Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Zensur und Moderatorenwillkür

<<< zurück   -1- ... -6- -7- -8- -9- vorwärts >>>  
MrL4Z0r - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2010
52 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:05 Uhr

Zitat von SiXeRt:

da komme ich nicht von selbst drauf. da du sagst wir..
welches wir meinst du..
DU sabbe & der Alte Heer ?


Richtig, ich meine das Heer.

We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget.

Fallen - 34
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
954 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:08 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.06.2010 um 19:09 Uhr

Zitat von MrL4Z0r:


Wir danken dir.
So hat sich eine Moderatorin zu verhalten und nicht anders!

Und es geht hier nicht um die Inhalte, da "sabbse" bestimmt bereits erwähnt hat, dass es an sehr vielen Beiträgen nichts auszusetzen gibt und sie somit nicht in die Kategorie "Spam" fallen und dennoch gelöscht werden. Und der tatsächliche Spam bleibt stets stehen!

Sollte euch bekannt sein, wer diese Zensur betreibt, fordern wir eine sofortige Absetzung der betreffenden Mitarbeitern.


Das ist wie in meinem Beispiel beschrieben.
Ein Beitrag zum Thema Quantenphysik kann inhaltlich noch so sinnvoll und qualitativ hochwertig sein, er gehört einfach nicht in dn Thread 'Gummibärchen'. Ob man das jetzt als Spam bezeichnen möchte oder nicht. Ein Beitrag in dem ein User sagt, er mag rote Gummibärchen (inhaltlich nicht annähernd so hochwertig wie der Beitrag über Quantenphysik), wird in Threads wie diesem mti Sicherheit nicht gelöscht, da er eben threadkonform ist. (Auch wenn ein Moderator vielleich grüne Gummibärchen lieber mag. ;))
Und dass tatsächlicher Spam STETS bestehen bleibt, wage ich einfach mal zu bezweifeln, weil ich viel davon persönlich lösche... ;)


Let's burn down something beautiful.

Blixa77 - 48
Anfänger (offline)

Dabei seit 12.2007
22 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:13 Uhr

einfach account löschen und somit tu und der überwachung aus dem weg gehen!
traurig aber wahr was man sich hier gefallen lassen muss!
es gibt andere überregionale plattformen die wesentlich angenehmer sind!

also ich wünsche euch noch viel spaß in der DDR äh team ulm plattform!

KEINE ANGST - RELIGION IST HEILBAR !

MrL4Z0r - 46
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 04.2010
52 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:13 Uhr

Zitat von Fallen:

Das ist wie in meinem Beispiel beschrieben.
Ein Beitrag zum Thema Quantenphysik kann inhaltlich noch so sinnvoll und qualitativ hochwertig sein, er gehört einfach nicht in dn Thread 'Gummibärchen'. Ob man das jetzt als Spam bezeichnen möchte oder nicht. Ein Beitrag in dem ein User sagt, er mag rote Gummibärchen (inhaltlich nicht annähernd so hochwertig wie der Beitrag über Quantenphysik), wird in Threads wie diesem mti Sicherheit nicht gelöscht, da er eben threadkonform ist. (Auch wenn ein Moderator vielleich grüne Gummibärchen lieber mag. ;))
Und dass tatsächlicher Spam STETS bestehen bleibt, wage ich einfach mal zu bezweifeln, weil ich viel davon persönlich lösche... ;)


Selbst threadkonforme Beiträge werden oft gelöscht, genau hier liegt Grund zur Beschwerde und dadurch entsteht dieses Gefühl der Ungerechtigkeit. Natürlich kann man das leugnen, aber das wäre nicht gesund.

We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget.

bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:20 Uhr

Zitat von provokativ:

Zitat von bredator:

Zitat von provokativ:

dem autor und seinem text kann ich mich nur voll und ganz anschließen. gratuliere.
besser noch die mod´s löschen nicht nur ganz erhaben, sie hängen sich zbsp. einfach in eine geschlossene gruppe ein die eigentl. aus 3 leuten besteht und auf einmal oh wunder sind es 5 mitglieder von denen zwei nicht mal identifiziert werden können. denkt ihr das merkt man nicht? wo bleibt da bitte der sinn einer geschlossenen gruppe?
und die die sich jetzt im mod arsch krichen üben, sollen doch bitte einfach mal die klappe halten. ich denke genau diese nullen sind nämlich nachher die die am lautesten rumheulen wenn se selbst mal angepisst werden.
tu war mal ne echt nette oberfläche, aber jetzt entscheiden unter anderem irgendwelche 17jährigen bubis -mit riesen lebenserfahrung, was richtig ist und was nicht, das ist einfach ätzend und schade.
es werden wirklich harmlose gb einträge einfach gelöscht mit einer standardisierten antwort katalog und abgemahnt und keiner, weder der absender noch der empfänger kann sich anhand dieser antworten erklären was das nun sollte. was soll das? also wenn ihr die zeit habt zu löschen, dann habt auch die zeit konkret zu erklären warum, und nicht mit so ner pauschalen larifari antwort. -an eifrigen mitarbeitern mangelts ja anscheinend nicht.
jetz kommt bestimmt wieder irgendein schlauberger mit der möchtegern cool dämlichen frage: warum sagst des nich direkt zu tu? das mach ich gerade und zwar öffentlich! den weg wie ich das mache such ich mir aus und nicht irgendein neunmal kluger. und wenn ich mein anliegen ans münster pinsel.


Bei geschlossenen Gruppen sollte man auch immer bedenken, dass der Forenbetreiber im Zweifelsfalle haftbar gemacht werden kann. Wenn der Betreiber es also für nötig erachtet, auch eine geschlossene Gruppe zu beobachten, dann darf und vor allem sollte er das auch. Nachher verabreden sich ein paar Spinner in einer geschlossenen Gruppe zum kollektiven Selbstmordanschlag und man fährt TU als Betreiber an, weil dort derartiges nicht unterbunden wurde.

Wenn du tatsächlich sooo furchtbar auf deine Privatsphäre in der Gruppe stehst, dann solltest du dir was eigenes aufsetzen. Dort könnt ihr euch dann über alles unterhalten, sei es der Bau einer Knäckebrotbombe oder auch gerne der Überfischung der Fischstäbchen im arktischen Meer. Da seid ihr dann selbst dafür verantwortlich.

Aber die Argumentation bei einer so offenen und vor allem öffentlichen Plattform anzustellen... damit machst du dich einfach nur lächerlich, weil du schlichtweg keine Ahnung vom gesetzlichen Rahmenwerk hast, das die Betreiber eines solchen Portals beachten müssen. Also plärr nicht über Dinge, die du nicht verstehst.

Edit sagt: Der Sinn einer geschlossenen Gruppe besteht darin, dass nicht jeder absolut x-beliebige sich ebenfalls in die Gruppe mit einhängen kann. Wenn du da nicht selbst darauf kommst, dann tut mir das leid. Vermutlich weisst du es einfach nur nicht, dass du auf anderen sozialen Netzwerken genauso kontrolliert wirst. Du merkst es einfach nur weniger oder das Marketing ist besser.


erzähl mir nicht was ich verstehen sollte und was nicht, vor allem wenn du selbst nicht den hintergrund verstehst sondern dich auf allgemeines berufen möchtest. wenn ich eine geschlossene gruppe mit 3 leuten habe, niemand dazu einlade und dann in der mitgliederzahl 5 leute angezeigt bekomme dann ärgert mich sowas. deine gedanken zu den rechtlichen hintergründen sind richtig und legitim, das man das ab und an kontrolliert auch recht. -kontrollieren ist aber was anderes als beitreten...
und jaaa in dem fall sehe ich eine willkür, ich sehe eine machtposition die durch mod´s ausgenutzt wird. insbesonders dann wenn man nichtmal die eier hat dazu zu stehen sondern sich einfach mal inkognito mit drauf setzt. das ist bei uns passiert, das ist bei anderen passiert und des kann so nich ok sein.
wenns ein problem am inhalt oder mit einer gruppe gibt kann man das mit dem admin ausmachen, zum sonstigen löschen und dergleichen kann man sich ja auch mit den leuten in verbindung setzen.
und nochwas, ob wir nun sooo scharf auf privatsphäre sind oder uns übers wetter unterhalten wollen, das tut in diesem fall nichts zur sache wenn eine gruppe geschlossen ist, dann ist sie das nicht ohne grund. wenn jemand beitreten möchte fragt er an ob geht oder nicht und man weiß woran man ist. aber nicht selbst einladen weil man grad mal mod ist das geht zu weit.


Bei bestimmten Inhalten mit dem jeweiligen Admin sprechen? Da fällt mir spontan eine Szene eines Monty Pyton Filmes ein: "Ist Weibsvolk anwesend?" Was sollte eine solche Diskussion mit dem Admin bringen? Der Mod fragt: Macht ihr hier XXX (irgendwas böses einsetzen)? Der Admin sagt: Naaaaaiiiin, würden wir nie tun.
Mod: Na gut, dann ist ja alles gut.

Sehr sinnvoll, meinst du nicht auch? Ach nein, eigentlich ist es das genau nicht. Wesentlich sinnvoller ist es da, sein eigenes Reich zu kontrollieren, wo es nötig erscheint. Ich gehe mal davon aus, dass eine solche Gruppe nicht ohne Grund beobachtet wird. Alles andere wäre auch etwas hirnrissig, denn jede einzelne Gruppe beobachten, die gegründet wird, sprengt etwas den Rahmen. Ihr könnt eure Gruppe zur politischen Neuordnung der Welt nach dem Vorbild des Pastafarinismus (oder was auch immer ihr im Geheimen besprechen müsst) in einer neugegründeten Lilalaunebär-Gruppe diskutieren... oder ihr richtet euch was eigenes ein, wo euch höchstens diverse Geheimdienste beobachten, wenn es Anlass dazu gibt.

Eine geschlossene Gruppe mag nicht ohne Grund geschlossen sein. Dasselbe gilt übrigens auch, wenn ich in einem Hotel bin. Die Zimmertür ist nicht ohne Grund geschlossen, aber trotzdem können die Inhaber im Zweifelsfall sich Zugang zu dem Zimmer verschaffen, wenn berechtigter Verdacht dazu besteht, dass ich im Hotelzimmer ein mobiles Drogenlabor betreibe oder einen Puff unterhalte.

Ich erzähle dir nicht, was du verstehen solltest, warum sollte ich auch? Ich erzähle dir aber, warum so gehandelt wird, wie gehandelt wurde, zumindest aus einem logischen Standpunkt aus gesehen. Ob dir das jetzt passt oder nicht, geht mir eigentlich sonstwo vorbei. Zudem verstehe ich wohl einiges mehr über die Hintergründe, als dir lieb ist. Das ist Pech für dich und deine Argumentation, wenn man das so nennen mag.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

marzl - 35
Experte (offline)

Dabei seit 10.2005
1420 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:21 Uhr

Zitat von MrL4Z0r:

Zitat von Fallen:

Das ist wie in meinem Beispiel beschrieben.
Ein Beitrag zum Thema Quantenphysik kann inhaltlich noch so sinnvoll und qualitativ hochwertig sein, er gehört einfach nicht in dn Thread 'Gummibärchen'. Ob man das jetzt als Spam bezeichnen möchte oder nicht. Ein Beitrag in dem ein User sagt, er mag rote Gummibärchen (inhaltlich nicht annähernd so hochwertig wie der Beitrag über Quantenphysik), wird in Threads wie diesem mti Sicherheit nicht gelöscht, da er eben threadkonform ist. (Auch wenn ein Moderator vielleich grüne Gummibärchen lieber mag. ;))
Und dass tatsächlicher Spam STETS bestehen bleibt, wage ich einfach mal zu bezweifeln, weil ich viel davon persönlich lösche... ;)


Selbst threadkonforme Beiträge werden oft gelöscht, genau hier liegt Grund zur Beschwerde und dadurch entsteht dieses Gefühl der Ungerechtigkeit. Natürlich kann man das leugnen, aber das wäre nicht gesund.


ihr sagt immer nur es wird gelöscht, es wird gelöscht aber irgendwie hat niemand n konkretes beispiel.

Ene mene muh und raus bist du!

Fallen - 34
Profi (offline)

Dabei seit 01.2005
954 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:22 Uhr

Zitat von MrL4Z0r:

Selbst threadkonforme Beiträge werden oft gelöscht, genau hier liegt Grund zur Beschwerde und dadurch entsteht dieses Gefühl der Ungerechtigkeit. Natürlich kann man das leugnen, aber das wäre nicht gesund.


Das sollte in der Tat nicht so sein.
Aber wenn das der Fall ist, dann steht es jedem User frei, sich sofort (außerhalb des Forums) zu beschweren, oder dies nicht zu tun.
Beschwert sich niemand und bringt niemand genaue Beispiele, sondern es wird immer nur 'Zensur!' geschrien, kann kein Mitarbeiter eingreifen und vermeintliche Fehlentscheidungen erklären bzw. zugeben und entschuldigen.
Und dann einfach nicht mehr aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und immer an vorderster Front zu stehen, wenn jemand 'Zensur!' schreit, damit ist niemandem, aber auch wirklich niemandem geholfen. Weder dem User dem womöglich Unrecht getan wurde, noch dem Mod, der als Diktator hingestellt wird.

Let's burn down something beautiful.

bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:23 Uhr

Zitat von Blixa77:

einfach account löschen und somit tu und der überwachung aus dem weg gehen!
traurig aber wahr was man sich hier gefallen lassen muss!
es gibt andere überregionale plattformen die wesentlich angenehmer sind!

also ich wünsche euch noch viel spaß in der DDR äh team ulm plattform!


Jupp, es ist einfach voll unverschämt. Ich frage mich allerdings: Ständig kommen Leute und erzählen, dass sie Plattformen kennen, bei denen alles so viel liberaler gehandhabt wird... aber trotzdem sind sie immer noch hier und nicht dort? Was geht da schief? Steht ihr auf die Schmerzen, die euch offenkundig am laufenden Band zugefügt werden?

Sorry, ich verstehe es einfach nur nicht, was ihr wirklich wollt?

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

La_Elite - 35
Profi (offline)

Dabei seit 07.2009
525 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:24 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.06.2010 um 19:26 Uhr

was gegen die mods spricht, ist diese einstellung, das sie bevor sie mods wurden sicherlich aus dem grunde der gerechtigkeit und forum's ordnung mods werden wollten, was sich hinterher aber als falsch heraustellt
(ok...es mag auch ein zwei geben die einfach nur die "macht" spüren wollten^^)

was für die mods spricht...setzt euch doch mal in ihre lage...den großteil ihrer freizeit am pc hocken und alle paar minuten kommt n schwachmat mit 'nem thread der entweder in die eMeetings oder den flohmarkt gehört, oder kiddies die "close sufu gtfo" und/oder sonstiges spammen...da sind newfags die nich wissen was 'ne sufu ist wirklich das geringste übel...dabei JEDERZEIT VOLLKOMMEN unparteiisch und objektiv zu handeln überfordert eben viele...was unter anderem auch mal zu fehl-entscheidungen führen kann (irren ist eben menschlich ;--))

also an alle, die gerne ein tu-gott werden wollen: das ist nicht so easy wie ihr denken mögt...überlegt euch zweimal ob ihr für eine relativ große community als moderator geeignet seid;-)

http://www.pown.it/1759

EroKami-sama - 18
Champion (offline)

Dabei seit 09.2007
3929 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:26 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.06.2010 um 19:27 Uhr

Manche Leute dürfen schreiben was sie wollen, weil die betreffenden Server nicht in Deutschland stehen. Wer ihr net wollt dass euer Zeug zensiert oder gelöscht wird, geht auf ein Imageboard, da interessiert es die mods nicht was ihr treibt.
Außerdem reagieren die Mods allergisch auf Bilder.
edit:wenn dieser thread gelöscht wird, haben wir dann gewonnen?

REMOVE LUNARIANS.

provokativ - 48
Halbprofi (offline)

Dabei seit 04.2009
343 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:28 Uhr

Zitat von bredator:


Bei bestimmte Inhalten mit dem jeweiligen Admin sprechen? Da fällt mir spontan eine Szene eines Monty Pyton Filmes ein: "Ist Weibsvolk anwesend?" Was sollte eine solche Diskussion mit dem Admin bringen? Der Mod fragt: Macht ihr hier XXX (irgendwas böses einsetzen)? Der Admin sagt: Naaaaaiiiin, würden wir nie tun.
Mod: Na gut, dann ist ja alles gut.

Sehr sinnvoll, meinst du nicht auch? Ach nein, eigentlich ist es das genau nicht. Wesentlich sinnvoller ist es da, sein eigenes Reich zu kontrollieren, wo es nötig erscheint. Ich gehe mal davon aus, dass eine solche Gruppe nicht ohne Grund beobachtet wird. Alles andere wäre auch etwas hirnrissig, denn jede einzelne Gruppe beobachten, die gegründet wird, sprengt etwas den Rahmen. Ihr könnt eure Gruppe zur politischen Neuordnung der Welt nach dem Vorbild des Pastafarinismus (oder was auch immer ihr im Geheimen besprechen müsst) in einer neugegründeten Lilalaunebär-Gruppe diskutieren... oder ihr richtet euch was eigenes ein, wo euch höchstens diverse Geheimdienste beobachten, wenn es Anlass dazu gibt.

Eine geschlossene Gruppe mag nicht ohne Grund geschlossen sein. Dasselbe gilt übrigens auch, wenn ich in einem Hotel bin. Die Zimmertür ist nicht ohne Grund geschlossen, aber trotzdem können die Inhaber im Zweifelsfall sich Zugang zu dem Zimmer verschaffen, wenn berechtigter Verdacht dazu besteht, dass ich im Hotelzimmer ein mobiles Drogenlabor betreibe oder einen Puff unterhalte.

Ich erzähle dir nicht, was du verstehen solltest, warum sollte ich auch? Ich erzähle dir aber, warum so gehandelt wird, wie gehandelt wurde, zumindest aus einem logischen Standpunkt aus gesehen. Ob dir das jetzt passt oder nicht, geht mir eigentlich sonstwo vorbei. Zudem verstehe ich wohl einiges mehr über die Hintergründe, als dir lieb ist. Das ist Pech für dich und deine Argumentation, wenn man das so nennen mag.


du sprichst von kontrolle ich spreche von einfach so beitreten.
also hör auf das mit monty pyton scheiße bagatellisieren zu wollen.
LS-boy
Champion (offline)

Dabei seit 10.2006
3405 Beiträge
Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:29 Uhr

Was ich mich auch frage (/fragen muss): Warum werden diese ganzen "Close/SuFu/Fail"-Posts in den Threads so selten gelöscht? Die sind doch genauso Spam. Es ist die Aufgabe der TU-Mitarbeiter zu urteilen, ob ein Thread geschlossen werden soll oder nicht.
Warum also, werden diese Posts selten gelöscht?
bredator - 41
Champion (offline)

Dabei seit 03.2008
5319 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:31 Uhr

Zitat von provokativ:

Zitat von bredator:


Bei bestimmte Inhalten mit dem jeweiligen Admin sprechen? Da fällt mir spontan eine Szene eines Monty Pyton Filmes ein: "Ist Weibsvolk anwesend?" Was sollte eine solche Diskussion mit dem Admin bringen? Der Mod fragt: Macht ihr hier XXX (irgendwas böses einsetzen)? Der Admin sagt: Naaaaaiiiin, würden wir nie tun.
Mod: Na gut, dann ist ja alles gut.

Sehr sinnvoll, meinst du nicht auch? Ach nein, eigentlich ist es das genau nicht. Wesentlich sinnvoller ist es da, sein eigenes Reich zu kontrollieren, wo es nötig erscheint. Ich gehe mal davon aus, dass eine solche Gruppe nicht ohne Grund beobachtet wird. Alles andere wäre auch etwas hirnrissig, denn jede einzelne Gruppe beobachten, die gegründet wird, sprengt etwas den Rahmen. Ihr könnt eure Gruppe zur politischen Neuordnung der Welt nach dem Vorbild des Pastafarinismus (oder was auch immer ihr im Geheimen besprechen müsst) in einer neugegründeten Lilalaunebär-Gruppe diskutieren... oder ihr richtet euch was eigenes ein, wo euch höchstens diverse Geheimdienste beobachten, wenn es Anlass dazu gibt.

Eine geschlossene Gruppe mag nicht ohne Grund geschlossen sein. Dasselbe gilt übrigens auch, wenn ich in einem Hotel bin. Die Zimmertür ist nicht ohne Grund geschlossen, aber trotzdem können die Inhaber im Zweifelsfall sich Zugang zu dem Zimmer verschaffen, wenn berechtigter Verdacht dazu besteht, dass ich im Hotelzimmer ein mobiles Drogenlabor betreibe oder einen Puff unterhalte.

Ich erzähle dir nicht, was du verstehen solltest, warum sollte ich auch? Ich erzähle dir aber, warum so gehandelt wird, wie gehandelt wurde, zumindest aus einem logischen Standpunkt aus gesehen. Ob dir das jetzt passt oder nicht, geht mir eigentlich sonstwo vorbei. Zudem verstehe ich wohl einiges mehr über die Hintergründe, als dir lieb ist. Das ist Pech für dich und deine Argumentation, wenn man das so nennen mag.


du sprichst von kontrolle ich spreche von einfach so beitreten.
also hör auf das mit monty pyton scheiße bagatellisieren zu wollen.


Okay, mach ich. Ich bagatellisiere es halt mir irgend einer anderen Scheisse, die mir grade so einfällt. Sorry, wirklich ernst kann ich dich leider nicht nehmen, dafür hast du mir jeglichen Boden weggezogen.

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

La_Elite - 35
Profi (offline)

Dabei seit 07.2009
525 Beiträge

Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:32 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.06.2010 um 19:33 Uhr

Zitat von LS-boy:

Was ich mich auch frage (/fragen muss): Warum werden diese ganzen "Close/SuFu/Fail"-Posts in den Threads so selten gelöscht? Die sind doch genauso Spam. Es ist die Aufgabe der TU-Mitarbeiter zu urteilen, ob ein Thread geschlossen werden soll oder nicht.
Warum also, werden diese Posts selten gelöscht?


ach du musst dir vorstellen wie es ohne die "pseudomod-kiddies" wäre.....ein sehr leeres forum :-D

btw: ↑that↑ was ironiXx

http://www.pown.it/1759

LS-boy
Champion (offline)

Dabei seit 10.2006
3405 Beiträge
Geschrieben am: 01.06.2010 um 19:33 Uhr
Zuletzt editiert am: 01.06.2010 um 19:34 Uhr

Zitat von La_Elite:

Zitat von LS-boy:

Was ich mich auch frage (/fragen muss): Warum werden diese ganzen "Close/SuFu/Fail"-Posts in den Threads so selten gelöscht? Die sind doch genauso Spam. Es ist die Aufgabe der TU-Mitarbeiter zu urteilen, ob ein Thread geschlossen werden soll oder nicht.
Warum also, werden diese Posts selten gelöscht?


ach du musst dir vorstellen wie es ohne die "pseudomod-kiddies" wäre.....ein sehr leeres forum :-D


Achwas, das würde vielleicht einen Verlust von 50% aller Spam-Beiträge(!) bedeuten. (Ich stell das jetzt einfach mal so hin xD)

^Das natürlich auch. ;P
<<< zurück
 
-1- ... -6- -7- -8- -9- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -