Geschrieben am: 24.06.2009 um 11:14 Uhr
|
|
Also ich muss hier mal meinen Unmut über die Handyshops in meiner Umgebung äußern.
1. Das Angebot an Handy's ist miserabel, man bekommt nur neuere Modelle, die meist sehr teuer sind (falls man eins ohne Vertrag haben möchte). Hat der Laden das Handy (was ich mir vorher durch Recherchen ausgewählt hatte) nicht, dann heißt es oft, es ist ein Auslaufmodell, oder es war kein so gutes Handy und wurde deshalb aus dem Sortiment gezogen. Komisch nur, dass die ganzen großen Akkukiller vollzählig vertreten sind, einfache Handy's, die auch mal ne Woche ohne Laden durchhalten gibt es selten.
2. Nette und freundliche Kundenbetreuung kriegt man nur, wenn man einen neuen Vertrag abschließen möchte, oder einen bestehenden erweitern oder verlängern möchte.
3. Reparaturanträge werden nur ungern (oder gar nicht) angenommen, man solle das Handy doch einschicken. Ein Beispiel: Jemand kommt mit einem Handy während der Garantiezeit in den Handyshop und möchte einen neuen Akku (den es auch im Laden gibt) haben, aber der Kunde wird angewiesen das Handy einzuschicken.
Im Laden wird man eigentlich nie objektiv beraten! Online ist man einfach viel flexibler und hat mehr Übersicht über Tarife und Handyangebot!! Kein Verkäufer will mich von was überzeugen, was ich vorher schon aus meiner engeren Wahl genommen hatte.
Onlineshop's wie z.B. fone-shop.de finde ich geradezu ideal!!
Viele Modelle von vielen Herstellern und hat man sich ein Handy ausgesucht, findet man alle Netze, die Tarife und ohne Kleingedrucktes sofort die fällige Grundgebühr, die ich woanders erst ganz tief im Kleingedruckten finden kann.
Und immer schööön lächeln!!
|