Zitat von Snakeman:
In der Hoffnung das hier jemand ist der evtl helfen kann habe ich mich nun entschlossen hier mal was zu schildern.
Mein Leben in der Vergangenheit und deren Auswirkungen auf mein jetziges Dasein.
Vor ein Paar Jahren lernte ich eine Frau kennen, wir verliebten uns und heirateten 3 Jahre später.
Sie hatte keinen Job und bemühte sich dem Anschein nach einen zu finden was sich später als Lüge heraustellte.
Dieses eine Jahr Ehe war die reinste Katastrophe da es weder romantisch noch sexuell eine Harmonie gegeben hat so nach dem Motto den Deppen heirate ich um dann nach der Scheidung was auf mein Rentenkonto zu bringen oder sich solange durchfüttern lassen bis alles augebeutet ist.
Möchte hier nicht zu sehr ins private gehen also werde ich hier nicht alle Umstände darlegen.
Eines Tages musste sie wegen einem angeblichem Probearbeiten übers Wochende weg. In dieser Zeit nahm ich mal meine Wohnung etwas genauer unter die Lupe und fand zahlreiche Briefe von Inkasso Büros, Rechtsanwälten und Gerichtsvollziehern usw.
Ich teilte ihr mit dass es aus ist und wechselte die Schlösser aus usw.
Es stellte sich zudem heraus das sie ein Kind aus erster Ehe hat das bei einer Pflegefamilie lebt und sie zudem am Borderlinesyndrom leidet usw. Ferner war sie bei keinem Probearbeiten sondern bei einem anderen den sie übers Internet kennen gelernt hat.
Weiter hat sie aus erster Ehe ca. 30000euro Schulden und zudem hatte sie das Sparbuch unserer Tochter geplündert das ich danach aufgelöst hatte usw.
Da ich damals nicht viel verdient hatte habe natürlich auch ich Schulden gemacht um in eine größere Wohnung zu ziehen.
Durch Lügen und Betrug hatte sie zudem das Erziehungsgeld auf das Sparbuch der kleinen geleitet und es verballert, mir sagte sie dass die Kindergeldkasse eine Datenkomplikation hatte weshalb es etwas dauert bis die Zahlungen wieder korrekt sind usw.
Unsere Tochter darf sie vom Jugendamt aus nicht sehen außer sie nimmt das betreute Umgangskaffee des Jugendamtes einmal im Monat in Anspruch dass sie 3 mal getan hat und seitdem nicht mer.
Da ich als Koch arbeite und erst spät abends heim komme ist meine Tochter während dieser Zeit bei meinen Eltern.
Unterhalt kann meine Ex-Frau nicht bezahlen weil sie kein Geld hat und Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekomme ich auch nicht weil sie die meiste Zeit bei meinen Eltern ist.
Nachdem ich diese ganzen Mahnungen usw. gefunden hatte trug ich aus Verleztheit und um mich und meine Tochter zu schützen das Ganze zur Polizei und erstattete Anzeige wegen Betrug.
Daraus ist eine Strafe von knapp 2000-3000euro auf meine Ex-Frau zugekommen wenn sie diese nicht bezahlen kann kommt sie ins Gefängnis. Mir ist nun bekannt dass sie zum Psychiater gegangen ist umd diesem zu entfliehen usw.
Nun Frage ich mich allen ernstes was denn in dieser Welt los ist dass so ein Mensch noch frei rumlaufen darf und sich iemand in diesem beschissenen Kapitalstaat soziale Leistungen mir gegenüber leisten kann.
Das bekomme ich nicht weil meine Tochter 5 Tage die Woche bei meinen Eltern ist
Dies bekomme ich nicht weil meine Tochter 5 Tage die Woche bei meinen Eltern ist
Jenes bekomme ich nicht weil meine Tochter 5 Tage die Woche bei meinen Eltern ist
1.Soll ich denn jetz meinen Job aufgeben damit ich was bekomme aber später meiner Tochter nichts bieten kann???
2.Oder weiter Arbeiten gehen Jahrelang die Schulden meiner Exfrau abstottern damit ich später mal meiner Tochter was bieten kann???
In Beiden Fällen bin ich der Buh Mann:
Bei 1. nennt man mich dann Sozialschmarotzer und bei 2. bin ich ja der böse Rabenvater der wegen seiner Arbeit seine Tochter im Stich lässt
In welcher Welt lebe ich eigentlich
Manchmal würde ich am liebstem allem ein Ende setzen aber dafür bin ich zu stolz und zudem muss ich das meiner Tochter keinesfalls antun schon schlimm genug dass sie so ne ... Mutter hat.
Ich weis langsam nicht mer was ich tun soll gibts denn keine Einrichtung wo man sich ein Zinsfreien Darlehen besorgen kann um sich eine normale Existenz zu sichern und ich meiner Tochter eine vernümftige Zukunft bieten kann weil der Staat der ja ach so beschissen sozial ist will oder kann mir nicht helfen außer das Kindergeld ja toll damit kann man noch nicht mal die Kindergartengebühren bezahlen.
Ich bin noch nicht ganz verzweifelt ich suche nur jemand der mir vieleicht helfen kann.
Grüße
is halt so.. :P