Geschrieben am: 22.10.2009 um 12:14 Uhr
|
|
Zitat von Micha_NU: Hallihallo !
Ich wende mich heut mal an Euch, da ich nicht mehr weiter weis !
Wenn ich unseren kleinen vom Kindergarten abhole, dann strahlt er und freut sich das ich da bin, macht aber dann voll den terror beim anziehen, versucht wegzulaufen und will sich verstecken. Wenn ich ihn dann einfange, haut er nach mir. Anziehen ist eine einzige qual, egal ob zuhause oder im kindergarten. wenn ich es dann endlich geschafft hab, bin ich völlig erledigt. wenn wir aus dem kindergarten raus sind ist er wieder "ganz normal", läuft auch 2/3 vom weg ganz fröhlich nach hause. auf den letzten 100 metern schmeißt er sich aber dann einfach auf den gehweg und / oder hält sich an der straßenlaterne fest und schreit "nicht hause" (nicht nach hause). ich hab ihn dann heut einfach liegen lassen und hab gesagt das ich dann halt alleine nach hause geh. ohne ihn. und bin ein paar meter weiter gelaufen. als ich mich umdreh, krabbelt er miauend wie eine katze einfach auf die straße. das ist die hauptstraße durchs dorf !!!!!
ich hab ihn dann gepackt und unter protest nach hause geschleppt. er brüllte die ganze zeit " nicht hause, nicht schlafen". was sollen denn da die anderen leute denken ! das sieht ja aus als würde ich das kind entführen !!!
daheim wieder der terror beim ausziehen. heulen, schlagen, wegrennen.
aber als ich ihn jetzt ins bett habe, hat er SOFORT geschlafen, weil er ja schließlich undemüde ist !
was soll ich denn machen ?!?!?!?! ich will doch nicht immer so grob zu ihm sein und schimpfen müssen. das macht mir ja selber keinen spaß 
aber wie macht man das dem kleinen begreiflich ??????????????
Sldo ich denke du musst dich von verschiedenen Vorstellungen trennen:+
1. Es sollte dir egal sein, was andre von dir denken.
2. Mutter sein ist in erster Linie kein Spaß sondern eine Verantwortung.
Alle Programmierern eingesperrt, jede Software pantentiert. Jetzt merkt ihr: Anwälte proggen nicht.
|