GodAnubis - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2007
485
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:24 Uhr
|
|
Servus,
hab im Januar 09 meinen Vertrag verlängert. Der Berater im Blautalcenter hat mir dann einen Max-L Tarif (Flatrate) mit dem Iphone16g gegeben und mir empfohlen eine Versicherung für das Handy für 3,99 monatl und das Web and Walk (internetflat) für 10e monatl zu nehmen.
Ok hab ich gemacht!!
Die Internetflat hat dann nach 2 Monaten einfach den Geist aufgegeben und keine Verbindung mehr hergestellt. Nachdem mir dann beim Kundendienst gesagt wurde das sie grad techn. Probleme haben wartete ich. Da sich nach 3 Wochen immernoch nix getan hat, rief ich nochmal beim Kundenservice an.
Es ging los !!!!!!!!
Mein Handy (Das Iphone16g) ist technisch nicht mit der Interflat kompatibel und es kann nicht funktionieren (lief ja nur 2 Monate ohne Probleme).
Auch meinen Tarif dürfte ich in Kombination mit diesem Handy nicht haben!!
Gut, habe dann wegen den Verbindungseinstellungen gefragt und die Interflat lief wieder nach diversen Einstellungen wieder, nur war es jetzt keine Flatrate mehr sondern das pro Mb zahlen, also lies ich das Internet sperren.
Der Kundenberater meinte ich bekomme das Geld für die Internetflat zurück da ich sie bezahlte aber nicht nutzen konnte.
Tja von wegen ich habe NIE etwas zurückbekommen, auch die versuche eines Verkäufers von tmobile mit denen zu reden ist fehlgeschlagen ich bekomme nur angeboten den tarif zu wechseln von 80e auf 120 e monatl.
Da ja die frist für Reklamation nach 60 tagen abläuft.
Jetzt sieht es so aus i hab die Kohle (50e) weg, gut ist net viel aber es geht ums Prinzip!!
Kein Schwanz fühlt sich zuständig!!!
Wollte dann aufgrund des ausserordentlichen Kündigungsrechts meinen Vertrag kündigen da i den ja sowieso net haben dürfte (dank dem verkäufer der Sachen dazugebucht hat die er net darf usw
Also was jetzt ???
(hoffe ihr habts alle verstanden was ich meine)
danke und gruss
Knie nieder vor deinem Gott!!!
|
|
DayReaper - 41
Profi
(offline)
Dabei seit 10.2008
646
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.09.2009 um 09:46 Uhr
|
|
Also zunächst mal:
Ein Iphone 16g gibt es nicht, das ist das Iphone 3G oder 3GS mit entweder 8 oder 16 Gigabyte Speicher.
Die zweite Sache ist: Doch! Das Handy und Max L und Web 'n' Walk sind kompatibel, das kann man hier sehen:
Klick
Wenn du also den MAX L für 89,95 im Monat hast und dazu den Web 'n' Walk mit Datenflatrate für 34,95 € / mtl. kommst du also auf ca 125 Euro im Monat.
Wobei sich mir hier nicht erschließt warum der Verkäufer dich nicht einfach auf einen Complete Tarif beraten hat.
Die letzte Sache die ich dir auf den Weg geben kann: Soetwas wie ein "außeroredentliches Kündigungsrecht" existiert nicht. Gerade wenn du in einem T-Shop warst. hast du direkt nach dem du da was unterschrieben hast, keine Chance aus dem Vertrag wieder rauszukommen, es sei denn aus Kulanz druch die T-Com oder hier besser gesagt T-Mobile.
When you see me. RUN!
|
|
killer09 - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2006
165
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:41 Uhr
|
|
so ging es uns nur bei Arcor nur das ich statt 10 € Rechnungen gleich mal 30 € Rechnungen habe und das nicht selten ob wohl ich noch die hälfte an Frei Minuten noch nicht mal verbraucht habe
Sind die Hühner platt wie nen Teller war der Fendt mal wieder schneller
|
|
killer09 - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2006
165
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:42 Uhr
|
|
Aber was man da machen kann weiß ich nicht aus er das du zur Verbraucherzentrale gehen kannst und diesen Sachverhalt melden kannst wedrde ich auch dem nächst machen wenn Arcor bzw Vodafon mir nicht etwaas anderes Anbietet
Sind die Hühner platt wie nen Teller war der Fendt mal wieder schneller
|
|
GodAnubis - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2007
485
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:47 Uhr
Zuletzt editiert am: 17.09.2009 um 09:48 Uhr
|
|
Zitat von DayReaper: Also zunächst mal:
Ein Iphone 16g gibt es nicht, das ist das Iphone 3G oder 3GS mit entweder 8 oder 16 Gigabyte Speicher.
Die zweite Sache ist: Doch! Das Handy und Max L und Web 'n' Walk sind kompatibel, das kann man hier sehen:
Klick
Wenn du also der MAX L für 89,95 im Monat hast und dazu den Web 'n' Walk mit Datenflatrate für 34,95 € / mtl. kommst du also auf ca 125 Euro im Monat.
Wobei sich mir hier nicht erschließt warum der VErkäufer dich nicht einfach auf einen Complete TArif beraten hat.
Die letzte Sache die ich dir auf den Weg geben kann: Soetwas wie ein "außeroredentliches Kündigungsrecht" existiert nicht. Gerade wenn du in einem T-Shop warst. hast du direkt nach dem du da was unterschrieben hast, keine Chance aus dem Vertrag wieder rauszukommen, es sei denn aus Kulanz druch die T-Com oder hier besser gesagt T-Mobile.
Das was i hatte war die webnwalk für 9,99 monatl.
ja sry ist das 3g 16gb
Knie nieder vor deinem Gott!!!
|
|
Rauschkugl - 37
Experte
(offline)
Dabei seit 03.2005
1488
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:47 Uhr
|
|
ich hab mal ne andre frage, informiert ihr euch eigentlich vorher auch wo anderst.
was du da aufgezählt hast ist einfach total überteuert und die leistungen kriegst wo anderst für nen bruchteil.
|
|
GodAnubis - 42
Profi
(offline)
Dabei seit 07.2007
485
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:49 Uhr
|
|
Naja hab mich schon informiert nur zu diesem damaligen Zeitpunkt hielt ich das für das billigste da i halt ne flat brauche auch wegem Arbeiten etc da i kein Festnetz habe
Knie nieder vor deinem Gott!!!
|
|
Markus22 - 43
Profi
(offline)
Dabei seit 06.2004
481
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 09:57 Uhr
|
|
facebook gruppe
"Hallo T-Mobile, liebe Telekom: es reicht!!!"
http://bit.ly/tmobile-esreicht come on in 
ich check zwar auch nicht, wie du (so dumm warst und) dich so verarschen lassen konntest (die iphone tarife sind sehr übersichtlich gehalten, im vergleich zum rest), aber das ändert ja nix am scheiß service von t-mobile
|
|
rootie - 37
Profi
(offline)
Dabei seit 02.2009
516
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 10:03 Uhr
|
|
Also die Handyflat für 10 Euro im Monat funktioniert schon, aber man muss folgendes beachten:
1. Richtige T-Mobile Konfiguration im iPhone:
Diese kann man mit FakeAPN oder dem iPhone Konfigurationsprogramm 1.2 (über iTunes ladbar) ändern.
Die müssten folgendermaßen lauten:
APN: internet.t-mobile.de
Primärer DNS: 193.254.160.1
Einwahlnummer: *99#
Benuzername: tm
Passwort: tm
2. UMTS (3G) MUSS ausgeschalten sein.
Weil die Handyflat nur über EDGE geht ist das wichtig, UMTS-Sitzungen werden mit 9 cent pro Minute berechnet.
Damit funkt das bei mir auch ohne den großen Tarif zu nehmen.
Du solltest nur kontrollieren lassen ob du die Tarifoption auch noch drinne hast. Einfach kurz online gucken 
Und falls T-Mobile dumm tut sag, du hast nen MDA IV, wieso wird das da berechnet ist doch HandyFlat, zieht fast immer :D
|
|
Der_Nilo - 42
Anfänger
(offline)
Dabei seit 09.2009
24
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 10:24 Uhr
|
|
Also ich bin jetzt 9 Jahre bei T-Mobile und grundsätzlich bin ich sehr zu frieden.
Sicherlich gab es gelegentlich probleme, wobei mir aber immer unter der 2202 geholfen werden konnte.
Aber warum zahlt ihr soviel für die Internet Flatrate? Ich zahlte 10 euro dafür und kann damit alles im Internet machen, ob übers Handy oder über den Laptop(Handy als Modem).
|
|
Ginkgo85 - 40
Profi
(offline)
Dabei seit 12.2005
687
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 10:44 Uhr
|
|
ich hatte bisher auch noch nie probleme mit denen.
Habe Handyflat und Web'n'walk L mit mini Netbock von Acer bei denen. Zahle 80 Euro und bin voll zufrieden mit T-Mobile. Mir konnte bisher immer geholfen werden.
Rechtschreibfehler gefunden ? Selbst schuld. Was suchst du auch danach ?! ;-)
|
|
LL1963 - 66
Experte
(offline)
Dabei seit 10.2008
1111
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 11:07 Uhr
|
|
Zitat von killer09: Aber was man da machen kann weiß ich nicht aus er das du zur Verbraucherzentrale gehen kannst und diesen Sachverhalt melden kannst wedrde ich auch dem nächst machen wenn Arcor bzw Vodafon mir nicht etwaas anderes Anbietet
Ich würde auch unbedingt zur Verbraucherberatung raten ! 1. kostet es nichts und 2. die Verbraucherberatung wird schon mehr gefürchtet, denn die veröffentlichen auch negative Geschäfte und raten ab.
Da lassen sich auch große Firmen nicht auf Streitereien mit denen ein.
|
|
killer09 - 33
Halbprofi
(offline)
Dabei seit 06.2006
165
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 12:45 Uhr
|
|
das ist gut zu wissen
Sind die Hühner platt wie nen Teller war der Fendt mal wieder schneller
|
|
mini-driver - 40
Champion
(offline)
Dabei seit 11.2005
2559
Beiträge
|
Geschrieben am: 17.09.2009 um 13:14 Uhr
|
|
ich zahl für mein 3g 8gb
40 euro monatlich.
dabei sind : 100 freiminuten
40 freisms
internetflat via edge, web n walk, und umts
sollte ich mal über 400 mb traffic kommen wird automatisch bis zum 1. des folgenden monats die leitung reduziert. sprich edge (ist das langsamste)
let´s drive a real mini
|
|