Geschrieben am: 27.05.2010 um 10:30 Uhr
|
|
Zitat von Steinbock13: Zitat von Pilot-_-RWY9: Wir haben einen Nachbarn, der am Tag 3 - 4 mal zufällig zu den Zeiten mäht, wenn man im Garten Ruhe haben will (beim Abendessen ...). Kennt ihr zufällig die mähzeiten und wie lange/ wie oft man am Tag mähen darf?
Also Sontage aufjedenfall nicht und sonst nur am Wochentag von 12.00 Uhr bis 13.00Uhr ist Mittag und dann ab 22.00Uhr ist Feierabend.
Und wenns geht sollte man schon um 20.00 Uhr mit solchen Aktionen aufhören wegen den Nachbarn. Aber mitags ab 13.00Uhr kann man solange mähen wie man möchte.
SO STEHT ES IM GESETZ.
Fast richtig, denn :
Als Mittagsruhe bezeichnet man auch die Zeit zwischen etwa 12 und 15 Uhr oder auch nur Teile dieses Zeitraums, in der lärmintensive Tätigkeiten unüblich sind. Dies betrifft etwa Gartenarbeiten wie Schreddern, Sägen, Hämmern, Holzhacken oder benzinbetriebenes Rasenmähen sowie laute Handwerksarbeiten, etwa unter Verwendung einer elektrischen Kreissäge oder eines Bohrhammers.
aber :
Deutschlandweit, bzw. auf Bundesebene, ist die Mittagsruhe nicht geregelt. Auch auf Landesebene gibt es unter Umständen keine einheitlichen Regelungen. In Berlin und Nordrhein-Westfalen etwa gibt es keine Mittagsruhe.
Sex ist nicht alles; aber ohne Sex ist alles nichts.
|