Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Alkohol und Tabak: Gefährlicher als Drogen-Konsum?

<<< zurück   -1- ... -3- -4- -5- -6- -7- ... -9- vorwärts >>>  
_NT_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2009
319 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 00:00 Uhr

Man stirbt nicht an dem MDMA sondern nur daran, wenn man zu blöd ist genug Wasser zu trinken und deshalb dehydriert.
commenTA-tor
Experte (offline)

Dabei seit 10.2006
1524 Beiträge
Geschrieben am: 23.04.2009 um 00:08 Uhr

Zitat von _NT_:

Man stirbt nicht an dem MDMA sondern nur daran, wenn man zu blöd ist genug Wasser zu trinken und deshalb dehydriert.


Richtig, MDMA ist weitgehend ungefährlich, gefährlich ist der Flüssigkeitsentzug beim excessiven tanzen...und die Tatsache dass das Zeug ja nie rein, sondern immer verschintten ist und du letzten Endes nie weisst was du da genau für nen chemischen Cocktail einwirfst.
Narcoleptic - 38
Profi (offline)

Dabei seit 11.2004
792 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 00:14 Uhr

Zitat von typi_212:

Bei dieser Frage stellt sich ersteinmal eine grundsätzliche Frage. Was sind Drogen? Wenn man diese Frage genauer analiysiert kommt man zu dem Schluss, dass Rauchen eine Droge ist. Irgendwanneinmal hat man sich dafür entschieden, dass es zwei legale Drogen gibt (Zgaretten also Nikotin und Alkohol) und alles andere illegal wird. die tatsache ist nur die dass das gehirn nicht zwische legal und illegal unterscheiden kann. und zur antwort auf deine frage:

200000 Menschen Sterben jährlich in Deutschland an legalen Drogen
2000 Menschen Sterben jährlich in Deutschland an illgalen Drogen



Wenn man mal schlechte Erfahrungen mit illegalen Drogen gemacht hat, versteht man erst warum diese Súbstanzen fern jeglicher Legalisierung sind. Keine Zigarette, kein Alkohol birgt das Risiko, nach einmaligem Konsum bereits ein Fall für die ´Geschlossene´ zu sein. Gott weiß was illegale Untergrundlaboratorien so treiben... vllt. strecken diese Menschen eine Extasy-Pille neben dem MDMA und dem MDA vllt. ja auch noch mit LSD, Kokain und Heroin. Und ein Herzkasper liegt selbst in jüngsten Jahren in nicht mehr all zu weiter Ferne...
Ganz zu schweigen, von den Depressionen, Atemnöten, Schlaganfällen, Schlafproblemen, Realitätsverlusten, Angstzuständen, Kreislaufproblemen die dieses Zeug auslösen kann.
In kurzer Zeit könnte eine große Persönlichkeitsveränderung zu vernehmen sein. Jeder der sein bisheriges Leben für dieses Zeug aufs Spiel setzen möchte, tut mir ehrlich leid...

Don´t do drugs...

zappo - 34
Experte (offline)

Dabei seit 02.2005
1672 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 00:19 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.04.2009 um 00:21 Uhr

Zitat von _NT_:

Man stirbt nicht an dem MDMA sondern nur daran, wenn man zu blöd ist genug Wasser zu trinken und deshalb dehydriert.

nur kann man das widerum auch nicht der substanz zuschreiben. sowas passiert genauso bei alkohol (ok, dehydrieren ist wohl gerade ein schlechtes beispiel^^) und anderen drogen.
und an die 14-jährige:
zum einen gehst du recht in der annahme, dass ich noch nie chemisches zeug genommen hab, was ich auch nicht unbedingt vor habe. (unreinheit, etc)
von besonders viel "erfahrung" möchte ich auch nicht sprechen, ich find es nur erstaunlich, von einem 14-jährigen mädchen über drogen aufgeklärt zu werden und das auf eine weise, die mir einfach nur angst macht!
wieso zur hölle kannst du es nicht beim rauchen, trinken und kiffen lassen wie die meisten anderen?
gleiche frage wie oben schon genannt: wo feierst du? allein zu hause? mit freunden nach der schule? es ist zwar ätzend, so lang zu warten aber xtc hilft doch da nicht, oder? :D :kopfschuettel:

edit: zum thema "böse pille" find ich den film 'berlin calling' spitze ;)

abra kadabra.... *$\%§/!"@~#=%&%§* 9;

Angel2007 - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2007
37 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 00:55 Uhr

die strecken doch mittlerweile alles mit allem. zb: teilchen= speed + lsd
un hier in der gegend is teile nich nur = e, sondern wenn du deinem ticker erzählst du willst teile fragt der ersma: mit heroin oder ohne -.-" bzw der fragt erst ga nich du musst dem sagen aber bitte OHNE hero.! das is so krank.

wieso zur hölle kannst du es nicht beim rauchen, trinken und kiffen lassen wie die meisten anderen?
nunja. das klingt jez vllt blöd, aber nachdem ich allein nur dex ausprobiert habe fand ich kiffen total...langweilig...die andern drogen sind viel wirkungsreicher und haun einfach nur rein ich liebe das.. wenn mir das n 16-jähriger erzähln würde wär ich total geschockt.. aber bei mir selbst isses mir scheißegal..

gleiche frage wie oben schon genannt: wo feierst du? allein zu hause? mit freunden nach der schule? es ist zwar ätzend, so lang zu warten aber xtc hilft doch da nicht, oder? :D
ich wohn 30 meter vom partycentrum meiner stadt entfernt^^ da is immer i.wer zu dem man sich stellen kann, immer i.wo draußen
früher privatpartys von freunden
nicht nach der schule. und auch nich vor der schule ich finds ja schon seltsam wenn man sich vor der schule eine raucht bzw einen.. noch kranker^^
und wogegen soll xtc denn helfen? gegen das minderjährig sein? wasn scheiß, nee dagegen nich, aber es hilft dir dabei nich mehr zu existieren. und das is geil.

ohman, würde ich als jemand anders (älteres -.-") den text lesen würde ich mich selber auslachen.. abgekacktes opfer einfach nur. aber hey, ich hab gute noten^^

High sein,frei sein,dabei sein.

Barbarossa80 - 45
Profi (offline)

Dabei seit 03.2009
953 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 08:06 Uhr

Zitat von RedSonjaGZ:

Staunen lässt eine britische Studie, derzufolge Alkohol und Tabak gefährlicher als die illegalen Drogen Cannabis oder Ecstasy sind. Der Medizinzeitschrift "The Lancet" zufolge sollte die Regierung Drogen nach wissenschaftlich fundierten Kenntnissen und nicht nach traditionellen Auffassungen klassifizieren. Demnach zählen Alkohol und Tabak zu den zehn gefährlichsten Substanzen.


Die mit einer Droge verbundenen Risiken bewerteten die Wissenschafter um Professor David Nutt von der Universität Bristol nach drei Kriterien: Der gesundheitlichen Gefahr für den Konsumenten, dem Suchtpotenzial und den Folgen des Konsums für die Gesellschaft. Untersucht wurden 20 verschiedene Drogen, darunter Heroin, Kokain, Ecstasy, Amphetamine und LSD.

Die Forscher Mediziner verschiedener Disziplinen sowie Vertreter von Polizei und Justiz mit wissenschaftlichem oder medizinischem Hintergrund berechneten das von jeder Droge ausgehende Gesamtrisiko. Am Ende waren sich alle Experten in ihrer Einschätzung einig, und stehen damit in radikalem Widerspruch zu der britischen und auch zur deutschen Klassifikation. Demnach sind zwar erwartungsgemäß Heroin und Kokain am gefährlichsten, gefolgt von Barbituraten und Schwarzmarkt-Methadon. Auf Platz fünf aber folgt Alkohol. Tabak rangiert auf Rang neun und liegt damit zwei Plätze vor Cannabis. Vergleichsweise weit hinten wurden LSD und Ecstasy eingestuft auf dem 14. und 18. Platz.

Diese Rangliste widerspricht der gängigen Gesetzeslage: In Großbritannien etwa werden Drogen in drei Gruppen unterteilt, vorgeblich nach ihrem jeweiligen Risiko. Alkohol und Tabak sind jedoch legal erhältlich, während der Konsum von Cannabis und Ecstasy strafbar ist. Auch schon frühere Gutachten, darunter erst im vorigen Jahr die Studie eines parlamentarischen Gremiums, hatten die wissenschaftlichen Grundlage der britischen Drogenklassifikation angeprangert. "Das gegenwärtige System ist schlecht durchdacht und beliebig", sagt Nutt. "Der Ausschluss von Alkohol und Tabak aus der Drogengesetzgebung ist aus wissenschaftlicher Perspektive willkürlich", schreiben die Forscher in der Studie.


Tabak verursacht demnach einen Großteil der in Krankenhäusern behandelten Erkrankungen, Alkohol ist an über der Hälfte aller Notaufnahmen in Kliniken beteiligt. Darüber hinaus schädigt diese Droge die Gesellschaft anderweitig, zerrüttet Familien und sorgt immer wieder für Polizeieinsätze. Nutt hofft, dass die Studie eine Diskussion in Großbritannien und anderen Ländern über den Umgang mit Drogen auslöst.



[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]





Die Studie hat in der Gesamtheit natürlich recht, vergleicht aber Äpfel mit Birnen. Die Zahl von Rauchern und Alkoholkonsumenten ist ja ungleich höher als die Zahl der Konsumenten illegaler Drogen. Für das Individuum betrachtet sind Alkohol und Tabak relativ harmlos, das Gesundheitsrisiko bei verantwortungsvollem Umgang mit legalen Drogen ist bei Rauchern überschaubar, bei Alkoholkonsumenten praktisch Null. Einen Verantwortungsvollen Umgang mit harten Drogen wie Heroin, Crack usw. gibt es aber nicht.
lil-kavaz - 41
Profi (offline)

Dabei seit 02.2005
466 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 08:24 Uhr

alles verbieten!

meine meinung steht fest verwirr mich nicht mit tatsachen

NoOneKnows
Champion (offline)

Dabei seit 12.2008
2723 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 08:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 23.04.2009 um 09:43 Uhr

hauptsache alles fressen, rauchen, trinken und sich abschießen - aber bitte nicht vorher denken und informieren. das nenn ich mündigen und intelligenten drogenkonsum.

wenn ich höre wie leute rauchen verharmlosen.... mir scheuert sich schon die fresse wund vom lachen: wisst ihr überhaupt was in so einer kippe steckt, mal abgesehen von den je nach tabakhersteller verwendeten 10000 lustigen zusatzstoffen (z.B menthol um tiefer zu inhalieren, zuckerstoffe um es zu süßen....) - nikotin! ein abartiges nerven_gift_. und jetzt sag mir mal dass raucher und die ganzen millionen süchtigen "schlauer" sind, "weniger gefährdet" oder sonstwas. hirnfick, den man nachplappert. sowas sagt keiner der mal eine schöne, schwarze, vermockte raucherlunge vor sich liegen hatte. gesund sieht das jedenfalls nicht aus.... es ist einfach, wie das dumme gesaufe, gesellschaftlich anerkannt - mehr nicht.
und was in dieser gesellschaft anerkannt ist, ist eben nicht immer unbedingt so clever.... liegt wohl daran, dass die gesellschaft ein haufen hunde-ah-ah ist... meistens jedenfalls :)

ich bin selbst drogenfreund, aber ich würde nie auf die idee kommen das kippenrauchen anzufangen. zu teuer, kein rausch, nur ne schnelle und gute sucht bei schwierigem entzug. hey.....let´s get this party on!

vom saufen red ich erst gar nicht... was dieser beschissene alkohol die leute an geld kostet für polizeieinsätze wegen besoffener freaks im stadion, o.ä, zerrütteten familien wegen dauer-besoffenen eltern...
was ist ein winzer? ein staatlich-geförderter drogenbauer! bei den meisten familienkrachs die ich kenne ist eher ein doppelter weißriesling im spiel als ne tüte mit alaskan ice.
und solange menschen tatsächlich mit "ok, dehydrieren ist wohl gerade ein schlechtes beispiel" kommen, hat das keinen sinn. keine ahnung von nix. wenn du alk trinkst, spült das deinem körper mehr wasser raus, als du zu dir nimmst - vl schon mal aufgefallen: man muss dabei ganz oft pipi machen gehen.... woher das wohl kommt...?.....
"Einfach gesagt: Der Körper versucht, Alkohol und seine giftigen Abbaustoffe zu verdünnen, damit sie möglichst wenig Schaden anrichten.
Alexa Fleckenstein M.D., Ärztin, Autorin."

der einzige grund warum (als beispiel) kiffer den staat geld kosten ist dass er sie so paranoid verfolgt. ich habe noch _NIE_ n haufen kiffer gesehen die so abgehen wie ne bande besoffener. ganz einfach weil das gift (ethanol) die leute betäubt und enthemmt...auf böse weise...

auch dass leute mit "harten" (wie ich diesen begriff hasse...verwässert einfach alles ) drogen nicht umgehen können ist lachhaft - das hat schlichtweg etwas mit deiner einstellung zu tun, bzw auch dem material dass du dir reinziehst. von lsd kannst du z.B nicht physisch abhängig werden. nur von morphin, alkohol, barbituraten sowie benzodiazepine und nikotin kriegst du eine schöne physische sucht - nach der sich der körper verzehrt.

zieht euch mal lieber n gutes haze rein, ohne tabak wohlgemerkt...das mindert nur die ganze sache und trägt dazu bei dass mehr geraucht wird (indirekt lust auf den tabak der dabei aufgenommen wird) - pur-rauchen ist noch so ziemlich das "beste"... und für leute denen ihr körper ganz wichtig ist: vaporisieren....

und bitte: drogenopfer mit 14 a.k.a jenny-joker: - mach mal weiter so. hast es echt drauf, coole ticker am start - respect. *kopfklatsch*

meine fresse.... würde ich jedes mal den kopf schütteln wenn ich hier den bullfick lese, ich hätte echt probleme mit meiner wirbelsäule....


die interessante frage ist viel eher warum leute drogen brauchen. aber wenn ich hier von ner 14-jährigen lese "aber es hilft dir dabei nich mehr zu existieren. und das is geil."

...dann kriege ich plötzlich eine morbide lust dir dabei zu helfen nicht mehr zu existieren, dafür brauch ich keine drogen: eagle an den kopf und BANG. ein problem(kind/mensch) weniger in diesem verkorksten scheißhaufen menschheit.

aber macht aus eurem leben was ihr wollt, ist eures :) ich muss mir jedoch leider den scheiß ankucken (wie hier zum beispiel) sonst würde es mir komplett am arsch vorbei gehen....

achja.....peace, liebe und mineralwasser und so.


(und dann kommen noch so hinterwäldler und schreien "alles verbieten" - was sowieso nicht möglich ist, da die dauergierigen menschlein sowieso immer irgendwie an ihren stoff kommen. und je illegaler man das ganze aufzieht, umso eher landen sie bei zwielichtigen gestalten die ihnen gepanschten fick verkaufen...)


wah..... genug gekotzt... gute nacht.... "diskussionen" wie diese sind es die mir die lust auf t-u nehmen. nur geistige vollpfosten mit tastaturen an den fingern montiert unterwegs..... da ist es echt qualitativ erträglicher sich mit ner butterblume zu unterhalten - oder meinetwegen mit der eigenen hand.

[verlinkte Grafik wurde nicht gefunden]

"ein mann, der keinen latakia raucht, gehört in den ofen. s.h." dieter giermann

Angel2007 - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2007
37 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 13:38 Uhr

ich bin ja persönlich angesprochen also werd ich auch ma antworten..
..was den obrigen teil deines romans angeht bin ich ganz deiner meinung.
..das sind nich meine ticker von denen ich da rede -.-"
..entschuldige dass du wegen mir mordlust kriegst =D is doch nich dein problem dass mein leben scheiße is ?! ich wollt aber jez nich schreiben "xtc hilft dabei zu vergessen wie scheiße mein leben is" sondern habs halt anders ausgedrückt, weil sich das einfach i.wie lächerlich anhört. glaubts mir oder glaubts mir nich, eure entscheidung.

geh dich doch einfach mit deiner so intelligenten hand unterhalten (;


High sein,frei sein,dabei sein.

_NT_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2009
319 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 15:12 Uhr

Zitat von Angel2007:

ich bin ja persönlich angesprochen also werd ich auch ma antworten..
..was den obrigen teil deines romans angeht bin ich ganz deiner meinung.
..das sind nich meine ticker von denen ich da rede -.-"
..entschuldige dass du wegen mir mordlust kriegst =D is doch nich dein problem dass mein leben scheiße is ?! ich wollt aber jez nich schreiben "xtc hilft dabei zu vergessen wie scheiße mein leben is" sondern habs halt anders ausgedrückt, weil sich das einfach i.wie lächerlich anhört. glaubts mir oder glaubts mir nich, eure entscheidung.

geh dich doch einfach mit deiner so intelligenten hand unterhalten (;


Leute wo Drogen nehmen um ihrem Leben zu entfliehen sind meiner Meinung nach die totalen Assis! Sowas nimmt man um Spaß zu steigern, aber nicht um zu vergessen, wer man ist.
_NT_ - 36
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2009
319 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 15:14 Uhr

Zitat von Narcoleptic:

Zitat von typi_212:

Bei dieser Frage stellt sich ersteinmal eine grundsätzliche Frage. Was sind Drogen? Wenn man diese Frage genauer analiysiert kommt man zu dem Schluss, dass Rauchen eine Droge ist. Irgendwanneinmal hat man sich dafür entschieden, dass es zwei legale Drogen gibt (Zgaretten also Nikotin und Alkohol) und alles andere illegal wird. die tatsache ist nur die dass das gehirn nicht zwische legal und illegal unterscheiden kann. und zur antwort auf deine frage:

200000 Menschen Sterben jährlich in Deutschland an legalen Drogen
2000 Menschen Sterben jährlich in Deutschland an illgalen Drogen



Wenn man mal schlechte Erfahrungen mit illegalen Drogen gemacht hat, versteht man erst warum diese Súbstanzen fern jeglicher Legalisierung sind. Keine Zigarette, kein Alkohol birgt das Risiko, nach einmaligem Konsum bereits ein Fall für die ´Geschlossene´ zu sein. Gott weiß was illegale Untergrundlaboratorien so treiben... vllt. strecken diese Menschen eine Extasy-Pille neben dem MDMA und dem MDA vllt. ja auch noch mit LSD, Kokain und Heroin. Und ein Herzkasper liegt selbst in jüngsten Jahren in nicht mehr all zu weiter Ferne...
Ganz zu schweigen, von den Depressionen, Atemnöten, Schlaganfällen, Schlafproblemen, Realitätsverlusten, Angstzuständen, Kreislaufproblemen die dieses Zeug auslösen kann.
In kurzer Zeit könnte eine große Persönlichkeitsveränderung zu vernehmen sein. Jeder der sein bisheriges Leben für dieses Zeug aufs Spiel setzen möchte, tut mir ehrlich leid...


Genau, man streckt ne E-Pille mit einem Herstellungswert von vll. 50 Ct mit Koks, für das man 60€ aufs Gramm zahlt. oO
Ausserdem spricht der Punkt genau für eine Legalisierung. Wenn das Zeug professionell und kontrolliert vom Staat hergestellt wird ist die Gefahr mit dem Strecken gleich 0. Aber soweit voraus muss man erstmal denken! Und das von einem 21 Jährigen.
DonEscobar
Champion (offline)

Dabei seit 08.2006
3533 Beiträge

Geschrieben am: 23.04.2009 um 15:17 Uhr

jab glaub ich, z.b. hanf macht nur auf längeren zeitraum die lunge kaputt aber soll nicht krebsbildent sein.
ich hab mal wo gehört das hanf illegal ist weil früher es ein harter konkurent der baumwolle war und deswegen verboten wurde, also man soll sich nicht abschrecken lassen wenn man hört illegal, illegal heißt nicht gleich schlecht, schlimmer, schädlicher.....

Die guten Dinge kommen zu denen, die warten können.

Angel2007 - 31
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 01.2007
37 Beiträge

Geschrieben am: 26.04.2009 um 12:40 Uhr

ja _NT_ du bisses.

High sein,frei sein,dabei sein.

ManuULM - 38
Experte (offline)

Dabei seit 05.2003
1116 Beiträge

Geschrieben am: 05.05.2009 um 13:45 Uhr

ich finde nicht das drogen schädlicher ist als alkohol und tabak oder anderst rum,....
das alle 3 dinge schade ist klar, genauso wie fast food, salz und zucker

ABER: die menge macht eben das gift

[DJ K-FLOW | FLOW PRODUCTIONS]

lauraulm
Anfänger (offline)

Dabei seit 03.2009
1 Beitrag
Geschrieben am: 05.05.2009 um 13:47 Uhr

alle machen abhängig--> lasst einfach die finger davon
<<< zurück
 
-1- ... -3- -4- -5- -6- -7- ... -9- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2025 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -