Du bist nicht eingeloggt.

Login

Pass

Registrieren

Community
Szene & News
Locations
Impressum

Forum / Sonstiges

Amoklauf 11_03_2009

<<< zurück   -1- ... -70- -71- -72- -73- -74- ... -197- vorwärts >>>  
Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 11.03.2009 um 23:46 Uhr

Zitat von Martin__:

Zitat von Fischi77:

da sterben mehr leute im jahr und wem macht das was


Wenn unschuldige junge Menschen willkürlich umgebracht werden, ist das etwas anderes als ein tragischer tödlicher Autounfall oder der natürliche Tod eines 95-Jährigen.


also kindersoldaten in afrika? link

sind ja nur an die 250k, die davon bedroht werden^^

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

onkelrico - 44
Halbprofi (offline)

Dabei seit 10.2007
239 Beiträge

Geschrieben am: 11.03.2009 um 23:46 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.03.2009 um 23:47 Uhr

Wow, das Hauptargument was ich hier lese ist die Knarre vom Papi und Schreie nach Verschärfung des Waffenrechtes.
Waffen machen keine Menschen zu Psychos, der falsche Umgang mit anderen Menschen wohl eher. Und da liegen die Ursachen in der Erziehung.
Oder fühlt sich etwa jeder normaldenkende Mensch automatisch dazu genötigt, Leute abzuknallen wenn er zufällig ne Knarre - woauchimmer - findet?
Eltern sind zu blöd, ihre Kinder zu erziehen und fordern die Politik in die Pflicht, um das eigene Unvermögen wettzumachen und hinterher reisst man die Fresse kilometerweit auf, der Staat würde einen bevormunden.

Sorry, wenn ich da kein Blatt vor den Mund nehme, aber mich regt einfach nur die grenzenlose Dummheit des Menschen heutzutage auf.

Dick Laurent is dead.

Martin__ - 34
Champion (offline)

Dabei seit 05.2006
2134 Beiträge
Geschrieben am: 11.03.2009 um 23:50 Uhr
Zuletzt editiert am: 11.03.2009 um 23:51 Uhr

Zitat von Der666Diablo:


also kindersoldaten in afrika?


Tja, objektiv betrachtet (wenn das überhaupt geht?!) ist das wohl schlimmer als der heutige Amoklauf. Aber subjektiv eben nicht. Denn der Oh-mein-Gott-das-hätte-auch-mich-treffen-können-Effekt ist da wohl ausschlaggebend.
Menschen sind nunmal Egoisten.

I know it's all been done before. I wanna do it again. I wanna do it again. (CTTS)

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 11.03.2009 um 23:54 Uhr

Zitat von Martin__:

Zitat von Der666Diablo:


also kindersoldaten in afrika?


Tja, objektiv betrachtet (wenn das überhaupt geht?!) ist das wohl schlimmer als der heutige Amoklauf. Aber subjektiv eben nicht. Denn der Oh-mein-Gott-das-hätte-auch-mich-treffen-könnnen-Effekt ist da wohl ausschlaggebend.


ich weiss...das reisst die leute aus dem "der rest der welt ist gut für n schauermärchen, ich bin hier ja in meiner burg von heimat called "kleines dorf in good old germany" raus, und das ist gar nicht gut - von daher auch die schreie, dass da was gemacht werden soll. aber ich denke vollidioten gibts immer in jeder gesellschaft, die über eine handvoll hinauswächst - und - umso mehr man es in den medien aufbauscht, umso effektiver macht man es den eventuell unentschlossenen einfacher sich dafür zu entscheiden - noch einmal rache zu üben o.ä - von daher sollte nicht medial an der oberfläche gekratzt (auch das "in gedanken bin ich bei den opfern unseres Bu. präs. - Leere Worte) werden sondern politisch endlich mal effektiv mal wieder für das land tun...Geld verfeuern kann jeder vollidiot.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

S-Stardust - 34
Profi (offline)

Dabei seit 07.2007
451 Beiträge
Geschrieben am: 11.03.2009 um 23:55 Uhr

Zitat von onkelrico:

Wow, das Hauptargument was ich hier lese ist die Knarre vom Papi und Schreie nach Verschärfung des Waffenrechtes.
Waffen machen keine Menschen zu Psychos, der falsche Umgang mit anderen Menschen wohl eher. Und da liegen die Ursachen in der Erziehung.
Oder fühlt sich etwa jeder normaldenkende Mensch automatisch dazu genötigt, Leute abzuknallen wenn er zufällig ne Knarre - woauchimmer - findet?
Eltern sind zu blöd, ihre Kinder zu erziehen und fordern die Politik in die Pflicht, um das eigene Unvermögen wettzumachen und hinterher reisst man die Fresse kilometerweit auf, der Staat würde einen bevormunden.

Sorry, wenn ich da kein Blatt vor den Mund nehme, aber mich regt einfach nur die grenzenlose Dummheit des Menschen heutzutage auf.


es wird eben immer zuerst nach der symptomatischen lösung gesucht, anstatt dass man nach der ursache schaut.
wie in dem fall hier eben mehr oder weniger die erziehung.

waffengesetzverschärfungen halte ich dennoch für höchst sinnvoll, nicht wegen diesem amoklauf, sondern einfach weil waffen scheiße sind.
Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:01 Uhr

Zitat von S-Stardust:

es wird eben immer zuerst nach der symptomatischen lösung gesucht, anstatt dass man nach der ursache schaut.
wie in dem fall hier eben mehr oder weniger die erziehung.

waffengesetzverschärfungen halte ich dennoch für höchst sinnvoll, nicht wegen diesem amoklauf, sondern einfach weil waffen scheiße sind.


siehe Theorie

naja, durch waffengesetze kann man aber zu leicht seinen kopf aus der schlinge ziehen, und zwar so, dass man zwar eig nix dagegen gemacht hat, aber dennoch sagen kann, dass eben doch was passierte - mal abwarten, wann die ersten amokläufe mit wirklich illegalen waffen passieren (das wird es, es ist nur noch eine frage der zeit, oder der schärfe der waffengesetze) evtl wachen die werten politiker dann auf, dass es damit nicht getan ist.

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

Poebbel - 34
Champion (offline)

Dabei seit 10.2005
2331 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:02 Uhr

Man kann unser Waffengesetz kaum noch mehr verschärfen. Und was ein totales Verbot bringt sieht man in England und Australien. Sprunghafter Anstieg von mit Schusswaffen begangenen Verbrechen und weite Verbreitung von Messern.

Oh angry mob, is there any problem your wisdom and torches can't solve?

Der666Diablo
Champion (offline)

Dabei seit 04.2006
23736 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:06 Uhr

Zitat von Poebbel:

Man kann unser Waffengesetz kaum noch mehr verschärfen. Und was ein totales Verbot bringt sieht man in England und Australien. Sprunghafter Anstieg von mit Schusswaffen begangenen Verbrechen und weite Verbreitung von Messern.


sag niemals nie, wenn es um politik geht^

Bei Geld, Sex und Kunst gibt es keinen abnehmenden Grenznutzen. http://shortlinks.de/oee9

H8-Wotan - 33
Halbprofi (offline)

Dabei seit 09.2007
219 Beiträge
Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:18 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.03.2009 um 00:19 Uhr

mmh was könnte nur der grund gewesen sein?
in erfurt waren es 12 lehrer, eine sekretärin und ein polizist ... die beiden schüler wurden durch verschlossene türen geschossen ...definitiv ein racheakt wegen schulausschluss, somit hat er 12 jahre auf der schule verbracht und hatte danach nichts.
aber in winnenden 9 schüler, wahllos 2 klassenzimmer?
später 2 passanten? wtf
gibts nen motiv? oder krankes hirn?

HIER FEHLEN RULES!!!

AndreaP - 38
Halbprofi (offline)

Dabei seit 03.2007
270 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:22 Uhr

8 Schülerin, alle wohl aus seinem Heimatort, kam grad auf RTL.
Bin zur Zeit in Stuggi und hier steht grad alles still.
Alle sind geschockt.

NICU Moms are lion moms

sara_
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2008
245 Beiträge
Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:22 Uhr

Zitat von H8-Wotan:

mmh was könnte nur der grund gewesen sein?
in erfurt waren es 12 lehrer, eine sekretärin und ein polizist ... die beiden schüler wurden durch verschlossene türen geschossen ...definitiv ein racheakt wegen schulausschluss, somit hat er 12 jahre auf der schule verbracht und hatte danach nichts.
aber in winnenden 9 schüler, wahllos 2 klassenzimmer?
später 2 passanten? wtf
gibts nen motiv? oder krankes hirn?


man weiß nie, was in den köpfen von so menschen vorgeht ;)
bruecki - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2009
60 Beiträge
Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:25 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.03.2009 um 00:28 Uhr

Also meiner Meinung nach einfach total krank in der birne...

aber anscheinend waren die klassenzimmer nich ganz wahllos...

was ich jetzt aber iwi schwachsinnig find ist, dass die debatte von wegen cs usw wieder anfängt. Meiner meinung nach sind spiele dieser art wenn überhaupt verstärker aber auf keinen fall auslöser einer solchen tat..

anderenfalls wären was weiß ich wie viele jugendliche in deutschland potentielle amokläufer, mich eingeschlossen ;-) also diese diskussion halte ich für hirnrissig
sara_
Halbprofi (offline)

Dabei seit 07.2008
245 Beiträge
Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:30 Uhr

Zitat von bruecki:

Also meiner Meinung nach einfach total krank in der birne...

aber anscheinend waren die klassenzimmer nich ganz wahllos...

was ich jetzt aber iwi schwachsinnig find ist, dass die debatte von wegen cs usw wieder anfängt. Meiner meinung nach sind spiele dieser art wenn überhaupt verstärker aber auf keinen fall auslöser einer solchen tat..

anderenfalls wären was weiß ich wie viele jugendliche in deutschland pottentielle amokläufer, mich eingeschlossen ;-) also diese diskussion halte ich für hirnrissig


anscheinend is gut.. man kann ja nur vermuten, was der sich dabei gedacht hat.
und von wegen ballerspiele - manche menschen sind einfach verrückt und da is es egal, ob sie barbiespiele oder ballerspiele spielen. krank sind sie trotzdem ;-)
bruecki - 34
Fortgeschrittener (offline)

Dabei seit 03.2009
60 Beiträge
Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:39 Uhr

ganz meine meinung!

laut nachrichten ist der amokläufer gezielt in drei klassen gegangen...genaueres kann man natürlich nie wissen
seder - 36
Profi (offline)

Dabei seit 10.2004
631 Beiträge

Geschrieben am: 12.03.2009 um 00:41 Uhr
Zuletzt editiert am: 12.03.2009 um 00:42 Uhr

Nach langer Zeit wieder Hart aber Fair angesehen, die gleiche populistische Sendung wie eh und je aber ein gutes Zitat gebracht zum Schluss:

"Wir sollten unsere Ratlosigkeit nicht zu überspielen versuchen mit scheinbar naheliegenden Erklärungen. Wir sollten uns eingestehen: Wir verstehen diese Tat nicht. Wir werden sie
- letzten Endes - auch nie völlig erklären können."
- Alt-Bundespräsident Johannes Rau in seiner Trauerrede zum Gedenken an die Opfer des Mordanschlages vor dem Dom zu Erfurt


To alcohol! Source of - and solution to - all of life's problems!

<<< zurück
 
-1- ... -70- -71- -72- -73- -74- ... -197- vorwärts >>>
 

Forum / Sonstiges

(c) 1999 - 2024 team-ulm.de - all rights reserved - hosted by ibTEC Team-Ulm

- Presse - Blog - Historie - Partner - Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Jugendschutz -