgabe 2:
Brüche auf einen gemeinsamen Nenner bringen, und dann alles auf einen Bruchstrich. Auch hier 3. Binomische Formel nutzen. Ersten Bruch mit (X-3), den zweiten mit (X+3) erweitern, dann hast du bei allen drei Brüchen mal den gleichen Nenner. Im Zähler musst du mit den ersten Zwei Binomischen Formeln umgehen können, und dass Addieren und Subtrahieren beherschen.
Aufgabe 3:
Wie schon genannt hast entweder du dich vertippt, oder die Aufgabe soll nicht lösbar sein.
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat!
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drunkpunk - 38
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Geschrieben am: 30.09.2010 um 23:32 Uhr
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Zitat von dini311: Zitat von DUD_E: (a^2+a) / (4a^2-8a+4) - (a) / (10-10) + (1) / (a-1)
also wenn da 10-10 unterm bruchstrich stehn soll gibt's keine lösung, weil durch 0 nicht geteilt werden darf... 
Der Beweis das sie recht hat/Die Folgen des durch 0 teilen
Fuck me im famous. (ich Dieb)
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